Ich bin mir grad nicht sicher ob es eine Kurzfilm Rubrik gibt, hab weiterhin jetzt keine zeit zum suchen Leute schaut euch LOOM an v dt. Studenten ich sag nur AWESOME!
Bis auf meinen Youtube-Thread zum Amateur-Film-Festival mit erstaunlichen 0 Antworten haben wir hier soetwas nicht.
Du kannst aber gern einen Thread für Kurzfilme eröffnen, wenn du interessante Werke vorzuschlagen hast.
Das ist mir echt am negativsten an den Film aufgefallen, der Ork könnte echt aus irgendeinem billigen Videospiel stammen, generell fande ich die Computeranimationen im Film recht schlecht, was die Kreaturen angeht. Ansonsten hat mir der Film sehr gut gefallen, aber wegen den schlechten CGI-Effekten würde ich schon ein Punkt von meiner Wertung abziehen und gebe ebenfalls:Was mir auch missfällt sind die CGI Orks. Ich habe nichts dagegen, aber wenn man schon so gute Erfahrungen gemacht hat mit HdR, dann frage ich mich warum man jetzt auf sowas umsteigen muss. Denn von allen sieht ausgerechnet der Oberbösewicht am beschissensten aus. Verpixelte Narben im Kino? Also da muss ich mich wirklich schon wundern.
War nicht auch Prometheus so ähnlich? (Hab den Film nicht gesehen, daher die Frage)
Wobei der Film an sich viel zu Ereignisarm ist und die Laufzeit um gut 45 Minuten gekürzt werden könnte. Im Prinzip passiert gar nichts bis kurz vor Ende. Ziemlich schwacher Film.Nee das ist mehr Alien. Also weder Found Footage noch Horror-Exorzismus.
Wobei der Film an sich viel zu Ereignisarm ist und die Laufzeit um gut 45 Minuten gekürzt werden könnte. Im Prinzip passiert gar nichts bis kurz vor Ende. Ziemlich schwacher Film.
Wobei der Film an sich viel zu Ereignisarm ist und die Laufzeit um gut 45 Minuten gekürzt werden könnte. Im Prinzip passiert gar nichts bis kurz vor Ende. Ziemlich schwacher Film.
[/FONT]Der Müllzerkleinerungsautomat WALL-E ist der letzte noch funktionstüchtige Roboter auf der menschen- und lebewesenleeren Erde. Die Tagesabläufe von WALL-E sind dabei strukturiert: Mal fährt er durch die verlassene Stadt auf der Suche nach Ersatzteilen, mal schaut er wieder sein Lieblingsvideo "Hello Dolly!" - und mal geht er auch seiner Aufgabe nach, Müll zu pressen. Doch wird der einsame Alltag des kleinen Roboters plötzlich auf den Kopf gestellt, als ein gigantisches Raumschiff landet, aus dem ein fliegender Suchdroid steigt. Schnell versucht WALL-E, die unbekannte Roboterdame namens Eve für sich zu begeistern – und verliebt sich schließlich in sie. Doch Eve hat einen höher gestellten Auftrag, für den sie auf die Erde gekommen ist.
Eine Tierdokumentation über Königspinguine - klingt erstmal nicht sonderlich spannend, sondern vielmehr nach Sonntag-Nachmittag Fernsehprogramm. Dennoch bietet die Geburt der kleinen plüschigen Mini-Pinguine einiges an Action, Drama und Romantik, sodass die Vorraussetzungen für einen Kinofilm eigentlich perfekt gegeben sind. Die Macher schaffen es zudem gekonnt, durch witzige Kommentare, die sie den Pinguinen in den Schnabel legen, einiges an Humor mit einzubringen.
Königspinguine legen mehrere hundert Kilometer zu den Brutstätten zurück und müssen mehrmals den langen und durch die extreme Kälte sehr schweren Weg zurück zum Eisrand zurücklegen, um an Futter zu kommen. Dabei lässt jedes Pärchen jeweils einen Elternteil zurück, um das Ei und später den jungen Nachwuchs vor der Kälte und den Schneestürmen zu schützen. Viele Pinguine sterben jedes Jahr bei dieser Tortur und dennoch besteht die Rasse der Königspinguine fort.
Die Bilder allein wirken schon sehr mitreißend, doch kombiniert mit der netten Geschichte, die uns erzählt wird, fiebert man mit den witzigen und manchmal auch tollpatschigen Tieren regelrecht mit. Man identifiziert sich mit den Hauptdarstellern und erlebt die Strapazen des aufwendigen Erwachsenwerdens des kleinen Fellknäuels am eigenen Leib. Diese Eigenschaften machen den Film zu einem echten Highlight, welches keinem Kinozuschauer entgehen sollte!
Die Reise der Pinguine - Film, Kino, DVD
Schnell vergisst man, dass es eine Doku ist und fiebert mehr mit den Tieren mit, als man sich vorstellen kann.
[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif][REC]³ Génesis
http://img.ofdb.de/film/224/224244.jpg
[/FONT]
5.5/10
Trash Wertung: 6/10
Leider nicht. ^^ Bisschen Erotik wär aber in der Tat schön gewesen. Nee, das hätte nicht zum Film gepasst und die Aufzeichnungen sind ja erst dieses Jahr herausgekommen. Und da der Film von 2005 ist...Wurde auch erklärt, wie böse die Pinguine sind? Finde ich nämlich interessant.
Die Paranormal Activity-Serie ist einer dieser Kandidaten "lieben oder hassen". Wenn du den ersten Film nicht mochtest, wirst du den zweiten auch nicht mögen, weil dieser noch etwas gemächlicher ist. Aber Teil 3 (ein Prequel, der von den Anfängen der heimgesuchten Geschwistern erzählt) kannst du eine Chance geben. Da passieren mehr mysteriöse Dinge und der Dämon ist weitaus aggressiver. Den vierten hab ich noch nicht gesehen.Sind die Paranormal Activity-Teile eigentlicht echt so gut? Ihr bewertet den Film ja durchschnittlich relativ gut, aber ich fand den ersten Film saulangweilig. Außerdem gibt es mittlerweile 4(!) Teile davon; dabei erschien der erste Teil erst 2007. Hat man sich nicht mit der Zeit an die Schockeffekte gewöhnt (das soll keine Unterstellung gegenüber des Films sein)?