Feedback zur Seite und zum Forum

In der letzten Zeit fällt mir auf, das die angebene Zahl für Online - Benutzer nicht mit den aufgeführten Namen übereinstimmt, vielfach fehlen von den Namen ein bis drei.
Ist zwar nicht so wichtig, würde mich aber doch mal interessieren, weshalb das nicht mehr paßt...

Was ist eigentlich aus den bahnbrechenden Vorschlag geworden (weiß nicht mehr von wem), dass man Threads sozusagen auf "Ignore" setzen kann, damit die nicht ständig bei "Was ist neu?" auftauchen?

Bug beim "gefällt mir"-Button entdeckt

2x der selbe User

Anhänge

• Doppel-Kraxe.png
    Doppel-Kraxe.png
    73,8 KB · Aufrufe: 70
Kann ich nichts machen, dass gehört zu einem festen Forenbestandteil. Ohne Forenpatch nicht zu beheben. Foren-Patches können wir zur Zeit nur bei wichtigen bzw. notwendigen Updates berücksichtigen, bspw. bei Sicherheitsrelevante.

Sind VPN-Verbindungen hier grundsätzlich nicht erlaubt? Wollte gerade über mein Schul-VPN auf VGZ, aber da bleibt alles weiß.

Wir blockieren nur ein paar Hosts im asiatischen Raum - keine VPN-Erkennung. Dabei würde auch keine weiße Seite kommen, sondern Verbindung unterbrochen.

Hmm, seltsam. Ich versteh nicht, warum meine FH gerade diese Seite blocken sollte. Naja, egal, andere Frage:
Warum ist diese Schnellsuche oben links eigentlich so nutzlos? Ich kann mich nicht erinnern, wann ich mit dieser Suche mal wirklich schneller zu einem Ergebnis gekommen bin, als mit einem Klick auf "Erweiterte Suche".
Ein Beispiel von gerade eben:
Ich wollte den "Thread für Kleinigkeiten" finden, hab deshalb "kleinigkeiten" in die Suchmaske eingegeben. Das richtige Ergebnis bekam ich dann erst auf Seite 3:
Capture.JPG

Die "besten" Treffer bestanden aus irgendwelchen Threads, in denen vielleicht das Wort mal gefallen ist:
2.JPG

Wäre es nicht sinnvoller, wenn die Schnellsuche (zumindest wenn man im Forum darauf zugreift und nicht etwa beim Lesen eines Artikels) zuerst die Threadtitel durchsucht und dann die Beiträge der Threads? Oder ist das technisch nicht umsetzbar? (Oder bin ich vielleicht der Einzige, dem es anders herum lieber wäre?)

Aus genau dem Grund ist die Suchfunktion schrecklich, das muss ich mal so sagen. Wenn es geht, bin ich auch dafür, dass nur Threadtitel gesucht werden.

Also die erweiterte Suchfunktion (die normale, nicht die schnelle Suche) an sich finde ich super, keine Ahnung, wieso manche damit Probleme haben. Bisher nie Probleme gehabt und bei der Suche immer auf "Nur Titel durchsuchen" gestellt.

Vielleicht sollte man eben dieses "Nur Titel durchsuchen" bei der Schnellsuche einfügen, falls möglich.

Fehler bei der Reihenfolge (siehe Uhrzeit)

8vuo2a.png

Fehler bei der Reihenfolge (siehe Uhrzeit)

Das ist nicht zwangsläufig ein Fehler, das kommt sogar sehr oft vor. Wie du selber sehen kannst, ist die Suche schon etwas älter und bei den Suchergebnissen werden einfach nur die neuen Beiträge ergänzt. Jede Suchanfrage erhält eine Nummer und wird gespeichert. Liest du jetzt einen Thread und drückst dann auf zurück, ist die Reihenfolge die Gleiche, aber um die neuen Beiträge ergänzt.

Warum gibt es eigentlich keine Möglichkeit, um seine Pinnwand selbst mal zu löschen und in Threads - Überschriften, wo einen mitunter ein Rechtschreibe-oder Grammatikfehler unterlaufen ist, dieses danach dann selbst auszubessern?

Warum gibt es eigentlich keine Möglichkeit, um seine Pinnwand selbst mal zu löschen

Gerade noch mal als Registrierter Benutzer-Account getestet, kann man.
Wenn du deinen Beitrag in fremden Profilen löschen willst: "Bearbeiten" -> "Erweitert" -> "Endgültig löschen".
Beiträge auf deiner Pinnwand einfach mit dem Häkchen rechts markieren und unten bei "Moderation" auf Löschen gehen.

und in Threads - Überschriften, wo einen mitunter ein Rechtschreibe-oder Grammatikfehler unterlaufen ist, dieses danach dann selbst auszubessern?

Sollte eigentlich auch möglich sein. "Bearbeiten" -> "Erweitert"

Zurück