Evolve

Heute Abend ab 18 Uhr gibts auf der PS4 einen geschlossenen Technik-Test. Hab gerade ne Email mit einem Zugangs-Code bekommen :-D

glaub da schau ich mal rein, denn die Beta damals hat ja nicht funktioniert außer Ladebildschirm :B
 
Ich spiele es gerade auf dem PC.
Bis jetzt hatte ich nur einmal das Vergnügen als Monster und da hat man mich rausgeschmissen weil ich die Ganze Zeit nur weggelaufen bin um mich voll aufzupumpen bevor ich auf die Spieler losgehe.
Kann ja nichts dafür, dass die zu blöd sind mich zu fangen. :B

Aber sonst machts eigentlich Spaß soweit.
 
Also ich werds mir nicht kaufen.
Teurer, vorangekündigter DLC dem man eigentlich als Inhalt vom Vollpreisspiel erwarten könnte. Nur online MP ohne Solo Kampagne. Pay to win option in der Begleitapp.
Da sag ich nein danke. Selbst auf der ps 4 gibts inzwischen Spiele die mir einen faieren Deal anbieten und mittlerweile sogar schon fertig gepatcht sind, man mag es kaum glauben.
 
Ich lasse das Spiel auch aus. Wenn man schon in der Demo im Multiplayer-Bereich auf der One keine LEute findet, dann wird es beim Hauptspiel auch nicht anders sein. ^_^
 
Falls jemand Interesse an dem Spiel hat, ich hab die PS4-Version noch in OVP (&Folie) inkl. des Monster Erweiterungspakets (in der "Pappschuber-Edition" mit 3D Print) anzubieten. Preisvorschläge bitte via PN =)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1423502347819.jpg
    uploadfromtaptalk1423502347819.jpg
    190,5 KB · Aufrufe: 36
Irgendwie kann ich mir auf dieses Spiel keinen Reim machen um was es sich dabei handelt. Dabei wird es grad übelst gehypt, selbst die Zeit brachte einen kurzen Artikel. :B Muss mal die Tests durchlesen, schade dass ich die Beta nicht gezockt habe.
Ich denke dass es sowas wie Left4Dead ist, ein Coop-Shooter?
 
Irgendwie kann ich mir auf dieses Spiel keinen Reim machen um was es sich dabei handelt. Dabei wird es grad übelst gehypt, selbst die Zeit brachte einen kurzen Artikel. :B Muss mal die Tests durchlesen, schade dass ich die Beta nicht gezockt habe.
Ich denke dass es sowas wie Left4Dead ist, ein Coop-Shooter?

Es ist eher Competetive als Cooperative.
Quasi ein Katz und Maus Spiel, wo vier Katzen eine Maus jagen, aber wenn diese genug gefressen hat, zu einer Super-Maus wird und den Spieß umdreht.
Es ist ganz witzig, aber dieses ganze DLC Debakel schreckt mich ultimativ von einen Kauf ab. :|
 
Ich habs einfach mal geliehen. :) Hab bislang, dank 3 GB Patch, nur Tutorial gespielt, und es erinnert mich an Resistance 2 mit einer Prise Borderlands. Auf den ersten Blick interessant. Werde es gleich mal als Monster Online versuchen. :)
Edit: Die DLC's machen den Eindruck, dass man auf die getrost verzichten kann. ( nur Skins und Waffen) Die Frage wäre wie sich zusatzinhalte später aufs Gameplay auswirken, Addons meine ich. Wenn 2k ähnlichen Mist abzieht wie Activision mit Destiny, können sie sich das Game sonst wohin schieben. ;)
Edit 2: ich könnte mir vorstellen dass die DLC's der Grund für die Entscheidung von ndz sind. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vorhin zufällig gesehen, wusste gar nicht dass das schon draußen ist. Da es ein nahezu 100%es MP-Spiel ist, warte ich bis es mal verramscht wird oder eine GotY-Edition kommt
 
Der Einstiegt ist auf jeden Fall nicht so einsteigerfreudlich , finde ich. Man sollte auf jeden Fall ein wenig den Solo zocken, bevor man sich an den MP wagt. Ich habe sofort mit dem MP begonnen, und wusste gar nicht was ich machen soll. ;-D Vor allem als Monster. Erst später habe ich kapiert, dass ich mir keinen offenen Schlagabtausch mit den Kriegern liefern sollte, sondern über die Karten schleichen sollte. ;-D

Ansonsten ja, innovativ ist es schon. Obs aber etwas für den Massenmarkt ist, da bin ich mir nicht sicher. Einfach wird es das Spiel auf jeden Fall nicht haben. Vor allem da 2K jetzt schon die Käufer mit den Wucherpreisen für die Skins (was anderes ist es ja nicht) abschreckt.3 Euro für ne Waffe, 7 Euro für nen Krieger und 15 für ein Monster. ;-D lol Da kann man echt nur noch lachen, das kann nur ein Scherz sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ndz ich hätte da jemanden der sich interessiert und der steht sogar in deiner Freundesliste. Tokaro77.
Ich will das Spiel nur loswerden weil ich es von nem Bekannten gestern geschenkt bekommen hab. Da ich selber momentan nicht die Zeit dafür hab und es mich persönlich auch nicht so interessiert, möchte ich es weiter veräußern ;)

Wenn jemand Interesse hat (oder Tokaro in deinem Fall), schick mir bitte ne PN. Dann bekomm ich auch per Mail ne Benachrichtigung.
 
Ich finds geil. :] Ich finde das ist ein Spiel, dass den Satz "das ist doch endlich mal was anderes" tatsächlich verdient hat. Das Katz und Maus Spiel bietet eine neue Form des PvPs, und bringt doch endlich mal frischen Wind in das Genre. Kein Dauergeballer und Arcade.:top:

Das kuriose ist, dass es mir unheimlich viel Spaß macht, und das obwohl es sehr viel falsch macht.
- Warum gibt es nur zwei Modi?
-Warum kein SP?
-Warum keine sonstigen Koop-Modi, vielleicht ähnlich Resistance 2? Das bietet sich doch quasi an, bei den Klassen.
- Die Karten ähneln sich sehr stark, so dass man kaum Unterschiede wahrnimmt.
-Es gibt scheinbar nicht wirklich viel freischalbares. Was ich nicht sooo schlimm finde, aber das muss nicht jeder so sehen.
-Dann gibts noch so kleinere Problemchen beim Gameplay. Wenn man beispielsweise, den Anschluss an sein Team verliert (was in der Jagt öfter passieren kann), so hechelt man schonmal verzweifelt hinterher. Und kann die Gruppe nur schwer einholen. Wenn man dann noch von einer der Pflanzen verschlungen wurde, dann ärgert man sich. Das ist gerade mit Fremden ein Problem, denn wenn sie einmal laufen, dann laufen se. ;D Also, gutes Team ist wichtig.
- Abgesehen vom Medic, sind die Supportklassen für Anfänger schwierig zu spielen. (das muss jedoch kein Nachteil sein)
-Lange Ladezeiten und Pausen zwischen den Runden

Im Prinzip erinnert es mich an Drive Club. Viele gute Ideen und Ansätze, aber das drumherum... da gibt es Verbesserungsbedarf. Wie so oft werden es Updates richten müssen. %) Mal schauen ob es 2K verstanden haben. Mit überteuerten Skins wird man die Spieler wohl kaum binden können.

Für mich persönlich ist das Spiel momentan, genau das richitge. Spannende Matsches in einem frischen und innovativen Gameplay, das definitiv aus der Masse heraussticht. Wie gesagt, das komische ist, dass es trotz allem unglaublich viel Spaß macht. Die Frage bleibt allerdings, wie lange? Denn man muss sich mit dem Kern zufrieden geben.

Edit: Was ich noch erwähnen sollte. Es gibt keinerlei Story oder Inszenierung. Tatsächlich bekommt man als Käufer, nur das rohe Gameplay. Es ist also praktisch ein ungeschliffener Diamant, und passt somit zu vielen anderen Games dieser Gen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rrZJqaT.jpg


Da habt ihr's. :B
 
ndz schrieb:
Ndz ich hätte da jemanden der sich interessiert und der steht sogar in deiner Freundesliste. Tokaro77.
Ich will das Spiel nur loswerden weil ich es von nem Bekannten gestern geschenkt bekommen hab. Da ich selber momentan nicht die Zeit dafür hab und es mich persönlich auch nicht so interessiert, möchte ich es weiter veräußern ;)

Wenn jemand Interesse hat (oder Tokaro in deinem Fall), schick mir bitte ne PN. Dann bekomm ich auch per Mail ne Benachrichtigung.

... und wech ;)
 
Ich will 2k nicht in Schutz nehmen, aber momentan tut man so alsob man die Skins haben muss. Dabei haben sie spielerisch weder einen Vorteil, noch sonst irgendeinen Mehrwert. Es sind letztendlich die selben Microtransaktionen wie immer.
Zukünftig soll es neue Karten kostenlos geben, also was solls?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wertungen:

The Escapist - 4.5 von 5

All in all, when Evolve is working well, it's one of the most enjoyable co-op experiences I have had in a long time. It looks great, the varied classes are all fun to play, and there's almost certain to be one that becomes your favorite. It's a great addition to Turtle Rock's resume, and a solid entry into the early release slate for 2015.

Cheat Code Central - 4.5 von 5

Overall, I've had fun with Evolve for the time I've had it so far, and I'll probably have a lot more fun as time goes on, as much or more fun than I had with the Left 4 Dead series. If you are looking for a new shooter that is like nothing else on the market right now, it's definitely worth giving Evolve a shot.

Vandal Online - 83 von 100

Turtle Rock delivers a solid multiplayer concept, which is original, accessible and deep. Playing with friends is indeed a great experience, but we think the amount of content might not be enough.

Gamespot - 8 von 10

It's worth noting that Evolve supports bots, an all-too-uncommon feature, and while the AI reveals its imperfections as time goes on, it's strong enough to make playing offline matches rewarding on its own terms, and bots will fill in for disconnected teammates, or will leap into action should you not be able to find a friend to take that particular role. As with Turtle Rock's Left 4 Dead, Evolve is best when you play with buddies; getting matched with a novice can lead to ghastly results if your newfound friend constantly seeks out the nonexistent "I" in "team." It doesn't take long to whip a newcomer into shape, at least, meaning you can usually focus on Evolve's unique brand of greatness: the suspense of the hunt, the exhilaration of battle, and the drive to dominate Shear. Even Sasquatch would shiver at the dangers.

Shacknews - 7 von 10

(...) Overall, it's a bit of a time investment, but after learning the ins-and-outs of hunting, Evolve starts to become a more engaging time-killer. Evacuation is a keen way to mix the game's otherwise uninspired game modes and its solid bot play means that I'll still be able to enjoy it even during down hours. The table for an enjoyable multiplayer session is set, whether jumping in with friends or getting more anti-social and devouring opponents as a lone monster. But considering some of the subpar game modes, I can't help but feel this package could have been something bigger.

Polygon - 8 von 10 (Tendenz)

Evolve occasionally brushes against a real breakthrough for Turtle Rock, with its distinctive take on a different kind of multiplayer shooter. New territory always presents new problems, and Evolve doesn't always solve them. But it distinguishes itself from the pack of multiplayer options out there with the flair of something truly different.

Eurogamer.net - Keine Wertung

As limited as it appears to an outsider, a game like Destiny keeps players locked into its loops through more than numerical withcraft - the physical chain that starts in the trigger finger and ends in the fizzing pop of a exploded alien head remains compelling thanks to an inscrutable army of small design choices that Bungie has spent over a decade refining. Evolve doesn't have this - it rarely surprises, and when the excitement of seeing, outwitting and eventually defeating its monsters subsides, it feels like it lacks the gimmicks to keep you in suspense. It may even be as facile as the fact the monster doesn't really react under fire.

IGN - Keine Wertung

Overall, I'm very impressed with Evolve. It's a smart, unique multiplayer experience, and the asymmetrical design gets me thinking about new creative tactics that don't even apply to any other game. I crave that kind of incentive and opportunity for inspiration, and I can tell that I'll be playing Evolve, and watching streams of it for quite some time.

Kotaku - Keine Wertung

Everything in Evolve is about evolution. The Monster eats to survive and to grow stronger. Each player individually plays enough to level up their characters across the board—unlocking new perks they can attribute per round, and unlocking new characters and their features. But what interests me most in Evolve is the evolution of the team itself, of players acting out their roles and learning to work together as a team. Because as soon as you lose sight of your goals, and as soon as you abandon a fellow hunter, that's when you lose control and you lose the fight. And that's the end of the relationship.

PC Gamer - Keine Wertung

But I'm concerned about Evolve's longevity. At first touch, Turtle Rock's 4v1 formula has tons of novelty. Over dozens of sessions, though, the short, intense matches that it (usually) produces felt less memorable and remarkable. Without maps that bolster its replay value, or mod support to fill in, I worry that it falls to paid DLC and Evolve's planned free map releases to keep pace with players' content fatigue.
 
Und das geniale ein deinen Reviews ist, dass du keins davon lesen kannst :-D .

Spiel rockt einfach!!!!! Mehr gibt es eventuell, wenn ich Bock hab, später.
 
Das Spiel spricht vom kompetetiven Gameplay natürlich wieder eine bestimmte Gruppe von Gamern an, die Meinungen werden deshalb natürlich entsprechend auseinandergehen. Spaß macht's auf jeden Fall, wenn man gemeinsam mit Kumpels zockt :top: Konnte die PC-Version selbst bei Kollegen schon für eine Weile verfolgen und das sieht schon sehr spaßig aus :]

Wer mal wieder von der Computec Truppe was sehen will, schaut am Besten hier mal rein: Evolve im Test: Eine echte Genre-Revolution - Let's Play mit 5 Redakteuren

Eine gute halbe Stunde Gameplay und eigentlich durchweg positive Meinungen bis dato :top: Für mich persönlich isses leider nix, da ich kaum die Zeit finde mich mit 4 weiteren Spielern mehr oder weniger regelmäßig zu verabreden ;(
 
Zurück