• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Eure Fragen an die Redaktion!

Ich habe das Teil und es tut das was es tun soll. Es hält die Kamera zuverlässig auf Ihrem Platz mitten über dem Bildschirm des Fernsehers.

In Verbidnung mit dem Move möchte ich diese Halterung nicht mehr missen.

Das einzige Spiel bei dem die Halterung nicht (oder nur eingeschränkt) sinnvoll ist, das ist Eyepet, da dort eine Kamera in Tisch- oder Bodennähe mehr Sinn macht.
 
Wurde dieses unten gelinkte Produkt bei den Zubehör (oder Techniktipps) für die PS3 Kamera (auch in Verbindung mit Move) in der play³ getestet, angesprochen ?

PlayStation 3 / PS3 Slim - Eye Stand - black - Kamerahalterung -PS Eye- für Flachbildschirme: Amazon.de: Games

Hätte ich Move, hätte ich diese Halterung. :B Finde ich nämlich nicht schlecht.

Ich meine mich zu erinnern, dass das Ding (zumindest ein ähnliches) mal in einer Play3 vorgestellt wurde. Schon länger her.
 
Hallo liebe Redaktion,

Erst einmal ein dickes Lob für euer Heft. Ich lese die play3 mittlerweile seit 2 Jahren regelmäßig. Habe allerdings noch kein Abo (ich warte noch auf die richtige Prämie oder die Möglichkeit beim Lesertreff abgefüllt eins abzuschließen).

Mir geht es seit einiger Zeit auf die Nerven, dass man bei vielen Multiplayerspielen als Anfänger kein Land mehr sieht (CoD usw.). Das frustriert und hat mich auch zum absoluten Single-Junkie werden lassen (wie Herr Kuechler). Wäre es nicht sinnvoll, wenn es bei Multiplayerspielen eine Art Kindergartenmodus geben würde, in dem sich Anfänger austoben könnten? Wie seht ihr das?

Gruß

PS: Ich liebe Quicktime-Events! Sie sind der entspannende Höhepunkt eines Kampfes! Und nun, teert und federt mich!
 
Abgefüllt auf Lesertreff, Abo ... ist notiert :)

Zum Vorschlag: Ein Anfänger-Modus wäre sicher bei manchen Spielen sinnvoll und auch cool. Ich fürchte aber, dass die Entwickler da den Mehrwert nicht sehen. Schließlich geht dafür auch Arbeitszeit drauf und es braucht weitere Serverkapazitäten.
 
Mir geht es seit einiger Zeit auf die Nerven, dass man bei vielen Multiplayerspielen als Anfänger kein Land mehr sieht (CoD usw.).

Kleiner Tipp: Guck dir, wenn möglich, die Maps vorher mal alleine und in Ruhe an. Das bringt einen großen Vorteil und man springt dann nicht so ganz ins kalte Wasser.

Wäre es nicht sinnvoll, wenn es bei Multiplayerspielen eine Art Kindergartenmodus geben würde, in dem sich Anfänger austoben könnten?
Ist CoD nicht sowieso schon ein einziger Kindergarten? :B
 
falls du bf3 hast, da gibt es einige private server, bei denen die admins darauf achten, dass keine highlevel-spieler mitspielen.
 
Erst einmal ein dickes Lob für euer Heft. Ich lese die play3 mittlerweile seit 2 Jahren regelmäßig. Habe allerdings noch kein Abo (ich warte noch auf die richtige Prämie oder die Möglichkeit beim Lesertreff abgefüllt eins abzuschließen).

Wäre es nicht sinnvoll, wenn es bei Multiplayerspielen eine Art Kindergartenmodus geben würde, in dem sich Anfänger austoben könnten? Wie seht ihr das?

Hmm, letztens Mal geschah das Abo noch unter Androhung von Gewalt. :|

Was den "Kindergartenmodus" angeht (Gears of War 3 hat beispielsweise einen) ich meine Crysis 2 hatte oder hat sogar noch den sog. New Recruits Modus bei dem Gamer mit niedriger Stufe noch unter sich waren. Zumindest hat das der Toni im Podcast mal erzählt. Aber generell eine gute Idee.
 
Das mit dem Kindergartenmodus finde ich zwar keine so schlechte idee, aber ich selber halte ihn für überflüssig. Ich bin auch kein guter spieler, aber wenn man nicht die eier hat sich durchzubeißen, dann ist ein mp sowieso nix für einen ;)
 
Also ich weiß nicht. Wenn ich bei Mortal Kombat alle furzlang eins auf die Nase bekomme, dann lerne ich doch von meinen Gegnern und versuche gewisse Tricks und Kniffe zu übernehmen. Wenn ich dann zumindest ein paar Siege schaffe ist das schon besonders Befriedigend, man darf sich halt nicht zu schnell frustrieren lassen.
 
Ich habe mir soeben den Inhalt von der neuen Play3 (10/2012) durchgelesen und immer noch gibt es keine Vorschau zu Yakuza 5. Das Teil kommt in Japan schon Anfang Dezember raus, da muss der Entwickler euch doch so langsam eine Preview-Fassung zukommen lassen? Selbst in den News ist nichts zu lesen. :(
 
Die Yakuza-Spiele kommen im Schnitt ein ganzes Jahr später in Europa und den USA auf den Markt, ich rechne daher nicht vor dem nächsten Sommer mit einer Version, die wir als Nichtjapaner verstehen ;)
 
Noch eine Frage. :> Wie sieht es mit einem Release der Biohazard Revival Selection im Westen aus? Und sollte es nicht auch eine Collection mit den ersten drei Teilen, Code Veronica und RE4 geben?

Kate Harmonika (zu eurem Schutz verfremdet, d. Red) ist hierzulande immer noch indiziert. Sieht also schlecht aus für die Revival Box. Im US-PSN müssts sie als Download geben, falls ihr Amerikaner seid. Falls nicht, hilft nur ein Japan-Import. Von der Collection weiß ich leider nix, dürfte aber auch CV nicht enthalten, falls eine erscheint.
 
Hm, Japan-Import ist doof, weil japanische Texte. Da kann man nur hoffen, dass das Ding irgendwann erfolgreich genug ist, um es als Retail nach Europa zu schaffen.

Danke für die Antwort. ;)
 
Kate Harmonika (zu eurem Schutz verfremdet, d. Red) ist hierzulande immer noch indiziert. Sieht also schlecht aus für die Revival Box. Im US-PSN müssts sie als Download geben, falls ihr Amerikaner seid. Falls nicht, hilft nur ein Japan-Import. Von der Collection weiß ich leider nix, dürfte aber auch CV nicht enthalten, falls eine erscheint.

in Deutschland wirds wohl nicht kommen können ja (außer Capcom versucht sich an ner Listenstreichung, ist ja grad Mode :-D ) aber ne AT oder UK Fassung könnte es geben oder?
 
Hallo Play³

Ist schon etwas über eine Dragon Age 2 Game of the Year / Completet Edition bekannt? Würde DA2 gerne spielen, aber wenn als Edition mit allen DLC's.
 
Kate Harmonika (zu eurem Schutz verfremdet, d. Red) ...
Definitiv eines der Resident Evil Teile die man nicht unbedingt wirklich gezockt haben muss. Ich fand den Teil von der Steuerung total bockig, Kamera probleme ohne ende und die Handlung einfach nur Müll. Zudem war es noch spürbar künstlich in die Länge gezogen worden und hatte viel backtracking. Irgendwie hatte da schon vieles nicht mehr mit dem ursprünglichen Resident evil zu tun. Wenn man nur überlegt was sie aus Wesker gemacht haben usw.
Ich glaube wenn man gleich mit dem 4ten Resident Evil weiterzockst ist man besser bedient. Auch wenn die PS2 Fassung grafisch etwas aufgepeppt worden ist im Gegensatz zur Dreamcastfassung kann ich Resi CV wirklich nicht empfehlen.

Code Veronika wurde wahrscheinlich eher zum Eigenschutz der deutschen Videospielgemeinschaft indiziert, um uns vor dem schwächsten Ableger (nach den ganzen Lightgunshootern, natürlich) zu verschonen. ;D
 
Zurück