daumenschmerzen
Bekanntes Gesicht
Das ist mal ne Ansage. Dann muss mir wohl doch noch die DVD ausleihen.Ich sag es mal so, wer 300 mochte sollte sich diesen Film nicht entgehen lassen.
Das ist mal ne Ansage. Dann muss mir wohl doch noch die DVD ausleihen.Ich sag es mal so, wer 300 mochte sollte sich diesen Film nicht entgehen lassen.
Das ist mal ne Ansage. Dann muss mir wohl doch noch die DVD ausleihen.
bis auf Splatter bot mir der Film fast nix.
daumenschmerzen schrieb:Dann muss mir wohl doch noch die DVD ausleihen.
The Grey 9/10
Eben auch gesehen. Ich denke mit 9 von 10 komme auch ich aus bei diesem Film.
Ich mag es meistens nicht wenn am Ende etwas angedeutet wird, dann plötzlich alles schwarz ist und der Film endet. Bei ganz wenigen Filmen kann ich es akzeptieren, aber ich fands an der Stelle einfach nur bescheuert. Ich hätte lieber gesehen ob er jetzt den Leitwolf fertig macht, oder ob dieser ihn zerstückelt. Dann könnte er zu Ende sein. Aber so....nicht mein Geschmack. (Natürlich wurde im Film zuvor schon darauf hingedeutet dass er es nicht überleben wird, aber dieses abrupte Ende stört mich)
Kann ich so unterschreiben, würde aber wohl die 9/10 aufgrund der Vorfreude auf die weiteren Teil ziehen. Da kommt wohl noch einiges auf uns zu. Ging mir aber auch wie Scar. Hatte den Film lange nicht auf dem Schirm, was aber auch an dem beschissenen deutschen Titel lag.The Hunger Games
Endlich mal wieder ein Film, der mich erst kurz vor Release angesprochen hat. Demnach habe ich fast alles Spoiler im Vorfeld vermeiden können. Der Film war nicht schlecht, sobald die Spiele endlich begonnen haben. Zuvor fand ich den Aufenthalt in der Stadt etwas eigenartig. Woody Harrelson hat wie immer eine gute Figur abgegeben. Leider hat er nicht so viel Screentime. Alle anderen Schauspieler machen ihre Sache auch sehr gut. Da kommt nichts billig rüber.
Ich hatte die Sorge, dass der Film ähnlich wie Twilight in Kitsch abdriftet, aber dem ist absolut nicht so. So ziemlich jeder Film hat eine Liebesgeschichte und die hier wird genauso 08/15 abgestempelt wie in den meisten auch. Im Buch soll das etwas übler sein, von daher lieber den Film schauen
8 von 10
[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif]Der nach einem Unfall mit einem gebrochenen Bein an den Rollstuhl gebundene Fotograf L.B. Jeffries (James Stewart) verbringt aus Langeweile die heißen Tage damit, aus seinem Hoffenster die übrigen Nachbarn zu beobachten, in deren Wohnungen er auf der gegenüberliegenden Seite Einblick hat.
Einer seiner Nachbarn ist ein weißhaariger Mann mit streitlustiger, kränkelnder Ehefrau. Eines Nachts sieht er den Mann mehrfach seine Wohnung verlassen und zurückkehren. Tags darauf ist die Frau verschwunden. Jeffries ahnt einen Mord und spannt seine Verlobte Lisa (Grace Kelly) ein, die Sache zu untersuchen. Der Mieter hat ein gutes Alibi, doch Jeffries bleibt mißtrauisch und wird immer überzeugter, daß er recht hat. Schließlich läßt er sich auf ein riskantes Spiel ein und gerät in Todesgefahr...[/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif]Ein Fernsehteam macht sich auf, um im brasilianischen Urwald eine Dokumentation über die letzten Kannibalen zu drehen. Als nach 2 Monaten jegliche Lebenszeichen von ihnen ausbleiben, wird ein zweites Team in den Wald geschickt, um die Vermissten zu finden. Dies geschieht auch - allerdings ist alles, was man von den jungen Leuten noch findet, ihre von Maden und Käfern bewohnten Skelette. Immerhin ihr Filmmaterial findet den Weg zurück in die Heimat und wird zwecks einer TV-Ausstrahlung ausgewertet. Nun kommt die ganze schreckliche Wahrheit ans Licht: Um gute Bilder zu bekommen, haben die skrupellosen Reporter die Naturvölker gequält, mißbraucht und geschändet. Klar, dass diese sich dafür rächen wollten...[/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif]Charly Matteï (Jean Reno) fährt nach einem Besuch bei seiner Mutter zurück nach Marseille. Während sein 8jähriger Sohn schon ein paar Gauklern auf der Straße zusieht, fährt er sein Auto in die Tiefgarage. Noch ganz in "Tosca" versunken, bemerkt er die schwer bewaffneten Männer nicht, die sich seinem Fahrzeug nähern und sofort das Feuer eröffnen, als er aussteigt. Von 22 Kugeln im Gesicht und Körper getroffen, bricht er sterbend zusammen.
Doch die Ärzte können sein Leben noch retten, aber Charly hat schwere bleibende Schäden zurück behalten. Auch die Polizei in Person von Marie Goldman (Marina Foïs) steht bald an seinem Krankenbett, denn es ist offensichtlich, dass der Täter nur aus Charlys früheren Gangsterkreisen stammen kann. Denn Charly Mattei war einmal ein berüchtigter Pate, der zwar zugunsten seiner Familie die illegalen Geschäfte aufgegeben hatte, ganz offensichtlich aber von seiner Vergangenheit eingeholt wurde...[/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif]John Ottway (Liam Neeson) ist angeheuert, die Arbeiter eines Ölbohrungsaußenposten in Alaska mit der Waffe vor den Unbillen der Natur, speziell angreifenden Wölfen zu beschützen, ist aber selbst inzwischen labil geworden. Als ein Transportflug mit den Arbeitern im Schneesturm kurz darauf verunglückt, kommen nur sieben Männer aus dem Wrack lebend davon, darunter Ottway. Dummerweise sind sie fernab mitten in der Wildnis gelandet und sitzen somit mitten in einem Gebiet, das Wolfsrudel als ihr Jagdgebiet ansehen. Auf dem Weg zurück durch die lebensbedrohliche Natur, werden die unzureichend ausgerüsteten Überlebenden zum Ziel der hungrigen Jäger...[/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif]Das kleine Menschenkind Mogli wird von Wölfen großgezogen. Doch eines Tages kehrt der böse Tiger Shir Khan in den Dschungel zurück und Mogli macht sich mit Hilfe des klugen Panthers Baghira auf, um Schutz in der Menschensiedlung zu suchen. Als die beiden auf ihrem Weg dorthin den stets gut gelaunten Bären Balu treffen, geht der Trubel erst richtig los.[/FONT]
Cannibal Holocaust
Drei Highschool-Jungen machen nachts auf einem Feld eine mysteriöse Entdeckung. Ein seltsames Objekt befindet sich unter der Erde und scheint einen speziellen Effekt auf Menschen zu haben, denn seit diesem Abend haben Andrew, Steve und Matt besondere Kräfte. Anfangs probieren die Drei ihre neuen Fähigkeiten nur harmlos aus. Aber bald wird aus dem Spaß bitterer Ernst und ein Machtkampf zwischen den Jungen entsteht, der immer gefährlicher wird...
Jetzt haben Forenbeiträge schon Cliffhanger. Das nervt. Bin aber auf deine Wertung gespannt. Sieht ja eigentlich ganz witzig aus.Wertung: folgt...
Jetzt haben Forenbeiträge schon Cliffhanger. Das nervt. Bin aber auf deine Wertung gespannt. Sieht ja eigentlich ganz witzig aus.
Kann ich verstehenIron Sky
Viele Witze haben nicht bei mir
Hä?und dem großteil des vollen Saals gezündet.
Lief gestern und ich habe mich, obwohl ich ihn eigentlich schon auf BluRay besitze, zum ersten mal dazu durchregungen, ihn anzuschaun. Kann jedoch nicht nachvollziehn, warum ausgerechnet dieser Film auf Platz 8 bzw. in den TOP TEN bei imdb zu finden ist. Vermutlich ist das einzig und allein auf den Tod von Heath Ledger zurückzuführen, welcher ja auch den Oscar "bester Nebendarsteller" bekommen hat. Dieser ist imo aber ziemlich verdient, weil er die Rolle als Joker wirklich gut spielt. Der Rest ist einfach die Standard-Superheldenkost. Ganz nett, aber nichts was mich ernsthaft vom Hocker gerissen hätte.[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif]Der Sieg über Henry Ducard und Scarecrow sollte nur der Auftakt von Batmans (Christian Bale) Werdegang als Ritter der Nacht werden.
Nacht für Nacht durchflattert er die Straßen von Gotham City und bekämpft das organisierte Verbrechen. Unterstützt wird der dunkle Ritter dabei von Lt. Jim Gordon (Gary Oldman) und Bezirksstaatsanwalt Harvey Dent (Aaron Eckhart).
Die Bedrohung für die Stadt nimmt jedoch völlig neue Dimensionen an, als der psychopathische Joker (Heath Ledger) auftaucht, gezielt Mordanschläge verübt und dabei die Polizei sowie Staatsanwaltschaft vor moralisch fragwürdige Entscheidungen stellt. Das alles geschieht unter dem Vorwand, Batmans wahres Gesicht der Öffentlichkeit zu präsentieren. Vor allem aber auch, "um die Welt brennen zu sehen"...[/FONT]
Der Batman von 1989 ist und bleibt einfach der Beste!The Dark Knight
Lief gestern und ich habe mich, obwohl ich ihn eigentlich schon auf BluRay besitze, zum ersten mal dazu durchregungen, ihn anzuschaun. Kann jedoch nicht nachvollziehn, warum ausgerechnet dieser Film auf Platz 8 bzw. in den TOP TEN bei imdb zu finden ist. Vermutlich ist das einzig und allein auf den Tod von Heath Ledger zurückzuführen, welcher ja auch den Oscar "bester Nebendarsteller" bekommen hat. Dieser ist imo aber ziemlich verdient, weil er die Rolle als Joker wirklich gut spielt. Der Rest ist einfach die Standard-Superheldenkost. Ganz nett, aber nichts was mich ernsthaft vom Hocker gerissen hätte.
7/10