Feedback zur Seite und zum Forum

geh mit dem Mauszeiger auf die Überschrift ohne klicken, dann kommt rechts ein Stift-Symbol "Blog ändern" :)

2vd35nb.jpg

Ah, vielen Dank, hat geklappt - wieder was gelernt - Lenin würde sich freuen :B

WTF, warum werden animierte GIFs, wenn ich sie vom Computer hochlade (weil das Dateigrößenlimit bei Online-Links scheinbar bei 1MB liegt) in JPGs umgewandelt?
JPGs. Sind. Nicht. Animiert.

Seit gestern spinnt bei mir das Bilder-Hochladen irgendwie immer mehr. Ich mache alles genau wie vorher, aber jetzt sieht es hinterher so aus, anstatt dass das Bild einfach mitten im Text richtig angezeigt wird:

Capture.PNG

Ich hasse die grünen Werbelinks random gewälter Begriffe im Forum :$
ixtdh2.jpg

nein, ich will nicht mit nem (un)lustigen Frosch rumspielen :oink: :S

AdBlock ist sicher nicht die Lösung, die allen etwas bringt. Wie euch klar sein sollte, müssen wir Redaktion, Server, Traffic, und so weiter durch Werbung finanzieren. Diese durch AdBlocker auszublenden heißt, dass wir weniger verdienen - also auch weniger ausgeben können. Das kann vereinfacht gesagt auch dazu führen, dass wir weniger auf eure Wünsche eingehen können. Wie gesagt, ich denke, dass euch das klar ist.

Besser wäre, gezielt auf nervige Werbeformen hinzuweisen, damit wir als Redaktion die Chance haben, diese zu beseitigen. Natürlich ist das ein bisschen aufwändiger, als einfach den AdBlocker zu aktivieren - aber wer hier zum Beispiel als Community Officer ein Interesse am Fortbestand der Seite und der Community hat, sollte diesen kleinen Mehraufwand nicht scheuen, oder? Gilt natürlich auch für andere User, die uns dabei helfen wollen :) Im Zweifel genügt einfach eine PN an mich - ich will Werbung auf der Seite, damit diese fortbestehen kann, aber ich will nicht, dass die Werbung unsere User nervt.

Wie schnell sich jemand meldet, wenn's ums liebe Geld geht :B
Es ist ein wichtiges Thema, lieber Tingle. Die Seite wird nicht durch Hefterlöse oder Spenden finanziert, sondern durch Werbung. Wenn die finanzielle Grundlage für den Fortbestand der Seite fehlt, sind Details wie Gif-in-Jpg-Umwandlungen ohnehin unerheblich.

Da es die Seite aber noch gibt, hier die Antwort: Animierte Gifs können nerven. Wenn die Community animierte Gifs möchte und die Community Officers das unterstützen, können wir das gerne ändern. Aber ich bitte um Verständnis, wenn wir wegen ein oder zwei Usern das nicht ändern.

Das wurde in der Vergangenheit auch schon öfters angesprochen.

Werbung muss sein, das ist klar. Sobald es aber störend wird, geht es zu weit. Das macht ein Forum unattraktiv und animiert Leute unter Umständen dazu, eher die gesamte Seite, statt nur die Werbung wegzuklicken. Besonders Leute, die nicht registriert sind. Oder eben Adblock anzuschmeißen.

Zumindest bei registrierten Usern sollte man komplett auf die Art von Werbung verzichten, die sich wie ein dreckiger Parasit in den Beiträgen der User einnistet. Besser wäre natürlich, man verzichtet ganz darauf um einen besseren Eindruck zu hinterlassen, bei Leuten, die sich noch nicht angemeldet haben. Es gibt sicherlich bessere Möglichkeiten, Werbung unterzubringen.

Von mir aus sollen sämtliche freien Stellen rund um die Website mit Werbung zugekleistert werden. Besser als die Werbung in die Beiträge der User zu integrieren, wäre in meinen Augen auch ein "Werbebeitrag" zwischen einer vollen Seite an Beiträgen, natürlich nicht groß und nicht allzu oft. So etwas sehen in vielen Foren unregistrierte Mitglieder. Stichwort "unregistriert". :P

Natürlich wollen wir alle den Fortbestand der Website, aber man kann niemandem verübeln, Adblock anzuschmeißen, wenn man mit Werbung bombadiert und genervt wird.

Zumindest bei registrierten Usern sollte man komplett auf die Art von Werbung verzichten, die sich wie ein dreckiger Parasit in den Beiträgen der User einnistet. Besser wäre natürlich, man verzichtet ganz darauf um einen besseren Eindruck zu hinterlassen, bei Leuten, die sich noch nicht angemeldet haben. Es gibt sicherlich bessere Möglichkeiten, Werbung unterzubringen.
Als wir diese Werbeform das letzte Mal geprüft haben, waren wir selber erstaunt, wie häufig sie angeklickt wurde. Sonst hätten wir sie längst entsorgt. Ich werde mir noch mal die aktuelle Entwicklung der Nutzung ansehen und dann entscheiden ob wir sie behalten (weil sie genutzt wird) und/oder für registrierte ausblenden, sofern das performant möglich ist.

Anregung: Ein Sammel-Thread wäre sinnvoll, in dem man nervige Werbung melden kann. Das macht es uns leichter, schnell zu reagieren. Wir liefern die Werbung ja nicht selber aus, sondern unser Vermarkter. Dadurch entsteht ohnehin ein gewisser Zeitverlust in der Bearbeitung - je früher wir also von Problemen erfahren, desto schneller sind sie beseitigt.

Persönlich surfe ich übrigens ohne AdBlocker.

Als wir diese Werbeform das letzte Mal geprüft haben, waren wir selber erstaunt, wie häufig sie angeklickt wurde. Sonst hätten wir sie längst entsorgt. Ich werde mir noch mal die aktuelle Entwicklung der Nutzung ansehen und dann entscheiden ob wir sie behalten (weil sie genutzt wird) und/oder für registrierte ausblenden, sofern das performant möglich ist.

Galt das für registrierte Nutzer oder für alle? Ich bin zu Anfang selbst oft genug darauf reingefallen und habe diese Links angeklickt, weil ich dachte, der Poster hätte irgendetwas verlinkt. Bei der alten Forensoftware war das optisch noch nicht so einfach zu erkennen. Wenn die Links so häufig angeklickt werden, frag ich mich nämlich, wie viele davon ein Versehen neuer und unwissender User/Besucher war (und ansonsten natürlich, warum sie es angeklickt haben, aber das ist ein anderes Thema %) ).

Anregung: Ein Sammel-Thread wäre sinnvoll, in dem man nervige Werbung melden kann. Das macht es uns leichter, schnell zu reagieren. Wir liefern die Werbung ja nicht selber aus, sondern unser Vermarkter. Dadurch entsteht ohnehin ein gewisser Zeitverlust in der Bearbeitung - je früher wir also von Problemen erfahren, desto schneller sind sie beseitigt.

Ich habe mal einen erstellt und oben angepinnt :)
http://forum.videogameszone.de/komm...werbung-auf-vgz-sammelthread.html#post9349291

Passt der Text im Startpost so oder soll man da noch was ändern/ergänzen?

Galt das für registrierte Nutzer oder für alle? Ich bin zu Anfang selbst oft genug darauf reingefallen und habe diese Links angeklickt, weil ich dachte, der Poster hätte irgendetwas verlinkt. Bei der alten Forensoftware war das optisch noch nicht so einfach zu erkennen. Wenn die Links so häufig angeklickt werden, frag ich mich nämlich, wie viele davon ein Versehen neuer und unwissender User/Besucher war (und ansonsten natürlich, warum sie es angeklickt haben, aber das ist ein anderes Thema %) ).
Die Unterscheidung zwischen registriert und unregistriert gab es in der Auswertung nicht, und ich bin nicht sicher, ob ich die diesmal bekommen kann. Anhand der hohen Zahl an Klicks würde ich vermuten, dass es sich nicht auf die registrierten User beschränkt, aber das muss ich prüfen. Und wenn das nicht geht, im Zweifel lieber deinen Vorschlag umsetzen (wenn machbar).

Seit heute ist es so geändert wie von dir vorgeschlagen: Registreierte User sehen diese Werbeform nicht mehr. Danke für den Vorschlag :top:

Zurück