Feedback zur Seite und zum Forum

Endlich werden geschriebene Texte zwischengespeichert. :top:
Hatte ja anfangs die Befürchtung, dass ich mit dem neuen Design nichts anfangen kann, aber ist tatsächlich gut und erfrischend.

Dafür habe ich nach der Umstellung des PCGames-Forums schon mal ein Greasemonkey/Tampermonkey-Script geschrieben. Hier die Adaption für VGZ (mit der 80% kannst du die Breite anpassen):
Sorry, ich stehe auf dem Schlauch. Hört sich nach einem Add-On an, womit man den allgemeinen Script einer Website individualisieren kann?
Benutze Opera, da sich meiner Meinung nach Firefox immer mehr abschafft...
Ist das Add-On für Opera erhältlich?

Nicht wundern, dass ich wie Hero schreibe. %)
Ist bei den lang-gezogenen Texten besser, abgesehen vom Lesefluss, und Fenster verkleinern ist auch nicht so das Wahre.

Habe den Link bei "Neues" geändert auf den "letzte 100 Beiträge"-Link, Du kannst jetzt also einfach direkt auf "Neues" klicken für die letzten 100 Beiträge. Der bisherige Link war identisch mit dem Link bei "Neue Beiträge" im Dropdown.

Top, danke. Ebenfalls für die schnelle Rückmeldung!

Zuletzt bearbeitet:
mir gefällt die optik mit dem weißen hintergrund zwar, aber der hintergrund der startseite von vgz sieht auch sehr schick aus! wie wäre es mit einem alternativen design? oder wäre das zu dunkel?

Finde ich auch. Hab Videogameszone nie genutzt um News zu lesen, aber mit dem neuen Design könnte sich das ändern. Kompakter, dementsprechend deutlich übersichtlicher.

Ein anderes, alternatives Design wünschen sich wohl alle, wie man den Beiträgen entnehmen kann. Hauptsache der orangene Text bei der Threadübersicht wird etwas dunkler gestaltet...

Lox: Du hattest doch bereits Tapatalk und gefragt, wie man das "Gesendet von" deaktivieren kann. :o
Finde es gut, dass bei Tapatalk das Design so bleibt und VGZ per Handy-Browser nun optimal nutzbar ist. War zuvor ja eine Zumutung (nicht böse gemeint).

Finde es gut, dass bei Tapatalk das Design so bleibt und VGZ per Handy-Browser nun optimal nutzbar ist. War zuvor ja eine Zumutung (nicht böse gemeint).

Offenbar bin ich da wohl die Ausnahme. Trotz Tapatalk hab ich VGZ sehr gerne über den Browser am Handy genutzt. Ging mir sehr gut von der Hand.

Meine Beiträge werden aufgrund der Änderung künftig wohl auf jegliche Specials verzichten müssen. Das fängt beim Kursivieren und Fettdruck an, zieht sich über gewisse Smileys und endet bei der Einbettung von Videos, Bilder etc.

Ich sag's nur ungern, aber ich find das im Browser nun eine ziemliche Katastrophe. :S

Beim Posten fehlen erstmal jegliche Optionen. Abgesehen davon fand ich Beiträge vorher angenehmer zu lesen. Glaube, allzu lange halte ich das nicht durch, dann geb ich's am Handy komplett auf. :|

Lox: Du hattest doch bereits Tapatalk und gefragt, wie man das "Gesendet von" deaktivieren kann. :o

Ne damals meinte ich, ob man es im Forum deaktivieren kann, damit man es von anderen nicht angezeigt bekommt, die damit getippt haben, woraufhin ich dann aber ja erfuhr dass das ein "Premiumservice" ( :B ) davon ist.
Selbst hab ich es erst einmal genutzt, davor nutze ich am SP den Opera-Mini Browser, kann aber sein dass ich es jetzt öfter nutze, weil ich es ja eh instaliert hab, dann wiederum würde ich es gerne bei mir selbst deaktivieren, weiß aber nicht mehr genau wo es stand (also den Thread) wie das geht. War das im Fehler-Thread?

edit:
Habs gefunden

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich stehe auf dem Schlauch. Hört sich nach einem Add-On an, womit man den allgemeinen Script einer Website individualisieren kann?
Benutze Opera, da sich meiner Meinung nach Firefox immer mehr abschafft...
Ist das Add-On für Opera erhältlich?
Du hast es im Prinzip schon richtig erfasst. Bei meinem Script handelt es sich um ein kleines Stück Javascript-Code, das nach dem Laden der Website im Browser ausgeführt wird. Damit das automatisiert funktioniert, benötigt man ein entsprechendes Browser-Add-On. Für Firefox ist das Greasemonkey, für Chrome Tampermonkey und für Opera Violent Monkey.

Du hast es im Prinzip schon richtig erfasst. Bei meinem Script handelt es sich um ein kleines Stück Javascript-Code, das nach dem Laden der Website im Browser ausgeführt wird. Damit das automatisiert funktioniert, benötigt man ein entsprechendes Browser-Add-On. Für Firefox ist das Greasemonkey, für Chrome Tampermonkey und für Opera Violent Monkey.

Top, funktioniert wunderbar, danke. Hat statt 80 aber 55 bei Breite eingestellt, macht bei 1920x1080 mehr Sinn. :)

Finde ich auch. Hab Videogameszone nie genutzt um News zu lesen, aber mit dem neuen Design könnte sich das ändern. Kompakter, dementsprechend deutlich übersichtlicher.
.

Also ich schaue mir schon seit Monaten die Startseite häufiger an, weil die News mittlerweile deutlich aktueller geworden sind als früher. Und jetzt mit dem neuen Design klicke ich erst recht drauf.
Also Vgz hat sich echt positiv entwickelt, Kompliment an das Team. :)

Beim vorherigen Design war es so, dass man im Forum auf die Zahl der Antworten klicken konnte und dann sah man wie viele Beiträge jeder User verfasst hat. Dort wiederum konnte man sich alle Beiträge eines Users anzeigen lassen. Leider fehlt jetzt diese für mich praktische Funktion. Kann man diese irgendwie wieder einbauen oder anderweitig anzeigen lassen? Die erweitere Suche ist in diesem Punkt nicht so hilfreich.

Die Funktion an sich gibt es noch immer. Du kannst sie manuell folgendermaßen aufrufen:
Code:
http://forum.videogameszone.de/misc.php?do=whoposted&t=<Thread-ID>
Die Thread-ID findest du in der URL direkt vor dem Namen des Threads. Für diesen hier ist es z.B.: 9275501

Die Funktion an sich gibt es noch immer.

Wusste bis dato nichts von dieser Funktion; funktioniert super, danke.

Vioilentmonkey funktioniert zudem nach wie vor, wie es soll, tolle Sache. Ist ein Script dafür verfügbar, die Textfarbe bei der Forumübersicht zu ändern? Meintest ja, bei Bedarf melden. Oder alternativ den weißen Hintergrund ändern - eventuell sogar inviduell mit einem Hintergrundbild?

Die Funktion an sich gibt es noch immer. Du kannst sie manuell folgendermaßen aufrufen:
Code:
http://forum.videogameszone.de/misc.php?do=whoposted&t=<Thread-ID>
Die Thread-ID findest du in der URL direkt vor dem Namen des Threads. Für diesen hier ist es z.B.: 9275501
Oh Shizzle, ich bin auf Platz 3 - und mit diesem Beitrag sogar mit Lox zusammen auf der 2 %)

btw, hab bisher noch keinen Kommentar dazu gesehen, aber bei mir werden öfters mal bestimmte Wörter in Beiträgen gelb markiert hier im neuen Forum. Ich hätte zwar zuerst auf so einen Intellitext-Mist getippt, wie es ihn vor ein paar Jahren mal gab, aber die Worte sind keine Links und es sind auch wirklich keine sonderlich relevanten Begriffe, sondern Zeug wie "ihr", "euch" oder "was".

Hab Windows 10 Professional und bin mit Chrome Version 52.0.2743.116 m online.

Beispiel:
Capture.PNG

Vioilentmonkey funktioniert zudem nach wie vor, wie es soll, tolle Sache. Ist ein Script dafür verfügbar, die Textfarbe bei der Forumübersicht zu ändern? Meintest ja, bei Bedarf melden. Oder alternativ den weißen Hintergrund ändern - eventuell sogar inviduell mit einem Hintergrundbild?
Geht alles, braucht nur ein bisschen Zeit, da ich sonst eher selten mit HTML/CSS zu tun habe. Mach am besten mal einen Screenshot und markiere alles, was geändert werden soll. Dann setze ich mich da am Wochenende mal dran.

btw, hab bisher noch keinen Kommentar dazu gesehen, aber bei mir werden öfters mal bestimmte Wörter in Beiträgen gelb markiert hier im neuen Forum. Ich hätte zwar zuerst auf so einen Intellitext-Mist getippt, wie es ihn vor ein paar Jahren mal gab, aber die Worte sind keine Links und es sind auch wirklich keine sonderlich relevanten Begriffe, sondern Zeug wie "ihr", "euch" oder "was".

Das sind die Suchwort-Markierungen der Forensoftware, wenn du über die Suche auf einen Beitrag gekommen bist.

Das sind die Suchwort-Markierungen der Forensoftware, wenn du über die Suche auf einen Beitrag gekommen bist.
Aber ich bin immer über die 100 aktuellsten Beiträge in den Threads unterwegs (die Worte, die ich selbst oben als Beispiel getippt hab, haben sich übrigens auch gelb gefärbt).

Ich weiß nicht, ob meine Frage hier her paßt - was passiert eigentlich, wenn man sich 5 mal hier falsch anmeldet?
Ist mir gerade passiert, da stand dann "3 falsche von 5" - hatte wieder die elendige Pfeiltaste nach oben eingeschalten ......, beim 4.Versuch hats dann geklappt.

Zurück