Filmbewertungen - Kino & DVD/Bluray

Ohne große Worte:

Wall-E 8.5 von 10 SO muss ein Pixar Film sein und nicht anders.

Taken/96 Hours 6.5 von 10 Bischen enttäuschend. Ich mag Liam Neeson, aber das ist nicht mein Film.

Captain America 6.5 von 10 Auch nicht so gut wie erwartet. Gefällt mir in Avengers um einiges besser. Vielleicht weil er sich mit Iron Man battlet.
 
Captain America ist wirklich ein bissl schwach auf der Brust... Thor ist da leider auch nicht wirklich besser. IronMan und Hulk sind da um einiges besser gelungen. Aber fürs kommende Jahr ist ja neben IronMan3 unter anderem Thor 2 und Captain America 2 angekündigt. Hoffentlich werden letztgenannte besser als die Vorgänger.
 
96 Hours 2

Keine Ahnung, ob es an meinen Erwartungen oder an den neuen Regisseur lag, aber irgendwie hatte der zweite Teil wenig mit den Geist vom ersten Teil gemeinsam. Im ersten Teil lagen für mich die Schwerpunkte auf Nahkämpfe und gute Action. Im zweiten Teil gibt es kaum noch Nahkämpfe und wenn, dann ist er nicht mehr derselbe Bryan, welcher deutlich stärker war. Da kann ich ihn direkt mal zitieren: "Man verlernt Dinge, wenn man im Ruhestand ist [...]". Der Rest besteht größtenteils aus 08/15-Action, aber wenigstens mit 'nem netten Ende...

Irgendwo zwischen 6 und 7 Punkten.
 
A Serbian Film

Nachdem ich heute Abend vor Fußball noch ein wenig Zeit hatte, beschloss ich spontan A Serbian Film anzuschauen nachdem er schon seit etlicher Zeit in meinem Besitz ist. Weiß gar nicht groß was ich sagen soll. Dass der Film rein Skandal getrimmt ist, war mir bewusst, aber was ich dann gesehen habe war für mich zu viel. Ich bin nicht zimperlich was Gewaltdarstellung angeht, allerdings strapazierte dieser Film meine Geschmacksnerven doch viel zu stark. Die Babyszene habe ich aus diesem Grund nach kurzer Zeit geskipt, da es mir einfach nur zu viel war. Am Ende fragt man sich dann, wo die Grenzen des guten Geschmacks liegen und ob wirklich alles in Filmen erlaubt sein sollte. Dass der Film weltweit in sehr vielen Ländern geschnitten ist, ist zumindest für mich nachvollziehbar und zumindest auf die angesprochene Szene hätte ich getrost verzichten können.

0/10 dafür aber 10/10 (Trash)
 
A Serbian Film

Nachdem ich heute Abend vor Fußball noch ein wenig Zeit hatte, beschloss ich spontan A Serbian Film anzuschauen nachdem er schon seit etlicher Zeit in meinem Besitz ist. Weiß gar nicht groß was ich sagen soll. Dass der Film rein Skandal getrimmt ist, war mir bewusst, aber was ich dann gesehen habe war für mich zu viel. Ich bin nicht zimperlich was Gewaltdarstellung angeht, allerdings strapazierte dieser Film meine Geschmacksnerven doch viel zu stark. Die Babyszene habe ich aus diesem Grund nach kurzer Zeit geskipt, da es mir einfach nur zu viel war. Am Ende fragt man sich dann, wo die Grenzen des guten Geschmacks liegen und ob wirklich alles in Filmen erlaubt sein sollte. Dass der Film weltweit in sehr vielen Ländern geschnitten ist, ist zumindest für mich nachvollziehbar und zumindest auf die angesprochene Szene hätte ich getrost verzichten können.

0/10 dafür aber 10/10 (Trash)

Ich kann gar nicht so viel essen wie ich Kotzen könnte bei dem Film. Ja auch dieser Film hatt seine Anhänger aber alleine für die Baby Szene gehört dieser Film verbannt.

Selten so ne Kranke Scheise gesehen.
 
Planet der Affen Prevolution

Junge, der Streifen hat mir gefallen. Die Affen sind stets sympathischer als die Menschen, die Computeranimationen gehören wohl zum besten was ich je gesehen habe. Allein wieviel durch die Mimik und Blicke der Affen erzählt wird, das übertrifft sogar noch Peter Jacksons King Kong. Gut, am Ende gibt es dann mal wieder ne unvermeidliche Materialschlacht, aber die fällt zum Glück nicht all zu lange aus. Die Affen wollen halt einfach in den Wald, das kapiert der durchschnittliche, waffengeile US-Cop halt nicht :B
Für mich der beste Film zum Affenthema bisher. Werd ich mir als Blu-Ray Combo mit dem Original von damals kaufen.

8|10
 
Adams Äpfel

Was kommt dabei raus, wenn ein Neo-Nazi, ein Alkoholiker und ein arabisch-stämmiger Kleinkrimineller von einem verrückten Priester resozialisiert werden sollen?
Ganz einfach, ein wirklich großartiger Film. Adams Äpfel lebt von skurillen Charakteren, Wendungen, betont trockener sowie schwarzer Humor. Mads Mikkelsen spielt die Rolle des Priesters herausragend gut und überzeugend.
Alles in Allem ist der Film ziemlich grotesk und wahrscheinlich nicht jedermans Sache, wenn man allerdings offen gegenüber Filmen völlig anderer Art ist, sollte man sich dieses Werk tatsächlich einmal geben.

Möchte auch gar nicht weiter darauf eingehen, Adams Äpfel lässt sich nur schwer in Worte fassen.

Für mich ein absolutes Meisterwerk und eine klare Empfehlung

9,5/10
 
Alice (2010)

Ich fand Alice im Wunderland schon als Kind verwirrend. Auf Drogen kommt der Film vermutlich sogar ohne 3D richtig gut rüber. Diese Version von Alice hat mir genauso wenig gefallen wie die anderen, die ich bis jetzt sehen konnte. Alice ist mir einfach zu strange. Und in diesem Fall war der Film auch einfach langweilig. Zu viel CGI, zu viel schlechtes CGI bei einem Budget von $200 Mio. Bei Johnny Depp merkt man auch wie limitiert er eigentlich ist als Schauspieler oder wie perfekt Jack Sparrow auf ihn zugeschnitten ist. In vielen Bewegungen (gerade beim Rennen...) habe ich einfach nur Jack vor mir gesehen.

5 von 10


Meisterwerk ist für mich viel zu hoch gegriffen. Fand den Film aber auch nicht schlecht.
 
[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif][REC]³ Génesis
http://img.ofdb.de/film/224/224244.jpg

[/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif]Clara (Leticia Dolera) und Koldo (Diego Martín) feiern den schönsten Tag ihres Lebens: ihre Hochzeit. Das ändert sich aber schnell, als einer der Gäste Zeichen einer seltsamen Krankheit aufweist und beginnt, Blut zu spucken. Als andere Besucher sich rasend schnell anstecken und auf die anderen losgehen bricht die Hölle aus. Die gemütliche Festivität wird zum hysterisches Schlachtfest, in der sich die Hochzeitsgesellschaft in einem Kampf um Leben und Tod wiederfindet. Clara und Koldo müssen so schnell wie möglich entkommen - und wie lässt sich das Killer-Virus stoppen?[/FONT]

Im Grunde vollkommen anderes als die Vorgänger. Nur zu Beginn kommt die bekannte Wackelkamera zum Einsatz und nach 20 Minuten ist es eigentlich ein reiner Zombiefilm. Die Komödien-artigen Einlagen haben mir nicht gefallen, weil ich sowas bei Horrorfilmen grundsätzlich nicht ausstehn kann.

5.5/10

Trash Wertung: 6/10
 
Den Film werde ich mir dann also sparen und auf den richtigen dritten Teil warten, der die Geschichte weiterführt. Will dann schon wissen, wie die Dämonen das Haus verlassen.
 
Silent Hill: Revelations

War gestern in der Sneak und sozusagen Glück im Unglück gehabt, angesichts der Tatsache was noch so für Mist im Kino kommt.
Der Film ist zwar auch nicht besonders gut, muss ehrlich zugeben, dass ich mit Silent Hill sonst auch immer wenig zu tun hatte, aber immerhin lief ein Horrorfilm.
Als reine Horrorfilmwertung würde ich eine 4/10 geben.
Fanwertungen könnten evtl. auch höher ausfallen.
 
http://cdn2-b.examiner.com/sites/de..._width/hash/d7/4c/Paranormal Activity 3_2.jpg

Das Prequel zur "Paranormal Activity"-Reihe erzählt die Vorgeschichte der rätselhaften Ereignisse um Katie (Katie Featherston) und ihre Familie, die von einem bösen Dämon heimgesucht wird. Ihre Schwester Kristi (Sprague Grayden) möchte der Frage auf den Grund gehen, warum der Dämon ausgerechnet sie und Katie auserwählt hat. Sie sichtet Videomaterial aus ihrer Kindheit in den 1980ern und schnell wird klar, dass Katie ihre Schwester damals in ein verhängnisvolles Ritual verstrickte, das die Zukunft der beiden auf schreckliche Weise verändert hat. Angelockt von den Kindern, beginnt der Dämon sein unsichtbares, aber teuflisches Spiel.
filmstarts.de

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Leck mich am Arsch und erhäng mich mit 'ner Hundeleine. :B Der Film war deftig. Kam endlich dazu, ihn zu sehen. Habe die ersten beiden Teile (von denen ich Fan bin) vorher gesehen, um die Geschichte aufzufrischen und mir dann eben den dritten Ableger zu Gemüte geführt. Definitiv der gruseligste und erschreckerigste Teil der ganzen Reihe (wobei ich den vierten noch nicht gesehen hab). Subtilen Horror gibt es hier zwar auch, aber wem die beiden Vorgänger zu lahm waren, könnte hier zufrieden werden. Hier passiert viel mehr abgefuckte Scheiße wie sich bewegende Gegenstände, Krach und körperliche Angriffe. Dennoch verkommt das Ganze nicht zu einem Krawallbruder. Grusel und Kopfkino sind auf jeden Fall noch da. Die beiden Elemente sind sehr schön ausbalanciert. :top: Ich bin ja eh ein kleiner Schisser, aber hier hab ich echt geschwitzt und gezuckt wie ein Irrer. :B :X Liegt aber auch daran, dass Geister/unsichtbare Dämonen mein persönliches Nonplusultra unter den Horrorgestalten sind. Nichts gruselt mich mehr. :X

Die Geschichte wird auch stetig interessanter. Wie in der Beschreibung schon stand, ist PA3 ein Prequel zu den ersten beiden Filmen. So sieht man, wie alles anfing und bekommt einige Fragen beantwortet. Jetzt kann ich kaum den BD-Release von Teil 4 und später noch 5 erwarten. ^^ Habe zuerst ja befürchtet, dass sich nach Nummer 3 bereits eine Übersättigung breit macht (war bei Saw, Final Destination und auch bei Freddy Krueger so), aber weit gefehlt. Auf die Dinger hab ich kräftig Bock. ;D

9/10
 
Auch wenn es hier eigentlich nicht reingehört. Warum hat mich niemand von euch auf diesen Film aufmerksam gemacht. Der kommt zwar erst noch, aber das ist ja fast ein MUSS für Spiele-Fans. Den muss ich irgendwie im kino sehen.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
ich hoffe das kommt jetzt nicht unpassend aber filme die mir spontan einfallen mit kampfsportinhalt: Ong Bak (yeahi HUMLAE <3 obwohl ja Ting muay thai technisch ein... oder gar der GOTT ist ^^") , Undisputed(kein mega-knaller), Oldboy <-- bei dem hier kommt noch eine absolut einmalig abgefahrene story dazu ...

treffendster comment zum hauptcharakter aus Oldboy "WOAH WTF der koreanische BRUCE WILLIS !!! hyper-mega-badass !" <--- falls ihr meinen schlechten humor nicht teilen solltet... sterbt.

ach noooch was... MMA mein liebster ECHTER kämpfer ist übrigens Georges St Pierre ... falls dich das thema generell interessiert; ist das ein google-würdiger name ;)
 
Der Hobbit

Eine unerwartete Reise

60 Jahre bevor Bilbo Beutlin seinen Ring an seinen Neffen Frodo übergibt, lebte der damals noch relativ junge Hobbit zuhause in Beutelsend, ein Teil von Hobbingen. Doch dann bekam der Hobbit unerwahreten Besuch von einem älteren Mann in grauer Robe und spitzen Hut. Als Bilbo den Mann fragte, ob er ihn kennen sollte, gab sich dieser als Gandalf der Graue bekannt. Der Zauberer fragte Bilbo ob er bereit für ein Abenteuer wäre doch Bilbo winkte ab. "Solche Abenteuer sind für Leute östlich von Bree nichts" entgegnete der Hobbit, doch Gandalf hatte andere Pläne. Und so kam es, dass Gandalf 11 Zwerge zu Bilbo einlud, ohne dass dieser etwas davon wusste. Die Zwergenscharr wurde von einem Zwergenprinzen namens Thorin angeführt, ein erfahrener Krieger der in Moria seinen Großvater, den König der Zwerge verlor, nach einem Gemetzel mit Orks und sein Zuhause wurde von einem Drachen namens Smaug verwüstet und seither besetzt. Die Zwerge wollen ihr Heim zurück und machen sich auf die Reise zum einsamen Berg, doch mehr als ein paar Orks stellen sich ihnen dabei in den Weg. Wird Bilbo, der sich entschließ die Gefährten doch zu begleiten für das Abenteuer gewapnet sein. Wird Thurin und seine Zwerge wieder die Festung des Berges von Smaug zurückerobern können und welche Rolle wird Gandalf auf der Reise spielen? Eine unerwartete Reise nimmt seinen Anfang...


9.5 von 10

 
Zurück