• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Filmbewertungen - Kino & DVD/Bluray

Men Behind the Sun (uncut) und deutschsprachig von Shock Entertainment (Cat III Serie):

Ich wurde sehr gelockt von dem Aufdruck das dieser Film das härteste Werk aller Zeiten sei. Nun ja, was soll ich sagen? Natürlich gibt es weitaus härtere Streifen, aber die Tatsache das die hier gezeigten Geschehnisse so oder so ähnlich wirklich stattgefunden haben, verleihen dem Film ein zusätzliches Maß an härte. Wie schonungslos mit den gefangenen Menschen und auch Kindern dort verkehrt wurde ließ mir im nachhinein als ich den Film revue passieren lies den Magen krampfen.

Da werden kleine Babys bei lebendigem Leib im Schnee
verscharrt damit sie erfrieren, Kinder werden aufgeschnitten und es werden die
Organe entnommen sowie das noch schlagende Herz, Mutter und Tochter werden in
einer Gaskammer vergast, Virenstämme werden an Menschen auf deren Wirkung
getestet, eine Katze wird bei lebendigem Leib von unzähligen Ratten aufgefressen
und noch weitere abartige Experimente kann man hier bestaunen. Ich sage nur
"Dickdarm".
Wenn man sich vor Augen hällt das Menschen in der Lage waren/sind anderen Menschen soetwas anzutun, dann frage ich mich ernsthaft was man für ein kranker perverser Charakter sein muss um im Namen der Wissenschaft und Kriegsführung sowas zu bewerkstelligen.
Für gewöhnlich mag ich ja keine Japanofilme, aber dieser hier war schon recht ansehnlich. Aus diesem Fall bekommt er von mir 7/10 Punkten.
Ich hab ihn mir eben angesehen und hab immer noch den Anblick mit den abgeschälten Armen im Kopf. %) Ich gebe dir Recht damit, dass es rein vom Gewaltgrad und vom Makaberen her deutlich fiesere Nummern gibt. Aber das Kopfkino, der Gedanke, dass solche Sachen durchaus passiert sind und zu allem Übel auch heute noch passieren und dazu dieser fast schon dokumentarische Stil der Folterszenen macht den wahren Graus des Ganzen aus. Deswegen musste ich auch teilweise muten oder kurz wegsehen, weil es mir doch zu bunt wurde.

An und für sich ist es aber ein gut gemachter Film mit echt guten Effekten für die damalige Zeit (1988 ). Übrigens kommt er aus China, nicht aus Japan. ;)

Ich vergebe auch eine 7/10.
 
Ghost of Mae Nak

Ein thailändischer "Horrorfilm" über einen weiblichen Geist, der seine verlorene Liebe wiederfinden will und deswegen einem frisch verheirateten Paar auf den Sack geht. Keine Ahnung, wie er ausgeht. Der Film war so scheiße, dass ich ihn vorzeitig ausgemacht hab. Es ist gemeinhin bekannt, dass unsere asiatischen Freunde über recht "eigenwillige" schauspielerische Leistungen verfügen, was jedoch nicht heißen soll, dass es gleich schlecht ist. Aber hier? Gebt Shia LaBöff, Tom Cruise und den RTL-Nachmittagsassis einen Oscar. Das fände ich nachvollziehbarer, als wenn auch nur ein "Schauspieler" dieses Machwerks eine solche Trophäe bekommen würde.

Außerdem schlage ich den Machern vor sich, Ju-On (das Original natürlich) anzusehen. So könnten sie lernen, wie ein gruseliger, fieser Geist auszusehen und rüberzukommen hat. Dieser Haufen Ektoplasmarotze hat mich jedenfalls kein bisschen eingeschüchtert.

Was für eine Zeitverschwendung. :$

1/10
 
August Underground's Mordum
Wenn ich solche "Stories" immer schon lese, wird mir kotzübel. Gilt auch für Human Centipede. Ich frag mich dann immer, wie man sowas schauen kann. Horror/Splatter okay. Aber so eine menschenverachtende, abartige *******. Nee das geht irgendwie gar nicht. Dabei ist es mir egal ob ein Baby misshandelt wird, ein 30 Jähriger Mann oder eine 100 Jährige Oma mit Krebs im Rollstuhl.

WTF, man darf nicht mal Schei*e schreiben? :B
 
Der erste Human Centipede war noch sehenswert. Die Gewalt wurde nicht so explizit gezeigt, somit bekam man richtig schaurig-schönes Kopfkino vorgesetzt. Beim zweiten Teil (ich hab ihn mir einfach ohne großartige Informationsbeschaffung reingezogen) ist der Regisseur wohl durchgedreht und wollte soviel wie möglich schocken.
 
Was ich gelesen habe, will er bei Teil 3 noch einen draufsetzen. Ich frag mich halt, wie krank man sein muss, um sowas zu drehen.
 
Was ich gelesen habe, will er bei Teil 3 noch einen draufsetzen. Ich frag mich halt, wie krank man sein muss, um sowas zu drehen.

Es kommt ein dritter Teil? :O Der zweite darf doch nur in ein paar Ländern auf der Welt verkauft werden. %) Dass er dann doch erfolgreich genug war, um nochmal einen Ableger rauszubringen... Und noch einen draufzusetzen, wird einfach. Gibt genug Filme (unter anderem aus "Serbien"...) die Human Centipede 2 wie einen Lehrfilm für die 1. Klasse aussehen lassen.

Was sich die Leute dabei denken, wüsste ich angesichts von (nekro)pedophilen Handlungen, zerquetschten Babyköpfen und weiß der Henker noch alles auch gern. Offenbar sehen die Regisseure ihre Zuschauer schon als derart abgestumpft, dass sie jetzt eben versuchen, mit Kinder-und Tiersplatter zu schocken. Was kommt wohl, wenn auch solcherlei Dinge nicht mehr "wirken" können.
 
Was sich die Leute dabei denken, wüsste ich angesichts von (nekro)pedophilen Handlungen, zerquetschten Babyköpfen und weiß der Henker noch alles auch gern. Offenbar sehen die Regisseure ihre Zuschauer schon als derart abgestumpft, dass sie jetzt eben versuchen, mit Kinder-und Tiersplatter zu schocken. Was kommt wohl, wenn auch solcherlei Dinge nicht mehr "wirken" können.

Bei aller künstlerischer Freiheit, aber so etwas ist dann doch schon etwas zu hart. Wer sich so etwas ausdenkt und anschaut, ist entweder bedauernswert abgestumpft oder krank. Die nächste Stufe wären ja dann wohl Snuff-Filme.
 
Ich glaub bei Teil 3 sollen 500 Menschen aneinander gekettet werden :top:

Zu August Underground Mordum muss ich noch sagen, die Idee des Regisseurs war es, falls man die VHS durch zufall in die Finger bekommt, dass der ahnungslose Zuschauer denkte, dass er sich einen echten Snuff-Film reinzieht. Das erklärt auch die mangelnde Story und auch die Effekte sind wirklich sehr gut gelungen, weil es sieht wirklich sehr realistisch aus und die Idee finde ich ja an und für sich recht lustig, wenn sie es nicht mit den gezeigten so sehr übertrieben hätten. Aber vielleicht werde ich mir irgendwann mal Teil 1 reinziehen, da soll sich der Regisseur "etwas" zurückgehalten haben und ich könnte mir echt vorstellen, dass es da durch verdammt realistisch wirkt.

Nachdem ich mir ein paar andere Reviews zu Mordum durchgelesen habe, ist mir übrigens aufgefallen, dass der Film eigentlich doch perfekt in Daumis Thread gepasst hätte, weil ich entweder nur Top oder richtig schlechte Bewertungen gefunden habe. Die negativen beruhten sich weitesgehend auf der nicht vorhandenen Story und den gewaltverherlichenden Szenen, während die Leute die den Film super fanden es eben hauptsächlich wegen den guten Effekten die gute Wertungen vergaben.
 
Gangs of New York:

Ich liebe diesen Film. Muss man gesehen haben.
Würde locker ( so wie viele andere :B) in meine Top 5 passen.

9/10
 
Hangover 2

http://img.ofdb.de/film/209/209699.jpg

Phil, Alan, Doug und Stu reisen nach Bangkok, wo Stu eine junge Thailänderin heiraten will. Am Tag vor der Hochzeit machen sich Phil, Alan und Stu mit Teddy, dem kleinen Bruder der Braut, auf, um den Junggesellenabschied zu feiern. Am nächsten Morgen wachen die drei Freunde in einem schäbigen Hotelzimmer auf. Alan wurden die Haare rasiert, Stu hat eine Tätowierung im Gesicht, ein kleiner Affe leistet ihnen Gesellschaft. Sie können sich an nichts erinnern, und Teddy ist spurlos verschwunden.
Eine sehr gute und unterhaltsame Bullshit Jungs Komödie, die zwar im Vergleich zum Vorgänger wenig bzw. gar nichts neu macht, aber das Konzept erfolgreich auf den Asiatischen Bereich überträgt. Da ich Hangover 2 vor dem ersten Teil gesehen habe, bewerte ich den Film einzeln. Ich hatte beim Schauen, jetzt so. 8-10 mal, stets großen Spaß und fühlte mich bestens unterhalten. Mit einem Bier noch besser. :X

9/10
 
Ich fand Teil 2 persönlich besser, weil ich Bangkok als Handlungsort erfrischend neu finde und ich Teil 1 wie gesagt erst nach 2 sah. Deshalb hat mit die Kopie der Handlung auch nichts ausgemacht.
Find ich interessant. Ich fand Teil 2 auch toll, aber eben nicht so erfrischend wie Teil 1. Kommt wohl auch drauf an welchen Teil man als erstes sieht. :B
 
[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif]Chihiros Reise ins Zauberland[/FONT]

http://img.ofdb.de/film/16/16982.jpg


Als die kleine Chihiro mit ihren Eltern während eines Ausflugs einen dunklen Tunnel durchquert, ahnt sie noch nicht, was sie auf der anderen Seite erwarten wird. Denn dort liegt eine für Menschen normalerweise unsichtbare Stadt der Geister. Zu allem Übel muss Chihiro dann auch noch feststellen, dass sich ihre Eltern in Schweine verwandelt haben und sie selbst plötzlich unsichtbar zu werden scheint...


Ein zauberhaftes Kunstwerk. Der beste Zeichentrickfilm der 00er.

9/10







Munich (München)
http://img.ofdb.de/film/91/91607.jpg


München 1972: Während der Olympischen Spiele dringt eine terroristische Gruppe namens "Black September" in das olympische Dorf ein, tötet einige der israelischen Sportler und nimmt die restlichen als Geisel. Während die Augen der Welt entsetzt auf das Massaker und dem Fiasko beim Befreiungsversuch blicken plant man in Israel schon die Vergeltung.
Golda Meir beauftragt den Mossad-Agenten Avner (Eric Bana) mit einem Team von vier Männern die Hintermänner der Geiselnahme zu finden und hinzurichten - ohne das dabei die Spur nach Israel zurückverfolgt werden kann.
Das Team nimmt die Spur auf - die Spurensuche und die Verfolgung treibt sie über mehrere Kontinente, aber mit fortschreitendem "Erfolg" der Mission und der Abgestumpftheit bei der Ausführung des Auftrages nagt auch immer mehr Selbstzweifel an den Männern um Avner ...


Sehr langatmig und zäh. Hätte deutlich mehr erwartet.


5/10






[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif]Beneath the Planet of the Apes (Rückkehr zum Planet der Affen)
[/FONT]
http://img.ofdb.de/film/3/3269.jpg
[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif]Der Astronaut Brent durchbricht ebenfalls die Zeitbarriere auf der Suche nach dem verschwundenen Taylor. Seine mutige Rettungsmission führt ihn zu einer unterirdischen Stadt, in der wahnsinnige Mutanten, Überlebende des Atomkriegs, Gedankenkontrolle ausüben und als höchste Gottheit eine gefährliche Massenvernichtungswaffe anbeten...[/FONT]


Ohne Überraschungseffekt und deutlich hinter dem Vorgänger. Trotzdem spannend und sehenswert.

7/10
 
The Hunger Games

Endlich mal wieder ein Film, der mich erst kurz vor Release angesprochen hat. Demnach habe ich fast alles Spoiler im Vorfeld vermeiden können. Der Film war nicht schlecht, sobald die Spiele endlich begonnen haben. Zuvor fand ich den Aufenthalt in der Stadt etwas eigenartig. Woody Harrelson hat wie immer eine gute Figur abgegeben. Leider hat er nicht so viel Screentime. Alle anderen Schauspieler machen ihre Sache auch sehr gut. Da kommt nichts billig rüber.
Ich hatte die Sorge, dass der Film ähnlich wie Twilight in Kitsch abdriftet, aber dem ist absolut nicht so. So ziemlich jeder Film hat eine Liebesgeschichte und die hier wird genauso 08/15 abgestempelt wie in den meisten auch. Im Buch soll das etwas übler sein, von daher lieber den Film schauen %)

8 von 10
 
Wenn ich solche "Stories" immer schon lese, wird mir kotzübel. Gilt auch für Human Centipede. Ich frag mich dann immer, wie man sowas schauen kann.

Das unterschreibe ich so, ich hab Human Centipede geguckt, weil Taila mir gesagt hat er wäre gut und ich solle mich damit "weiterbilden" :B
Mir war danach stundenlang schlecht, und weitergebildet habe mich insofern dass es der erste und der letzte Film dieses Genres ist. (welches Genre es auch immer ist)
Das einzige was ich an dem Film gut finde, ist, dass der deutsche Professor einigermaßen gut gespielt wird, und der fette alte Mann im Auto am Anfang war das Beste. :B
Ja so müssen Deutsche im Ausland dargestellt werden :X


Zurück zu den guten Filmen:


511xJ9VYTSL._SL500_AA300_.jpg


Iron Man

Soeben zum ersten mal geschaut.
Super Film, mal was anderes als Batman, Spiderman oder Ähnlichem.
Erfrischende Story, die auch ein kleinen Einblick in die Waffenindustrie Amerikas schafft.
Ich kann den Film echt nur empfehlen.
Besonders Robert Downey Jr. gefällt mir in der Rolle als Tony sehr gut. :]
In Sherlock Homes mag ich ihn wiederum nicht so...

8,5/10



lohnt sich Teil 2 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
(welches Genre es auch immer ist)
Man nennt diese ganzen überfiesen Folterstreifen im Volksmund "Torture Porn". Human Centipede, Hostel, Saw, A Serbian Film, usw. sind eigentlich Thriller, aber um sie von den "guten" Thrillern wie Panic Room, Schweigen der Lämmer, Taken und co. zu trennen, hat man sich halt den Begriff erdacht.

___________

Hangover

Meh. Keine Ahnung, warum alle den Film so toll und lustig finden. Einzig der Dicke war cool. Aber sonst... Ziemlich langweilig.

5/10
 
The Artist


Einfach nur Klasse, die Atmosphäre war toll, die Schauspieler haben wirklich wie in einem 20er Jahrs Stummfilm gespielt, die einfälle waren cool, Sehr toller Film. Mein Tipp noch: Sitzt bei dem Film hinten im Kino, das Projektor geklapper perfektioniert die 20er Jahrsatmosphäre!

9/10
 
Zurück