Filmbewertungen - Kino & DVD/Bluray

http://2.bp.blogspot.com/_hNozE7hnb...600/Water+for+elephants+theatrical+poster.jpg

Wasser für die Elefanten

Guter, solider Film, der durch seine schöne Atmosphäre besticht.
In diesem Film beweist Robert Pattinson, dass er nicht nur den von Teenies geliebten Twilight-Vampir spielen kann.
Ich mag ihn in seiner Rolle und er leistet neben Christoph Waltz (ua. bekannt als Judenjäger in Inglorious Basterds) das beste Schauspiel.
Manchmal wirken die Liebesszenen zwischen Pattinson und Witherspoon ein wenig aufgesetzt, aber sie sind eher selten im Film vorhanden.
Der sadistische, leicht verrückte Zirkusdirektor wird perfekt verkörpert.
Lediglich das Ende finde ich persönlich ein wenig überzogen, aber ich will nicht spoilern.

Alles in allem ein guter Film, welcher das Zirkusleben der damaligen Zeit verkörpert.
Ich mag ihn.

7,7/10

http://www.retracked.net/wp-content/uploads/2011/12/01_die_verurteilten.jpg

Die Verurteilten

Grandioser Film mit gut durchdachter Story, ein klitzekleiner Logikfehler bei den Bezahlungen für den Beschaffer, da er einmal mehr ausgibt als er bekommt und es sich so für ihn nicht lohnen kann, er aber angeblich ein gutes Geschäft gemacht hat.
Egal das ist wirklich nur eine 10 Sekunden Szene, die nichts zur Sache tut.
Der Film ist genial und kämpft mit "Sieben" um den 2. Platz in meinem Herzen :P
Schwer einen Film als den besseren einzustufen...
Wäre Tim Robbins durch Brad Pitt ersetzt worden, wäre es ganz klar "Die Verurteilten".

9,51/10

http://www.moviemarkt.com/bilder/produkte/gross/1621.jpg

American History X

Von vielen gelobt, vor allem die schauspielerische Leistung von Edward Norton, sie ist auch nicht schlecht.
Nur trifft der Film mit der Story und der Kulisse nicht meinen Geschmack...
Wer ein Film über Nazis sehen will, und die Wandlung eines Nazis zu einem normalen Menschen und der Erkenntnis dass er auch schnell ausgegrenzt werden kann, sobald er eine Minderheit darstellt, und die Nazi-Ideologie ein Stück weit verstehen will, ist mit dem Film gut bedient, er ist nicht schlecht, nur nicht mein Fall.
Da guck ich lieber "Inglorious Basterds" :B

6,7/10

Iron Sky

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eigentlich hat der Film alles was mich ins Kino locken würde: Nazis vom Mond :B und nachdem ich den FIlm gesehen habe, fand ich ihn auch recht gut. Ich finde allerdings aus der Story hätte man etwas mehr machen können, die wurde nämlich etwas fad erzählt. Aber dafür wird man mit zahlreichen Nazi-Gags belohnt. Was ich ziemlich gut finde ist, dass der Film nicht die Aussage hatte "Immer die bösen Deutschen", was man eigentlich bei ein Film mit dieser Thematik erwarten könnte. Es ist sogar das genaue Gegenteil, ich hatte fast das Gefühl, das die Macher Angst hatten Deutschland irgendwie in die Story miteinzubinden. Es wird nämlich nicht einmal von Deutschland gesprochen, sondern nur von den Nazis von Mond, auch im UN-Sicherheitsrat war Deutschland nicht vertretten, dafür wurden bei diesen Szenen aber zahlreiche andere Länder durch den Kakao gezogen wie Nord-Korea, Indien und allen voran den USA. Alles in allem eine nette Komödie für die ganze Familie

7/10

Sin City: Recut & Extended

Okey,

Da diese Fassung geordnet kam, werde ich die einzelnen Episoden einzelnd werten und am ende ein Gesamt Fazit ziehen:

Intro: Öh, ja, das hat in meinen Augen gar keinen Sinn gemacht. keine Wertung

Der erste Teil: Naja, wirklich was hängen geblieben ist nichts, der Yellow Bastard war zu entstellt, Bruce Willis war lahm, das Mädchen hat als 11jährige zusehr wie eine Erwachsene geredet, und als 19 Jährige war sie etwas zu dankbar. Alles in allem aber doch ansehbar.

6/10

Der zweite Teil: Das war schon besser, der Hauptcharakter war cool, die Story war spannend, Kanibalen Nerd, naja, werde ich wohl nie ein Fan von sowas, und ein Mini Auftritt von Hugh Jackman ist immer cool.

8/10

Der dritte Teil: Das war ja wohl gar nichts, Charaktere: Langweilig, Story: Langweilig, Die Power-Nutten: Langweilig, die Sprechende Leiche: Bescheuert, die Brutalität: Immerhin Cool

4/10

Gesammtfilm: mal abgesehen von zweiten teil sehe ich gar keinen sinn, sowas nochmal zu sehen, auch nicht im Orginal Cut, ingesammt war es recht nett, aber mehr nicht.

6/10 insgesamt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Kinder des Monsieur Mathieu

http://img.ofdb.de/film/49/49488.jpg

Frankreich 1949: Der arbeitslose Musiker Clément Mathieu bekommt eine Stelle als Erzieher in einem Internat für schwer erziehbare Kinder. Von der gnadenlosen Härte des Schulalltags und den eisernen sowie ergebnislosen Erziehungsmethoden des Vorstehers Rachin betroffen, beginnt Mathieu mit dem Zauber und der Kraft der Musik das Leben der Kinder zu verändern. Er schafft das Unglaubliche und gewinnt das Vertrauen seiner Schützlinge. Mit seinen Stücken, die Monsieur Mathieu nachts selbst schreibt, gibt er den Jungen ein Stück unbeschwerter Kindheit.
Ein Film der von Anfang an den Zuschauer in seinen Bann zieht mit einer sehr bewegenden Handlung, die auch die ein oder andere Träne auslöst. Die Situation nach dem zweiten Weltkrieg wird eindrucksvoll in Szene gesetzt und man spürt die Härte des Alltages der Kinder wirklich. Außerdem sehr schöne Musikstücke und auch eine gelungene deutsche Synchronisation. Das die Darsteller hauptsächlich aus Laien sind tut dem Film sogar noch zusätzlich gut. Einer der besten französischen Filme, der zurecht für den Oscar nominiert war.

10/10

Mask of Murder 2 (bzw: The Evil - Der Todesengel) [stark geschnittene FSK16-Fassung] 5/10

Story: Eine Doppelgängerin macht Holly das Leben schwer: Sie verfolgt sie auf Schritt und Tritt, da ändert auch nichts daran, dass sie beim Drehbuchautoren Patrick Highsmiths einzieht. Diese Doppelgängerin hat ihre Familie umgebracht und will auch sie töten... werden Patrick und Holly es schaffen, sie zu besiegen?

Ein netterer älterer Film mit ein paar markanten Charakteren. Besonders furchteinflößend agiert die Doppelgängerin - allein ihr Äußeres lässt kalte Schauer über den Rücken laufen.
Jedoch kommt die Story ein wenig zu langsam ins Rollen und diese erotischen Szenen hätte man auch klar verkürzen können, genauso wie die Schleichwerbung für Coca Cola, die praktisch überall zu sehen ist. Product placement at its best!
Gegen Ende wird der Film herrlich konfus und man weiß gar nicht, was passiert. Das liegt daran, dass ich eine geschnittene FSK16-Fassung besitze, wo das finale praktisch rauseditiert wurde. Ich habe nicht ein Stück verstanden, was da passiert ist. Irgendwie hat sich die Holly in irgendwas verwandelt, hat den Bösen getötet und dann sieht man in einer Art "loop" den verdutzt schauenden Patrick für ein paar Sekunden (die Musik springt und wechselt) und Holly war tot. THE END.
Wozu das ganze passiert und aus welchem Grund, habe ich nicht verstanden. Punkte gibt es für etwaige sympathische Charaktere und gute darstellerische Leistungen, aber mehr auch nicht.

Hier übrigens einige Worte zur Fassung aus der OFDB:
Mieses Bild, mieser Ton, und bis zur Unkenntlichkeit verstümmelter Film (das Finale ist praktisch nicht mehr vorhanden). Der neue Titel (The Evil - Der Todesengel) wurde diletantisch am Anfang des Films eingefügt (Tonsprünge und Standbild mit neuem Titel).
Alles in allem eine absolute Frechheit die Veröffentlichung!

Tja, da hab ichs. Aber was soll man von einer DVD, wo "2For1: 2 Filme - 1 Preis!" draufsteht, schon groß erwarten?

The Grey

Gestern in der Preview gesehen und ich fand ihn echt geil. Er ist hart, düster, teilweise melancholisch und einfach "echt". Von der Story war mir nicht viel bekannt, aber sie passt um die Männer in ihren Überlebenskampf in Alaska gegen die Natur und ein Rudel Wölfe zu schicken. Teilweise hab ich mich von der Stimmung her an LOST erinnert gefühlt, zumal es einige Parallelen gibt (gerade am Anfang).
Der Cast ist natürlich überschaubar (eigentlich nur 7 Kerle), aber neben Neeson kommen auch die anderen nicht zu kurz.

9/10

Gesammtfilm: mal abgesehen von zweiten teil sehe ich gar keinen sinn, sowas nochmal zu sehen, auch nicht im Orginal Cut, ingesammt war es recht nett, aber mehr nicht.

6/10 insgesamt.

brrr, was für ein Banause. ;)
Ich fand Sin City grandios. Diese Fassung ist in meinen Augen aber unnötig, da der Film seinen Reiz aus den Stories und der vermischten Erzählweise zog. Dieses Flair geht durch die neue Erzählweise total verloren. Für mich ein deutlicher Rückschritt zur Originalfassung, dennoch mehr als sehenswert.

Und zu aka's 6,7 für American History X sag ich lieber nix, da mir da keine Worte für einfallen :B

Liam Neeson war heute morgen im Sat 1 Frühstücksfernsehen^^ Hat zugegeben das der gleichzeitige Filmstart seiner beiden neuen Filme ungünstig ist (Battleship läuft auch). War sehr sympathisch, sein Lieblingsfilm von denen die er gemacht hat ist Michael Collins, wegen der Irland-Thematik, und natürlich auch Schindlers Liste. Battleship scheint mal wieder ne enorme Materialschlacht und ein Werbefilm fürs US-Militär zu sein, ich glaube da werde ich The Grey vorziehen.

The Living and the Dead (2006) 6,5

Donald Brocklebank hat eine todkranke Frau und einen schizophrenen und gestörten Sohn James. Das Leben ist nicht einfach, und eines Tages muss er aufgrund von Geschäften das Haus verlassen. Sein Sohn will ihm beweisen, dass er ein echter Mann ist und übernimmt die Pflege für seine Mutter. Die Krankenschwester wimmelt er ab, sodass er der "Herr im Haus" ist. Problematisch wird das ganze, als sich der Zustand seiner Mutter verschlechtert und er von immer härteren Psychosen gejagt wird, bis es zu einem blutigen Ende kommt...

Ein schwer verdaulicher Psycho-Film, wie ich ihn nicht mag und nicht genießen will. Filme, in denen es generell um psychisch gestörte und auch noch um schwere Krankheiten geht, sind für mich kaum verdaulich. Dagegen sind Gore-Schocker wie die Guinea Pig-Reihe nichts.
Der Film hält, was er verspricht: Verstörende Spannung und Situationen, und einen sichtlich kranken James, der seine Rolle perfekt spielt, genauso gut spielt seine Mutter die Rolle, die dauernd ächzende und stöhnende Laute von sich gibt. Daran merkt man wirklich, wie schwer das Leben unter solch einer Krankheit ist.
Was den Film ein wenig... ruiniert, sind die absolut übertrieben genutzten Stilmittel, die teilweise sogar komisch wirken. Der Zeitraffer wird viel zu oft und mit ungewöhnlichem 8-Bit-Techno-Soundtrack (??) eingesetzt, was dem ganzen die Ernsthaftigkeit kostet. Teilweise sind diese Bildwechsel so schnell, dass meine Augen angefangen haben zu zucken und ich weggucken musste, weil ich dachte, ich stehe kurz vor einem epileptischen Anfall. Besonders bei der einen Treppen-Szene war es absolut schlimm und übertrieben.

Auch die Traumszene von James wirkt eher komisch als ernst, wo ihm sein Vater als eine Art... Alien vor ihm steht. Dafür gibt es gegen Ende nochmal emotionale und schockierende Momente.

Fazit: Der Soundtrack ist nicht immer passend, die Stilmittel wurden völlig übertrieben eingesetzt. Dafür ist manchmal der Einsatz von Farbfiltern gelungen. Die Schauspieler sind wirklich erstklassig, da kann man nichts gegen sagen. Einzig und allein diese Stilmittel mindern die Gesamtwertung, weil das einfach nicht passt: Sollen diese Momente nun extrem schockieren oder das Publikum zum Lachen bringen? Nicht gerade passend, erst schockierende und emotional schwer verdauliche Szenen zu zeigen und dann nen Zeitraffereffekt mit Techno-Mucke. Der Film ist mit einer Laufzeit von 80 Minuten zwar relativ kurz, ist aber so langsam inszeniert, dass dies nicht weiter auffällt.

30.000 Meter unter dem Meer 1/10

Ich kaufte den Film... schaute in die OFDB... und der Horror fuhr in meine Glieder. Wertung: 1,67 von 10. Da wusste ich gleich: "Ich habe Müll gekauft". Und so erbärmlich schlecht ist dieser Film auch.

Mal wieder einer von THE ASYLUM, hab ja nur 20 Filme von denen oder so. Dafür aber auch einer der schlechtesten Filme von The Asylum, sowas von schlecht, man mag es kaum glauben.

Die Story ist schnell erzählt: U-Boot sinkt, anderes U-Boot soll retten, wird aber von der Nautilus des durchgeknallten Kapitän Nemo angegriffen. Die Leute sind die Gefangenen von ihm und er will in seinem Wahn eine eigene Unterwasserwelt erschaffen, mit Hilfe des OXYGINATORS, der Wasser in Luft verwandeln kann!!11!!! Dagegen haben die Typen, die die gefangenen von ihm sind, natürlich was.

Natürlich gibt es mal wieder ein ungleiches Liebespaar, welche natürlich zusammenhalten müssen und am Ende sich natürlich mal wieder lieben. Dann gibt es einige erbärmliche Effekte von TINY JUGGERNAUT, der wahrscheinlich 99% aller THE ASYLUM-Filme getrickst hat. Der Film hat die schlechteste Synchro, die ich jemals erlebt habe: Emotionslose, leise sprechende Mimen. Man versteht sie zu 50% der Zeit nicht, da sie a) zu leise sprechen und b) die Musik zu laut reingemixt wurde. Passt natürlich super zu Actionszenen!1!1 Desweiteren wurden natürlich mehrere Leute von dersselben Person gesprochen, denn ZUFÄLLIG lispeln 50% der Leute und/oder sprechen undeutlich (und haben eine sehr ähnliche Stimme).

Superschlecht geschnitten ist das Machwerk auch noch, sodass man bei manchen Szenen gar nicht kapiert, was geschieht. Besonders die Szene, wo sich die Gefangenen befreien, hab ich nicht ein Stück verstanden. Und wie der Held verletzt wurde, wurde auch nicht gezeigt. Dabei fließt ihm in einer Szene Blut aus dem Ohr, in der anderen mal wieder nicht, und dann schon wieder. Natürlich voll realistisch und so.

Die Darsteller sind unterdurchschnittlich schlecht und so austauschbar... da kann man sich gleich ein paar Leute von der Straße holen, die können das genauso gut.

Um den Spannungsmeter ein wenig ansteigen zu lassen, wurden noch ein paar Computer-Roboter-Kraken reingemixt, die auch noch die U-Boote angreifen und auch eine Person töten.

Der Film begann anfangs gar nicht mal so übel, doch ab der Hälfte wird der Film so chaotisch konfus und hektisch, dass man wirklich nicht weiß, was passiert. Ich habe es nicht verstanden. Liegt vielleicht auch an den Synchronsprechern... übrigens, Mundsynchron sind die auch nicht. Da braucht man sich keine Hoffnungen machen.

Habe ich schon von riesengroßen Logiklöchern gesprochen? Dann erwähne ich es jetzt nochmal: Der Film trieft davon.

Seufz, mehr will ich nicht schreiben, denn sonst muss ich zu sehr an den Film denken. Und das will ich nicht. Wirklich nicht.

Liam Neeson war heute morgen im Sat 1 Frühstücksfernsehen^^ Hat zugegeben das der gleichzeitige Filmstart seiner beiden neuen Filme ungünstig ist (Battleship läuft auch). War sehr sympathisch, sein Lieblingsfilm von denen die er gemacht hat ist Michael Collins, wegen der Irland-Thematik, und natürlich auch Schindlers Liste. Battleship scheint mal wieder ne enorme Materialschlacht und ein Werbefilm fürs US-Militär zu sein, ich glaube da werde ich The Grey vorziehen.

sind dann ja sogar 4 Filme zur Zeit mit Neeson am laufen (der 2. Teil von dem Titanen Film wo er Zeus spielt und die 3D Fassung von Star Wars 1 als Qui-Gon Jinn)

1/10 für diesen Kulfilm von Jules Verne? :confused::haeh:
Das ist kein Kultfilm, der Film wurde 2007 von THE ASYLUM gedreht, eine Firma, die bekannt dafür ist, Filme zu verwursten. Sie haben unter anderem auch Filme wie Transmorphers, 2012 Doomsday, Haunting of Winchester House, I Am Omega, Titanic 2, The Terminators, Reise zum Mittelpunkt der Erde 2, etc. gedreht, die allesamt entweder grausig oder nur B-Movie-Niveau waren.
Aber "30.000 Meter unter dem Meer" war mit Abstand der grausigste Film von THE ASYLUM.

Eben auch gesehen. Ich denke mit 9 von 10 komme auch ich aus bei diesem Film. Das nächste mal schaue ich mir sowas aber wieder ohne Freundin an. Bei dem ganzen Zwischengelaber und kein Bock auf den Film geht schon was an Atmosphäre verloren :| Dennoch guter Film mit ironischem Ende.

Langsam brauche ich aber wirklich mal wieder einen Film mit dieser Qualität, der auch ein Happy End bietet. Andauernd immer diese Trauerstimmung am Ende nervt langsam %)

Übrigens ist der Film genau das was ich nach dem Trailer auch erwartet hatte. Weiß nicht warum anscheinend doch einige etwas anderes im Sinn hatten?

The Grey

Ich fand das Ende gut so wie das ist. Nach gefühlt 100 Jahre Happy Endings kann ich mit der aktuellen Depri-Phase gut leben.

Klar zeigt der Trailer die Richtung vor. Aber es war dann doch besser als ich erwartet habe.

Anhang anzeigen 1211

9/10

Man bin ich begeistert von dem Film.

300 war für mich schon der Wahnsinn aber dieser Strefen hat mich total weggeblasen.

Ich bin ein großer Fan der Griechischen Mythologie und schaue mir solche Filme immer mit dem hintergedanken an das Hollywood die Geschichte etwas verfremdet, so kann ich nicht enttäuscht werden.

Was mich nur wundert ist das der Film ab 16 ist. Zerteilte Körper und fliegende Köpfe in Slow Motion. Das war schon, zu anderen 16er Titeln im vergleich, etwas heftig.

Ansonsten gab es nur einen kleinen Wehrmutstropfen. Es schreit nach einem Directors Cut. Einige Szenen waren komisch beendet. Auch sah man ein paar Sachen wo man sich fragte wie ist das jetzt passiert. Aber was solls....:B:B Hollywood :B:B

Ich sag es mal so, wer 300 mochte sollte sich diesen Film nicht entgehen lassen. :X:X:X

Zurück