Filmbewertungen - Kino & DVD/Bluray

Total Recall (blu ray directors cut)

Das Remake...oder sagen wir lieber, die Neuinterpretation. Die Erde ist verseucht, nur noch England und Australien existieren - und sind durch einen gigantischen Fahrstuhl quer durch die Erde, der sich "The Fall" nennt, verbunden. Soweit, so schwachsinnig. Der böse Präsident Cohaagen will die australische Kolonie ausmerzen, um mehr Raum für "seine" Leute zu schaffen. Das ruft Elitespion Quaid auf den Plan.
Gar nicht so übel der Streifen, Underworld-Macher Len Wiseman führt Regie - da ist es logisch, das auch Ehefrau Kate Beckinsale mal wieder auf der Leinwand auftaucht. Zum Glück als böse ******** - das kann sie ganz gut spielen. Colin "Dackelblick" Farrell spielt den Titelhelden, die stets blasse und talentfreie Jessica Biel den Sidekick Melina. Der Mutantenanführer Kuato aus dem Schwarzenegger-Original fehlt, dafür mimt Bill Nighy den Anführer des Widerstands. Der Film bietet solide Popcorn-Unterhaltung, die zusätzlichen Szenen im Directors Cut (unter anderem ein Auftritt von Ethan Hawke) verleihen ihm etwas mehr Tiefe. Bildqualität ist spitze, kein Filmkorn, gute Schwarzwerte. auch das Bonusmaterial überzeugt. Durch den Audiokommentar des Regisseurs erfährt man allerlei - es ist erstaunlich, wie oft er ein und denselben Balkon in einer Actionszene wiederverwendet hat, ohne das man es merkt^^
Man sollte an den Film herangehen, ohne ihn mit dem Schwarzenegger-Film zu vergleichen - das kann nur scheitern. Auch wenn einige Hommages enthalten sind, z.b. die dreibrüstige Hure oder die Frau mit den roten Haaren an der Passkontrolle. Als eigenständigem Film gebe ich aufgrund der tollen Blade Runner - Atmosphäre und nicht aufkommender Langeweile eine

7|10

Total Recall lebt ja eigentlich vom Marsszenario, da ist die Frage, wieso zum Teufel ändern sie das?????
Weil Marsfilme als Kassengift gelten. Alle Filme mit diesem Szenario der letzten Jahre sind gefloppt, unter anderem Red Planet, Mission to Mars oder Ghosts of Mars. Deshalb wollten die Produzenten hier wohl etwas anderes.
 

Ich muss ehrlich sagen, dass ich von Kino und Filme kaufen nicht so viel halte. Ich habe ca. 6 DVDs und 3 Blu-Rays und gehe 0-2-mal im Jahr in's Kino, aber:

Kino:
Klar, ist ein tolles Erlebnis. Jedoch weiß man fast nie, wie gut oder schlecht ein Film ist (ich persönliche lese ungern Reviews zu Filmen, die ich noch nicht gesehen habe). Man bezahlt 7-13€, guckt den Film und das wars. Danach hat man vom Film absolut nichts mehr, außer halt, dass man ihn kennt und halt das Kino-Erlebnis. Wobei mein letzter Kino-Besuch für'n Arsch war, da sie für 96 Hours 2 den wohl beschissenensten Kino-Saal ausgesucht haben, den ich je erlebt habe (trotz meiner wenigen Kino-Besuche). Der Saal an sich war vergleichsweise relativ klein, die Leinwand auch und der Sound war katastrophal, obwohl mit 23.1-Sound und so weiter geworden wurde.

DVD/Blu-Ray:
Hier gegenüber bin ich nicht so abgeneigt. Man gibt durchschnittlich um die 10-15€ aus, guckt den Film ein, zweimal an, eventuell stöbert man noch durch die Extras und dann verstaubt der Film bei den meisten auch schon wieder. Für Sammler sicherlich nett, aber nichts für mich... Und die ständigen Raubkopien-Warnungen bei den DVDs nervt höllisch. Immerhin hat man die DVD selbst gekauft, da ist so was einfach nur unnötig.

Keine Ahnung, ich bin anscheinend nicht so der Typ, der Geld für Sachen ausgibt, von denen er nur einmal/einmalig was hat. Für Games gilt das nicht, da man ja teilweise hunderte von Stunden damit verbringt und es zudem noch interaktiv ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein etwas krummer :top: (7/10) für The Transporter (1). Fand ich jetzt nicht so berauschend oder besonders, aber macht immer Spaß, Statham zuzusehen. Denke aber auch, dass ich von meiner Lieblingsgenre derzeit etwas übersättigt bin.

Edit:
Was ich für 'ne scheiße laber. ;D 8,5/10 für The Transporters 2 - abgedrehte ( %) ) Action, genau für sowas wurden Filme erfunden. :X
 
Zuletzt bearbeitet:
Let Me In

Gestern gesehen, sehr stimmungsvoller Horrorfilm um ein Vampirmädchen (welches von der kleinen aus Hugo Cabret und Deadly Shadows gespielt wird - demnächst ist sie im Carry Remake zu bewundern) welches seinen Durst stillen muß! 8/10

:-D
 
Mama

Hab wegen dem Trailer des neuen Scary Movie 5 mich interessiert von welchem Film die Szene mit den creepy Kindern ist. Der Film heist Mama und läuft aktuell im Kino. Schaut euch den Trailer mal an, ich bin jedenfalls begeistert. Ein Film genau nach meinem Geschmack. Gruselige Story, Gänsehaut, kommt ohne Gore aus. Ich liebe solche Filme. Aber ins Kino hock ich mich desewegen nicht, auch wenn ich gerade richtig heiß drauf bin. Für Kino ist mir mein Geld zu schade.


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
The Last Stand

Arnold ist zurück, und tut das, was er in seinen Filmen stets am besten konnte: Ballern bis die Schwarte kracht. Er spielt den Sheriff eines kleinen Provinznestes, der sich plötzlich mit dem Kampf gegen einen mächtigen Drogenbaron konfrontiert sieht, der nach Mexiko flüchten will, und dabei durch seine Stadt kommt.
Die Sprüche sind locker, zwei seiner Deputies unterhaltsam (mal wieder genial durchgeknallt: Johnny Knoxville), die Frauen mal wieder unrealistisch gutaussehend, und der Gewaltfaktor recht hoch. Allerdings nimmt sich der Film dabei selbst nicht all zu ernst, er will nichts als Spaß machen, und das sieht man auch.
Die Action ist gut und handgemacht, ohne viel Computereinsatz. Sie wird sparsam dosiert in den etwas über 100 Minuten, nur der Bösewicht, der aussieht wie ein Dressman oder ein Spieler der spanischen Fussballnationalmannschaft, bleibt irgendwie blass. Da hätte Peter Stormare, der einen der Lakaien spielt, mehr hergegeben. Auch Schauspielprofi Forest Whitaker bleibt unscheinbar in seiner Rolle als unfähigem FBI Agenten. Wer Spass mit Filmen wie "Expendables" hat, kommt hier jedenfalls auch gut auf seine Kosten.

7|10
 
Mama

Hab wegen dem Trailer des neuen Scary Movie 5 mich interessiert von welchem Film die Szene mit den creepy Kindern ist. Der Film heist Mama und läuft aktuell im Kino. Schaut euch den Trailer mal an, ich bin jedenfalls begeistert. Ein Film genau nach meinem Geschmack. Gruselige Story, Gänsehaut, kommt ohne Gore aus. Ich liebe solche Filme. Aber ins Kino hock ich mich desewegen nicht, auch wenn ich gerade richtig heiß drauf bin. Für Kino ist mir mein Geld zu schade.


[video=youtube;f3t5MhLjkt8]http://www.youtube.com/watch?v=f3t5MhLjkt8&feature=youtu.be[/vid

Ja wollte mir den auch einmal anschauen, hatte damals im Kino vor Silent Hill einn Trailer davon gesehen und fand den auch ziemlich geil. Aber hier in luxemburg läuft er aktuell leider noch nicht.
 
Sharktopus

Eine Mischung aus Hai und Oktopus sorgt für Unruhe im Wasser und in Küstennähe! Gar nicht mal so übler Trashfilm! Eric Roberts (der Bruder von "Pretty" Julia) spielt als Bösewicht eine der Hauptrollen - die übrigen Schauspieler sind durchwegs unbekannt! Nackte Brüste kommen nur am DVD Cover vor - im Film sind man die Bikinischönheiten (davon gibt es eine Menge im Film) nur mit angelegtem Bikini!
In Summe besser als Sandsharks und eigentlich sehr unterhaltsam! 6/10
 
Ja wollte mir den auch einmal anschauen, hatte damals im Kino vor Silent Hill einn Trailer davon gesehen und fand den auch ziemlich geil. Aber hier in luxemburg läuft er aktuell leider noch nicht.

ich war nun gestern noch mal eben im kino und hab ihn mir angeschaut *hüstel*

Der Film ist nicht schlecht. Manchmal etwas an den Haaren herbei gezogen, manchmal gibt es Logiklücken. Insgesamt ein schaurig schönes Gruselfilmchen. Wertung fällt mir schwer, müsste ihn nochmal anschauen um mich festzulegen.

Grob abgeschätzt würde ich Mama irgendwas zwischen 7/10 - 8,5/10 geben
 
Hab ich ausversehen den falschen Thread gepusht.

Iron Man 7 von 10
Iron Man 2 5 von 10

Iron Man 3

Tony Stark war noch nie so nicht nervig. Gibt eine Storywendung, die mir irgendwie zu viel war oder einfach auch zu dumm. Gibt viel Humor in dem Film, dem man seine Länge überraschenderweise gar nicht negativ anmerkt. Hier und da hätte ich schon ein paar Dinge zum Ankreiden, aber man will ja nicht kleinlich sein.

9.5 von 10

Beim Man of Steel Trailer hatte ich übrigens Ganzkörpergänsehaut. Selbst wenn der Film nicht so gut wird, der Trailer ist ein Meisterwerk der Extraklasse.
 
Hat eigentlich jemand schon Ralph reichts gesehen ? Bin am überlegen den mir auf BR zu holen.
Jo, ich. Wer Fan von diesen ganzen Animationsfilmen ist, kann den sich ohne Sorgen reinziehen. Denn ich bin kein Fan und trotzdem mochte ich ihn. ;) Für versierte Zocker sind die vielen Anspielungen auf Games natürlich sehr unterhaltsam. Schade, dass das gegen Mitte des Films aufhört. Aber dennoch - empfehlenswert.
 
Jo, ich. Wer Fan von diesen ganzen Animationsfilmen ist, kann den sich ohne Sorgen reinziehen. Denn ich bin kein Fan und trotzdem mochte ich ihn. ;) Für versierte Zocker sind die vielen Anspielungen auf Games natürlich sehr unterhaltsam. Schade, dass das gegen Mitte des Films aufhört. Aber dennoch - empfehlenswert.

Vielen dank. Dann werd ich mir den mal zulegen bin nämlich ein Fan von solchen Filmen:-D
 
Chained

Als ich das Cover sah, in Verbindung mit dem blutigen Schriftzug, dachte ich: Hier kommt ein weiterer 0815-Slasher im Stil von Saw 26 auf mich zu. Weit gefehlt. Es ist mehr ein Kammerstück. Im Grunde stehen nur 2 Personen im Vordergrund: Ein Serienkiller und sein "Sklave". Ein kleiner Junge wird mit seiner Mutter von ihm entführt, und während sie sterben muss, lässt er den Jungen am Leben. Aber fortan muss er für ihn den Diener spielen. Frühstück machen, Leichen beerdigen - irgendwann im Film ist der Junge dann ein Teenager, und man fragt sich: Tötet er seinen Peiniger bald, oder hat ihn das alles so verstört, dass er vielleicht sogar in dessen Fußstapfen treten wird?
Der Film spielt größtenteils im Haus des Mörders, der genial von Vincent D´Onofrio verkörpert wird. Es gibt einige Szenen, deren Brutalität durchaus die 18er Freigabe rechtfertigt. Trotzdem geht es im Film eher um die Psyche der beiden Figuren, als um die Gewaltdarstellung. Wenn sie aus den Personalausweisen der toten Frauen ein perfides Kartenspiel machen, hängt man einfach gebannt und Fassungslos vor dem Bildschirm, und fragt sich, was wohl noch alles passiert. Diese Spannung hält der Film, und das Finale ist grandios. Danach kommt allerdings noch ein Story-Twist, den ich persönlich scheisse fand. Das kann die gute Wertung aber kaum drücken. Jeder, der Serienkillerfilme wie Das Schweigen der Lämmer liebt, sollte sich diesen hier unbedingt ansehen.
Tipp: Unbedingt den Abspann sehen. Dort hört man recht interessantes.

8|10
 
Iron Man 3

Joa, hat schon gepasst. Schöne Effekte, viel Action, ziemlich unterhaltsam. Dafür aber recht dümmlicher, stumpfer Humor und
ein sehr dick aufgetragenes supi-dupi Happy End
.

Habe mich geärgert, dass ich extra für 3D hinblättern musste und mir nur paar Effekte aufgefallen sind.

6/10
 
Zurück