daumenschmerzen
Bekanntes Gesicht
Ich hab ihn mir eben angesehen und hab immer noch den Anblick mit den abgeschälten Armen im Kopf. Ich gebe dir Recht damit, dass es rein vom Gewaltgrad und vom Makaberen her deutlich fiesere Nummern gibt. Aber das Kopfkino, der Gedanke, dass solche Sachen durchaus passiert sind und zu allem Übel auch heute noch passieren und dazu dieser fast schon dokumentarische Stil der Folterszenen macht den wahren Graus des Ganzen aus. Deswegen musste ich auch teilweise muten oder kurz wegsehen, weil es mir doch zu bunt wurde.Men Behind the Sun (uncut) und deutschsprachig von Shock Entertainment (Cat III Serie):
Ich wurde sehr gelockt von dem Aufdruck das dieser Film das härteste Werk aller Zeiten sei. Nun ja, was soll ich sagen? Natürlich gibt es weitaus härtere Streifen, aber die Tatsache das die hier gezeigten Geschehnisse so oder so ähnlich wirklich stattgefunden haben, verleihen dem Film ein zusätzliches Maß an härte. Wie schonungslos mit den gefangenen Menschen und auch Kindern dort verkehrt wurde ließ mir im nachhinein als ich den Film revue passieren lies den Magen krampfen.
Wenn man sich vor Augen hällt das Menschen in der Lage waren/sind anderen Menschen soetwas anzutun, dann frage ich mich ernsthaft was man für ein kranker perverser Charakter sein muss um im Namen der Wissenschaft und Kriegsführung sowas zu bewerkstelligen.Da werden kleine Babys bei lebendigem Leib im Schnee
verscharrt damit sie erfrieren, Kinder werden aufgeschnitten und es werden die
Organe entnommen sowie das noch schlagende Herz, Mutter und Tochter werden in
einer Gaskammer vergast, Virenstämme werden an Menschen auf deren Wirkung
getestet, eine Katze wird bei lebendigem Leib von unzähligen Ratten aufgefressen
und noch weitere abartige Experimente kann man hier bestaunen. Ich sage nur
"Dickdarm".
Für gewöhnlich mag ich ja keine Japanofilme, aber dieser hier war schon recht ansehnlich. Aus diesem Fall bekommt er von mir 7/10 Punkten.
An und für sich ist es aber ein gut gemachter Film mit echt guten Effekten für die damalige Zeit (1988 ). Übrigens kommt er aus China, nicht aus Japan.
Ich vergebe auch eine 7/10.