Filmbewertungen - Kino & DVD/Bluray

Den habe ich auch in der ungekürzten Fassung hier. Aber wegen der allseits bekannten "Babyszene" habe ich mir den Film nur ein einziges mal angeschaut. Das ist mir dann doch zu harter und kranker scheiß.
Jo, die Babyszene und die Nummer mit dem kopflosen Sohn des Hauptdarstellers können nicht übertroffen werden. Aber sonst klingt dein Cat III Dings härter als A Serbian Film. Najo, ist wohl Ansichtssache. Rein vom Splatter her war Flowers of Flesh and Blood der japanischen Guinea Pig-Reihe das Übelste, was ich je gesehen hab. :B

Underworld - Awakening

Unglaublich. Praktisch jeder Underworld-Film wurde schlechter als der Vorgänger, und das hat man tatsächlich mit diesem Streifen fortgesetzt. Das mieseste an diesem Film ist das fehlende Fortführen der Handlungslinie, die sich durch alle Filme zieht. Lykaner existieren hier praktisch nur noch als Kanonenfutter. Keine Spur von charismatischen Figuren wie Viktor oder Lucien. Dafür hat man einen Riesen-Hulk-Werwolf eingebaut, der munter mit Autos und Selene um sich schmeisst, anstatt letzterer einfach mal den Kopf abzureissen. Der Michael-Charakter stand offenbar nicht mehr zur Verfügung, also baute man mal schnell einen neuen, männlichen, peitschenschwingen Vampirhelden ein. Der bleibt aber ebenso blass wie der Rest der Figuren. Nicht mal Stephen Rea (V wie Vendetta) kann daran etwas ändern. Und da offenbar kein Namhafter Regisseur dieses Machwerk übernehmen wollte, hat man eben gleich zwei unbekannte angeheuert.
Wer grobe, geistlose CGI-Action will, kriegt sie. Wer eine Weiterführung des Handlungsstranges will, sollte lieber Silbernitrat schlucken.

3|10

RESEARCH-TIME!
Auf Youtube gibt es (mit den nötigen Proxy-Einstellungen :B ; "Aufgrund einer Regierungsanfrage ist dieses Video in deinem Land leider nicht verfügbar" %)) das Filmchen sogar ganz und ich denke mal, ausgehend von der kranken Scheiße die ich mir da grad reingezogen hab, auch ungeschnitten. Bei entsprechendem Drogenpegel kann ich schon nachvollziehen, dass Charlie Sheen nach dem Genuss dieses Streifens das FBI verständigt hat. Die Szene mit dem Handgelenk war am ekligsten und auch ziemlich glaubwürdig. Und heilige Scheiße sind die Japsen krank. Ich meine, welchen Zweck erfüllt dieser Film denn, ausser, dass irgendwelche Psychos für ihre Perversionen keine Mädchen umbringen müssen, sondern sich gemütlich hierzu einen knöpern können? :B Fehlt noch, dass es bald an den Höschen-Automaten im Land der aufgehenden Sonne den zugehörigen abgetrennten Unterleib noch als Extra dazugibt.

Warrior 9/10

Verdammt guter Film, der mehr oder weniger auf einmal da war. Tom Hardy entwickelt sich zu einem meiner Lieblingsschauspieler und warum Nick Nolte eine Oscar Nominierung bekommen hat, kann man bestens nachvollziehen. Wer auf Filme ala Rocky steht, unbedingt gucken!

The Good, The Bad and The Ugly (Zwei glorreiche Halunken)
http://img.ofdb.de/film/0/815.jpg
[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif]Ein mysteriöser Fremder (Clint Eastwood), der mexikanische Revolverschütze Tuco und Sentenza, ein sadistischer Krimineller, sind auf der Jagd nach einer Geldkassette. Inhalt: 200.000 Dollar. Die drei Desperados haben untereinander nichts gemeinsam - werden aber zu Komplizen, wenn es die Situation erfordert. Doch jeder verfolgt nur ein Ziel: die Geldkassette. Und keiner von ihnen ist bereit, zu teilen...[/FONT]
Ein Denkmal in Sachen Filmkunst. Leone war einfach der Größte.

9.5/10

The Host
http://img.ofdb.de/film/102/102749.jpg

[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif]Nachdem Wissenschaftler in einem US-Stützpunkt in Seoul etliche abgelaufene Chemikalien in den Abfluss entleert haben, die dadurch in den Han Fluss gelangten, kam es zu einer Mutation eines riesigen amphibischem Ungeheuers. An einem sonnigen Tag, in dem Park Kang-du wieder im Kiosk seines Vaters tätig ist und auf seine Tochter Hyun-Seo wartet, steigt die Bestie aus dem Fluss und verschlingt einen Passanten nach dem anderen. Kang-du flieht mit seiner Tochter, jedoch wird diese nach einer Konfrontation von der Bestie geschnappt. Alle halten sie für tot bis Kang-du nach kurzer Zeit einen Anruf von seiner Tochter erhält die in einem Kanalsystem gefangen zu sein scheint. Kand-du setzt daraufhin mit seiner Familie alles daran Hyun-Seo zu retten...[/FONT]
Lief gestern Nacht auf Puls 4 und was soll ich sagen: Ziemlich weit vorne in der Liste der schlechtesten FIlme, die ich je gesehn hab.
Ist zwar trashig, aber selbst da gibt es tausend bessere Alternativen.

1.5/10
Trash Wertung: 2.5/10

[REC]
http://img.ofdb.de/film/132/132007.jpg

[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif]Eine Reporterin samt Kameramann macht eine Reportage über die Besatzung einer kleinen Feuerwehrstation. Als die Männer zu einem Rettungseinsatz gerufen werden, begleiten die beiden das Team.
Doch am Ort des Geschehens soll es anders kommen, als vorauszuahnen war und die Nacht wird zu einem Alptraum...
[/FONT]
Nach 30 Minuten dachte ich mir: "WTF ist denn das fürn Scheiß, sowas dreh ich selbst auch mit meiner Kamera und ein paar Statisten!"
Nach 80 Minuten dachte ich mir: "Wahnsinn, das ist einer der besten Horrorfilme aller Zeiten.!."

9/10

[REC]²

http://img.ofdb.de/film/183/183019.jpg
[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif]Das Ende vom ersten Teil ist der Anfang vom zweiten: das Wohngebäude ist weiterhin hermetisch abgeriegelt, alle Zugänge blockiert und die Infizierten und alle Anderen sitzen immer noch drin fest. Der Kontakt zum entsendeten Gesundheitsbeamten ist abgerissen und die Einsatzleitung entschließt sich, ein SWAT-Team unter der Leitung des Wissenschaftlers Doktor Owen in das Gebäude zu schicken. Wenn sie ihre Aufgabe erledigt haben, können sie das Wohnhaus wieder verlassen und die Evakuierung der Lebenden kann beginnen.[/FONT]
Für viele noch besser, als der erste Teil. Da muss ich allerdings widersprechen. Der Überraschungseffekt ist weg und das Ganze wird ziemlich vorhersehbar. Trotzdem empfehlenswert.

7.5/10

Ein Fisch namens Wanda
http://img.ofdb.de/film/2/2241.jpg

[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif]Die attraktive Amerikanerin Wanda (Jamie Lee Curtis) und ihr Teilzeitliebhaber Otto (Kevin Kline) tun sich in London mit George (Thomas Georgson) und Ken (Michael Palin) für einen Juwelenraub zusammen. Der Coup gelingt, doch als die Juwelen scheinbar in Sicherheit sind, verraten Otto und Wanda George an die Polizei. Der hat die Steine jedoch längst versteckt und so muß Wanda versuchen, über Georges Verteidiger Archie Leech (John Cleese) an die erforderlichen Informationen heranzukommen. Der findet Wanda überaus attraktiv, vor allem, da sein Leben verdammt langweilig ist. Auch Wanda findet den steifen Briten niedlich, doch da sind immer noch Otto, der offensichtlich ein schießwütiger Vollidiot ist und der stotternde Ken, der noch eine weitere Wanda ins Spiel bringt...[/FONT]
Kult Krimi mit ner ordentlichen Prise Humor.

7/10

Super 8

http://img.ofdb.de/film/209/209696.jpg
[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif]In der typisch amerikanischen Kleinstadt Lillian, stirbt Elizabeth Lamb (Caitriona Balfe) bei einem Unfall, für den ihr Mann, Deputy Jackson Lamb (Kyle Chandler), in Louis Dainard (Ron Eldard) den Verantwortlichen sieht. Jacksons heranwachsender Sohn Joe (Joel Courtney) bleibt praktisch allein zurück, da er zu seinem Vater keine nennenswerte Verbindung hatte. So bleiben ihm in den kommenden Monaten nur seine Freunde, die beabsichtigen, einen Zombie-Detektivfilm in und um die Stadt herum mittels ihrer Super-8-Kamera zu drehen. Dazu lädt sein bester Freund schließlich auch Alice Dainard (Elle Fanning) als Darstellerin ein, die Joe nicht nur einen Gefühlsschub versetzt, sondern auch von seinem Vater nicht gern in seiner Gesellschaft gesehen wird. Als die "Filmcrew" eines Abends Aufnahmen von einem vorbeifahrenden Zug machen will, werden sie Zeugen eines schrecklichen Unfalls, der den ganzen Zug entgleisen läßt. In dem folgenden Chaos hört Joe, wie etwas aus dem Zug auszubrechen scheint, doch sie werden bald mit Waffengewalt von dem Zug ferngehalten. Doch damit fangen die Probleme in Lillian erst an, denn nach und nach kommt es zu immer mehr Verwüstungen, erst Hunde und dann Menschen verschwinden und immer mehr Militär rückt an. Was immer aus dem entgleisten Zug entkommen ist, es ist noch irgendwo in der Stadt und wird zur Gefahr als auch zur Bewährungsprobe für Joe, seinen Vater und die ganze Stadt...[/FONT]
Keine Ahnung warum, aber hat mich die ganze Zeit an Stephen Kings "ES" erinnert. Prinzipiell ist das leider nicht so gut, weil "ES" fand ich sterbens-langweilig. Dieser Streifen hier hat zum Glück einiges besser gemacht. :)

8/10

Walt Disneys: Der Glöckner von Notre Dame
http://img.ofdb.de/film/10/10959.jpg

[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif]
[/FONT]
Nach der berühmten Erzählung von Victor Hugo: Der mißgestaltete Quasimodo wird als Kind beinahe getötet, ehe der böse Justizminister vom Erzbischof gezwungen wird, das Kind aufzuziehen. Erwachsen geworden lebt Quasimodo in den Türmen der Kirche Notre Dame, wo er als Glöckner arbeitet. Seine einzigen Freunde sind die Wasserspeier Victor, Hugo und Laverne, die vor ihm zum Leben erwachen. Auf einem Fest verliebt sich der Glöckner in die schöne Zigeunerin Esmeralda, die sich wiederum in den schönen Hauptmann Phoebus verguckt. Doch die Heimat der Zigeuner wird von Frollo bedroht, so daß sich der arme Quasimodo bald zwischen allen Stühlen fühlt...
Der wohl letzte wirklich gute Disney Film und der "erwachsenste" noch dazu.

8.5/10

Biutiful
http://img.ofdb.de/film/194/194712.jpg

[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif]Uxbal (Javier Bardem) lebt mit seinen zwei Kindern in einer renovierungsbedürftigen Wohnung, in einem etwas abseits gelegenen Viertel von Barcelona. Er schlägt sich mit Kleinkriminalität durch, indem er den Verkauf von gefälschter Ware durch illegal eingewanderte Afrikaner organisiert. Von seiner schwer depressiven Frau Marambra (Maricel Álvarez) ist er geschieden, hält aber weiter Kontakt zu ihr, auch wegen der Kinder. Denn diese sind sein größtes Glück, weshalb Uxbal versucht, ein möglichst geordnetes Leben im allgemeinen Chaos für sie aufrecht zu erhalten.

Als er mit erheblichen Beschwerden zum Arzt geht, erfährt er, dass er bald an Krebs sterben wird. Erst will er es nicht wahr haben und vertraut sich Niemandem an, doch dann versucht er, die Zeit nach seinem Tod vorzubereiten...
[/FONT]
Intensiv und sehr anspruchvoll erzählt.

8/10

Trainspotting

http://img.ofdb.de/film/1/1471.jpg

[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif]Eine Clique schottischer Heroin-Junkies bestreitet ihren Tagesablauf mit der
unablässigen Suche nach Betäubungsmitteln, was sich als endloser Kampf um den nächsten Kick beziehungsweise die Mittel, sich Drogen zu verschaffen, darstellt. Erst als einer ins Gefängnis und ein anderer in den Entzug wandert, scheint der Teufelskreis durchbrochen zu werden.
[/FONT]
Bin nicht so richtig warm geworden damit. Das Ganze wurde mir für meinen Geschmack zu zurückhaltend präsentiert.

5.5/10

ofdb.de

Zuletzt bearbeitet:
Der Pate 7.5/10

dieses Wochenende gesehen. Ich muss sagen, er hat Eindruck hinterlassen. Trotzdem sehe ich nicht so ganz, wieso der Film so hohe Wertungen hat. Ich schätze mal ganz stark, dass er für die Zeit in der entstanden ist revolutionär war. Ich habe (auch auf Grund der BluRay-Version) auch wirklich nicht gemerkt dass der Film schon fast 40 Jahre (!!!) alt ist. Hat er das Genre in den Grundfesten erschüttert? Erklärt es mir mal. Und kommt mir nicht mit "Es ist der Pate. Dieser Film ist Kult, Ende, Aus".

Der Pate 7.5/10

dieses Wochenende gesehen. Ich muss sagen, er hat Eindruck hinterlassen. Trotzdem sehe ich nicht so ganz, wieso der Film so hohe Wertungen hat. Ich schätze mal ganz stark, dass er für die Zeit in der entstanden ist revolutionär war. Ich habe (auch auf Grund der BluRay-Version) auch wirklich nicht gemerkt dass der Film schon fast 40 Jahre (!!!) alt ist. Hat er das Genre in den Grundfesten erschüttert? Erklärt es mir mal. Und kommt mir nicht mit "Es ist der Pate. Dieser Film ist Kult, Ende, Aus".
Denke nicht, dass es mit dem Alter zusammenhängt. Der Pate ist einfach ein nahezu perfekt inszeniertes Unterwelt Epos, dass sich im Gegensatz zu vielen heutigen Hollywood Produktionen genug Zeit in der Erzählung nimmt und man sich selbst auch ne Weile damit befassen sollte. Die Schauspieler brillieren, allen voran der nuschelnde Marlon Brando und Al Pacino (welcher durch "Der Pate" erst berühmt wurde); außerdem sind selbst die kleinsten Rollen hochwertig besetzt.
Die Musikuntermalung ist so ziemlich das Beste, was das Kino bis heute zu bieten hatte und hat alle Mafiafilme/Spiele nachhaltig geprägt und dem Film diese besondere "Wirkung" verliehen. Dazu noch die Liebe zum Detail mit der die Geschichte erzählt wird und die über den ganzen Film hinweg nie abreißt. Einfach ein Meisterwerk über das ich persönlich nichts Negatives sagen kann. Imo zurecht ganz ganz ganz weit vorne in der Liste der besten Filme aller Zeiten.

Star Wars Episode IV: Eine neue Hoffnung
http://img.ofdb.de/film/0/242.jpg
[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif]Vor langer, langer Zeit in einer weit entfernten Galaxis: Eine Rebellenorganisation bekämpft aus dem Untergrund das herrschende böse Imperium. Als Prinzessin Leia (Carrie Fisher) vom Heerführer des Imperiums Darth Vader gefangengenommen wird, kann sie gerade noch eine Hilfsbotschaft an den alten Jedi-Ritter Kenobi (Alec Guiness) mittels zweier Droiden losschicken. Diese Botschaft erhält aber der junge Luke Skywalker (Mark Hamill), der sich bald darauf mit Kenobi, den Droiden und dem Draufgänger und Schmuggler Han Solo (Harrison Ford) und seinem Co-Piloten Chewbacca auf den Weg macht, Leia zu retten. Ihr Weg führt sie zum Todesstern, ein mondgroßes Raumschiff, mit dem man ganze Planeten zerstören kann...und somit auch die Verstecke sämtlicher Rebellen...[/FONT]
Oh Gott, ich hab's tatsächlich getan :B . Das Ergebnis ist dann aber meiner Meinung nach etwas ernüchternd. Die Vorurteile die ich bislang immer hatte, haben sich eigentlich fast alle bestätigt :|. Trotzdem machte Episode 4 Lust auf mehr und über die Blu Ray Umsetzung kann man auch keine schlechten Worte verlieren (Top Bild, Top Ton).

6.5/10

Star Wars Episode V: Das Imperium schlägt zurück
http://img.ofdb.de/film/0/243.jpg

[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif]Nach der Zerstörung des Todessterns geht der Kampf zwischen den Rebellen und dem herrschenden Imperium weiter. Die Rebellen haben sich auf den Eisplaneten Hoth zurückgezogen, doch das Imperium spürt sie auf und zerstört nach hartem Kampf die dortige Basis. Daraufhin teilen sich unsere Freunde auf: Luke gerät mit R2-D2 auf den Sumpfplaneten Dagobah, wo er von dem alten Jedi-Meister Yoda eine Ausbildung im Umgang mit der Macht erhält, während Leia, Han Solo und die anderen sich nach Bespin durchschlagen, wo in einer Wolkenstadt ein alter Freund von Han residiert. Doch dort geraten sie in eine Falle des Imperiums, und Luke muß ihnen zu Hilfe kommen und Darth Vader zu einem Duell herausfordern...[/FONT]
Dieser Teil um einiges besser als der Vorgänger ist.
Jo, wurde ziemlich gut unterhalten und freu mich jetzt auf Episode 6.

und OMFG Darth Vader ist der Vater von Luke Skywalker!"!!!!"!"!"!

8/10

tumblr_ll1gufeExE1qa18xgo1_500.jpg

Ein großer Fan, du noch werden wirst, hmm %) :-D

Safe House

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

In Safe House spielt Ryan Reynolds einen CIA-Agenten, der das titelgebende Safe House bewacht, ein ziemlich langweiliger Job aus dem er auch gerne raus möchte bis eines Tages ein berüchtigter Ex CIA-Agent, der die Seiten gewechselt hat, eingeliefert wird, dieser wird von Denzel Washington gespielt. Beim Verhör wird das Safe House überfallen und Reynolds muss zusammen mit sein Hausgast fliehen. Dabei sind die Übeltäter ihnen immer auf den Fersen.

Safe House ist ein ziemlich guter Action-Thriller in dem besonders Denzel Washington überzeut. Allerdings fehlt mir das gewisse Etwas, das den Film zu etwas besonderen machen würde. So ist der Film, wie erwähnt, zwar gut aber halt nichts besonderes.

7/10

The Expendables:

Lange darauf gefreut und endlich gesehen. Story könnte besser sein, dafür stimmt die Action. Cool soviele bekannte Gesichter aus den 80ern zu sehen. Für unter 20 jährige vielleicht uninterressant, aber wer die Actionfilme der 80er liebt wird diesen Film auch lieben. :]

8/10

Star Wars Episode VI: Die Rückkehr der Jedi Ritter
http://img.ofdb.de/film/0/244.jpg

[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif]Wesen aus allen Ecken der Galaxis treffen die Vorbereitungen für die entscheidende Schlacht gegen die Streitkräfte des Imperiums. Ziel der Aktion ist die totale Zerstörung des zweiten Todessterns, dessen unvorstellbare Feuerkraft ganze Planeten vernichten kann.
Inzwischen ist Han Solo immer noch in der Wüstenfestung des mächtigsten und skrupellosesten Verbechers des Universums, Jabba the Hutt, gefangen. Luke Skywalker gelingt es schließlich zusammen mit seinen Gefährten Prinzessin Leia, Chewbacca und Lando Calrissian, sowie den beiden Robotern C3PO und R2D2 mit Han zu fliehen. Aber Luke steht die schwerste Prüfung noch bevor: Während auf dem Waldmond Endor und beim Todesstern die alles entscheidende Schlacht entbrennt, muß er sich seinem Erzfeind Darth Vader zu einem Zweikampf auf Leben und Tod stellen...
[/FONT]

Die Macht ist stark in Episode 6.
Knuffig, witzig, sehr unterhaltsam; fantastischer Abschluss der alten Trilogie.

9/10

Slumdog Millionaire
http://img.ofdb.de/film/160/160876.jpg
[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif]Der Vollwaise Jamal Malik (Dev Patel) ist in den Slums von Mumbai aufgewachsen. Als nun 18-Jähriger steht er vor der größten Chance seines Lebens. In der Sendung "Wer wird Millionär?" hat er alle Fragen bis zur finalen 20-Millionen-Rupien-Frage richtig beantwortet. Schafft er es auch, die letzte Frage richtig zu beantworten, verlässt er die Sendung als reicher Mann. Schafft er es nicht, geht er mit leeren Händen.

Doch bevor es dazu kommt, wird Jamal verhaftet. Der Vorwurf lautet: Betrug. Im harten Verhör durch die Polizei beharrt Jamal jedoch darauf, die Fragen ohne Betrug und ehrlich beantwortet zu haben, erzählt seine Geschichten zu den Antworten und offenbart auch den eigentlichen Grund seiner Teilnahme an der Sendung. Im Mittelpunkt der Geschichten stehen immer wieder seine Jugendliebe Latika (Freida Pinto) sowie sein Bruder Salim...
[/FONT]

Ganz großes Kino und zurecht mehrfach Oscar gekrönt.

9/10

Brothers
http://img.ofdb.de/film/170/170086.jpg

[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif]Captain Sam Cahill (Tobey Maguire) führt ein liebevolles Familienleben, gemeinsam mit seiner Frau Grace (Natalie Portman) und ihren beiden kleinen Töchtern. Einzig sein Bruder Tommy (Jake Gyllenhaal), der gerade aus dem Gefängnis entlassen wurde, trübt diesen Eindruck, aber Sam setzt sich sehr für ihn ein, und nimmt ihn auch vor ihrem Vater (Sam Shepard) in Schutz, der als Vietnamveteran nur wenig von seinem jüngeren Sohn hält.

Als Sam wieder zu einem neuerlichen Einsatz nach Afghanistan muss, ist das für ihn fast schon Routine, während seine Familie Angst um ihn hat. Doch diesmal scheinen ihre Befürchtungen gerechtfertigt, denn Sams Hubschrauber wird in einem schwer zu erreichenden Gebiet abgeschossen und er wird für tot erklärt. Grace ist wie vor den Kopf gestoßen, aber Tommy kümmert sich um sie und ihre Töchter. Mit der Zeit kommen sie sich näher - die Mädchen lieben ihren Onkel und auch Grace fühlt sich zu Tommy hingezogen, bis plötzlich Sam wieder vor der Tür steht, der nach Monaten aus den Händen der Taliban befreit wurde. Doch er hat sich verändert, denn die Qualen der Gefangenschaft haben seine Psyche schwer geschädigt...
[/FONT]

Hat irgendwie was von Pearl Harbor, wurde aber viel kurzweiliger inszeniert.

7.5/10

Zurück