Filmbewertungen - Kino & DVD/Bluray

Ich bin mir grad nicht sicher ob es eine Kurzfilm Rubrik gibt, hab weiterhin jetzt keine zeit zum suchen Leute schaut euch LOOM an v dt. Studenten ich sag nur AWESOME!
 
Ich bin mir grad nicht sicher ob es eine Kurzfilm Rubrik gibt, hab weiterhin jetzt keine zeit zum suchen Leute schaut euch LOOM an v dt. Studenten ich sag nur AWESOME!

Bis auf meinen Youtube-Thread zum Amateur-Film-Festival mit erstaunlichen 0 Antworten haben wir hier soetwas nicht. :B

Du kannst aber gern einen Thread für Kurzfilme eröffnen, wenn du interessante Werke vorzuschlagen hast.
 
Bis auf meinen Youtube-Thread zum Amateur-Film-Festival mit erstaunlichen 0 Antworten haben wir hier soetwas nicht. :B

Du kannst aber gern einen Thread für Kurzfilme eröffnen, wenn du interessante Werke vorzuschlagen hast.

Danke werde ich in Angriff nehmen sobald ich mich mit diesen vielseitigen Thema etwas mehr beschäftigt habe. :)
 
Der Hobbit (3D)

Ich habe ja all die Kritik mitbekommen im Vorfeld und war gespannt wieviel davon ich nachvollziehen kann. Fakt ist mir war egal in welchem Format ich den Film sehen werde. Einfach aus Gründen von vollen Kinosälen war es dann die 3D Vorstellung im Standardformat mit 24 FPS, weil sonst nichts frei war für unsere Wunschuhrzeit. Das 3D ist nicht schlecht geworden schätze ich. Hier und da ist es wie üblich verschwommen, aber im Großen kann man es sich antun.

Zum Inhalt: Ich habe das Buch gelesen und wusste, dass es ein Jugendbuch ist. Ich sehe es nicht als Kinderbuch, da es für Kinder stellenweise einfach nicht geeignet ist. Demzufolge wusste ich, dass es natürlich keine Herr der Ringe Stimmung geben wird, aber leider sind viele Szenen der ersten Filmhälfte so schlecht auf "Witz" und Albernheit getrimmt, dass bei mir Fremdschämen eingesetzt hat. Das Mimikspiel von Martin Freeman aka Bilbo ist so überzogen und ich frage mich, ob ich das als Kind wirklich witzig fand. Da der Saal zur Hälfte mit Kindern besetzt war kann ich immerhin sagen, dass diese es genauso schlecht fanden wie ich. Ich habe selten so viele Säufzer und "Schnarcher" in einem Film erlebt bis zu diesem Zeitpunkt. Was ich zwar schade fand, aber verstehen konnte.
Dazwischen versucht der Film eben dann doch die Herr der Ringe Stimmung einzufangen, was dann völlig fehl am Platz wirkt. Mit dem Versuch das neue junge Publikum und die alten Fans zufriedenzustellen hat sich Jackson in meinen Augen ins Fleisch geschnitten. Das ging so weit, dass viele ältere im Publikum diese ernsteren Szenen selbst nicht mehr ernst nehmen konnten.

Was mir auch missfällt sind die CGI Orks. Ich habe nichts dagegen, aber wenn man schon so gute Erfahrungen gemacht hat mit HdR, dann frage ich mich warum man jetzt auf sowas umsteigen muss. Denn von allen sieht ausgerechnet der Oberbösewicht am beschissensten aus. Verpixelte Narben im Kino? Also da muss ich mich wirklich schon wundern.
Nächster Kritikpunkt ist etwas überraschend der Soundtrack. Ist die Musik an sich völlig in Ordnung und schön, werden bestimmte Stücke viel zu oft wieder verwendet, gerade bei Szenen als alles ausweglos erscheint und sich dann doch wie aus dem Himmel alles zum Guten wendet.

Scheiß Film also? Nein. Das ist nur meine persönliche Liste von Enttäuschungen, aber zum Ende hin bin dann auch ich auf meine Kosten gekommen. Die Szenen mit Gollum z.B. gehören zum absoluten Highlight und machen so richtig Lust auf Herr der Ringe. Und ab einem bestimmten Punkt nimmt der Film auch endlich Fahrt auf. Weil aber nicht alle das Buch gelesen haben, will ich natürlich nicht Spoilern. Werde selbstverständlich in die nächsten Beide Filme reingehen. Da weiß ich jetzt schon, dass diese Beiden besser werden, weil sie Gruppe von einem Abenteuer ins nächste Stürzt nach dem zähen Beginn. Und auf die neue, nicht im Buch enthaltene, Handlung bin ich auch gespannt. Davon war hier noch wenig zu sehen.

7 von 10
 
Was mir auch missfällt sind die CGI Orks. Ich habe nichts dagegen, aber wenn man schon so gute Erfahrungen gemacht hat mit HdR, dann frage ich mich warum man jetzt auf sowas umsteigen muss. Denn von allen sieht ausgerechnet der Oberbösewicht am beschissensten aus. Verpixelte Narben im Kino? Also da muss ich mich wirklich schon wundern.
Das ist mir echt am negativsten an den Film aufgefallen, der Ork könnte echt aus irgendeinem billigen Videospiel stammen, generell fande ich die Computeranimationen im Film recht schlecht, was die Kreaturen angeht. Ansonsten hat mir der Film sehr gut gefallen, aber wegen den schlechten CGI-Effekten würde ich schon ein Punkt von meiner Wertung abziehen und gebe ebenfalls:

7/10
 
Slumdog Millionaire

gestern zum ersten Mal gesehen und ich wurde nicht enttäuscht, der Film wird seinen Wertungen mehr als gerecht.


9/10
 
Machen wirs kurz. Ich suche Horror-Filme im Stil von

The Others
Sinister
Paranormal Activity 1
Rosemaries Baby
Blair Witch Project 1
Die Vierte Art

Vllt kennt ja jemand noch was in dem Stil
 
Also Quarantäne habe ich schon gesehen :B und Cloverfield ebenfalls.
Unterscheiden sich REC und Quarantäne wenigstens so stark das es wenigstens noch spannend ist?
 
Apollo 18 kann ich noch empfehlen. Found Footage auf einer Mondmission. Coole Idee und der Film an sich ist auch sehr gut. Außerdem Devil Inside. Der hat mir aber nicht wirklich gefallen. Wo wir schon bei Teufeln sind - Devil. %) Ein Film von M. Night Shayamayalalayaylan. Hab ich mir gestern angesehen und wurde gut unterhalten. Und schlussendlich 100 Feet. Den hab ich persönlich noch nicht gesichtet, aber laut anderen Usern soll er was taugen.
 
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]W[/FONT]ALL·E - Der Letzte räumt die Erde auf

http://img.ofdb.de/film/152/152278.jpg

[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif]
Der Müllzerkleinerungsautomat WALL-E ist der letzte noch funktionstüchtige Roboter auf der menschen- und lebewesenleeren Erde. Die Tagesabläufe von WALL-E sind dabei strukturiert: Mal fährt er durch die verlassene Stadt auf der Suche nach Ersatzteilen, mal schaut er wieder sein Lieblingsvideo "Hello Dolly!" - und mal geht er auch seiner Aufgabe nach, Müll zu pressen. Doch wird der einsame Alltag des kleinen Roboters plötzlich auf den Kopf gestellt, als ein gigantisches Raumschiff landet, aus dem ein fliegender Suchdroid steigt. Schnell versucht WALL-E, die unbekannte Roboterdame namens Eve für sich zu begeistern – und verliebt sich schließlich in sie. Doch Eve hat einen höher gestellten Auftrag, für den sie auf die Erde gekommen ist.
[/FONT]

Ich versuche mich kurz zu fassen. Der kleine, liebenswerte Roboter WALL-E hat es geschafft bei mir mehr Gefühle auszulösen als alle anderen Filme zuvor. Dabei geht es von Heiterkeit über Liebe bis zu Einsamkeit und Trauer. Auch wenn viele Leute Animationsfilmen vorhalten, dass sie nicht so große Emotionen auslösen könnten, dem muss ich widersprechen. Der kleine alte Blechkasten hat für mich so viel Herz & Seele, womit er sämtliche Schauspieler locker in Wüste schickt.

Die Inszenierung des Filmes ist auch wunderbar gelungen. Allein die ersten 40 Minuten sind so unglaublich, dass sie ohne Sprache funktionieren. Man lässt einfach Bilder & Musik sprechen, wodurch jeder Mensch unabhängig von gesprochenen Worten den kleinen Roboter und die ungewöhnliche Eve versteht. Außerdem hat er mich an zahlreiche Videospiele erinnert. Die Erde hat einen wunderbaren Fallout 3 Einschlag, während die Handlung später in Richtung Portal & GLaDOS geht.

Außerdem zeigt der Film für mich zwei Sachen sehr deutlich. Erstens was passiert, wenn der Mensch weitermacht wie bisher. Er verschmutzt die Welt und zerstört die Natur. Aber er vergisst, dass er die Erde zum Überleben braucht, die Erde aber ihn nicht. Das andere Motiv ist WALL-E. Ein kleiner, einfacher Roboter, der versucht die Welt aufzuräumen, allerdings ist es für ihn unmöglich. Alleine kann man die Welt nicht retten, aber alle Menschen sind dazu in der Lage, sofern sie an einem Strang ziehen und zusammenarbeiten.

Um es am Ende doch noch kurz zu machen, fasse ich es in einem Satz zusammen. [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]W[/FONT]ALL·E - Der Letzte räumt die Erde auf ist für mich der beste Film und mein neuer absoluter Lieblingsfilm.

Wertung: 10/10
 
http://www.ruhrnachrichten.de/stora...eiseDerPinguine-Poster.jpg?version=1194861205

Eine Tierdokumentation über Königspinguine - klingt erstmal nicht sonderlich spannend, sondern vielmehr nach Sonntag-Nachmittag Fernsehprogramm. Dennoch bietet die Geburt der kleinen plüschigen Mini-Pinguine einiges an Action, Drama und Romantik, sodass die Vorraussetzungen für einen Kinofilm eigentlich perfekt gegeben sind. Die Macher schaffen es zudem gekonnt, durch witzige Kommentare, die sie den Pinguinen in den Schnabel legen, einiges an Humor mit einzubringen.

Königspinguine legen mehrere hundert Kilometer zu den Brutstätten zurück und müssen mehrmals den langen und durch die extreme Kälte sehr schweren Weg zurück zum Eisrand zurücklegen, um an Futter zu kommen. Dabei lässt jedes Pärchen jeweils einen Elternteil zurück, um das Ei und später den jungen Nachwuchs vor der Kälte und den Schneestürmen zu schützen. Viele Pinguine sterben jedes Jahr bei dieser Tortur und dennoch besteht die Rasse der Königspinguine fort.

Die Bilder allein wirken schon sehr mitreißend, doch kombiniert mit der netten Geschichte, die uns erzählt wird, fiebert man mit den witzigen und manchmal auch tollpatschigen Tieren regelrecht mit. Man identifiziert sich mit den Hauptdarstellern und erlebt die Strapazen des aufwendigen Erwachsenwerdens des kleinen Fellknäuels am eigenen Leib. Diese Eigenschaften machen den Film zu einem echten Highlight, welches keinem Kinozuschauer entgehen sollte!

Die Reise der Pinguine - Film, Kino, DVD

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wehe, ich muss irgendwas mit Tommi lesen. %) Lief vorhin auf N24 und da er sehr gute Bewertungen bekommen hat, hab ich ihn mir mal reingezogen. Und ich stimme in die Lobeshymnen mit ein. Schnell vergisst man, dass es eine Doku ist und fiebert mehr mit den Tieren mit, als man sich vorstellen kann. Mitunter gibt es auch sehr bewegende Szenen. Garniert wird das Ganze mit einem geilen Soundtrack und fantastischen Aufnahmen der unwirtlichen Eiswüste. Nur die deutsche Synchro hat ein wenig genervt.

9/10
 
Schnell vergisst man, dass es eine Doku ist und fiebert mehr mit den Tieren mit, als man sich vorstellen kann.

Wurde auch erklärt, wie böse die Pinguine sind? Finde ich nämlich interessant.

Letzten Film, den ich gesehen habe, war Ted, aber irgendwie muss ich mir ein Film alleine und in Ruhe anschauen, bevor ich 'ne Bewertung abgeben kann... Auf jeden Fall dachte ich erst, dass das irgendeine Komödie mit 'nem Humor von 8-jährigen Kids is', aber die Sprüche haben mich dann doch schon teilweise überrascht - im positiven Sinne (meine Lieblingsszene ist die, wo Ted den Job bekommt). :-D

Sind die Paranormal Activity-Teile eigentlicht echt so gut? :confused: Ihr bewertet den Film ja durchschnittlich relativ gut, aber ich fand den ersten Film saulangweilig. Außerdem gibt es mittlerweile 4(!) Teile davon; dabei erschien der erste Teil erst 2007. Hat man sich nicht mit der Zeit an die Schockeffekte gewöhnt (das soll keine Unterstellung gegenüber des Films sein)?
 
Zuletzt bearbeitet:
[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif][REC]³ Génesis
http://img.ofdb.de/film/224/224244.jpg

[/FONT]

5.5/10

Trash Wertung: 6/10

Joa, stimme eigentlich zu. Auch wenn der ganz anders war als die anderen REC Teile und nichts wirklich damit gemeinsam hat (außer wie die Zombies im Spiegel aussehen und dass Onkel Pepe Tierarzt ist, der in der Praxis gebissen wurde...
wir erinnern uns der Überträger von den anderen REC´s war der Hund)
.... mir hat er ganz gut gefallen. War zumindest auch beim zweiten Anschauen nicht langweilig. 6,5/10
 
Wurde auch erklärt, wie böse die Pinguine sind? Finde ich nämlich interessant.
Leider nicht. ^^ Bisschen Erotik wär aber in der Tat schön gewesen. :B Nee, das hätte nicht zum Film gepasst und die Aufzeichnungen sind ja erst dieses Jahr herausgekommen. Und da der Film von 2005 ist... :)

Sind die Paranormal Activity-Teile eigentlicht echt so gut? :confused: Ihr bewertet den Film ja durchschnittlich relativ gut, aber ich fand den ersten Film saulangweilig. Außerdem gibt es mittlerweile 4(!) Teile davon; dabei erschien der erste Teil erst 2007. Hat man sich nicht mit der Zeit an die Schockeffekte gewöhnt (das soll keine Unterstellung gegenüber des Films sein)?
Die Paranormal Activity-Serie ist einer dieser Kandidaten "lieben oder hassen". Wenn du den ersten Film nicht mochtest, wirst du den zweiten auch nicht mögen, weil dieser noch etwas gemächlicher ist. Aber Teil 3 (ein Prequel, der von den Anfängen der heimgesuchten Geschwistern erzählt) kannst du eine Chance geben. Da passieren mehr mysteriöse Dinge und der Dämon ist weitaus aggressiver. Den vierten hab ich noch nicht gesehen.
 
Zurück