Feedback zur Seite und zum Forum

Wann kommt eigentlich endlich der dislike-Button?

Hoffentlich niemals. Wir brauchen keinen Button, der Leute dazu animiert, sich gegenseitig zu "disliken", sobald sie unterschiedliche Meinungen haben. Da wäre je nach Situation jeder Klick noch mal ein Tropfen Benzin im Feuer. Muss nicht sein, wenn ihr mich fragt.

In den Gruppendiskussionen wird angezeigt, wenn über 1000 Zeichen der Text ist, daß man diesen dann dementsprechend kürzen muß, erst dann funktioniert das Speichern..Ist das nicht etwas zu wenig - irgendetwas paßt da nicht...
Vielen Dank an diejenigen, die sich mal der Sache annehmen!

Das Bild-Einfügen funktioniert meistens alles andere als ideal.
Wenn ich ein Bild mitten in meinem Beitrag hochgeladen habe, ist ja erstmal die Standardeinstellung, das Bild im Forum als Thumbnail anzuzeigen mit schwarzem Balken drunter, wo die Größenangaben drinstehen, und erst wenn man auf das Minibild klickt, bekommt man das richtige Bild angezeigt (glaub sogar, das wird nochmal extra als Anhang oder so dargestellt).
Zuerst mal dazu; ist das die vorgezogene Option von irgendwem?
Ich war nämlich noch nie in einer Situation, in der ich das Bild als anklickbaren Thumbnail anzeigen wollte, anstatt einfach als mehr oder weniger originalgroßes Ursprungsbild direkt im Post. Warum ist das nicht die Default-Art, ein Bild anzuzeigen? (wenn ich der Einzige bin, dem es anders lieber wäre, hat sich die Frage natürlich erübrigt, aber momentan entgeht mir der Sinn der jetzigen Einstellung)

Wenn man dann die Anzeigeart des Bildes gezwungenermaßen ändern will, gibt es ja keine andere Möglichkeit (falls doch, bitte darauf hinweisen), außer per MouseOver diesen Bleistift über dem Bild im Textfenster zu aktivieren und dann auf den Stift zu klicken, um ins "Optionsmenü" zu kommen.
Schön und gut, aber in der Hälfte der Fälle wird der Bleistift bei mir nicht angezeigt und ich muss das Bild erneut hochladen, was auch nicht immer zum Erfolg führt.
Kann man da nicht ein einfaches Rechstklick-Menü einfügen oder irgendeinen Button über dem Textfenster, der zuverlässiger ist, als dieser launige Stift?

Zuletzt dann das Problem, dass, wenn man dann endlich im Bildbearbeitungsmenü angekommen ist, die Optionen "klein", "groß" oder "Originalgröße" überhaupt keinen Unterschied machen. Unmittelbar vor diesem Beitrag hab ich in einem anderen Thread ein Bild gepostet. Bei der Vorschau dachte ich mir "Hm, Originalgröße ist vielleicht ein bisschen zu groß, dann probier ich halt "klein" (oder "mittel" oder wie auch immer)."
Das sah in der Vorschau dann schon viel besser - weil kleiner - aus.
Nach dem Klick auf "Antworten" war das Bild dann aber doch in Originalgröße im Forum verewigt.
Da frag ich mich doch; warum mach ich mir überhaupt die Arbeit?

Kommentare oder Erklärungen? Tauchen die Probleme auch bei anderen auf?
(Browser: Firefox 7.0.1)

Die Zeitumstellung wird wohl unter "Bulletin" nicht berücksichtigt...?
Na komisch, gerade nachdem ich das geschrieben habe, paßt die Zeit!

Habe erst jetzt mitbekommen, wenn man angemeldet ist, paßt die Zeit und wenn man noch nicht angemeldet ist, ist es eine Stunde weiter....warum auch immer....
Hat schon seine Richtigkeit - hab mir das erst jetzt richtig überlegt, warum das so ist ...

Zuletzt bearbeitet:
Könntet ihr diesen Smiley :O auch noch mit kleinem o einfügen? Überall wo er mit kleinem o gemacht wurde sieht er so :o bzw. so :-o aus. Ist zwar nur eine Kleinigkeit aber nervt mich irgendwie ^^

Benutze seit gestern auch Chrome und wollte mal fragen, ob es dafür keinen WYSIWYG-Modus hier im Forum gibt. Wenn ich beispielsweise auf einen Smiley klicke, bekomme ich nur die Zeichenfolge dafür in meinem Post angezeigt, bei Firefox war immer gleich das animierte Bildchen zu sehen. Gleiches für Fett-, Kursiv- und Unterstrichen-Tags und alles andere.

Benutze seit gestern auch Chrome und wollte mal fragen, ob es dafür keinen WYSIWYG-Modus hier im Forum gibt. Wenn ich beispielsweise auf einen Smiley klicke, bekomme ich nur die Zeichenfolge dafür in meinem Post angezeigt, bei Firefox war immer gleich das animierte Bildchen zu sehen. Gleiches für Fett-, Kursiv- und Unterstrichen-Tags und alles andere.

Sorry - das ist Browserabhängig. Wir spielen demnächst einen Patch für das Forum auf, die auch einige Änderungen am Editor enthalten, ob aber Chrome dann ebenfalls die Preview-Funktion bekommt ist nicht klar - wir müssen den Patch erst testen. Die Änderung muss jedoch der Entwickler des Forums vornehmen - Modifikationen am Editor sind eher ein Krampf. Zudem kann bei Patches jede Änderung dann hinfällig und vergebliche Arbeit gewesen sein.

Sorry - das ist Browserabhängig. Wir spielen demnächst einen Patch für das Forum auf, die auch einige Änderungen am Editor enthalten, ob aber Chrome dann ebenfalls die Preview-Funktion bekommt ist nicht klar - wir müssen den Patch erst testen. Die Änderung muss jedoch der Entwickler des Forums vornehmen - Modifikationen am Editor sind eher ein Krampf. Zudem kann bei Patches jede Änderung dann hinfällig und vergebliche Arbeit gewesen sein.
Ahh, ok. Danke für die schnelle Hilfe!

Wo wir gerade bei Chrome sind; Ist das Teil eigentlich zu blöd für alles?
Wenn ich hier auf "Grafik einfügen" klick, kommt nur die Option, eine URL anzugeben, die Hochlade-Funktion fehlt völlig.

(GMX ist mit dem Ding auch unbenutzbar, weil es mir weder Mails ordentlich anzeigen, noch ich welche verfassen kann, aber das hat ja nix mit der Seite hier zu tun)

Wäre ein Vor-Die-Stirn-Klatsch-Smiley möglich? Gab jetzt schon öfter Situationen, wo ich den gerne zur Hand gehabt hätte :-D Und von fremden Seiten hier einfügen will ich den auch nicht jedes Mal.

Was mich seit dem Relaunch der Seite tierisch stört, ist das automatische Abonemment von allen Threads in denen man einen Post hinterlässt. Gibt es eine Möglichkeit diese absolut sinnfreie, idiotische und nerventötende automatische Funktion abzuschalten?
Und bevor hier jetzt jemand behauptet, ich würde irgendjemanden persönlich beleidigen. Nein, das tue ich definitiv nicht. Ich habe nur etwas gegen dieses unnötige Feature der VGZ-Seite. :(

Warum gibt es eigentlich keinen Button " Bearbeiten ", wenn man einen Blog geschrieben hat?
Habe ich Tomaten auf den Augen, aber ich finde da nichts!
Kam darauf, weil ich gerade einen kleinen, ungewollten Rechtschreibefehler - reiner Schnelltippfehler - entdeckt habe, den ich ausbessern wollte.
Bei den Threads geht das ja auch.

Warum gibt es eigentlich keinen Button " Bearbeiten ", wenn man einen Blog geschrieben hat?
Habe ich Tomaten auf den Augen, aber ich finde da nichts!
Kam darauf, weil ich gerade einen kleinen, ungewollten Rechtschreibefehler - reiner Schnelltippfehler - entdeckt habe, den ich ausbessern wollte.
Bei den Threads geht das ja auch.

geh mit dem Mauszeiger auf die Überschrift ohne klicken, dann kommt rechts ein Stift-Symbol "Blog ändern" :)

2vd35nb.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück