Eure Fragen an die Redaktion!

Was mir in letzter Zeit wieder vermehrt auffällt: Wie lange gibt es die PS3 jetzt schon und trotzdem sie rein technisch überlegen sein soll, sehen Spiele nachwievor darauf nicht besser aus als auf der 360. Darüber hinaus scheinen Entwickler nachwievor echt Probleme zu haben, dafür zu entwickeln. Kürzlich der Bug in der PS3-Version von Skyrim, der nach einer Spieltzeit von 30-40 Stunden für üble Ruckler und Lags gesorgt hat. Und jetzt erst die Mass Effect 3-Demo, die übel geruckelt haben soll bei vielen Spielern, sodass sie jetzt sogar wieder aus dem Store verschwunden ist... Das sollte sich vor der PS4 irgendwann doch legen, möchte man vermuten/hoffen..

Frage: Was meint ihr dazu? Wird sich die theoretisch potentere Hardware der PS3 irgendwann auch in besserer Grafik niederschlagen oder ist der Cell-Chip wirklich zu kompliziert als ihn ausnutzen zu können als Entwickler?
 
naja, die first-party-sachen sind imo technisch schon ganz vorn dabei. bei den third-party-titeln gibt es durchaus auch titel, die auf ps3 besser als auf xbox aussehen und andersrum. ich habe eigentlich den eindruck, dass die 2 plattformen sich aktuell kaum noch unterscheiden.
skyrim ist ein gutes beispiel für eine andere sache: die leute bei bethesda sind einfach faule schweine! punkt.
 
bei den third-party-titeln gibt es durchaus auch titel, die auf ps3 besser als auf xbox aussehen und andersrum. ich habe eigentlich den eindruck, dass die 2 plattformen sich aktuell kaum noch unterscheiden.
Also ich weiß nicht. Gerade die ME3-Demo sah auf PS3 genauso aus wie auf der Box.. Ich weiß nun nicht, wie das in der Vollversion sein wird, aber wenn die PS3 nen besseren Prozessor haben soll und auf die Blu-Ray das 4fache an Daten passen, kann man doch durchaus höher aufgelöste Texturen für die PS3-Versionen erwarten, aber irgendwie merke ich in den 5 Jahren seit die PS3 jetzt am Markt ist, keinen Unterschied zur Box.
 
Ich nehm schon an das der ein oder andere Publisher mit einer Kiste Schampus oder nen Kasten Zirndorfer der Testversion beilegt, um die Redis zu einer besseren Bewertung zu animieren :-D
 
Moin moin!
seit dem update der firmware auf 3.70 und dann später auf 4.11 startet UNCHARTED 3 entweder gar nicht mehr, oder hängt sich während des spielens auf. Auch nach mehreren methoden zur lösung (z.b. reinigungs blu-ray, die spieldaten löschen und formartieren der festplatte - toll, jetzt darf ich die meisten spiele wieder durchspielen XD) startet es nicht mehr. find es schon komisch, da all meine anderen spiele funktionieren. wisst ihr was darüber, ob naughty dog/sony an einer lösung des problems arbeiten? liegt es überhaupt an der firmware?

ansonsten noch einen schönen tag
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin!
seit dem update der firmware auf 3.70 und dann später auf 4.11 startet UNCHARTED 3 entweder gar nicht mehr, oder hängt sich während des spielens auf. Auch nach mehreren methoden zur lösung (z.b. reinigungs blu-ray, die spieldaten löschen und formartieren der festplatte - toll, jetzt darf ich die meisten spiele wieder durchspielen XD) startet es nicht mehr. find es schon komisch, da all meine anderen spiele funktionieren. wisst ihr was darüber, ob naughty dog/sony an einer lösung des problems arbeiten? liegt es überhaupt an der firmware?

ansonsten noch einen schönen tag

Hmm, also bei mir daheim funktioniert Uncharted 3 einwandfrei mit der aktuellen Firmware. Mit 4.00 gings ebenfalls ohne Probleme. Kann also gut sein, dass es gar nicht an der Firmware liegt. Da es ausschließlich Uncharted 3 betrifft, würd ich spontan auf deine Disc tippen. Ist aber nur eine Vermutung. Kannst du dir vielleicht die Disc von einem Freund ausleihen und das testen?
 
also ich habe mir bei amazon nochmal uncharted bestellt, da es jetzt momentan nicht mehr so teuer ist und siehe da - selbes problem. zur info: habe die ps3 slim 160gb. leider habe ich auch nicht die möglichkeit das spiel noch irgendwo zu testen. find es schon dehr mysteriös^^

über die spielstände mach ich mir nich so die gedanken. einige habe ich übertragen
 
Hast du die Installationsdateien auf der Festplatte mal gelöscht? Vielleicht haben sich die Dateien zerschossen.

Falls es überhaupt was installiert, habs leider nicht daheim ;)
 
Hast du die Installationsdateien auf der Festplatte mal gelöscht? Vielleicht haben sich die Dateien zerschossen.

Falls es überhaupt was installiert, habs leider nicht daheim ;)


ja, hab ich auch schon gemacht...in einigen foren hab ich gelesen, das es mit uncharted 2 das selbe problem gab...schon seltsam
naja...kann ich es halt nich mehr spielen...schon schade. trotzdem danke
 
Was ich gerne mal wissen möchte: Sind die "Platinum" Varianten von Spielen gleichzusetzen mit den "Day1" Versionen - sprich mit denen die am Release erscheinen? Oder sind in den Platinum Varianten schon die Patches enthalten? Ausserdem: Wer legt es fest das die Spiele als Platinum Version rauskommen? Ich weiss das die Games eine bestimmte Verkaufszahl erreichen müssen. Fragt dann Sony nett nach, ob die Publisher damit einverstanden wären, ihre Games als Platinum anzubieten?

Und als letztes: Wird es eine "Game of the Year" Edition (oder ähnliches) von Batman: Arkham City geben?

Danke
 
Platinum sind die normalen Spiele von damals (außer sie sind speziell ausgezeichnet als GotY wie Oblivion oder Assassin's Creed: Brotherhood) im hässlichen gelbsilber Cover (das gelb ist grauenhaft)
 
Für Japan oder USA (bin mir da nicht so sicher) ist eine HD Collection für "Zone of the Enders" geplant. Habt ihr Infomationen, ob es auch ein ungefähres Releasedatum für EU oder Deutschland gibt?!
 
Zurück