Evolve

Das was mir in fast allen Tests fehlt ist die Aussage, dass es meistens leider nur 2 Arten gibt wie ein Spiel endet.
  • Fall 1: Die Hunter fangen sofort das Monster ein und zerstören es in seiner ersten Phase oder es überlebt knapps und hat im späteren Verlauf eigentlich keine Chance mehr.
  • Fall 2: Das Monster wird nicht gefunden und entwickelt sich recht schnell in seine letzte Phase und macht alles platt.
Desweiteren scheint der Kraken einfach nur overpowert. Sogar in seiner 2. Phase haut er schon alles aus den Latschen.

Das Grundprinzip des Spiels ist somit wirklich mal was neues und sehr interessant, aber leider fehlt irgendwie der letzte Feinschliff.
 
  • Fall 1: Die Hunter fangen sofort das Monster ein und zerstören es in seiner ersten Phase oder es überlebt knapps und hat im späteren Verlauf eigentlich keine Chance mehr.
  • Fall 2: Das Monster wird nicht gefunden und entwickelt sich recht schnell in seine letzte Phase und macht alles platt.

Tatsächlich ist es so. Das ist aber von Runde von Runde verschieden, und stark vor der Spielweise des Spielers abhängig. Genau das gefällt mir aber, weil sich jeder Runde anders anfühlt, ähnlich wie man das von Battlefield kennt. :top:

Das der Krake overpowert sein soll, ist mir bislang nicht aufgefallen. Der verhält sich anders, ist aber genau so einfach/schwierig zu erledigen wie die anderen Monster.
Überhaupt finde ich die Balance ansich sehr gut. Das Monster ist stark genug um gegen vier Krieger zu bestehen, aber mit der richtigen Strategie auch leicht zu erledigen.

Ansonsten, ja, das Spiel benötigt noch Feinschliff. Trotz allem übt es eine gewisse Faszination auf mich aus, und macht sau viel Spaß. Der Kern des Spiels ist einfach sehr sehr geil. Man kann es vielleicht mit Games wie Destiny oder Drive Club vergleichen. Wenn man bereit ist, sich auf das einzulassen was diese Games bieten, dann hat man schon seinen Spaß damit. Wenn man sich über das drumherum aber ärgert, sich darauf fixiert. Tja, dann kann es sicherlich den Spaß trüben.
Warum ich letztendlich Destiny nicht gekauft habe und Evole eine Chance gebe, ist dass es aus meiner Sicht aus der Masse der Shooter am deutlichsten heraussticht. Es ist echt mal was anderes.
Ich finds einfach nur geil.

Um mal auf den Post von ndz zu kommen. Ich kann mich momentan auch schlecht mit Leuten verabreden, geschweige denn eine zeitlang ungestört spielen. (Familie mit Kindern halt) Aber auch eine Runde zwischendurch mit Fremden, macht mir sehr viel Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man kann es vielleicht mit Games wie Destiny oder Drive Club vergleichen. Wenn man bereit ist, sich auf das einzulassen was diese Games bieten, dann hat man schon seinen Spaß damit. Wenn man sich über das drumherum aber ärgert, sich daraus fixiert. Tja, dann kann es sicherlich den Spaß trüben.

So seh ich das auch :top:

Um mal auf den Post von ndz zu kommen. Ich kann mich momentan auch schlecht mit Leuten verabreden, geschweige denn eine zeitlang ungestört spielen. (Familie mit Kindern halt) Aber auch eine Runde zwischendurch mit Fremden, macht mich sehr viel Spaß.

Da hast du recht. Allerdings hab ich momentan noch so viel anderes zu Zocken... und dass ich mir erst kürzlich eine Wii U gekauft hab und morgen auch noch mein New 3DS inkl. Majora's Mask 3D ankommt (:X), macht es leider nicht viel besser ;)
 
Ich will 2k nicht in Schutz nehmen, aber momentan tut man so alsob man die Skins haben muss. Dabei haben sie spielerisch weder einen Vorteil, noch sonst irgendeinen Mehrwert. Es sind letztendlich die selben Microtransaktionen wie immer.
Zukünftig soll es neue Karten kostenlos geben, also was solls?

Nun, es gab mal eine Zeit, wo man für 60€ ein Spiel bekommen hat, wo nicht optionale Dinge wie Skins oder Charaktere hinter einer Paywall versteckt waren, sondern im Spiel, darauf wartend, dass jemand sie freispielt.
 
Nun, es gab mal eine Zeit, wo man für 60€ ein Spiel bekommen hat, wo nicht optionale Dinge wie Skins oder Charaktere hinter einer Paywall versteckt waren, sondern im Spiel, darauf wartend, dass jemand sie freispielt.

Das ist aber nicht erst seit Evolve so, 2K haben die Microtransaktionen nicht erfunden. Für mich ist der Shitstorm rund um das Spiel ein Rätsel. Man muss sich doch fragen, warum man nicht schon andere Spiele vorher, so kritisiert hat?

Ich habe vom Trubel mitten in der Spielphase erfahren, und ich kann euch nur sagen, dass man nie das Gefühl bekommt, irgendwelche Inhalte wären rausgeschnitten worden, oder dem Spieler vorenthalten worden.

Am Ende sind es nur Skins. Die haben keinerlei Einfluss aufs Spielgeschehen. Ich persönlich habe mir bislang kaum DLCs gekauft, nur sehr selten. Nicht einmal ein Season Pass gekauft, oder sowas. Und ich hatte nie das Gefühl dass ich irgendwas vermissen würde.

Ich verstehe echt nicht, was grad los ist?
 
Das ist aber nicht erst seit Evolve so, 2K haben die Microtransaktionen nicht erfunden. Für mich ist der Shitstorm rund um das Spiel ein Rätsel. Man muss sich doch fragen, warum man nicht schon andere Spiele vorher, so kritisiert hat?

Ich habe vom Trubel mitten in der Spielphase erfahren, und ich kann euch nur sagen, dass man nie das Gefühl bekommt, irgendwelche Inhalte wären rausgeschnitten worden, oder dem Spieler vorenthalten worden.

Am Ende sind es nur Skins. Die haben keinerlei Einfluss aufs Spielgeschehen. Ich persönlich habe mir bislang kaum DLCs gekauft, nur sehr selten. Nicht einmal ein Season Pass gekauft, oder sowas. Und ich hatte nie das Gefühl dass ich irgendwas vermissen würde.

Ich verstehe echt nicht, was grad los ist?

Als jüngstes Beispiel würde mir Assassin's Creed Unity einfallen, wobei das so viele andere Probleme hatte, dass der Aspekt wohl daneben eher untergegangen ist.

Das Problem mit Evolve ist, dass es einfach ein schlechter Deal ist der noch zusätzlich mit überteuerten DLC gemelkt wird. Als Konsument sollte man sowas einfach nicht unterstützen, auch wenn es an sich ein nettes Spiel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit Evolve ist, dass es einfach ein schlechter Deal ist der noch zusätzlich mit überteuerten DLC gemelkt wird. Als Konsument sollte man sowas einfach nicht unterstützen, auch wenn es an sich ein nettes Spiel ist.

Find ich auch nicht okay und ich selbst will sowas auch nicht mehr unterstützen - das hab ich auch mehrmals hier im Forum ausdrücklich betont. Allerdings muss man dennoch etwas differenzieren - das Spiel an sich ist schließlich nicht schlecht und auch der DLC besteht "nur" aus unwichtigen Skins etc. und es werden einem nicht eine komplette Story-Erweiterung, Maps oder andere wichtige Inhalte vorenthalten. Von dem her finde ich den gerade stattfindenden Shitstorm auch etwas übertrieben und wer an dem Spiel Spaß findet, soll es sich ruhig kaufen.

Mir ist bspw. auch bei der "The Last of Us: Remastered" Edition aufgefallen, dass es EXTREM viele DLCs mit Skins etc. gibt, die zusammen auch einen sehr hohen Verkaufspreis haben. Darüber hat sich z.B. auch niemand beschwert, obwohl es praktisch dasselbe in grün ist. Für den Spielverlauf sind diese Inhalte wirklich absolut irrelevant. Den Kopf hab ich angesichts der Preise dennoch geschüttelt :rolleyes:

Ich geb dir prinzipiell natürlich dennoch recht, solche Sachen waren früher eine Selbstverständlichkeit und immer als freischaltbare Gegenstände im Spiel selbst enthalten. Dass das leider nicht mehr so ist, ist ja allerdings auch nichts Neues mehr.
 
Das Microtransaktionen kacke sind, bestreitet ja auch keiner. Ich denke, da sind sich die meisten einig. Die Frage ist doch letztendlich, warum man bei Evolve so einen Wind macht?
Jemand sagte Heute: "weil 2K direkt zum Release so viele DLCs reingepackt haben". Heißt das, wenn sie nach und nach welche reingepackt hätten, wäre es weniger schlimm? :B
Ich vermute eh schon länger, dass gewisse Entwicklungen dem Spieler weniger auffallen, bzw. protestlos angenommen werden, wenn diese schleichend statt finden. ;-D
Nachdem sich Mikrotransaktionen etabliert haben, sehen sich einige gezwungen Evolve zu boykottieren. ;-D (siehe Amazon Rezensionen)
Irgendjemand muss den Mist ja unterstütz haben. %)
Am Ende regen sich die meisten wahrscheinlich nur wegen der Preise auf. Da man sonst, bei niedrigeren Preisen, hätte fröhlich das Geld aus dem Fenster schmeißen können. ;-D ;)
 
Das Microtransaktionen kacke sind, bestreitet ja auch keiner. Ich denke, da sind sich die meisten einig. Die Frage ist doch letztendlich, warum man bei Evolve so einen Wind macht?

Ich möchte ja denken, weil Leute endlich die Schnauze voll haben von Season-Pass, Preorder Boni, Microtransaktion in Vollpreistiteln oder völlig überteuerten DLCs die nicht ihr Geld wert sind. Aber wahrscheinlich ist es einfach, weil Evolve von Anfang bis Ende ein reines PR-Disaster war und dadurch einfach mehr Leute Wind davon bekommen haben.
 
Ich mag mein evolve. Es macht Spaß und das ist das wichtigste. Die Skins sind mir Scheiss egal und das erste pack hatte ich kostenlos dabei. Natürlich versteh ich auch die ganzen negativen Stimmen. Im Grunde ist es mir aber egal solange ich Spaß hab.

Ich hab das bekommen was ich wollte.

Edith: vergessen zu sagen das es mir Scheiss egal ist.
 
Der zweite Medic, der hat seinen Sinn irgendwie verfehlt . Mit dem kann man garnicht durchgehend heilen. Hab erstmal dumm aus der Wäsche geguckt als ich den ausprobieren wollte, und ich wette meine Mitspieler auch.

Edit: übrigens nochmal zum Kraken. Haben vorhin einen erledigt, der auf Stufe 3 transformiert war. ;) So viel zum overpowert. :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der zweite medic ist mehr auf Offensive ausgelegt. Heilen kannste schon. Man muss ihn halt spielen können [emoji14] .
Komm ich nicht mit klar. Wenn man sich vorher an den anderen gewöhnt hat, ist der Umstieg schwierig.

Hab jetzt vier Stunden am Stück gespielt.
Ich bin auf jeden Fall begeistert, macht sau viel Spaß.
 
Ich bin hin und her gerissen. Einerseits hab ich wirklich Bock drauf. Aber andererseits hab ich keine festen Mitspieler dann und die Preise für was in Zukunft kommt finde ich eine Frechheit :|.
 
Ich bin hin und her gerissen. Einerseits hab ich wirklich Bock drauf. Aber andererseits hab ich keine festen Mitspieler dann und die Preise für was in Zukunft kommt finde ich eine Frechheit :|.
Ich habe auch keine festen Mitspieler, macht trotzdem Bock. Ich kann aber nicht abstreiten, dass es manchmal problematisch ist mit fremden zu spielen. Vor allem da ich selten HS nutzen kann. Aber ich bin da eigentlich frustresistent.
Das was in Zukunft kommt ( Neue Modi und Karten) wird kostenlos sein. ;)
 
Kein Kommentar :B

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
So hab es mir gerade dann doch gekauft. So viel wie ich in den letzten Tagen immer wieder anderen auf Twitch dabei zugeschaut habe muss ich ja auch irgendwie selbst damit Spaß haben können.
Der DLC fürs erste Monster liegt auch bei und der Rest kann mich dann mal oder wird falls ich wirklich lange damit Spaß habe mal während irgendeinem Deal zum halben Preis oder noch weniger mitgenommen.
 
Zurück