• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Fehler in der aktuellen Ausgabe

kovusreturn

Neuer Benutzer
Auf Seite 85 habt Ihr die E-Mail Adressen von Fabian, Sascha, Christoph und Udo veröffentlicht, so dass man mit diesen in Kontakt treten kann um Freundescodes auszutauschen. Leider funktioniert keine der E-Mail Adressen.

Ist das beabsichtigt (zu große Resonanz vielleicht?) oder einfach ein Fehler, der sich durch alle vier Adressen zieht?

kovusreturn am 08.12.2005 11:33 schrieb:
Auf Seite 85 habt Ihr die E-Mail Adressen von Fabian, Sascha, Christoph und Udo veröffentlicht, so dass man mit diesen in Kontakt treten kann um Freundescodes auszutauschen. Leider funktioniert keine der E-Mail Adressen.

Ist das beabsichtigt (zu große Resonanz vielleicht?) oder einfach ein Fehler, der sich durch alle vier Adressen zieht?

Hallo!

Wir waren gerade schon etwas verwundert, als wir diesen Forumseintrag gelesen haben. Die Email-Adressen gibt es schon seit längerem und bislang gab es keine Probleme. Wir haben das auch gerade noch mal ausprobiert. Die in der N-ZONE stehenden Email-Adressen funktionieren einwandfrei.

Nun, aber wo wir gerade schon mal dabei sind ;) Hier mein Freundescode:
528340610264

Poste doch einfach mal deinen, wenn es mit den Emails nicht klappt.

Viele Grüße,
Fabian

Hallo! :)

Ich habe die E-Mail gerade nochmal rausgeschickt und bis jetzt gabs auch keine Fehlermeldung wie gestern. :) Diese E-Mail hier hab ich gestern trotz dreimaligem Versuch erhalten, vielleicht wars aber auch einfach nur ein temporärer Ausfall des Servers :) :

Ihre Nachricht

An: "[email protected]" <[email protected]>, "[email protected]" <[email protected]>, "[email protected]" <[email protected]>
Betreff: Mario Kart DS Herausforderung ;)
Gesendet: Tue Dec 06 12:09:28 2005

konnte folgenden Empfangern nicht zugestellt werden:
[email protected] am Tue Dec 06 12:09:28 2005

Es existiert kein E-Mail-Konto bei der Organisation, an die diese Mitteilung
gessendet wurde. Bitte uberprufen Sie die die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfange
in Verbindung, um die korrekte Adresse zu erhalten.
<hermes.computec.de #5.1.1>

gessendet wurde. Bitte uberprufen Sie die die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfange

i>?Reporting-MTA: dns; hermes.computec.de

Final-Recipient: RFC822; [email protected]
Action: failed
Status: 5.1.1
X-Supplementary-Info: hermes.computec.de
X-Display-Name: [email protected]

Auch ich möchte hier einen kleinen aber feinen Fehler melden. Auf Seite 16 im Info kasten, dort wird geschrieben das der Titel "Metroid" im Jahre 1988 erschien! Wikipedia, aber sagt, das es schon zwei Jahre früher, also 1986 erschien! Ok, natürlich kann es sein das Wikipedia falsch liegt, trotzdem wollt ich es richtig stellen!

EDIT: beim weiterem Vergleich ist Mir auch "Metroid II" aufgefallen. Wikipdia schreibt, das es im Jahre 1991 erschien!

danke,
MFG,
Rene

xxReni150 am 11.12.2005 19:04 schrieb:
Auch ich möchte hier einen kleinen aber feinen Fehler melden. Auf Seite 16 im Info kasten, dort wird geschrieben das der Titel "Metroid" im Jahre 1988 erschien! Wikipedia, aber sagt, das es schon zwei Jahre früher, also 1986 erschien! Ok, natürlich kann es sein das Wikipedia falsch liegt, trotzdem wollt ich es richtig stellen!

EDIT: beim weiterem Vergleich ist Mir auch "Metroid II" aufgefallen. Wikipdia schreibt, das es im Jahre 1991 erschien!

danke,
MFG,
Rene

Es stimmt, Metroid erschien 1986 in Japan und den USA ( im Juni bzw. August ). Metroid II : Return of Samus hingegen erschien 1991 in den USA und 1992 in Japan... also is es nur eine Frage welchen Release termin man auswählt und somit ein leicht zu verkraftender fauxpas ;)

Weitaus irrtierender und in hohem mase unprofesionell finde ich hingegen den, drücke ich es mal freundlich aus, "ausrutscher" im POP:the two thrones Artikel! Man mag es engstirnig nennen, aber selbst nach heftigem und noch so exszesivem Tastenhämmern finde ich auf dem NGC Pad keine "Dreiecktaste" :hop:
Der Verschwörungstheoretiker in einem lässt einen gerne etwas im stil von : "Da nimmt man eben einen PS2 Artikel um sich die zeit zu spaaren..." oder schlimmeren denken, aber so bös will ich dann doch mal nicht sein ;)
NUn gut, wollt's nur mal kurz angemerkt haben :-D

Krass finde ich hingegen Seite 75:

"Das gleichzeitig der alternde GBA in die Irrelevanz-Niederungen absackt, wundert keinen"

Wäre das der Japan-Report => ok
Wäre das eine Aussage über Europa => (seit kurzem) ok

Aber "USA-aktuell" ????

Der GBA verkauft sich dort nun im fünften Monat in Folge besser als DS und PSP... die Novemberzahlen sind sogar regelrecht erschreckend:

GBA - 900.000
NDS - 380.000 (trotz Nintendogs-Bundle und Mario Kart)
PSP - 360.000 (trotz dem neuen GTA)

Wer da von "Irrelevanz-Niederungen" spricht, hat einen guten Humor :rolleyes:

Richtig ist höchstens, dass der GBmicro einen schwachen Start hatte und die Software-Welle langsam nachlässt (trotzdem sind noch Highlights wie etwa FF IV bis VI unterwegs!!!).

slindner am 12.12.2005 09:16 schrieb:
Krass finde ich hingegen Seite 75:

"Das gleichzeitig der alternde GBA in die Irrelevanz-Niederungen absackt, wundert keinen"

Wäre das der Japan-Report => ok
Wäre das eine Aussage über Europa => (seit kurzem) ok

Aber "USA-aktuell" ????

Der GBA verkauft sich dort nun im fünften Monat in Folge besser als DS und PSP... die Novemberzahlen sind sogar regelrecht erschreckend:

GBA - 900.000
NDS - 380.000 (trotz Nintendogs-Bundle und Mario Kart)
PSP - 360.000 (trotz dem neuen GTA)

Wer da von "Irrelevanz-Niederungen" spricht, hat einen guten Humor :rolleyes:

Richtig ist höchstens, dass der GBmicro einen schwachen Start hatte und die Software-Welle langsam nachlässt (trotzdem sind noch Highlights wie etwa FF IV bis VI unterwegs!!!).

Heir ist Definitiv der Micro gemeint. dieser Wurde fasst gar nciht beworben oda Gepuscht. Neimand will ihn haben. Was ich schade fine. denn mit so ienem kleinen handheld kann man sich so manche mathe stunde verschönnern
:-D
zudem woher haste die infos mit den verkaufcharts? auf deiner site ist davon ncihts zulesen!

Ich schreib das jetzt einfach mal hierrein.
Der Prince of Persia Test ist ja im großen und Ganzen in Ordnung, ABER (!) warum druckt ihr einen Test ab, der ganz offensichtlich für Playzone verfast wurde, da er über die PS2 Version des Spiels berichtet, was man daran merkt, dass die speziellen Tasten, die es nur bei PS2 gibt erwähnt werden. Muss ja auch nicht unbedingt sein....

Diddy am 12.12.2005 15:14 schrieb:
Ich schreib das jetzt einfach mal hierrein.
Der Prince of Persia Test ist ja im großen und Ganzen in Ordnung, ABER (!) warum druckt ihr einen Test ab, der ganz offensichtlich für Playzone verfast wurde, da er über die PS2 Version des Spiels berichtet, was man daran merkt, dass die speziellen Tasten, die es nur bei PS2 gibt erwähnt werden. Muss ja auch nicht unbedingt sein....

Ok!

Ich werd jetzt noch einmal was dazu schreiben. Es tut mir leid, dass dieser Fehler passiert ist. Es ist halt so, dass gelegentlich Texte von Kollegen übernommen werden, um Ressourcen besser zu nutzen. So steht beispielsweise mehr Zeit zur Verfügung, um so eine aufwendige Geschichte wie den Highscore-Wettbewerb (und der Anklang ist bislang absolut hervorragend!!!!) zu realisieren oder um noch kurzfristig so eine exklusive Metroid-Vorschau zu organisieren. Das bedeutet nicht (!!!), dass wir die GameCube-Fassung nicht gespielt haben. Im Gegenteil: Vielmehr versuchen wir alle Titel durchzuspielen, die Toptitel auf jeden Fall.

Aber es ist nicht so, dass solche gelegentlichen Übernahmen nur bei uns geschehen. Dies geschieht auch bei anderen Verlagen oder auch großen Online-Seiten - Namen werde ich jetzt aber nicht nennen.

Aber: Nur weil wir manchmal mit unseren Kollegen von PLAYZONE oder XBOX-ZONE kooperieren, heißt das nicht, dass wir auch einfach die Wertungen 1:1 übernehmen. Gibt es gravierende Unterschiede, werden wir da auch ausdrücklich drauf hinweisen. Die besten Beispiele in der aktuellen Ausgabe sind wohl True Crime: New York City und Need for Speed: Most Wanted, die beide nicht so gut sind, wie ihre XBOX- und PS2-Pendants. Das schlägt sich auch in der Wertung nieder.

Im Fall von Prince of Persia: The Two Thrones sind GameCube-, PS2- und XBOX-Varianten nahezu identisch und absolut gleich genial.

Viele Grüße,
Fabian

xxReni150 am 12.12.2005 14:46 schrieb:
zudem woher haste die infos mit den verkaufcharts? auf deiner site ist davon ncihts zulesen!

Stammen von IGN.com

Allerdings wollte ich noch eine Bestätigung abwarten, da im November-Verkaufszahlenbericht (laut dem Herausgeber) Fehler waren - anscheinend betraf das aber nicht den Handheldbereich....

Zudem wird es wohl bald die traurige Meldung geben, dass es absofort keine Daten aus den USA mehr gibt. Der "Informant" wurde vom Herausgeber der Zahlen unter Druck gesetzt und es ist derzeit fraglich, ob wir überhaupt noch Verkaufszahlen bekommen werden (das betrifft nicht nur meine Seite, sondern den kompletten englischen und deutschen Sprachraum)...

EDIT: Ich finde das mit dem Fehler mit den "Dreieck"- und "Viereck"-Tasten jetzt nicht sooo dramatisch... Ist ja wohl nur logisch, dass bei Multi-Plattform-Titeln die Magazine des selben Verlages zusammen arbeiten - spart Geld und Zeit, ohne die Qualität zu beeinflussen. Das mit den Tasten wurde beim anpassen halt übersehen...

EDIT2: Nochmal wegen den Verkaufszahlen: Hab gerade die Info bekommen, dass "NPD Funworld" in der kommenden Nacht die berichtigten Zahlen aus den USA liefern wird... dann wird sich zeigen, ob (a) die Zahlen von IGN richtig sind/waren und (b) wie viele Zahlen wir in Zukunft noch aus den USA bekommen werden!

Man muss ja was zu meckern haben :-D :
Auf Seite 26 (Heft 02/06) steht unter dem ersten Touchscreen Bild
VORSICHT Wenn ihr getroffen werdet, verzieht Daisy das Gesicht!
Was da falsch ist, brauch ich wohl nicht zu sagen, gerade weil der richtige Name schon im Spieltitel steht... ;)
Aber ansonsten war die Ausgabe super, v. a. der kleine Frage-Antwort-Bericht zu Twilight Princess und zum Revolution haben mich wieder extrem ungeduldig werden lassen...

Zurück