Evolve

Ich bin seit heute morgen bis Samstag Abend nicht zuhause. Kann also weder den Code einlösen, noch bei COD 4 mitzocken :/
 
bin auch bis Sonntag weg ab morgen, aber ich denk morgen Nachmittag schau ich trotzdem nochmal in die Alpha rein für 1 oder 2 Stündchen, sonst wäre der Download ja umsonst gewesen
 
Alpha wurde kurzfristig auf unbestimmte Zeit verschoben

Eigentlich sollte heute Abend die Big Alpha des Monstershooters “Evolve” starten. Jedoch merken zahlreiche PlayStation 4-Nutzer, dass man keinen Zugang zu den Servern bekommt. Dies hat einen einfachen Grund. Die PlayStation 4-Alpha wurde kurzfristig auf unbestimmte Zeit verschoben.


“Wie haben einige unglückliche Neuigkeiten für diejenigen, die geplant hatten am heute startenden Big Alpha Test auf der PlayStation 4 teilzunehmen.Nach dem kürzlichen PS4 2.00 Firmwareupdate haben wir einige Probleme mit der Evolve Big Alpha auf der PlayStation 4 erfahren. Als Resultat wird der Test auf der PlayStation 4 verschoben. PlayStation und 2K arbeiten gemeinsam an einer Lösung.”
“Wir wissen, dass das für viele PS4-Spieler eine Enttäuschung ist. Wir sind auch enttäuscht und wir geben unser bestes um die Verzögerung wiedergutzumachen.” Wann die Alpha auf der PlayStation 4 an den Start geht, ist dementsprechend noch nicht bekannt. Wir halten euch auf dem Laufenden.
Quelle: play3.de

Ganz ehlich, das ist toll. Ich bin nämlich das ganze WE über in Erlangen und hätte die Alpha komplett verpasst %) dank der Verschiebung kann ich sie dann doch spielen, super.
 
Genau denk wiedermal nur an dich. Außerdem ist das mies da es an der neuen fw hängen soll.

Hat einer nen Code für die one übrig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Evolve-Alpha der PS4-Version ist nun bis morgen um 21 Uhr spielbar. Zudem muss man sich ein 54 MB kleines Update runterladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso Geheimtippkandidat? Das Spiel hat sämtliche Auszeichnung auf der e3 und gc bekommen.

ja stimmt schon, aber ist ja nicht automatisch ein Zeichen dass es sich sehr gut verkaufen wird. Dishonored wurde ja vor ein paar Jahren auch mit Auszeichnungen überschüttet und war dann kein übermäßig hoher Erfolg, wenn ich mich recht erinnere. Als neue IP, was ja bei Evolve ebenfalls der Fall ist hat man es gegen die großen Serien schwierig sich durchzusetzen, aber ich würde Evolve den Erfolg gönnen, eben weil es so ein frisches, unverbrauchtes Setting und Gameplay zu haben scheint.
 
Man muss bei den Klassen "No Preference", also keine Vorliebe, auswählen, damit es überhaupt läuft.

"Wundert euch aber nicht, dass es noch Probleme beim Matchmaking gibt. Die Entwickler empfehlen Solo in die MP-Spiele zu gehen und bei der Klasse keine Präferenz anzugeben."

Ich komm auch so nicht rein. :B
 
Hier ein paar Bilder aus der Evolve-Beta, nachdem die PS4-Version endlich funktioniert bin ich natürlich sofort Online gegangen um ein paar Runden zu zocken.

evolvealphascee_20141qeryp.jpg

evolvealphascee_201418juef.jpg

evolvealphascee_20141p6szq.jpg

evolvealphascee_20141jts3v.jpg

evolvealphascee_20141sgrut.jpg


Ich muss ja zugeben ich hatte eigentlich ein Ego-Shooter erwartet, aber dieses Spielkonzept finde ich auch sehr interessant. Obwohl es zwar sehr simpel aussieht muss ich zugeben, dass ich noch nicht ganz hinter das Prinzip des Spiels gekommen bin. Am auffäligsten ist natürlich der Kreis in der Mitte, von diesen gehen alle paar Sekunden Impulse aus. Ich glaube die Impulse sollen anzeigen wann das Monster in der Nähe ist. Allerdings habe ich nicht ganz verstanden warum der Kreis in der Mitte sich ständig im Uhrzeigersinn gedreht hat. Das könnte vielleicht auch eine Anzeige sein wo sich das Monster gerade befindet. Muss dann allerdings ein ziemlich bekloppter Spieler gewesen sein, wenn der mich die ganze Zeit umkreist. Unten links sieht man ein Lautsprechersymbol, ich dachte erst das sei für ein Headset und würde anzeigen wenn ich spreche, da ich aber kein HS angeschlossen habe und es aber trotzdem blinkt glaube ich eher, dass das Monster versucht hat mit mir Kontakt aufzunehmen (oder mein Opa aus dem Jenseits).
Ich finde übrigens das interaktive Hintergrundsbild sehr beeindruckend, das Raumschiff das man sieht schwebt die ganze Zeit leicht hoch und runter, so etwas würde ich mir auch für das nächste Uncharted wünschen.
Aber ich muss leider auch etwas Kritik zu diesem ansonsten genialen Spiel äußern. Ich bin zwar kein Fan von komplexer Steuerung, doch Evolve war dann sogar mir zu simpel. Im Prinzip wurde nur die Kreis-Taste mit einer Aktion belegt. Mit Kreis kann man nämlich das aktuelle Spiel verlassen. Hier hätte es echt etwas mehr sein können. Ich glaube auch, dass der Mangel an Abwechslung Evolve zum Verhängnis werden könnte, denn nur nach knapp 20 Minuten hatte ich das aktuelle Spiel mit Kreis verlassen, weil einfach die Luft raus war, trotzdem ist dies meckern auf sehr hohem Niveau und die Alpha ist schon jetzt besser als so manch fertiger Titel.
sm_B-B%7E1.gif
 
Geile Screenshots! Das liebe ich an Spielen. Die Liebe zum Detail. Wenn man genau hinschaut, sieht man tatsächlich leichte Nuancen. Und das bei offenbar gleichem Level - einfach genial! Werde das auf jeden Fall im Auge behalten.
 
Wollte das nette Ding auch antesten und dann wurde ich darauf hingewiesen, dass man ein aktives Plus-Abonnement benötigt. :S
 
Ich lade gerade die Evolve Beta, hat nur knapp über 20 GB %), für Xbox One runter. Vielleicht findet sich am WE ja eine kleine Runde zusammen und zockt gemeinsam, wenn es möglich ist.
 
Ich lade gerade die Evolve Beta, hat nur knapp über 20 GB %), für Xbox One runter. Vielleicht findet sich am WE ja eine kleine Runde zusammen und zockt gemeinsam, wenn es möglich ist.

Ich habe die Demo gestern im Store gesucht und nicht gefunden. Die gibt es doch für alle, auf der One, oder? :confused:
 
Zurück