FIFA x Pro Evolution Soccer

Neid! Ich warte auf meine Steelbook-Edition. Noch nicht mal versandt im Moment :|
Klingt nach Amazon ^^.
Irgendwie bekommen die in letzter Zeit nicht wirklich mehr was ordentlich auf die Reihe wie es mir scheint.

Achja und falls sich einer vielleicht fragen sollte wo Suarez im Spiel ist:

lxolseG.png

Krass, dass das sogar bis aufs Spiel übergreift :o.

Klingt nach Amazon ^^.
Irgendwie bekommen die in letzter Zeit nicht wirklich mehr was ordentlich auf die Reihe wie es mir scheint.

Achja und falls sich einer vielleicht fragen sollte wo Suarez im Spiel ist:

lxolseG.png

Krass, dass das sogar bis aufs Spiel übergreift :o.

Ob man mit Suarez dann wohl auch per Tastendruck beißen kann? Oder man beißt in das Touch-Feld des PS4 Pads und dann legt er los :B

amazon.de wird eh immer unverschämter. Wenn ich das Spiel Heute bestelle, dann bin ich doch noch Vorbesteller. Oder sehe ich das falsch? Den Vorbesteller-Bonus kriegt man Heute aber anscheinend nicht mehr. In meinen Augen ne Sauerei, zumal man trotzdem 69 blechen darf.
Wollte es mir da eh nicht holen, ist mir gerade beim Stübern nur aufgefallen. Ich gehe wohl morgen früh raus, und schaue für wieviel unser Supermarkt es anbietet. Die haben mich in letzter Zeit öfters positiv überrascht, Müller aber auch. Saturn bei uns, oder eben Amazon, sind mittlerweile teurer als andere. Das komische ist dass ein Müller oder ein Supermarkt nicht den Schwerpunkt auf solche Artikel legen, aber trotzdem günstiger sind.

PS: Bei Gameware.at bekommt man den DLC weiterhin für 4 Euro weniger. ;)

PPS: Muss mal schauen ob ich überhaupt noch Prime bleibe bei amazon.

Ich hab mir gestern die Demo von PES 15 geladen und ca. 10 Spiele gegen meinen Kumpel gezockt.
Erster Eindruck: WOW!
Ich war noch nie von einem PES vom ersten Moment an dermaßen begeistert.
Die Garfik (vorallem die Gesichter) sehen sehr gut aus, die Fans machen richtig geil Stimmung (sie schreien laut auf bei Toren, bei Fouls und sogar bei Kontern). Was aber natürlich einzig zählt ist das Gameplay und hier macht PES den größten Sprung, den ich bisher erleben durfte (ich zocke seit Teil 4). Besonders die Zweikämpfe und die Ballphysik haben es mir angetan. Man kämpft regelrecht um den Ball und hat auch nach einem guten Tackling des Gegner immer noch die Chance wieder an den Ball zu kommen, wenn man sich reinhängt. Für die Berechnung der Zweikämpfe wurde die Havok-Engine eingekauft. Es wird nun also alles per Echtzeit berechnet, so wie es FIFA bereits seit FIFA 13 macht. PES macht dabei allerdings keinerlei Anfangs-Fehler, im Gegenteil. Die berechneten Situationen sehen zu 100% realistisch aus, besser als bei FIFA. Dazu diese Ballphysik die einen quasi anschreit mit dem Satz: "Jede Situation sieht anders aus!" Die Animationen der Spieler, Torhüter, Schiris... das sieht alles sehr sehr gut aus. Das werden schwere zwei Monate, die ich noch ohne die Vollversion auskommen muss.

Der einzige Kritikpunkt den ich hatte war, dass die Grätschen etwas übermächtig sind. Da kannst du mit gestrecktem Bein vorraus in den Gegner... solange du dabei den Ball triffst, wird es nicht als Foul gepfiffen und wahrscheinlich hat man den Ball.

Mir hat die PES Demo auch sehr gut gefallen. Bin aber kein PES Spieler, überhaupt bin ich nur Gelegenheitsspieler was Fußballgames betrifft, also kann ich hier wahrscheinlich weniger sagen als Fans. Ich brauche nur meine Lizenzen, und das nicht zwingend jedes Jahr. ;)

Hab mir Heute schon sehr früh Fifa 15 besorgt, und so konnte ich schon einwenig reinschnuppern. Was sofort sehr positiv auffällt, sind die wesentlich kürzeren Ladezeiten im Vergleich zur Fifa13 was ich bis Gestern noch auf der PS3 zockte. Das macht die ganze Bedienung vor allem im FUT Menü viel angenehmer.
Grafik ist natürlich super, es spielt sich auch auf den ersten Blick besser als 13, oder ich bilde es mir ein. :)

Aber was ich jetzt schon sagen kann, und da soll sich bitte keiner auf die Füsse getreten fühlen. Ich kann echt nicht nachvollziehen wie man sich das jedes Jahr holen kann. Ich wollte es für die PS4 haben, ich habs jetzt, und das reicht mir locker für die nächsten drei Jahre. Aber mir würde theoretisch auch Fifa13 weiterhin reichen. :) Gut, wie gesagt, das ist ne Meinung eines Gelegenheitsspielers was das betrifft.

Aber was ich jetzt schon sagen kann, und da soll sich bitte keiner auf die Füsse getreten fühlen. Ich kann echt nicht nachvollziehen wie man sich das jedes Jahr holen kann. Ich wollte es für die PS4 haben, ich habs jetzt, und das reicht mir locker für die nächsten drei Jahre. Aber mir würde theoretisch auch Fifa13 weiterhin reichen. :) Gut, wie gesagt, das ist ne Meinung eines Gelegenheitsspielers was das betrifft.

Ich kann das sehr gut verstehen, aber das hängt meiner Meinung nach einzig daran, wie intensiv man diese jährlichen Spiele spielt. Ich zocke PES so viel, dass mir Stärken und vorallem Schwächen sehr stark auffallen. Kein anderes Spiel wird von mir so viel gespielt, nicht mal annähernd. Nicht mal alle anderen Spiele verteilt über ein Jahr zusammengerechnet kommen auf die gleiche Spielzeit wie PES.
Das bedeutet zum einen, dass das Spiel schon sehr gut sein muss, damit es nicht schnell seinen Reiz verliert. Zum anderen ist aber auch das beste Spiel irgendwann einmal etwas abgenutzt.
Da ich PES 14 überhaupt nicht mochte, hab ich PES 13 zwei Jahre lang gezockt. Das zweite Jahr allerdings "nur" noch mitm Kumpel auf der Couch im Multiplayer. Zuletzt ging mir das Spiel so richtig auf den Sack. Nach tausenden Spielen laufen die Matches dann doch sehr oft sehr gleich ab und es wird langweilig.
Jedes Jahr beginnt dann bereits immer ab Mai, Juni das Warten auf den neuen Teil. Und die Hoffnungen und Vorfreude nehmen zu: Sind die Bugs behoben? Ist dieser und jener Fehler ausgemerzt? Kann mich die Grafik mal wieder begeistern?
Und sobald dann die Demo raus ist und sie sich auch noch deutlich verbessert zum Vorjahr zeigt... NATÜRLICH wird dann der neue Teil auch gekauft. Keinen Vollpreis bezahle ich lieber!

Ich denke das hängt auch mit den eigenen Vorlieben was Spiele betrifft zusammen. Andere holen sich ein CoD jedes Jahr, obwohl es ja auch irgendwo das Selbe ist, und nur Details verbessert/verschlechtert werden.

Ich bin zwar ein Fußballfan, aber wenn es um Videospiele geht sind mir andere Games oft wichtiger als das jährliche Fifa.

So, der Umstieg von 13/PS3 auf 15/ PS4, hat sich aber mehr als gelohnt finde ich. :)

Kann man eigentlich den Vereinsnamen ändern? (nicht den der Mannschaft) Irgendwie wurde ich gar nicht gefragt wie mein Verein heißen soll, jetzt hab ich irgendeinen französischen bekommen.

Edit: Hat sich erledigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mir jetzt auch noch in Zweitteam gebaut, damit ich nicht ständig Fitnesskarten kaufen muss. Das Tea wird dann auch mein Hauptteam fürs erste was ich kontinuierlich versuche zu verbessern :).

bundes1wrno.jpg

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Kann es kaum erwarten morgen endlich FIFA 15 zu spielen. Habe es im Media Markt schon reservieren lassen. :X

rein hypothetische Frage:

Hätte jemand Interesse für sagen wir mal 50€ (UVP ist 59€) Fifa 15 als Download-Version zu kaufen? %)

Da gibt's nämlich so ein verlockendes Angebot derzeit im MM (und Saturn) :-D
ztcc9t.png

Hätte jemand Interesse für sagen wir mal 50€ (UVP ist 59€) Fifa 15 als Download-Version zu kaufen? %)

UVP für FIFA 15 ist aber 69,99 €. Die verkaufen das nur zum Release etwas günstiger. ;)

Verkaufe den Code notfalls einfach bei eBay. Das habe ich mit Wind Waker auch gemacht und dafür knapp 50 € bekommen. Wenn man die Gebühren für eBay abzieht, dann kommt man auf um die 45 €.

Je nachdem wie schnell du die Xbox One bekommst, würde ich dir den Code abnehmen. Aber 50 € sind zu viel. Würdest du auch Paypal akzeptieren? Überweisung dauert zu lange. %)

Je nachdem wie schnell du die Xbox One bekommst, würde ich dir den Code abnehmen. Aber 50 € sind zu viel. Würdest du auch Paypal akzeptieren? Überweisung dauert zu lange. %)

naja, frühestens am 1. Oktober (wenn ich Lohn bekommen hab)

wenn ich selbst kein Paypal Konto brauche, wäre es schon ok, ich weiß nicht wie das mit Paypal genau abläuft

Muss halt mal kucken ob am Mittwoch (also 1. Oktober) noch eine da ist.
Vielleicht kann ich mir auch am Montag oder Dienstag eine zurücklegen lassen für'n 1.

Die Aktion wird wohl vermutlich Samstag bzw. Sonntag (online) enden, also frag am besten schon Samstag im Laden nach ob sie dir eine zurücklegen, oder bestell online das Paket und setz die Zahlungsoption auf "Bezahlung im Markt bei Abholung im Markt" und hols am Mittwoch ab.

Zuletzt bearbeitet:
Na dann frag ich morgen oder Samstag mal nach :) vielleicht kann ich ja auch ne Anzahlung machen (quasi zur Sicherheit)

Zurück