• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Eure Fragen auf der E3!

M

Mancubus77

Gast
Aloha he!

Ja, ich bin spät dran, aber besser spät als nie. :)

Vom 10. bis 12. Mai findet die größte Videospielmesse der Welt in LA statt und wir sind natürlich auch vor Ort. Natürlich werden wir umfassend über alles berichten, was es dort (und auf den Pressekonferenzen) zu sehen gibt, aber vielleicht gibt es ja ganz bestimmte Titel, Themen oder Personen, die euch am Herzen liegen?

Was wolltet ihr Hideo Kojima schon immer mal fragen? Was interessiert euch an der PS3 am meisten? Welches Spiel ist euer persönlicher Favorit?

Legt los und legt vor allem einen Zahn zu, denn schließlich ist die E3 schon nächste Woche ..!

Ciao,
Maik

Hmmm...also ich hätte gern mal von Entwicklern eine realistische Einschätzung der PS3-Hardware. Sony's Angaben sind da nicht wirklich hilfreich, da die aus schöngerechneten Theorie-Werten bestehen, die in der Praxis nie erreicht werden können.
Auch wäre es schön, wenn ihr bei "verdächtigen" Trailern etc. genau nachhaken würdet, ob das Echtzeitgrafik oder ein Rendermovie ist. Und bitte nicht mit diesem "Gemäß Spec"-Geschwafel abspeisen lassen. Nur Hü oder Hott, wenn's geht.

Mancubus77 am 03.05.2006 11:11 schrieb:
Was wolltet ihr Hideo Kojima schon immer mal fragen?
warum er es zulässt, dass metal gear solid so ausgeschlachtet wird.
zwischen mg2:ss und mgs sind so viele jahre vergangen und das spiel hat sich
weiterentwickelt. jetzt gibt es fast jährlich ein neues spiel oder ein update
der schon erschienenen. warum macht er keine pause und befasst sich mit neuen franchises. mgs4 wird sicher ein highlight für ps3 und meiner meinung nach snakes letzter auftritt, aber mit den psp spielen und den "erweiterungen" substance und subsistence wird die serie absolut ausgeschlachtet und mit der zeit uninteressanter für die leute. das kann doch nicht in seinem sinn sein.

Was interessiert euch an der PS3 am meisten?
ob man auch wlan eine gute verbindung hat beim zocken, denn bei pcs ist das ja bekanntlich ein nachteil und ob man das gleiche preissystem bleibt wie bei ps2

Welches Spiel ist euer persönlicher Favorit?
metal gear solid 4

Am meisten interessiert mich, welche Preisgestaltung Sony vorschwebt,
bezüglich der Konsole, der Peripherie, der Spiele und der Online-Komponente.
Außerdem, wie schon gesagt wurde, eine unabhängige Einschätzung der
finalen Hardware. Und natürlich die Starttitel und der übliche Schnickschnack ;)

Persönlicher Favorit ist und bleibt God of War 2... auch wenn dazu wahrscheinlich
nicht viel Neues zu hören sein wird...
Ansonsten gilt auf der E3 für die PS3: Alles an Trailern her, was es gibt...
natürlich inklusive weiterer Infos zu den Spielen, so sieht der Trailer zu Ubisofts
"Assassins Creed" schon ganz nett aus... aber etwas mehr zum Spiel wäre nicht schlecht...

Das sit doch einfach :-D :-D

Wie Teuer wollen die die PS3 machen ?
Welche Features sind dann "serienmäßig" ?
Welche Starttitel soll es geben ?

Und nu zur PS2

Wann soll FF12 umgesetzt werden ? (Auch den USA Termin)
Und was ist mit Kingdom Hearts ?

So den rest macht ihr ja wieso, also braucht man das nicht schreiben ;) ;)

Also ich würd ma gern wissen wie Sony das MemoryCard Problem lösen will?
Auf den Ganzen Bilder bis jetzt sah ich nirgends in Slot dafür!Und was bringt das wenn sie abwährts kompatibel ist ich aber meine Spielstände nich laden kann!??!Richtig GAR NIX!
Und natürlich würd mich n Startpreis interssieren.
Aber am wichtigtsen wäre wenn es irgend welche Infos,Bilder oder Videos oder so geben würde wie die ach so tollen PS3 Games auf meine Handelsüblichen Röhren-TV-Gerät aussehen,den ich dürfte ja nicht der einzige der noch keinen 120cm HD-Ready Plasma im Zimmer hängen hatt,oder!?

Auf jeden Fall "Alan Wake".....und viele PSP Titel

Ansonsten wünsch ich dir,Maik,VIel Viel Spaß auf der E3 in LA und hoffentlich müssen wir nicht bis zur ausgabe 08/2006 warten um den E3 bericht zu lesen und zu sehen.

P.S:Kann jeder auf die E3 wie bei der GC,oder is sie nur für Fachleute?!
Dankö

Hackercracker2K4 am 03.05.2006 12:56 schrieb:
Also ich würd ma gern wissen wie Sony das MemoryCard Problem lösen will?
Auf den Ganzen Bilder bis jetzt sah ich nirgends in Slot dafür!Und was bringt das wenn sie abwährts kompatibel ist ich aber meine Spielstände nich laden kann!??!Richtig GAR NIX!
Und natürlich würd mich n Startpreis interssieren.
Aber am wichtigtsen wäre wenn es irgend welche Infos,Bilder oder Videos oder so geben würde wie die ach so tollen PS3 Games auf meine Handelsüblichen Röhren-TV-Gerät aussehen,den ich dürfte ja nicht der einzige der noch keinen 120cm HD-Ready Plasma im Zimmer hängen hatt,oder!?

Ich denke wirklich, dass es keine MemCard-Slots mehr geben wird. Die Abwärtskompatiblität definiert sich ja auch nicht durch die Spielstände. Natürlich ist es blöd, wenn man seine alten Titel wieder von vorne spielen muss, aber für mich persönlich kein Problem und nicht so wichtig. So wie auch das gesamte Thema Abwärtskompatibilität. Auf der PS2 gab's bei PSone-Spielen einen deutlichen Grafik-Sprung (je nach Spiel) zu sehen. Xbox-Spiele sehen auf ner 360 exakt genauso aus wie auf ner Xbox (Abgesehen von der 720p-Auflösung, die auf einem Röhren-TV aber völlig uninteresssant ist). Die Abwärtskompatibilität hat für mich eher den Praxisnutzen die PS2 einmotten zu können und wenn sie mir kaputt geht, isses mir wurscht. Aber ansonsten...

Auf jeden Fall "Alan Wake".....und viele PSP Titel

Ansonsten wünsch ich dir,Maik,VIel Viel Spaß auf der E3 in LA und hoffentlich müssen wir nicht bis zur ausgabe 08/2006 warten um den E3 bericht zu lesen und zu sehen.

P.S:Kann jeder auf die E3 wie bei der GC,oder is sie nur für Fachleute?!
Dankö

Ist ne reine Fachmesse.

Ciao,
Maik

1. Wenn Solid Snake ein Musiker wäre, welches Instrument würde er dann spielen..?

Ich persönlich glaube ja es wäre das Saxophon. Melancholische Töne eines einsamen Mannes, zu hören in einer dunklen, verrauchten Bar, auf einer kleinen, schlecht beleuchteten Bühne, irgendwo in New York.

2. Welcher Film hat ihn dazu verleitet, Lee Van Cleef's Schnurrbart als Omage an Snake's Operlippe anzubringen.... "The Good, the Bad and The Ugly" vielleicht ...???

3. Und stimmt es, dass Snake's Schnurrbart ebenfalls die Funktion eines höchstempfindlichen Bewegungs-Sensors übernehmen wird, der durch die verchromten Haarspitzen die leichteste Volumensänderung eines Areals, auf atomarer Ebene, wahrnehmen kann ("The Walrus-Scent") und diese anschließend mit Lichtgeschwindigkeit an das Solid Eye System übermittelt? ;)

Gesegnet sei der Schnurrbart. ;)

glod am 03.05.2006 11:16 schrieb:
Hmmm...also ich hätte gern mal von Entwicklern eine realistische Einschätzung der PS3-Hardware. Sony's Angaben sind da nicht wirklich hilfreich, da die aus schöngerechneten Theorie-Werten bestehen, die in der Praxis nie erreicht werden können.
Auch wäre es schön, wenn ihr bei "verdächtigen" Trailern etc. genau nachhaken würdet, ob das Echtzeitgrafik oder ein Rendermovie ist. Und bitte nicht mit diesem "Gemäß Spec"-Geschwafel abspeisen lassen. Nur Hü oder Hott, wenn's geht.

Keine Sorge, wir sind genauso gespannt wie du/ihr. Die Trailer vom letzten Jahr sind Vergangenheit, jetzt müssen greifbare und realistische Ergebnisse her. Was Einschätzungen von Entwicklern angeht, wird dir aber ohnehin niemand was konkretes sagen können. Ich will Spiele sehen und anhand derer einschätzen, was die Konsole kann.

Maik

ich würde gerne wissen, wann das neue freeedom fighters rauskommt und ob es schon bilder gibt.

dann würde ich noch gerne wissen, ob es nur wireless controller für die ps3 geben wird oder ob es auch normale geben wird.

Da hab ich doch glatt die wichtigste Frage vergessen...

4. Eine Frage zum Mgs-Film...?? Was könnte er euch dazu sagen?

Es wurde schon fast alles genannt was ich auch wissen will. Der Preis der PS3, die Spiele der PS3 in Bewegung, Starttitel, Festplatte, usw.
Die Geschichte mit den Speicherständen und den nicht- vorhandenen Memoy Card- Slots ist nicht so tragisch, wer weiß, vielleicht kann man auch auf einem anderen Weg die Spielstände auf die Festplatte der PS3 bringen?
Wichtig wären mir aber auch noch die Entwickler, die für die PS3 entwickeln und deren Titel. So finde ich die Frage wichtig ob und in welcher Form erfolgreiche Spieleserien wie Final Fantasy, GTA, ... usw. fortgesetzt werden.
Auch die endgültigen Controller interessieren mich.

Hideo Kojima würde ich fragen ob die Story von MGS von Anfang an geschrieben war, oder ob er nach jedem Teil sich die Story für den nächsten ausgedacht hat.
(ein bisschen kompliziert erklärt) ^^
Und ob er MGS selbst zockt.
Und was sein Lieblingsspiel für die PS2 war (außer MGS ;) ).
Joa, ich glaube das wars fürs erste :rolleyes:

Auf der E3 dieses Jahr erwarte ich ganz klar neue Silent Hill Games.

Laut den neusten Gerüchten sollte ja neben Silent Hill 5
auch ein SH für die PSP in Entwicklung sein.

ich nehme mal an, das Konami in L.A. alles enthüllen wird.

Und falls trotzdem ein paar Fragen ungelößt bleiben, dann könntest du die Entwickler diesbezüglich mal ausquetschen!

Sowieso wäre ein Interview mit den Psychos der Silent Hill Abteilung
sehr interessant! :top:

1.)Was seine Top 10 PS2 Games sind.
2.)Was er von Sam Fisher hält.
3.)Er soll das Aussehen des Interviewers auf einer Skale von 1-10 benoten. Hoffentlich interviewt ihn Heinrich (der geheime Star jeder Playzone DVD; niemand kann solche ungewollten Grimassen schneiden; Heinrich :X ) oder du, Meik :finger:
4.)Warum gibt es keinen (oder fast keinen) attraktiven Entwickler?
5.) Angelina Jolie, Natalie Portman oder Jessica Alba?
6.) Jennifer, Yvonne oder Lisa Gercke? Obwohl er wohl kaum Germany's Next Topmodel kennt... :B

Puh...eigentlich alles, aber richtig wichtig ist mir:
1.) Preis
2.) Controller
3.) Vergleich der Bildquali eines HD Ready und eines Röhrenkastens (mit Spiel natürlich) wenn es möglich sein wird...
4.) Starttitel
5.) Ob sie beim Release auch schon in mehreren Farben erhältlich ist und ob zu den bereits gezeigten (schwarz, silber/grau, weiß) noch welche hinzukommen.

Welche PS3 Spiele sind eure persönlichen Favs?

1.) Untold Legends: Dark Kingdom
2.) Assassin's Creed (der neue Trailer ist fein...)
3.) natürlich MGS4

Welche PS2 Spiele sind eure persönlichen Favs?

1.) Infos zu Beyond Good and Evil 2....ja, richtig gelesen! Ich bete jeden Tag für eine Fortsetzung! Und wenn nichts geplant ist, teilt Yannis Mallat (ich geh davon aus, dass er der Verantwortliche für BG&E ist) mit, dass ich ein Vodoo Meister bin :B

2.) Pro Evo 6!! Fragt Konami, ob und wenn welche Veränderungen sie im Vergleich zu WE10 noch machen, denn bei einigen kam der neue WE Teil nicht gut an (matschige Rasentexturen; noch matschigere Zuschauer als sonst; viel zu schweres Verteidigungsspiel; mit schnellen Spielern braucht man nur durchzurennen etc)
Ob die Allianz Arena nun enthalten ist od. nicht.
Warum in aller Welt die Keeper so verdammt schlecht sind. Als würden die keine Bälle fangen können, lassen sie zu viele Schüsse abprallen.
Warum sich Konami nicht dazu entschieden hat, auch noch eine PS3 Version zu machen und die dann als Starttitel zu bringen? Wäre auch für die PCler besser, die ja jedes Jahr über die Grafik meckern...
Welche Spieler sind diesmal auf dem Cover zu sehen?

3.) GOD OF WAR 2!!!!

Schade ist, dass Rockstar nicht auf der E3 vertreten ist. Ich will endlich was neues zu Bully hören!

Eine Bitte hab ich noch an euch: Ich will Heinrich auf der DVD sein! Mit Outtakes!! Die Jahres Outtakes zu Jahresbeginn waren genial!

zockerfreak am 03.05.2006 17:07 schrieb:
Falsch!
Michel Ancel ist der Verantwortliche für Beyond Good and Evil!
Ahh genau! Der wars ja auch bei King Kong!
Arbeiten beide (Yannis und Michel) eigentlich bei Ubisoft Frankreich od. ist Yannis in Montreal? Oder werkeln die immer bei beiden Studios mit?

also mich interessiert auch sehr stark wie das mit dem speichern gelöst wird. hoffe doch stark, dass es eine möglichkeit geben wird die alte spielstände auf dei festplatte zu bringen, denn im gegensatz zu anderen finde ich es schon problematisch die alten speicherdateien zu verlieren. gerade bei spielen wie den ff-teilen und anderen rollenspielen finde ich es nicht so super, wenn arbeit (aber auch spaß :) ) von hunderten stunden nutzlos ist.

die sonstigen fragen zur ps3 wurden alle schon hier gestellt.

an spielen interessiert mich auch alan wake. wie sieht es mit nem neuen silent hill aus? infos über resi 5?

ansonsten lass ich mich da einfach überraschen, ihr habt ja bis jetzt auch meistens die richtigen fragen gestellt :)

und pass mir auf den heinrich auf, wenn er dabei sein sollte, der bekommt sonst nochmal nen herzkasper :-D

aber vielleicht gibt es ja ganz bestimmte Titel, Themen oder Personen, die euch am Herzen liegen?
eine frage hätte ich, und zwar wann denn endlich kingdom hearts 2 kommt
und ob BG&E2 auf der PS3 erscheint oder noch auf der PS2.

mmmmmmmmkay.....

Fragt den werten Herren Ancel von Ubisoft mal, wann die endlich einen verfluchtes Beyond Good&Evil-Nachfolger entwickeln!

Quetscht Atari zum Nachfolger von Stuntman aus!

EA bzw. Criterion sollen mir sagen, wie die Pläne für ein NextGen-Burnout aussehen!

Ich will wissen, was es mit der neuen, hypergenialen, futuristischen, wegweisenden, neuen EyeToy-Cam für die PS3 auf sich hat, wie es mit SingStar in der nächsten Generation weiter gehen wird und was Sony sonst noch so für Party-Spielereien geplant hat!

Und von Hideo Kojima :X möcht ich wissen:
- Was hat er zum Frühstück gegessen?
- Was wird er zum Abendbrot essen?
- Was ist sein Lieblingsgericht?
- Was ist sein Lieblingsgetränk?
- Was war das übelste/lustigste/peinlichste/gefährlichste, was er mal angestellt hat (als er besoffen war)?
- Warum hat er mich noch nicht zu Hause besucht?
- Kann ich ein zweites Autogramm von ihm bekommen, direkt auf die Arschbacke, und dazu ein Küschen? :B
- Wann wird er endlich (wie schon so oft "versprochen") mit MGS Schluss machen? :(
- Lieblingseissorte? %)

Gut, mehr fällt mir erstmal nicht ein :-D
Ich wünsch dir mal VIEL Spaß im sonnigen Westen, MAIK... auf der E3 :finger:
Willst du mich nicht vielleicht doch mitnehmen?
*winsel*

Achja... Habt ihr nicht lust, eure Reisetaschen mit massig Gimmicks von der Messe vollzuquetschen, die mit herzubringen und dann die zu verlosen bzw. sie mir gleich zu schenken?

Pedaa am 03.05.2006 21:59 schrieb:
Und von Hideo Kojima :X möcht ich wissen:
- Was hat er zum Frühstück gegessen?
- Was wird er zum Abendbrot essen?
- Was ist sein Lieblingsgericht?
- Was ist sein Lieblingsgetränk?
- Was war das übelste/lustigste/peinlichste/gefährlichste, was er mal angestellt hat (als er besoffen war)?
- Warum hat er mich noch nicht zu Hause besucht?
- Kann ich ein zweites Autogramm von ihm bekommen, direkt auf die Arschbacke, und dazu ein Küschen? :B
- Wann wird er endlich (wie schon so oft "versprochen") mit MGS Schluss machen? :(
- Lieblingseissorte? %)

Das Wichtigste darf man aber nicht vergessen:

Spaghetti oder Pizza?
Barbie oder Ken?
Sitzpinkler?

Das sind DIE Fragen des Lebens!

Zurück