Evolve

Hiho,

ich zocke das Spiel auf der One. Bzw. habe ich es angespielt und würde jetzt gerne wissen ob der Schwierigkeitsgrad bei den Jägern für den allgemeinen Schwierigkeitsgrad steht oder für die Spielbarkeit der Charaktere während des Spielens?
Wenn du das Monster spielst, ist das der Schwierigkeitsgrad der Jäger. Umgekehrt hat das Monster auch seinen eigenen . Beides muss man einzeln verstellen.
Ich gehe davon aus dass du den SP meinst. :)
 
Also kann ich nicht einfach den Jäger wählen, den ich möchte weil manche schwerer sind, oder wie ist das zu verstehen. Gerade die Jäger wo "fordernd" steht finde ich am coolsten.
 
Also kann ich nicht einfach den Jäger wählen, den ich möchte weil manche schwerer sind, oder wie ist das zu verstehen. Gerade die Jäger wo "fordernd" steht finde ich am coolsten.

Doch spielen kannst du jeden, nach Lust und Laune. Ich denke dass das was du meinst eine Empfehlung ist. Von wegen, "für Anfänger nicht zu empfehlen", oder sowas. Ich habe alles durcheinander ausprobiert. :)

Ich dachte du meintest den allgemeinen Schwierigkeitsgrad. Dieser besteht aus zwei Teilen, Jäger und Monster. Muss man einzeln verstellen, je nachdem was man spielt.
 
Im dritten Anlauf habe ich als Jäger auch mal gewonnen. Vorerst zocke ich aber nur den Solomodus. Von den Assaults finde ich bisher Blitz-Markov am coolsten. Der Schadensmultiplikator der Teslawaffe rockt schon gewaltig :)
 
PC-Version jetzt Free to Play, ob die Konsolen-Fassungen nachziehen ist nicht bekannt

PC Games schrieb:
Turtle Rock Studios konnte es offensichtlich selbst nicht mehr abwarten und hat das Geheimnis um den Countdown auf der Evolve-Homepage nun bereits vor Zeitablauf ausgeplaudert. Ein Nachfolger wurde nicht angekündigt. Stattdessen wird Evolve auf Free2Play umgestellt. Und zwar nicht irgendwann, sondern bereits heute! Das gilt allerdings nur für die PC-Version, die zunächst auch nur als Beta via Steam zum Download bereit stehen wird. Der Kauf von Evolve ist dort schon jetzt nicht mehr möglich. Verläuft die Testphase zufriedenstellend und problemlos, werden zu einem späteren Zeitpunkt auch die Konsolenfassungen umgestellt.



Wer Evolve bereits erworben hat, laut SteamSpy sind das immerhin etwa eine halbe Million, erhält den sogenannten "Founder"-Status. Welche Vorteile dieser genau mit sich bringt, ist unklar. In Turtle Rocks Bekanntmachung ist lediglich die Rede von "Geschenken, Belohnungen und Spezialzugängen". Ebenfalls, und damit in Verbindung stehend, noch offen ist die Frage, wie die Free2Play-Version von Evolve monetarisiert werden soll. Sehr wahrscheinlich wird es einen Ingame-Shop geben, in dem beispielsweise zusätzliche Monster oder Waffen gekauft werden könnten. Das ist bislang aber eine reine Vermutung
 
Vielleicht keine schlechte Idee. Denn das Spiel ist eigentlich sehr gut, die haben den Start schlicht verbockt.
 
Free2Play-System kommt später auch auf die Konsolen
play3.de schrieb:
In der vergangenen Woche kündigten die Entwickler der Turtle Rock Studios eine Free2Play-Version des kooperativen Shooters „Evolve“ an.

Dieser wird allerdings nicht einfach nur das Hauptspiel zugrunde liegen. Stattdessen werden verschiedene technische wie spielerische Verbesserungen Einzug halten, die im Rahmen der in der letzten Woche gestarteten Beta akribisch unter die Lupe genommen werden. Wie mittlerweile bekannt sein dürfte, steht die besagte Beta lediglich auf dem PC beziehungsweise Steam zur Verfügung.

Free2Play-Version indirekt für die Konsolen bestätigt

Allerdings hieß es seitens der Turtle Rock Studios, dass die Free2Play-Version von „Evolve“ auch für die beiden Konsolen Xbox One und PlayStation 4 erscheinen könnte. Zunächst jedoch müsse auf dem PC der entsprechende Erfolg gegeben sein.

Angesichts der Tatsache, dass die Spielerzahlen auf dem PC nach der Umstellung auf das Free2Play-Modell um mehr als 13.000 Prozent anstiegen, dürfte niemand mehr daran zweifeln, dass die Turtle Rock Studios den richtigen Weg gegangen sind. Doch auch die Konsoleros dürfen sich offenbar freuen. Wie ein Moderator der Turtle Rock Studios auf der offiziellen Website indirekt bestätigte, wird die Free2Play-Version nämlich in der Tat für die Xbox One und die PS4 erscheinen.

So heißt es: „Behaltet bitte im Hinterkopf, dass sich das, was auf dem PC geboten wird, noch im Beta-Stadium befindet. Nach der Beta auf dem PC wird es den Weg auf die Konsolen finden“.
 
Zurück