H
Hank-Moody
Gast
Ich mag es, wenn Schauspieler sich selbst spielen
Dann könnte dir die Serie "Entourage" gefallen.
Ich mag es, wenn Schauspieler sich selbst spielen
Ui.Du bist zwei Tage zu spät. Das nächste Mal einfach hochscrollen.
Oscar-Preisträger Ben Affleck übernimmt die Rolle des Bruce Wayne in der Fortsetzung von "Man of Steel". In dem Film treffen die Superhelden Batman und Superman aufeinander.
Ben Affleck ist 41 Jahre alt, seit Anfang der achtziger Jahre steht er vor der Kamera. Er hat in allen möglichen Filmen mitgespielt, in besseren und schlechteren, von "Shakespeare in Love" über "Armageddon" bis hin zu "Argo". Er hat ein paar Oscars gewonnen, Drehbücher geschrieben, Regie geführt - und nun? Er kriegt eine besonders begehrte Rolle: Affleck wird der neue Batman.
Wie das Branchenblatt Variety am Donnerstag berichtete, wurde er für den noch titellosen Superman-Batman-Streifen für den Part von Bruce Wayne angeheuert. Superman wird in bewährter Besetzung von Henry Cavill gespielt. Auch Amy Adams, Diane Lane und Lawrence Fishburne aus "Man of Steel" sind wie Regisseur Zack Snyder wieder dabei. Nach Jahrzehnten der Solokämpfe hatte Snyder im vorigen Monat das erste Zusammenspiel von Amerikas Kinohelden angekündigt. Der Film soll im Juli 2015 auf die Leinwand kommen.
Affleck ist Hollywoods achter Schauspieler im Fledermauskostüm. Zuvor spielten unter anderem Christian Bale, George Clooney und Michael Keaton die Rolle. Affleck habe das Talent, einen vielschichtigen und erfahrenen Kämpfer der zugleich Charme hat, darzustellen, sagte Snyder in einer Mitteilung.
Derzeit laufen bei Affleck die Vorbereitungen für sein nächstes Regie-Projekt "Live by Night". Als Schauspieler will er demnächst für seinen Kollegen David Fincher ("The Social Network") in dem geplanten Thriller "Gone Girl" vor die Kamera treten.
Naja, Affleck hat Daredevil nicht geschrieben!Naja, Affleck hat schon Daredevil versemmelt!
Tja, dann ist das Ende von dark knight rises doch eine Lüge gewesen: (spoiler nurlesen wenn ihr diesen gesehen habt)
BATMAN IST WIRKLICH GESTORBEN
Für seine Fans aus aller Welt ist es eine traurige Überraschung: Der japanische Regisseur Hayao Miyazaki, bekannt für preisgekrönte Animationsfilme, geht in den Ruhestand. "The Wind Rises", sein Beitrag zum Wettbewerb beim Filmfest Venedig, dürfte sein letzter sein.
Oscar-Preisträger Hayao Miyazaki will keine Filme mehr drehen. Der japanische Regisseur werde in Rente gehen, erklärte der Präsident der Ghibli-Studios, Koji Hoshino, am Sonntag bei den Filmfestspielen Venedig. Gründe nannte er nicht, Miyazaki selber war nicht anwesend.
Der 72-Jährige feierte mit Animationsfilmen wie "Das wandelnde Schloss" weltweit Erfolge. Seine "Prinzessin Mononoke" war 1997 der damals erfolgreichste japanische Film aller Zeiten.
Schon einmal, Ende der neunziger Jahre, hatte Miyazaki seinen Rückzug vom Regiestuhl angekündigt, um dem Nachwuchs Platz zu machen. Den damaligen Entschluss hielt er aber nicht durch und kam erfolgreicher denn je zurück: Für "Chihiros Reise ins Zauberland" gewann Miyazaki 2002 den Goldenen Bären bei der Berlinale und 2003 einen Oscar
Immer wieder prägte das Fliegen die Filme des Sohns eines Tokioter Flugzeugunternehmers. So auch sein aktuelles Werk "The Wind Rises", der nun im Wettbewerb von Venedig läuft.
Darin erzählt Miyazaki von Jiro Horikoshi, der schon als Kind davon träumt, ein Flugzeug zu entwerfen. Das gelingt ihm schließlich - wurde dann aber unter anderem für den Angriff auf Pearl Harbor eingesetzt. Miyazaki macht dabei durch mehrere Szenen auch klar, dass er seinen Protagonisten nicht nur als Held, sondern im Kontext der Zerstörung und des Krieges sieht.
Um die Geschichte gab es in den vergangenen Wochen heftige Kontroversen in seiner Heimat. Japans Ultrarechte warfen Miyazaki vor, "anti-japanisch" und "ein Verräter" zu sein. Der Regisseur hatte wiederholt erklärt, die Ultrarechten hätten das Flugzeug zur Kompensierung ihres "Minderwertigkeitskomplexes" missbraucht. Miyazaki ist als vehementer Kriegsgegner bekannt.
Miyazaki verabschiedet sich vom Film
-snip-
Oscar-Preistr
_____
Schade. Ich mochte alle seine Filme. Prinzessin Mononoke ist in meiner Top Ten meiner Lieblingsfilme.