Filmbewertungen - Kino & DVD/Bluray

Sucker Punch

Nach ca. 35 Minuten hab ich zum Ende vorgespult, weil ich wissen wollte wie es ausgeht, wenn ich schon den Film anfange. Natürlich habe ich nicht aus ungeduld die restlichen 90 Minuten übersprungen. Dementsprechend gibt es keine Wertung. Kein guter Film...

Zuletzt bearbeitet:
Mission Impossible: Ghost Protocol

MI3 hab ich nicht gesehen, weil mir Tom Cruise so auf den Sack ging. Hab jetzt dann doch aus langeweile Teil 4 geschaut mit dem Josh Holloway-Bonus, der...naja -.- An sich ein netter Film, ich steh aber nicht so auf dieser nicht zu schlagen übertriebene in letzter Sekunde geht alles gut und es gab teilweise Szenen bei denen ich meinen Kopf vom kräftigen Schütteln fast verloren hätte. Dennoch, wesentlich besser als Teil 2.

6.5 von 10

Three in a row

21 Jump Street

Lustig. Wie gewohnt zum Ende von Comedies geht es etwas abwärts, aber ansonsten guter Film, den man nicht schon über 1 Jahr auf dem Radar hatte.

8.5 von 10

Das Versprechen

Teilweise echt harter Stoff. Musste an einigen Stellen mit mir kämpfen, nicht wegzuschalten. Zum Glück hab ich es nicht getan, denn es ist ein sehr guter Film, was nicht zuletzt an Jack Nicholson liegt. Der Kerl weiß einfach, wie er den Zuschauer in seinen Bann zieht. :X Aber auch allgemein hat eigentlich alles gestimmt. Die anderen Schauspieler, die Musik (von Hans Zimmer), der Schauplatz und vor allem das Ende. Das war echt heftig.

9/10

Men in Black 3 (3D)

Bester Teil der Trilogie. Ich kann nur sagen wie überrascht und froh ich bin, wie gut der Film dann doch geworden ist. Josh Brolin spielt seine Rolle als junger Agent K sehr gut. Fast schon schade, dass er in der Vergangenheit versauert. Zu Will Smith muss man nicht viel sagen. In meinen Augen gibt es keinen besseren Agent J als in MIB3. Ein Paar Kinobesucher sind auch tatsächlich in "Arbeitskleidung" angekommen, hat dem Kinosaal noch etwas Flair verpasst.

Und geil endlich den Hobbit Trailer im Kino gesehen zu haben. Alleine dafür haben sich die 11,40 bezahlt gemacht :X :X :X

9.5 von 10

Wir kaufen einen Zoo

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich war sehr Überrascht von dem Film.

Matt Damon als etwas Überforderter Familien Vater und Witwer, Scarlett Johansson als Tierpflegerin und jedemenge Emotionale Momente.

Es gab einige Momente in denen ich schmunzeln musste aber es ist auch keine Komödie. Ich würde es auch nicht als Kitschfilm bezeichnen. Es ist einfach ein schöner Familienfilm.

8/10 und das meine ich ganz ehrlich.

Der Matt ist aber dick geworden. also in "Departed unter Feinden" war der deutlich schlanker gewessen.
BTW, The Avengers 9/10 einfach der Hammer.

Source Code

Nach "Moon" der zweite Film von Duncan Jones (übrigens der Sohn von David Bowie).
Moon fand ich schon klasse, ein sehr ungewöhnlicher Sci-Fi Film der weniger Wert auf Action und dafür umso mehr auf Philosophie und Ethik legt, eine Kombination die ich sowieso abgöttisch genial finde.

Als ich den ersten Trailer zu Source Code gesehen hatte, dachte ich erst das wäre mal wieder ein Hollywood-Actionstreifen dem man nur einen neuen Anstrich verpasst hat, aber weit gefehlt. Source Code ist höchst spannend und auch sehr intelligent gemacht, nachdem der Abspann lief habe ich tatsächlich noch ein wenig über alles nachgedacht und den Film Revue passieren lassen.
Ich möchte auch nicht allzu viel verraten oder erzählen, wer sich für Thriller mit Sinn und Verstand interessiert sollte sich Source Code auf alle Fälle mal zu Gemüte führen.
Alles in allem ein sehr gelungener, unkonventioneller Film, und das Schaffen von Duncan Jones werde ich auf alle Fälle im Auge behalten!

8,5/10:)

10 Punkte von 10 für Requiem for a Dream

Was ist für ein Ende... Übel, einfach nur übel (im positiven Sinne). Ich war nach dem Ende fassungslos. Der Film will mir einfach nicht aus dem Kopf gehen und die Schauspielerin der Mutter hat wohl die realistischste Rolle ever gespielt. Zudem ging mir der Film so nah an die Psyche, dass ich mich schon überwunden muss, ihn mir ein zweites Mal anzusehen... 'Requiem for a Dream' hat mich echt mitgenommen. Regelrecht ein Rausch!

Zuletzt bearbeitet:
Snow White and the Huntsman

Der erste Trailer hatte einen überraschend guten Eindruck gemacht. Je mehr ich vom Film gesehen habe desto mehr hatte ich die Befürchtung, dass es doch nichts wird. Hat sich am Ende dann auch bestätigt. Das liegt an allem. Der Werdegang des Films war kacke, die Zwerge waren scheiße, Charlize Theron hat die Rolle etwas übertrieben dargestellt und Kristen Stewart hat scheinbar nur 5 mimische Variationen, der Showdown war eine einzige Enttäuschung. Zwischendrin gabs auch ein Lied, das so schlecht war, dass ich lachen musste. Bäh.

4.5 von 10

Snow White and the Huntsman

Der erste Trailer hatte einen überraschend guten Eindruck gemacht. Je mehr ich vom Film gesehen habe desto mehr hatte ich die Befürchtung, dass es doch nichts wird. Hat sich am Ende dann auch bestätigt. Das liegt an allem. Der Werdegang des Films war kacke, die Zwerge waren scheiße, Charlize Theron hat die Rolle etwas übertrieben dargestellt und Kristen Stewart hat scheinbar nur 5 mimische Variationen, der Showdown war eine einzige Enttäuschung. Zwischendrin gabs auch ein Lied, das so schlecht war, dass ich lachen musste. Bäh.

4.5 von 10

Hättest du mal lieber Disneys Schneewittchen angeschaut
sm_B-%29.gif

6.5 Punkte von 10 für Project X

Joa, war ganz unterhaltsam, nur das Ende hat mich etwas gestört...

Ich werde das Gefühl nicht los, dass die Regisseure nicht wussten, wie sie alle Leute von der Party verschwinden lassen könnten und deshalb letztendlich den Dealer nochmal hergeholt haben, der ja unbedingt sein Mittelfinger-Zwerg zurückhaben möchte und deshalb gleich mit 'nem Flammenwerfer ankommt. Außerdem war die Reaktion von seinem Dad... komisch. Und ich fande es definitiv nicht gut, dass das Thema Drogen so verharmtlos wurde. Erst recht nicht, wenn man einen Tag zuvor Requiem for a Dream angeguckt hat...
Der Film hat immer mehr nachgelassen.

Zuletzt bearbeitet:
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege (und schlagt mich, wenn ich spießig klinge), aber Project X ist für mich ein ganz dummer Film im Stile von den "Partysendungen" auf RTL2, Viva und Konsorten. Etwas, wo die 14-jährigen hinterher auf Facebook prahlen können, dass sie jedes Wochenende so feiern oder, wenn sie bescheiden sind, dass sie ja sooo gern auch mal so Party machen wollen. Das ist keine Komödie. Das ist nicht einmal Trash. Es ist eine Beleidigung für das Found Footage-Genre (hat jemand eigentlich schon Apollo 18 gesehen?).

€: Es soll sich keiner angegriffen fühlen.

Zuletzt bearbeitet:
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege (und schlagt mich, wenn ich spießig klinge), aber Project X ist für mich ein ganz dummer Film im Stile von den "Partysendungen" auf RTL2, Viva und Konsorten. Etwas, wo die 14-jährigen hinterher auf Facebook prahlen können, dass sie jedes Wochenende so feiern oder, wenn sie bescheiden sind, dass sie ja sooo gern auch mal so Party machen wollen.

Da hast du Recht, allerdings ist das Niveau nicht so extrem niedrig. Zumindest haben sie es geschafft, es nicht so niedrig wirken zu lassen, in meinen Augen. Aber da ich an einigen Stellen schon lachen musste (auch wenn es nur wenige Stellen waren), der Film maßlos übertreibt, ich den menschlichen Zwerg feier, den Soundtrack mag und kein Song von Justin Bieber vorkommt, bin ich relativ großzügig mit meiner Wertung gewesen. Außerdem war der Hauptdarsteller ja strikt gegen seine Party und nicht von der Sorte "Ich feier jede Woche Party und deshalb bin ich der coolste".

Letztendlich würde ich sagen, dass der Film eher für das jüngere Publikum bestimmt ist.

The Untouchables - Die Unbestechlichen
http://img.ofdb.de/film/2/2316.jpg
[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif]Chicago in den 20ern: Die Prohibition verbietet den Genuß von Alkohol, doch der Alkoholschmuggel ist ein Riesengeschäft, vor allem für den mächtigsten Boss, Al Capone (Robert de Niro). Er hat seine Hände überall, sogar die Polizei ist bestochen. Da wird ein neuer Mann ins Schatzamt berufen, der mit dem Sumpf aufräumen soll: Eliot Ness (Kevin Costner). Doch der Anfänger findet wenig Unterstützung und blamiert sich, bis ihm der irische Polizist Malone (Sean Connery) zeigt, wie das System funktioniert. Mit dem Buchhalter Wallace (Charles Martin Smith) und dem Polizisten Stone (Andy Garcia) bilden sie ein Team, daß die Unbestechlichen genannt werden. Bald gibt es die ersten Erfolge, doch die Gangster schlagen auf mörderische Art zurück...[/FONT]

Endlich hab ich mir De Palmas Meisterwerk mal auf BluRay besorgt. Legendärer Cast (der junge Andy Garcia, Charles Martin Smith, ein Oscar prämierter Sean Connery in Höchstform, Kevin Costner und Al Capone höchstpersönlich -> Robert De Niro), genialer Soundtrack ( von[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif] Morricone), eindrucksvolle Kamerafahrten und eine der legendärsten Szenen der Filmgeschichte (am Bahnhof).
Schonungslos und brutal -> ein Pflichtfilm.

9.2/10

[/FONT]

Der Fluch der goldenen Blume
http://img.ofdb.de/film/110/110468.jpg
[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif]Die Menschen im kaiserlichen Palast in Peking bereiten sich auf die Ankunft des Kaisers Ping (Chow Yun Fat) vor. Seine Frau ,Kaiserin Phoenix (Gong Li), nimmt auf dem Weg zu der Begrüßungszeremonie noch ihre Medizin ein, bevor sie gemeinsam mit zehntausenden Untertanen, die in Reih und Glied aufgestellt ein farbenprächtiges Bild abgeben, seine Hoheit erwarten.

Doch Kaiser Ping hat es sich anders überlegt und kommt einfach einen Tag später, da er noch seinen zweitältesten Sohn Jai treffen will. Die Massen dürfen wieder abtreten.

Trotz der äußerlichen Ordnung und optischen Schönheit, sind die tatsächlichen Verhältnisse durch Hass vergiftet und es beginnt eine tödliche Intrige innerhalb der kaiserlichen Familie.
[/FONT]

Oh Gott, normalerweise schau ich Filme dieser Art ja nicht an, aber wurde regelrecht dazu gezwungen. An Langeweile nicht zu überbieten...

2/10

*Keine objektive Bewertung*

From Dusk Till Dawn

http://img.ofdb.de/film/0/60.jpg
[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif]Die beiden Bankräuber Seth (George Clooney) und Richard Gecko (Quentin Tarantino) halten auf der Flucht an einem Spirituosen-Geschäft. Als der psychopathische Richard den Eindruck hat, der Verkäufer gebe einem zufällig anwesenden Texas-Ranger Zeichen, kommt es zu einem Blutbad. Am selben Abend vergewaltigt und ermordet Richard in Abwesenheit seines Bruders dann im Motel auch noch ihre Geisel. Nun haben die Brüder auf ihrer Flucht nach Mexiko kein Druckmittel mehr. Da das Fernsehen immer öfter über die beiden Brüder und deren blutige Spur durch Texas berichtet und das FBI zur Treibjagd bläst, bringt Seth den ehemaligen Priester Jacob (Harvey Keitel) - der kürzlich seine Frau und dadurch seinen Glauben verloren hat - und seine beiden Kinder Kate (Juliette Lewis) und Scott (Ernest Liu) samt Wohnmobil in seine Gewalt, um sicher über die Grenze nach Mexiko zu gelangen. Dort sind die beiden Brüder am nächsten Morgen mit dem Mexikaner Carlos (Cheech Marin) verabredet. Der vereinbarte Treffpunkt ist das Titty Twister, eine Biker- und Trucker-Bar, in der leicht bekleidete Tänzerinnen - allen voran Satanico Pandemonium (Salma Hayek) - den Gästen einheizen. Nur noch eine Nacht bis die Brüder in Sicherheit vor dem FBI sind - eine lange Nacht und ein beinahe hoffnungsloser Kampf ums Überleben...[/FONT]
Genialer, beinharter Kultfilm, den man sich immer wieder anschaun kann. Die Sprüche sind genauso legendär wie Quentin Tarantino als Nebendarsteller (Nominierung: Goldene Himbeere :B ) an der Seite von Clooney.
Bin kein Rodriguez Fan, um genau zu sein hasse ich sogar alle Filme von ihm; mit Ausnahme von From Dusk Till Dawn.

8.5/10
Trash Wertung: 9/10

Braindead

http://img.ofdb.de/film/0/18.jpg

[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif]In den 50er-Jahren wird auf der abgelegenen Insel Skull Island eine neue Tierart - der Rattenaffe - entdeckt und in einen Zoo in Neuseeland gebracht.
Als der naive Lionel Cosgrove (Timothy Balme) mit seiner Angebeteten Paquita Maria Sanchez (Diana Peñalver) einen Ausflug in den Zoo unternimmt, schleicht ihm seine herrische Mutter (Elizabeth Moody) hinterher, um die beiden zu beobachten. Dabei wird sie in ihrem Versteck von dem Rattenaffen gebissen, woraufhin sie langsam zu einem fleischgierigen Zombie mutiert. Lionel versucht, das Ganze zu verbergen, indem er seine Mutter und Jeden, der von ihr gebissen wurde im Keller versteckt und so tut, als ob nichts passiert wäre. Dies geht auch einigermaßen gut, bis sein raffgieriger Onkel Les (Ian Watkin) auftaucht...
[/FONT]

War mal wieder Zeit dafür :-D

2.5/10

Trash Wertung: 9/10

Zurück