Für Feedback bezüglich des neuen Designs könnt ihr diesen Thread nutzen.
Bereits wenige Stunden zuvor hat die VGZ-Website ein neues Design verpasst kommen und dieses finde ich schon mal deutlich attraktiver als das vorherige. Es erhöht vielleicht die Chance, dass Besucher längerfristig VGZ als News-Quelle heranziehen und eventuell sich im Forum anmelden und sich regelmäßig aktiv beteiligen.
Denn das Forum hat (im Web Browser) nun auch endlich das neue Design bekommen, was schon vor einiger Zeit angekündigt wurde. Ich muss mich erst noch dran gewöhnen und fand, zumindest vom Ersteindruck her, das alte Design des Forums besser, aber ich finde es gut, dass hier doch kein Stillstand herrscht und man mit der Zeit geht.
Vorschläge von mir:
- Das alte Forum war zentriert, könnte man das hier eventuell individuell anpassen? Wäre super, da ich kein Fan von diesen "lang gezogenen" Texten bin...
- Oranger Text auf weißem Hintergrund ist nicht so schön für die Augen. Falls möglich, bitte die Schrift etwas dunkler machen oder ein zweites Design hinzufügen, welches man nach Belieben einstellen kann.
- Es wäre nützlich, wenn man für die letzten 100 Beiträge nicht das Drop down-Menü benutzen muss, sondern es separat neben "Neues" angezeigt wird und anklickbar wäre.
- Am PC werde ich derzeit ständig automatisch ausgeloggt. Ein temporäre Notwendigkeit?