Ich finds geil.
Ich finde das ist ein Spiel, dass den Satz "das ist doch endlich mal was anderes" tatsächlich verdient hat. Das Katz und Maus Spiel bietet eine neue Form des PvPs, und bringt doch endlich mal frischen Wind in das Genre. Kein Dauergeballer und Arcade.
Das kuriose ist, dass es mir unheimlich viel Spaß macht, und das obwohl es sehr viel falsch macht.
- Warum gibt es nur zwei Modi?
-Warum kein SP?
-Warum keine sonstigen Koop-Modi, vielleicht ähnlich Resistance 2? Das bietet sich doch quasi an, bei den Klassen.
- Die Karten ähneln sich sehr stark, so dass man kaum Unterschiede wahrnimmt.
-Es gibt scheinbar nicht wirklich viel freischalbares. Was ich nicht sooo schlimm finde, aber das muss nicht jeder so sehen.
-Dann gibts noch so kleinere Problemchen beim Gameplay. Wenn man beispielsweise, den Anschluss an sein Team verliert (was in der Jagt öfter passieren kann), so hechelt man schonmal verzweifelt hinterher. Und kann die Gruppe nur schwer einholen. Wenn man dann noch von einer der Pflanzen verschlungen wurde, dann ärgert man sich. Das ist gerade mit Fremden ein Problem, denn wenn sie einmal laufen, dann laufen se. ;D Also, gutes Team ist wichtig.
- Abgesehen vom Medic, sind die Supportklassen für Anfänger schwierig zu spielen. (das muss jedoch kein Nachteil sein)
-Lange Ladezeiten und Pausen zwischen den Runden
Im Prinzip erinnert es mich an Drive Club. Viele gute Ideen und Ansätze, aber das drumherum... da gibt es Verbesserungsbedarf. Wie so oft werden es Updates richten müssen.
Mal schauen ob es 2K verstanden haben. Mit überteuerten Skins wird man die Spieler wohl kaum binden können.
Für mich persönlich ist das Spiel momentan, genau das richitge. Spannende Matsches in einem frischen und innovativen Gameplay, das definitiv aus der Masse heraussticht. Wie gesagt, das komische ist, dass es trotz allem unglaublich viel Spaß macht. Die Frage bleibt allerdings, wie lange? Denn man muss sich mit dem Kern zufrieden geben.
Edit: Was ich noch erwähnen sollte. Es gibt keinerlei Story oder Inszenierung. Tatsächlich bekommt man als Käufer, nur das rohe Gameplay. Es ist also praktisch ein ungeschliffener Diamant, und passt somit zu vielen anderen Games dieser Gen.