Feedback zur Seite und zum Forum

ich würd eher sagen:

bis 99: Frischling
100-999: VGZ Mitglied
1000-4999: VGZ Stamm-Mitglied
5000+ : VGZ Elite
Sowas langweiliges...

Lasst euch doch mal was richtiges Einfallen.
Unser Gearsforum hat zum Beispiel an die 20 verschiedenen Rangnamen. Dabei sind Locust, KOR Charaktere und auch sowas tolles wie "Master Seargent Shooter Person". :B

Ich bin für Videospielcharaktere aus allen Bereichen.

Hab mal auf der Arbeit bissle was entworfen, war ja nicht so viel heute zu tun

Bevor wir die Benutzer-Ränge festlegen, sollten wir noch überlegen, welche Post-Menge wir nehmen.

Gute Werte sind meiner Meinung nach:

1 – 100
101 – 1000
1001 – 5000
ab 5001

1 – 200
201 – 2000
2001 – 5000
ab 5001

1 – 500
501 – 2000
2001 – 5000
ab 5001

4 Titel reichen denk ich aus und ich denke der höchste ab 5000 ist auch ein guter Wert, klar man könnte ihn auch auf 10000 machen, aber das ist schon sehr hoch. Quasi schon fast Prestige. Die Mod-Ränge (CC,CO,SCO) sollten aber nicht umbenannt werden, das sind VGZ Klassiker.

Auch finde ich Big-Boss oder ähnliches nicht ganz so gut, weil es den Eindruck machen könnte, das Mitglieder mit hoher Posting-Zahl mehr Rechte inne hätten, was ja nicht der Fall ist. Alle Member haben die gleichen Rechte, egal ob ein Neuling oder ein alter Hase. Big-Boss könnte von neuen als jemand gedeutet werden, der ähnliche Dinge kann wie die COs (wegen dem Wörtchen Boss) was ja faktisch nicht der Fall ist.

Tingle hat Newb / Newbie vorgeschlagen. Finde ich auch nicht so pralle, da Newb oft auch mit Noob in Verbindung gebracht wird und das ist eher unschön.

Zu sehr auf Videospiel-Figuren zu gehen ist auch so ne Sache, denn wie soll man festlegen ob Link, Fenix oder Kratos (als Beispiele) ganz oben stehen soll. Nur aus einer Spielereihe (z.B. Gumba, König Bob Omb, Bowser, Super Mario) ist auch nicht optimal, da ja nicht jeder VGZler ein Fan dieser Reihe ist. Daher finde ich etwas neutrales oder klassisch spezifisch erkennbare Klassenstufen besser.

Ich finde VGZ Frischling / Neuling ► VGZ Mitglied ► VGZ Stamm-Mitglied / alter Hase ► VGZ Elite immer noch am besten, da es einfach thematisch passt, immerhin geht es um Titel von Videogameszone Mitgliedern.

So langweilige Titel wie es sie bei anderen Bulletin-Foren zum Teil gibt, wie „Weltenbummler“ „Aufsteiger“ „Schreiberkönig“ und ähnlichen Schmarrn will ich aber bitte nicht, da das nix mit VGZ oder Spielen zu tun hat.

Man könnte auch eine VGZ Umfrage machen, aber das Ergebnis nicht blind übernehmen, da es dann durchaus passieren kann, dass Fanboys dann für Spielehelden stimmen. Wir können paar geeignete Namen sammeln und diese dann zur Umfrage freigeben. Eventuell könnte man da sogar nen Gewinnspiel draus machen.

Mein Favorit ist aber, ja ich wiederhol mich da, dieser da

1 bis 200 Postings ► VGZ Frischling / VGZ Neuling
201 bis 2000 Postings ► VGZ Mitglied
2001 bis 5000 Postings ► VGZ Stamm-Mitglied / VGZ Bunny (alter Hase :B )
ab 5001 ► VGZ Elite

So langweilige Titel.....

....► VGZ Frischling / VGZ Neuling
► VGZ Mitglied
► VGZ Stamm-Mitglied / VGZ Bunny (alter Hase :B )
► VGZ Elite

Ich finde nicht, dass bei 5.000 das Maximum erreicht sein sollte.

Zudem sollte jemand, der "Boss" trägt lange genug da sein um zu verstehen, dass es keine Extras gibt. Was im übrigen so ziemlich jeder verstehen sollte, wie ich meinen will. Und wenn, könnte die "Elite" ja auch denken oder gar fordern mehr Rechte zu bekommen...Alles Quark. So naiv ist mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit ein minimaler Prozentsatz an Usern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die bisherigen CO usw.beibehalten, was die eigentlichen Chefs sind - verbunden mit viel Arbeit in der Freizeit - und dann nur VGZ - Mitglied einführen.Von der Anzahl der Beiträge / Posts würde ich das nicht abhängig machen, aus dem einen Grund, wenn man an einem Tag jede Minute z.B.auf einen Beitrag antwortet mit, "ok", "ja", "nein" oder nur mit Symbolen kommt man auf 1440 - hat aber eigentlich überhaupt nichts für das Forum getan! Weder einen richtigen Kommentar abgeliefert noch was informatives für andere User....
Besser wäre für mich, wenn überhaupt eine Einteilung sein muß,das in Monaten aufzuteilen, wielange ein User schon hier ist und auch ziemlich regelmäßig Beiträge hier verfaßt.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung, ich bin mit allen einverstanden, ganz gleich, was hier gewünscht wird.
Ich bin gern hier im Forum, um mir einiges, was mich interessiert, zu holen, da ich im Internet nicht allzuviel "rumsuchen" kann, fehlendem DSL sei Dank...
Deswegen ist es mir völlig egal, was da über / unter meinen "Nick" steht! :-D

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal auf der Arbeit bissle was entworfen, war ja nicht so viel heute zu tun

Bevor wir die Benutzer-Ränge festlegen, sollten wir noch überlegen, welche Post-Menge wir nehmen.

Gute Werte sind meiner Meinung nach:

1 – 100
101 – 1000
1001 – 5000
ab 5001

1 – 200
201 – 2000
2001 – 5000
ab 5001

1 – 500
501 – 2000
2001 – 5000
ab 5001

4 Titel reichen denk ich aus und ich denke der höchste ab 5000 ist auch ein guter Wert, klar man könnte ihn auch auf 10000 machen, aber das ist schon sehr hoch. Quasi schon fast Prestige. Die Mod-Ränge (CC,CO,SCO) sollten aber nicht umbenannt werden, das sind VGZ Klassiker.

Auch finde ich Big-Boss oder ähnliches nicht ganz so gut, weil es den Eindruck machen könnte, das Mitglieder mit hoher Posting-Zahl mehr Rechte inne hätten, was ja nicht der Fall ist. Alle Member haben die gleichen Rechte, egal ob ein Neuling oder ein alter Hase. Big-Boss könnte von neuen als jemand gedeutet werden, der ähnliche Dinge kann wie die COs (wegen dem Wörtchen Boss) was ja faktisch nicht der Fall ist.

Tingle hat Newb / Newbie vorgeschlagen. Finde ich auch nicht so pralle, da Newb oft auch mit Noob in Verbindung gebracht wird und das ist eher unschön.

Zu sehr auf Videospiel-Figuren zu gehen ist auch so ne Sache, denn wie soll man festlegen ob Link, Fenix oder Kratos (als Beispiele) ganz oben stehen soll. Nur aus einer Spielereihe (z.B. Gumba, König Bob Omb, Bowser, Super Mario) ist auch nicht optimal, da ja nicht jeder VGZler ein Fan dieser Reihe ist. Daher finde ich etwas neutrales oder klassisch spezifisch erkennbare Klassenstufen besser.

Ich finde VGZ Frischling / Neuling ► VGZ Mitglied ► VGZ Stamm-Mitglied / alter Hase ► VGZ Elite immer noch am besten, da es einfach thematisch passt, immerhin geht es um Titel von Videogameszone Mitgliedern.

So langweilige Titel wie es sie bei anderen Bulletin-Foren zum Teil gibt, wie „Weltenbummler“ „Aufsteiger“ „Schreiberkönig“ und ähnlichen Schmarrn will ich aber bitte nicht, da das nix mit VGZ oder Spielen zu tun hat.

Man könnte auch eine VGZ Umfrage machen, aber das Ergebnis nicht blind übernehmen, da es dann durchaus passieren kann, dass Fanboys dann für Spielehelden stimmen. Wir können paar geeignete Namen sammeln und diese dann zur Umfrage freigeben. Eventuell könnte man da sogar nen Gewinnspiel draus machen.

Mein Favorit ist aber, ja ich wiederhol mich da, dieser da

1 bis 200 Postings ► VGZ Frischling / VGZ Neuling
201 bis 2000 Postings ► VGZ Mitglied
2001 bis 5000 Postings ► VGZ Stamm-Mitglied / VGZ Bunny (alter Hase :B )
ab 5001 ► VGZ Elite
laaaaaaaaangweeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiliiiiiiiiiiiiiiiiig!

Ich bin noch im Homerj Forum unterwegs. Dort ist das wie ich finde sehr gut gelöst. Ich kann euch zwar keine genauen Zahlen nennen, aber es gibt sehr viele Ränge. Anfangs steigt man logischweise sehr schnell auf (1 Post, 2 Posts, 5 Posts, 10 Posts, 15 Posts, 20 Posts) und später dauerts logischerweise länger (bin derzeit bei 70 und brauche geschätzt 10pkt um aufzusteigen). Im Spambereich gibts doppelte Postpunkte, für die die Boosten wollen. Da gehören dann so Threads wie "Was zockt ihr gerade" oder "Warum es euch gut bzw. schlecht geht" rein - einfach Kettenthreads.

Ich würde die Rangaufteilung so machen (PP= Postpunkt):

1 PP
2 PP
5 PP
10 PP
15 PP
20 PP
25 PP
30 PP
40 PP
50 PP
70 PP
100 PP
120 PP
150 PP
170 PP
200 PP
250 PP
300 PP
400 PP
500 PP
700 PP
1000 PP
1500 PP
2000 PP
2500 PP
3000 PP
4000 PP
5000 PP
6000 PP
7000 PP
8000 PP
9000 PP
10.000 PP
12.000 PP
14.000 PP
18.000 PP
20.000 PP

Namen muss man sich halt ausdenken. Wir könnten das ganz normal wie Lox es vorgeschlagen hat machen, oder wir lassen uns was kreativeres einfallen. Ich finde es auf jeden Fall besser mehr Ränge zu haben, als nur ~10. Nur als Beispiel mal die Call of Duty 4 Ränge:

1 Private First Class
2 Private First Class I
3 Private First Class II
4 Lance Corporal
5 Lance Corporal I
6 Lance Corporal II
7 Corporal
8 Corporal I
9 Corporal II
10 Sergeant
11 Sergeant I
12 Sergeant II
13 Staff Sergeant
14 Staff Sergeant I
15 Staff Sergeant II
16 Gunnery Sergeant
17 Gunnery Sergeant I
18 Gunnery Sergeant II
19 Master Sergeant
20 Master Sergeant I
21 Master Sergeant II
22 Master Gunnery Sergeant
23 Master Gunnery Sergeant I
24 Master Gunnery Sergeant II
25 2nd Lieutenant
26 2nd Lieutenant I
27 2nd Lieutenant II
28 1st Lieutenant
29 1st Lieutenant I
30 1st Lieutenant II
31 Captain
32 Captain I
33 Captain II
34 Major
35 Major I
36 Major II
37 Lt. Colonel
38 Lt. Colonel
39 Lt. Colonel II
40 Colonel
41 Colonel I
42 Colonel II
43 Brigadier General
44 Brigadier General I
45 Brigadier General II
46 Major General
47 Major General I
48 Major General II
49 Lieutenant General
50 Lieutenant General I
51 Lieutenant General II
52 General
53 General I
54 General II
55 Commander

Zu fein würde ich die Gliederung nicht machen. Ich könnte mir folgende vorstellen als Richtlinien für die Ränge

1-49
ab50
ab 100
ab 250
ab 500
ab 1000
ab 2500
ab 5000
ab 10000
ab 15000
ab 20000
ab 30000

Viel mehr braucht es auch nicht :B

Wären 12 Ränge, bekommt man sicher auch auf glatte 10 gekürzt. Namen gibt es dann viele Möglichkeiten. Witzig wäre sicher nach Gamespezifischer Wichtigkeit.

Also 30.000 dann eben BigBoss etc., Newbies dann irgendwelche "Nebenfiguren".

Nichtmal Lox hat annähernd 30.000 Einträge. :B
Ich glaub, bis das einer geschafft hat, ist das Forum längst dicht. %)

Aber ich glaub, wenn wir wirklich Videospielfiguren als Titel nehmen, bricht hier wieder ein Kleinkrieg aus, welcher Held, Boss, usw. besser ist, weil es ist ja nicht jede Rangfolge so eindeutig wie Samus > Master Chief troll_face.png

Wie wäre es mit Rängen, welche sich an den Videospielkonsolen und Handhelds anlehnen?

Die Neulinge mit meines Wegen 0 bis 100 Posts hätten dann etwa R.O.D. als Rang, während die Nasen, mit mehreren tausend Postings dann als "Alte Cartridge" eingeordnet werden :B

1-49 : Er kam, sah und postete
ab50 : hat noch ein RL
ab 100: posten...muss mehr posten
ab 250 kennt jeden CO
ab 500 hat VGZ als Startseite
ab 1000: hat mehr Posts als Lox Spiele
genau 1337: ph342 m9 5k111Zz!!!11elf
ab 2500 weint bei einem Forenausfall
ab 5000 sehr lichtempfindlich
ab 10000 hat die letzten 2 Weinachten verpennt
ab 15000 Erklär Bär
ab 20000 RL.exe not found