Far Cry 3 (+ Far Cry 3: Blood Dragon)

Und was ist mit nervigen Sammelaufgaben? Ich hab mir nur einmal die Mühe gemacht, den vollen Gamerscore in einem Spiel zu erreichen, das war Assassins Creed 2. Da hab ich am Ende stundenlang dämliche Federn gesammelt, die in der Stadt verteilt waren. Das hat ewig gedauert, obwohl ich sogar ne Map ausm Netz hatte, welche mir die Standorte anzeigte. Ich fand das öde bis zum gehtnichtmehr.
Oder diese Relikte und Briefe in Far Cry 3. Die Kaffeekannen in Alan Wake. Kann man an sowas wirklich Spass haben? Oder redet man sich das nicht selber nur ein? :O
 
Und was ist mit nervigen Sammelaufgaben? Ich hab mir nur einmal die Mühe gemacht, den vollen Gamerscore in einem Spiel zu erreichen, das war Assassins Creed 2. Da hab ich am Ende stundenlang dämliche Federn gesammelt, die in der Stadt verteilt waren. Das hat ewig gedauert, obwohl ich sogar ne Map ausm Netz hatte, welche mir die Standorte anzeigte. Ich fand das öde bis zum gehtnichtmehr.
Oder diese Relikte und Briefe in Far Cry 3. Die Kaffeekannen in Alan Wake. Kann man an sowas wirklich Spass haben? Oder redet man sich das nicht selber nur ein? :O

AC2 war meine 1. Platin damals

Naja, wenn man die Karten hat, geht das Sammeln doch etwas zügig, zumal man nur 60 der Relikte braucht (es gibt 120)
 
Und was ist mit nervigen Sammelaufgaben? Ich hab mir nur einmal die Mühe gemacht, den vollen Gamerscore in einem Spiel zu erreichen, das war Assassins Creed 2. Da hab ich am Ende stundenlang dämliche Federn gesammelt, die in der Stadt verteilt waren. Das hat ewig gedauert, obwohl ich sogar ne Map ausm Netz hatte, welche mir die Standorte anzeigte. Ich fand das öde bis zum gehtnichtmehr.
Oder diese Relikte und Briefe in Far Cry 3. Die Kaffeekannen in Alan Wake. Kann man an sowas wirklich Spass haben? Oder redet man sich das nicht selber nur ein? :O

Sammelaufgaben genauso wie ein Spiel in zig Schwierigkeitsgraden durchzuspielen finde ich ganz einfach dämlich. Hab bei AC 2 alle Federn gesucht, genauso wie ich in GTA IV alle Tauben erledigt habe. Anfangs hat es ein wenig Spaß gemacht, da ich neue Bereiche entdeckt habe wie einen Spielplatz oder ein verlassenes Fabrikgelände, aber nach den doch wohl knapp 10 Stunden war ich einfach nur genervt. Bin gespannt ob sich das bei Okami HD ändert.

Ich sammle auch nicht exzessiv Achievements oder Trophäen. Es kommt zwar vor, dass ich auf die ein oder andere aktiv hinspiele. Aber selbst bei meinen Lieblingsspielen wie Alan Wake oder Max Payne 3 sammle ich nicht alle, ganz einfach weil mir das mit der Zeit zu blöd ist. Da spiele ich lieber noch einmal das Spiel ganz normal durch.
 
Und was ist mit nervigen Sammelaufgaben? Ich hab mir nur einmal die Mühe gemacht, den vollen Gamerscore in einem Spiel zu erreichen, das war Assassins Creed 2. Da hab ich am Ende stundenlang dämliche Federn gesammelt, die in der Stadt verteilt waren. Das hat ewig gedauert, obwohl ich sogar ne Map ausm Netz hatte, welche mir die Standorte anzeigte. Ich fand das öde bis zum gehtnichtmehr.
Oder diese Relikte und Briefe in Far Cry 3. Die Kaffeekannen in Alan Wake. Kann man an sowas wirklich Spass haben? Oder redet man sich das nicht selber nur ein? :O
Um es ganz salopp zu sagen: Es kommt drauf an.

AC2 scheint ja geradezu berüchtigt wegen der Federn zu sein. Oder in Mafia 2, die Playboyhefte. In Alan Wake hingegen fand ich die Kaffeekannen recht entspannt und lustig, genau wie bei Dead Rising 2, wo es mal so richtig viel zu sammeln gibt. ^^ Ich für meinen Teil schau einfach, wie sich die Sammelei entwickelt. Das mach ich meist auch erst ganz zum Schluss. Wenn es mich derart nervt (wie in LA Noire die Autos), dann lass ich es auch nach. Kam bislang nur selten vor.

Und eben weil es heutzutage Guides gibt, ist Sammeln doch eh kein Ding mehr. ;)
 
Oder diese Relikte und Briefe in Far Cry 3. Die Kaffeekannen in Alan Wake. Kann man an sowas wirklich Spass haben? Oder redet man sich das nicht selber nur ein? :O

Ich kann mich noch daran erinnern, wie ich in meinem Streben nach Perfektion, alle 100 Päckchen in Vice City gesucht habe. Und das ohne Karte oder irgendeine Hilfe. Ich habe 98 gefunden, nachdem ich die ganze Stadt mit einem Helikopter abgeflogen und jedes Haus untersucht habe. Auch zusammen mit einem Kumpel ganze Nachmittage. Das war Spaß.

In heutigen Spielen würde ich das nicht nur aus Zeitgründen nicht mehr machen. Da helfen auch Trophäen nicht mehr und nicht für eine, die sowieso jeder hat, der googeln kann.
 
Wer auf bescheuerte Sammelquests steht sollte sich mal Assassins Creed 3 antun. Was habe ich geflucht, bis ich endlich alle Pivots zusammen hatte :B
 
Mir fehlt nur noch eine verdammte Koop-Trophäe und ist es zu glauben, dass in jetzt ca. 4 bis 5 Stunden dauerkoopen die blöde Map kommt? Natürlich nicht :B egal, probier ichs morgen wieder.
 
Mir fehlt nur noch eine verdammte Koop-Trophäe und ist es zu glauben, dass in jetzt ca. 4 bis 5 Stunden dauerkoopen die blöde Map kommt? Natürlich nicht :B egal, probier ichs morgen wieder.

Die späteren Koop-Kapitel tauchen seltener im Matchmaking auf, ja. Allerdings kannst du auch Glück haben und nach einem Kapitel im Spiel bleiben. Wenn alle anderen die Lobby verlassen (bzw. unter denen der Host dabei war), bist automatisch du der Host und kannst die Map und Schwierigkeit manuell auswählen.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

play3.de schrieb:
Ubisoft hat den ” Deluxe Bundle”-DLC zu “Far Cry 3″ in einem aktuellen Trailer vorgestellt. Der Download-Inhalt ist seit dem letzten Store Update für 9,99 Euro erhältlich und bietet 6 Einzelspieler-Missionen, 4 seltene Tiere, einen Bogen und eine Leuchtpistole für den Multiplayer-Modus sowie alle bisher erschienenen Retail-Boni aus Monkey Business, Lost Expeditions, dem Warrior-Paket und dem Predator-Paket.

Welche Inhalte die kostenpflichtige Erweiterung im Detail mit sich bringt, verrät die folgende Übersicht:
•Sechs Einzelspieler-Missionen aus “Monkey Business” und “The Lost Expeditions”
•Vier neue Tiere zum Jagen: Puma, Beutelwolf, weißer Tiger und Kahlkopfgeier
•Zwei neue Einzelspieler-Waffen: Stammes-Messer und M700 Jagdgewehr
•Zwei neue Multiplayer-Waffen: Type-10-Signalpistole (verschießt Schrotladungen) und Jagdbogen
•Ein neuer Charakter: Hurk mit seiner Affenbande
•Zwei neue Schlussaktionen für den Multiplayer-Modus mit Hurk und seinen Affen


hoffentlich kommt Monkey Buisness auch noch alleine ins PSN, was soll ich mit nem Bundle als Vorbesteller und Limited Edition Besitzer? %)

edit:
Verworfene Sachen (Bilder)
http://www.weststudio.com/FarCry3/Index
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Woche mit MyChaos noch ein paar Koop-Missionen gespielt, darunter auch die 2 neuen Kapitel. Waren wie die bereits bekannten ganz nett, wirklich was besonders sind sie allerdings nicht. Beide Kapitel sind eigenständig und haben auch kein neues Ende oder so.

Wir waren uns jedenfalls einig, dass es Spaß gemacht hat, aber noch deutlich mehr Potenzial gewesen wäre. Das Gameplay passt, allerdings reicht die Inszenierung nicht mal ansatzweise an die des Singleplayers ran. Trotz allem war ich jetzt allein mit dem Koop-Modus 12-13 Stunden beschäftigt, was sich durchaus sehen lassen kann :top:
 
Gestern und heute einige Stunden gespielt. Ich bin erst bei der zweiten Hauptmission :B Das Spiel ist so "scheiße" wie Skyrim: Man kommt so durch die Lande und dann ist hier ne Sehenswürdigkeit und da eine Höhle... Das artet dann so aus wie bei mir: Etwa 4-5 Stunden Spielzeit und erst 2 Hauptmissionen (die eine war nicht mal optional sondern die erste :B ) erledigt. Dafür hab ich bereits das halbe Waffenarsenal, Haufenweise Kills aufm Konto, Schnellreisepunkte quer über der Map verteilt und anständige Ausrüstung bezüglich Taschen, Medizin, Geldbeutel und so Schnickschnack.

Grafisch ist es (spiele auf dem PC) eine unglaubliche Wucht! Ein Spiel, wo man an jeder Ecke ein Screenshot machen könnte. Stören tut mich eigentlich nur eins und das habe ich hinter mir: Dieses nervige Crafting, bis man endlich mal n gescheiten Geldbeutel hat und n großen Rucksack und n Munitionsgurt,... WIE VIELE TIERE DAFÜR STERBEN MUSSTEN!!! Tutorials gingen mir auch aufn Sack, habe ich aber dann ausgestellt, nachdem ich das Menü nach sowas durchforstet hatte. Ansonsten: Super Spiel mit spaßigerer Spielstreckung als die Malaria-Scheiße in Teil 2 :B:]
 
Werbung :B

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

%) :B
 
Das nenn ich mal Krieg. Versteh gar nicht, warum Tiere und Natur so sauer auf uns sind? :B

Das wäre auch ein Super-Multiplayer. ;)

Gibt sowas in der Art. Primal Carnage heißt das. Das eine Team spielt Dinos, das andere die Menschen. Oder Natural Selection 2 - ein Team Aliens, ein Team Marines (was aber von deinem Gedanken "Tiger gegen Menschen" noch weiter abkommt :B).
 
Gibt sowas in der Art. Primal Carnage heißt das. Das eine Team spielt Dinos, das andere die Menschen. Oder Natural Selection 2 - ein Team Aliens, ein Team Marines (was aber von deinem Gedanken "Tiger gegen Menschen" noch weiter abkommt :B).

Nee, mal im ernst, wer mag denn sowas langfristig spielen? :B

Lieber (auch wenn es schwul klingt): Mann gegen Mann, Auge um Auge, Zahn um Zahn. Auf einer nicht zu großen Map mit fairen Mitteln. Das sind so meine Vorstellungen für einen MP.
 
Zurück