Feedback zur Seite und zum Forum

- Das alte Forum war zentriert, könnte man das hier eventuell individuell anpassen? Wäre super, da ich kein Fan von diesen "lang gezogenen" Texten bin...
Das Forum ist ja jetzt responsive, d.h. passt sich der Fensterbreite an. Wenn Du also kürzere Texte willst kannst Du einfach das Fenster in der Breite verkleinern.
Zentrieren können wir es leider nicht, da spielt die Werbung nicht mit.

- Es wäre nützlich, wenn man für die letzten 100 Beiträge nicht das Drop down-Menü benutzen muss, sondern es separat neben "Neues" angezeigt wird und anklickbar wäre.
Habe den Link bei "Neues" geändert auf den "letzte 100 Beiträge"-Link, Du kannst jetzt also einfach direkt auf "Neues" klicken für die letzten 100 Beiträge. Der bisherige Link war identisch mit dem Link bei "Neue Beiträge" im Dropdown.

Am PC werde ich derzeit ständig automatisch ausgeloggt. Ein temporäre Notwendigkeit?
Siehe Zam :)

Kann man eventuell bei dem Balken oben, wo die Zeit und die Posting-Nummer steht, die Farben umdrehen, quasi den dünnen Streifen Orange und den dicken in dem dunkelgrau (quasi wie bei PCG, da ist ja auch der dünnen Streifen in blau und der dicke grau)

siehe Bild:

35usumov.png

Das Orange ist doch recht grell.

Nachdem es die Funktionen "Neue Beiträge" und "Alle Foren als gelesen markieren" gibt, bin ich zufrieden.

Sieht nur alles ungewohnt aus, weil es jetzt den ganzen Bildschirm ausnutzt. Da muss man sich halt dran gewöhnen.

War deshalb die Seite die letzten Tage teilweise nur sporadisch aufrufbar?

Ich finde das Forum jetzt sehr viel offener und "fröhlicher" - Weiß und Gelb sind 2 super gute Farben - das langgezogene Layout gefällt mir auch sehr gut.
Bisher habe ich keine Fehler festgestellt und bin gespannt wie mir das Design nach ein paar Wochen/Monaten gefallen wird. Also bisher Top ! :)

Das neue Design ist mir erst jetzt aufgefallen. :-D ( bin jedoch meistens mit Tapatalk on)
Gefällt sehr gut. :)

sehr, sehr schick. nciht wie das alte, dass schon bei release irgendwie veraltet gewirkt hat. so ist es super! :top: weiss, orange, schwarz passt perfekt so.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Forum jetzt sehr viel offener und "fröhlicher" - Weiß und Gelb sind 2 super gute Farben - das langgezogene Layout gefällt mir auch sehr gut.
Bisher habe ich keine Fehler festgestellt und bin gespannt wie mir das Design nach ein paar Wochen/Monaten gefallen wird. Also bisher Top ! :)
Gelb? Das ist Orange :B

Ersteindruck:
Die neue Seite gefällt mir bisher sehr gut. :)

Es wirkt alles viel frischer und auch einladender. Das Designlayout wurde anscheinend aus den anderen Computec-Magazinen übernommen, weil es mich sehr an Gamesaktuell erinnert. Ich finde die Farbe übrigens sehr passend. Wie gesagt die Seite wirkt deutlich frischer und einladender. :)

Ich werde in den kommenden Tagen mich intensiver mit der neuen Seite beschäftigen und dann weiteres Feedback geben. ;)

Da geht man nichtsahnend auf VGZ und erschrickt im ersten Moment heftig. Hat PCG jetzt VGZ übernommen?

Großes Lob für das neue Design. :top: Kenne das von PCG schon länger und nach einer Eingewöhnungsphase, fand man sich dort auch sehr schnell sehr gut zurecht. Weiß selber, dass so ein Wechsel immer ein wenig riskant ist, aber auf VGZ war er überfällig. Werden zwar immer das kleine Geschwisterkind von PCG bleiben, aber zumindest optisch sind wir jetzt gleichwertig. Auch wenn ich das Blau nicht ganz so krass wie das Orange finde, allerdings wird sich dies von einiger Zeit von selbst erledigen.

Ersteindruck:
Die neue Seite gefällt mir bisher sehr gut. :)

Es wirkt alles viel frischer und auch einladender. Das Designlayout wurde anscheinend aus den anderen Computec-Magazinen übernommen, weil es mich sehr an Gamesaktuell erinnert. Ich finde die Farbe übrigens sehr passend. Wie gesagt die Seite wirkt deutlich frischer und einladender. :)

Ich werde in den kommenden Tagen mich intensiver mit der neuen Seite beschäftigen und dann weiteres Feedback geben. ;)
Hab sogar schon etwas gefunden. :)

Auf dem PC ist die Forumseite schön gegliedert dargestellt, so wie man es bisher kannte. Auf meinem Smartphone (Sony Xperia Z5 Compact) sehe ich nur die Spalte mit der Aufgliederung der Threads ("Aktuelle Beiträge"). Die rechte Spalte ("Letzter Beitrag") sehe ich auf dem Smartphone leider nicht mehr - egal wie ich das Smartphone halte. Früher (also noch bis gestern :-D ) hatte ich damit keine Probleme. Sowohl auf PC als auch auf dem Smartphone war die Ansicht im Forum ident. Kann man das irgendwie beheben?

EDIT:
Hier ein Screenshot von der Forum-Seite wie es das Smartphone darstellt:

Screenshot_20160816-204804.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin froh, dass die Seite endlich an das Smartphone angepasst wurde wie schon PCG vor längerer Zeit. Da ich kein Tapatalk verwende. :top:

Mir brennt es aber auch etwas in den Augen mit der Farbgebung auf dem weißen Hintergrund. Bin ohnehin etwas empfindlich.

Zuletzt bearbeitet:
Bin auch auf den ersten Blick erschrocken, aber insgesamt gefällt es mir gut, bringt endlich mal wieder etwas Frische ins Forum :top:

Vielleicht noch etwas:

Ich habe mal die mobile Seite getestet und da ist mir aufgefallen, dass man von der mobilen Ansicht keinen Link ins Forum oder zum Userprofil gibt. Man muss erst zur Desktopansicht wechseln um auf die Profilseite oder ins Forum zu gelangen. Eventuell könnte man da was machen. :)

Auf dem PC ist die Forumseite schön gegliedert dargestellt, so wie man es bisher kannte. Auf meinem Smartphone (Sony Xperia Z5 Compact) sehe ich nur die Spalte mit der Aufgliederung der Threads ("Aktuelle Beiträge"). Die rechte Spalte ("Letzter Beitrag") sehe ich auf dem Smartphone leider nicht mehr - egal wie ich das Smartphone halte. Früher (also noch bis gestern :-D ) hatte ich damit keine Probleme. Sowohl auf PC als auch auf dem Smartphone war die Ansicht im Forum ident. Kann man das irgendwie beheben?

Hängt meine ich rein von der Breite des Geräts ab. PCG wird genauso dargestellt, aber auf dem Tablet bekommt man im horizontalen Modus die letzten Beiträge angezeigt, während es im vertikalen Modus nicht der Fall ist.

Mit werden beim Samsung Galaxy XCover 3 auch keine Beiträge angezeigt. :(

Vielleicht noch etwas:

Ich habe mal die mobile Seite getestet und da ist mir aufgefallen, dass man von der mobilen Ansicht keinen Link ins Forum oder zum Userprofil gibt. Man muss erst zur Desktopansicht wechseln um auf die Profilseite oder ins Forum zu gelangen. Eventuell könnte man da was machen. :)

Ist ebenfalls bei PCG der gleiche Fall. ;D

Was mir noch aufgefallen ist. Wenn ich mich auf dem Handy einloggen möchte, muss ich erst ganz nach oben scrollen. Je nach Thread dauert das leider etwas länger. :(

Zurück