FIFA x Pro Evolution Soccer

Gestern habe ich wohl einen typischen Releasetag erlebt. Von vier Spielen beim FUT, habe ich bei dreien die Verbindung zur den Servern verloren. Irgendwann habe ich dann frustriert erstmal den Turniermodus gezockt. :|

17 Uhr ist zu kurzfristig, ich hab diesen Monat nicht mehr genug Geld und offiziell geht das Angebot laut deren Aussage bis Samstag könnte aber verlängert werden, Betonung auf KÖNNTE

Zurücklegen (auch gegen Anzahlung) können sie es leider nicht so lange, vorallem weil sie selbst noch nicht wussten, ob das Angebot ausgeweitet wird. Notfalls fahr ich am 1. Oktober noch nach Kulmbach oder Hof, dort ist auch ein MM, falls der Bayreuther es nicht mehr haben sollte und dann bestünde noch die Möglichkeit mit dem Zug am 2. nach Nürnberg (bzw. Fürth oder Erlangen) zu fahren (dauert 45 Minuten) dort gäb es MM und Saturn zum nachkucken

Zuletzt bearbeitet:
17 Uhr ist zu kurzfristig, ich hab diesen Monat nicht mehr genug Geld und offiziell geht das Angebot laut deren Aussage bis Samstag könnte aber verlängert werden, Betonung auf KÖNNTE

Du musst es einfach online bei mediamarkt.de kaufen und auswählen Barzahlung im Markt (Bezahlung bei Abholung; weiß nicht wie das genau heißt). Anschließend hast du nämlich 10 Tage Zeit die Ware im Media Markt deiner Wahl abzuholen. Das ist praktisch auch eine Form der Reservierung. ;)

Ah cool, das wusste ich nicht mit den 10 Tagen. Haste Fifa jetzt schon gekauft oder würdest du es noch nehmen?

edit:

2w746ww.png

edit:

ist das normal? :confused:

2q0ufro.jpg

edit²:

dank MM Rechnungs-Fail würde ich die One, wenn Anky Fifa noch nimmt für ca. 270€ bekommen (samt 2. Conti, Forza und den 3 Monaten Live wohlgemerkt. Ohne das wären es sogar deutlich unter 200€ :B )

Zuletzt bearbeitet:
Hm bin heftigst am überlegen ob ich mir auch fifa 15 hole. Wollte eigentlich dieses Jahr aussetzen, aber irgendwie kommt das "ich muss es unbedingt besitzen" Gefühl auf. Gibt es das zur Zeit irgendwo unter 55 tacken?

Wollte eigentlich in Sachen Fußball aussetzen dieses Jahr, vor allem da der Zeitpunkt eh ungünstig ist (10.10. NBA 2K15), werde nach der Demo jetzt allerdings doch zu PES greifen.

Tatsächlich überlege ich zum ersten Mal auch noch PES zu kaufen. Die Demo hat mir sehr gut gefallen, und ich habe Lust auch mal was anderes zu spielen. Ich denke aber erst Anfang des nächsten Jahres, November ist sehr ungünstig gewählt für den Release.

Wollte eigentlich in Sachen Fußball aussetzen dieses Jahr, vor allem da der Zeitpunkt eh ungünstig ist (10.10. NBA 2K15), werde nach der Demo jetzt allerdings doch zu PES greifen.

Ich habe mir erstmal Fifa geholt, ob ich mir PES auch noch hole, mal schauen. ;)

PES wirkt teilweise etwas altbacken, die klassischen schwarzen Bildschirme sind noch da. Bei Einwürfen etc. Die langen/ hohe Bälle kommen immer noch ziemlich gut an, wodurch ich fast nur so Spiele. Chancen sind allg leicht gemacht.

Es wäre sehr wünschenswert, wenn sich da noch was tut bis zum Release. Ich rechne mit einer 2. finalen Demo kurz vor Release.

FIFA steht nicht zur Debatte bei mir, war vom 14er mal wieder schwer enttäuscht. EA hat nur noch eine vernünftige Reihe für mich und die nennt sich Madden, dass ist wirklich gut geworden.

was ist jetzt eigentlich mit Fifa 15 für die One anky? Haste schon eines bestellt oder würdest du es noch nehmen? Da es ein Code ist könnte ich den direkt per Omail durchgeben. :)

Kann mal jemand nen kurzes Fazit zu fifa 15 geben! Lese viel negatives zur Zeit über das Spiel und wollte jetzt mal was von den Usern hier hören. Ist die Defensive und die Torwart ki wirklich so grottig?

Wie kommt man eigentlich am schnellsten an Kohle bei Ultimate Team ?

Kann mal jemand nen kurzes Fazit zu fifa 15 geben! Lese viel negatives zur Zeit über das Spiel und wollte jetzt mal was von den Usern hier hören. Ist die Defensive und die Torwart ki wirklich so grottig?
Also mit der KI sehe ich perönlich keine Probleme. Fühlt sich wie immer an. Die Torhüter sind seit Release auch sehr konsistent. Das einzige was ich schon hatte war, dass der Ball unhaltbar an ihm vorbeiflog aber noch die Latte dann traf und er aber so bedröppelt da stand als wäre das Tor gefallen. Zum Glück konnte ein Feldspieler dann aber noch klären.

Ansonsten nerven mich nur die Flanken. Da kommt nie eine beim Mitspieler an bei mir. Ob das an mir liegt weiß ich noch nicht wirklich aber bisher kann ich jedenfalls Flügelläufe vergessen, wenn ich dann nicht probiere in die Mitte mich reinzudribbeln.
Wie kommt man eigentlich am schnellsten an Kohle bei Ultimate Team ?
Puh, das ist schwer zu beantworten. Ohne große Anstrengung geht es über den Saisons Modus in UT. Ansonsten ist die effektivste Methode traden. Also den Markt beobachten sich Spieler rauspicken und sie unter dem niedrigsten Sofortkaufpreis ersteigern um sie dann teurer zu verkaufen. Das erfordert aber schon eine sehr gute Marktkenntniss und Zeit nimmt es auch in Anspruch.

Ansonsten kann man am Anfang noch ordentlich Münzen schon bekommen, wenn man im EAS FC ein hohes Level hat und sich somit im Shop die Münzen Boosts kaufen kann, wodurch man dann für 10 Spiele z.B. immer am Ende nochmal 200/1000 Münzen bekommt.

Keine Ahnung warum viele so schnell wie möglich viel Kohle haben wollen oder Goldpacks. Hätte ich mir das Spiel vorbestellt hätte ich auf die Goldpacks bewusst verzichtet. Das ist ungefähr so als ob man bei GT sofort die fetten Karren bekommen würde.
Das geilste an FUT ist, sich nach Oben zu kämpfen. Ich finds zudem sehr spannend mit drittklassigen Spieler zu spielen von denen ich noch nie was gehört habe. Sofort ein Topteam zu haben wäre doch langweilig. Da kann ich genau so gut direkt Liga mit Bayern oder Dortmund spielen.

Keine Ahnung warum viele so schnell wie möglich viel Kohle haben wollen oder Goldpacks. Hätte ich mir das Spiel vorbestellt hätte ich auf die Goldpacks bewusst verzichtet. Das ist ungefähr so als ob man bei GT sofort die fetten Karren bekommen würde.
Das geilste an FUT ist, sich nach Oben zu kämpfen. Ich finds zudem sehr spannend mit drittklassigen Spieler zu spielen von denen ich noch nie was gehört habe. Sofort ein Topteam zu haben wäre doch langweilig. Da kann ich genau so gut direkt Liga mit Bayern oder Dortmund spielen.
Man fängt ja auch klein bei null an ^^. Alles danach erarbeitet man sich halt. Wie schnell das geht hängt dann davon ab ob man sich gut mit dem Markt auskennt. Mein Adrian Ramos hab ich bspw. für 5500 gekauft und der ist mittlerweile schon gut das doppelte wert, denn da war es schon irgendwie klar, dass der schnell an Wert zunehmen wird da er in Fifa nach Lewa wohl der beste Stürmer der Buli ist :).

Die richtig krassen Spieler bekommt man eh so gut wie gar nicht, wenn man nicht jeden Tag wenigstens ein paar Stunden in traden investiert. Deswegen kann man auch da jetzt nicht von den "fettesten Karren" sprechen.

Das einzige wo ich das Gefühl hätte so krass loszulegen wäre, wenn ich mir Fifa Points für Packs holen würde. Da würde mir auch der Spaß an FUT vergehen.

Btw: Mir fehlt gerade doch noch etwas ein was mich stört an Fifa 15 und zwar ist es Spiele bei Regen. Die haben schon immer gesuckt, da di Ballkontrolle dadurch unberechenbar oft wird, aber dieses Jahr durch die neuen Effekte ist es unspielbar. Der Platz sieht auch aus als wäre ein Tsunami vorher dort gewesen.
Deswegen hab ich mir schon in FUT ein Stadion gekauft in welchem immer die Sonne scheint.

Pro Evolution Soccer x FIFA

Danke nator für die Antwort!

Hab mal grad beide Demos gezockt und FIFA gefällt mir besser. Man muss aber sagen das pes sehr gut zugelegt hat. Fand auch FIFA wesentlich "schwieriger" zu spielen. Man muss sich im defensiven Bereich viel mehr konzentrieren als bei den Vorgängern. Find ich motivierend (fragt sich nur wie lange). Werd aber pes trotzdem im Auge behalten und auch für 30 mitnehmen.

Miau miau fauch fauch miau miau

Ich will ja nicht direkt das beste Team. Wollte nur Tipps und Ratschläge weil ich bei FIFA 14 nicht voran gekommen bin :P ;) .

Zuletzt bearbeitet:
ich bin süchtig! :]

ultimate team macht sehr viel spaß, auch wenn die meisten online spieler einfach schnelle spieler kaufen und mit denen um ihr leben sprinten. leider kann ich das auch immer so schlecht verteidigen. auch wenn es immernoch ein paar spezialisten gibt: es wird (erfreulicherweise) weniger geflankt, weil es scheinbar wirklich schwerer geworden ist.

zu den torhütern: für mich ist ein wenig besser als in fifa 14. vor allem die vielen neuen (fuß)animationen sehen zum teil super aus, bei fernschüssen sind die meisten immernoch relativ anfällig. auch wenn mir die pes demo spielerisch etwas besser gefallen hat, stimmt für mich bei fifa einfach das gesamtpaket. ist schwer von ultimate team oder der schönen atmosphäre und inszinierung (premier league karriere macht sehr viel spaß!) wegzukommen.

Zurück