Foxioldi
Bekanntes Gesicht
geh mit dem Mauszeiger auf die Überschrift ohne klicken, dann kommt rechts ein Stift-Symbol "Blog ändern"
Ah, vielen Dank, hat geklappt - wieder was gelernt - Lenin würde sich freuen
geh mit dem Mauszeiger auf die Überschrift ohne klicken, dann kommt rechts ein Stift-Symbol "Blog ändern"
Es ist ein wichtiges Thema, lieber Tingle. Die Seite wird nicht durch Hefterlöse oder Spenden finanziert, sondern durch Werbung. Wenn die finanzielle Grundlage für den Fortbestand der Seite fehlt, sind Details wie Gif-in-Jpg-Umwandlungen ohnehin unerheblich.Wie schnell sich jemand meldet, wenn's ums liebe Geld geht
Als wir diese Werbeform das letzte Mal geprüft haben, waren wir selber erstaunt, wie häufig sie angeklickt wurde. Sonst hätten wir sie längst entsorgt. Ich werde mir noch mal die aktuelle Entwicklung der Nutzung ansehen und dann entscheiden ob wir sie behalten (weil sie genutzt wird) und/oder für registrierte ausblenden, sofern das performant möglich ist.Zumindest bei registrierten Usern sollte man komplett auf die Art von Werbung verzichten, die sich wie ein dreckiger Parasit in den Beiträgen der User einnistet. Besser wäre natürlich, man verzichtet ganz darauf um einen besseren Eindruck zu hinterlassen, bei Leuten, die sich noch nicht angemeldet haben. Es gibt sicherlich bessere Möglichkeiten, Werbung unterzubringen.
Als wir diese Werbeform das letzte Mal geprüft haben, waren wir selber erstaunt, wie häufig sie angeklickt wurde. Sonst hätten wir sie längst entsorgt. Ich werde mir noch mal die aktuelle Entwicklung der Nutzung ansehen und dann entscheiden ob wir sie behalten (weil sie genutzt wird) und/oder für registrierte ausblenden, sofern das performant möglich ist.
Anregung: Ein Sammel-Thread wäre sinnvoll, in dem man nervige Werbung melden kann. Das macht es uns leichter, schnell zu reagieren. Wir liefern die Werbung ja nicht selber aus, sondern unser Vermarkter. Dadurch entsteht ohnehin ein gewisser Zeitverlust in der Bearbeitung - je früher wir also von Problemen erfahren, desto schneller sind sie beseitigt.
Klasse Kannst du bitte ergänzen, dass Screenshots und der verwendete Browser eine große Hilfe wären? Möchte deinen Beitrag nicht gerne editieren.Ich habe mal einen erstellt und oben angepinnt
http://forum.videogameszone.de/komm...werbung-auf-vgz-sammelthread.html#post9349291
Passt der Text im Startpost so oder soll man da noch was ändern/ergänzen?
Die Unterscheidung zwischen registriert und unregistriert gab es in der Auswertung nicht, und ich bin nicht sicher, ob ich die diesmal bekommen kann. Anhand der hohen Zahl an Klicks würde ich vermuten, dass es sich nicht auf die registrierten User beschränkt, aber das muss ich prüfen. Und wenn das nicht geht, im Zweifel lieber deinen Vorschlag umsetzen (wenn machbar).Galt das für registrierte Nutzer oder für alle? Ich bin zu Anfang selbst oft genug darauf reingefallen und habe diese Links angeklickt, weil ich dachte, der Poster hätte irgendetwas verlinkt. Bei der alten Forensoftware war das optisch noch nicht so einfach zu erkennen. Wenn die Links so häufig angeklickt werden, frag ich mich nämlich, wie viele davon ein Versehen neuer und unwissender User/Besucher war (und ansonsten natürlich, warum sie es angeklickt haben, aber das ist ein anderes Thema ).
Seit heute ist es so geändert wie von dir vorgeschlagen: Registreierte User sehen diese Werbeform nicht mehr. Danke für den VorschlagGalt das für registrierte Nutzer oder für alle? Ich bin zu Anfang selbst oft genug darauf reingefallen und habe diese Links angeklickt, weil ich dachte, der Poster hätte irgendetwas verlinkt. Bei der alten Forensoftware war das optisch noch nicht so einfach zu erkennen. Wenn die Links so häufig angeklickt werden, frag ich mich nämlich, wie viele davon ein Versehen neuer und unwissender User/Besucher war (und ansonsten natürlich, warum sie es angeklickt haben, aber das ist ein anderes Thema ).
Inwiefern? Ich nutze auch Chrome, weil es mit dem mit Abstand am besten klappt.Das Posten mit Chrome ist immer noch ein ziemlicher Krampf auf der Seite...