Erwachsene vs Konsolen

bigbauer05

Bekanntes Gesicht
Wenn man vielen Erwachsenen zuhört finden sie Zocken doof, dumm o.ä.
Wenn man sie einlädt ne Runde mitzuspielen, wollen sie nicht.
wenn sie doch mitspilen verliern sie, oder wollen verlieren

Warum stehen erwachsene Meschen so schlecht zu konsolen?
Warum haben sie was dagegen??

Ich versuche schon seit längerem eine Antwort auf diese frage(n) zu finden, doch jedoch ohne erfolg.
Villeicht wisst ihr je warum erwachsene nicht makl dran denken nur mal 5 min lang bei irgendwas mitzuspielen, oder sogar selbst zu spilen

ok, es gibt auch aussnahmen, zb erwachsene die Tetris spielen (weil das wenigstens sinnvoll ist, nicht sowas wie leute zerkloppen und mit diesen männchen dursch die Gegend hüpfen)

Wie ist es mit euch/euren eltern?? Spielen sie mit oder sogar selbst??
 
Meine Eltern sind so wie du es oben beschrieiben hast.
Im Sommer stellt mir mein Vater sogar manchmal den Strom ab, wenn ich zocke. Er meint dann immer ich sollte mal ans Licht und an die frische Luft gehen. :finger2: Der Witz dabei ist, dass ich meinen Strom selber zahle :pissed:
 
LOL

meine mutter zockt ihr leben gern aber nur 2 spiele ZELDA und MARIO :-D
aber des war auch dann schon alles ich glaube das es an der grafik entwiklung liegt die meisten eltern oder erwacksene kommen mit 3D nich so zu recht ich glaube sie stehn mehr auf retro spielt meine mutter auch voll gerne die retro games :top: naja so kanns laufen

mfg
Baron

Ps: sorry für die ganzen rechtschreib fehler aber war in deutsch ne nite
 
DerArier am 01.05.2005 23:34 schrieb:
:finger2: Der Witz dabei ist, dass ich meinen Strom selber zahle :pissed:

du zahlst deinen strom selber?

ok ich muss zugeben ich kenne von freunden von mir schon vieles was sie tun müssen aber das ist wirklich mit das ärmste was ich jemals gesehen habe....
 
HellFalcon am 02.05.2005 01:12 schrieb:
DerArier am 01.05.2005 23:34 schrieb:
:finger2: Der Witz dabei ist, dass ich meinen Strom selber zahle :pissed:

du zahlst deinen strom selber?

ok ich muss zugeben ich kenne von freunden von mir schon vieles was sie tun müssen aber das ist wirklich mit das ärmste was ich jemals gesehen habe....

Also zu snes zeiten hab ich immer mit meiner mutter mario kart gezockt xD aufm n64 auch aber mometan bin ich vom pc besessen von daher..
 
DarkBaron am 02.05.2005 00:02 schrieb:
LOL
ich glaube das es an der grafik entwiklung liegt die meisten eltern oder erwacksene kommen mit 3D nich so zu recht ich glaube sie stehn mehr auf retro
Das ist es! Meinen Eltern sind die heutigen Spiele einfach zu komplex. Aber (Nintendo will das ja ändern...) früher haben meine Eltern auch öfters gespielt....besonders Zelda auf SNES hats meiner Mutter damals angetan...
aber heute spielt sie garnicht mehr...sie hat doch keine Zeit für sowas und eigentlich auch keine Lust! naja immerhin konnte ich sie kurz an den DS locken....aber wie gesagt kurz...
Ich hab das Geühl, dass meine Eltern nicht akzeptieren, dass mein Hobby nunmal Videospiele und das sammeln eben dieser sind... meckern andauernd....kauf dir doch mal was "vernünftiges" nicht immer diese "scheiß" Spiele! Naja...für die manchen eltern sind Videospiele halt Unsinn... aber was soll mam machen...
Also für mich steht mittlerweile fest: Ich bin und bleibe Gamer! Und davon bringt mich keiner ab...auch meine Eltern nicht!
 
bigbauer05 am 01.05.2005 23:22 schrieb:
Wenn man vielen Erwachsenen zuhört finden sie Zocken doof, dumm o.ä.
Wenn man sie einlädt ne Runde mitzuspielen, wollen sie nicht.
wenn sie doch mitspilen verliern sie, oder wollen verlieren

Warum stehen erwachsene Meschen so schlecht zu konsolen?
Warum haben sie was dagegen??

Ich versuche schon seit längerem eine Antwort auf diese frage(n) zu finden, doch jedoch ohne erfolg.
Villeicht wisst ihr je warum erwachsene nicht makl dran denken nur mal 5 min lang bei irgendwas mitzuspielen, oder sogar selbst zu spilen

ok, es gibt auch aussnahmen, zb erwachsene die Tetris spielen (weil das wenigstens sinnvoll ist, nicht sowas wie leute zerkloppen und mit diesen männchen dursch die Gegend hüpfen)

Wie ist es mit euch/euren eltern?? Spielen sie mit oder sogar selbst??

hey mann, was sind das denn für aussagen. ich selbst bin 40 jahre alt, habe eine tochter von 12. zocken ist meine leidenschaft, seit fast 30 jahren bin ich vom daddelfieber befallen und will nicht geheilt werden. ich zocke fast jeden abend halo 2 im internet. mario und co sind begleiter meiner jugend gewesen und auch heute noch sind sie bei mir zu gast. eltern, die dem zocken negativ gegenüberstehen kann und will ich nicht verstehen.
 
Meine Mutter ist auch nur am rum motzen was dieses Thema anbelangt!!!
"Du sitzt den ganzen Tag nur vorm Affen kasten" und bla bla bla wenn ich ihr was zeigen will "ich hab keine zeit oder ich erkenn da eh nix"

Das beste ist ich sitzt gar nicht den ganzen Tag davor!!!
Hab jeden Tag voll lange schule, komm nach hause, mach Hausaufgaben und lerne sogar noch und danach will ich einfach entspannen und das geht am besten vorm Cube oder so :-D

Und am wochenende mach ich party also was will sie mehr??????????????
 
Diddy am 02.05.2005 08:03 schrieb:
DarkBaron am 02.05.2005 00:02 schrieb:
LOL
ich glaube das es an der grafik entwiklung liegt die meisten eltern oder erwacksene kommen mit 3D nich so zu recht ich glaube sie stehn mehr auf retro
Das ist es! Meinen Eltern sind die heutigen Spiele einfach zu komplex. Aber (Nintendo will das ja ändern...)
So isses und es bringt auch was meine Eltern zocken für ihr leben gerne DS.
( Ich seh den kaum noch :B )
 
Ich zocke vielleicht zweimal im Jahr mit meinem Vater Mario Kart oder Soul Calibur2( Wo der mich immer schlägt, weil der einfach alle Knöpfe drückt...)
Bis heute will ich im noch Resi4 zeigen ,aber genau die von dir angesprochenen Punkte treten auf(LOL).
Naja und meine Mutter meint meint ich soll mir was anständiges kaufen.. Was denn Drogen, Zigerretten oder Alkohol jeden Tag?! Mama mia, die soll froh sein, dass ich nur am Wochenende oder beim Fussball gucken Alkohol trinke...
Naja wenn man mit 18 noch Games zockt wird man nur schief angegrinst.
Ich weis auch nich was die meisten Eltern dazu bewegt Videospielen so negativ gegenüber zu steh´n! Wenn ich den ganzen Tag zocken würde.. ok im Winter vielleicht ab und zu, aber jetzt?!
 
HellFalcon am 02.05.2005 01:12 schrieb:
DerArier am 01.05.2005 23:34 schrieb:
:finger2: Der Witz dabei ist, dass ich meinen Strom selber zahle :pissed:

du zahlst deinen strom selber?

ok ich muss zugeben ich kenne von freunden von mir schon vieles was sie tun müssen aber das ist wirklich mit das ärmste was ich jemals gesehen habe....

Warum sollte ich meinen Strom nicht selber zahlen? Ich zahle auch mein Wasser selber und zum Müll bezahle ich auch dazu. Immerhin verbrauche ich mehr Strom als meine Eltern.
Außerdem geh ich Arbeiten und hab genug Geld um meine Kosten zu bezahlen. Meine Eltern haben mich mein ganzes Leben lang durchgefüttert und mich großgezogen, wie könnte ich es da wagen das nicht bezahlen zu wollen. Außerdem wäscht mir meine Mutter noch die Klamotten und ich esse bei meinen Eltern mit. Ich kann froh sein, dass sie kein Haushaltsgeld verlangen, was ja eigentlich auch berechtigt wäre. Außerdem lieg ich meinen Eltern demnächst wieder (zum Teil) auf der Tasche wenn ich ab Juni Zivildienst mache.
Zum erwachsen werden gehört auch, sein Leben nach und nach selber zu finanzieren.

Was mich halt aufregt ist, dass mein Vater immer noch meint mich trotzdem bevormunden zu müssen (indem er im Sommer manchmal die Sicherung abschaltet). Meistens krieg ich dann aber nen Ausraster und nach kurzem gebrülle hock ich dann doch wieder vor der Glotze. Manchmal würde ich doch raus wollen, ich schau dann aber aus prinzip weiter Fernsehen oder zocke, damit mein Vater halt merkt dass er mir in diesen Dingen nichts mehr zu sagen hat.
 
Die Meinung meines Vaters

Video/Computerspiele = Spielzeug

hängt nicht davon ab welches Spiel es ist, sondern das Medium allgemein sieht er als eine Artspielzeug für Kindergartenkinder.

Die Ironie daran, vor 30 Jahren hat er am Automaten Pong gespielt und da war er erwachsen.
 
Ohne mir jetzt alle Kommentare durchgelesen zu haben, berichte ich mal von meinen Erfahrungen:
Mein Vater(hat nicht viel mit Konsolen am Hut) hat mir einmal beim Zeldaspielen zugesehen(Masterquest). Er hat mich gefragt, ob er auch mal spielen könne, also hab ich ihm das leichtere OoT vorgesetzt. Als ich um Mitternacht, er hatte schon mehrere Stunden gespielt, ermüdet ins Bett ging, hat er noch alleine weitergespielt...
Als ich nachts aufwachte und in die Stube ging, es war so gegen 4Uhr morgens, saß er immernoch da! Und erst als er in Jabu-Jabus Bauch nich weiterkam, hat er auch aufgehört^^
Danach hat er sich für n halbes Jahr Wind Waker ausgeliehen und konnte es dann besser als ich :P
Seitdem daddeln wir sonst nur noch zu viert in der Familie Double-Dash.

Ein anderes Beispiel:
Mein Opa und Tetris!
Aber ich will hier nicht zu weit ausholen :-D
 
Zurück