• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Englisch-Unterricht

TheRzarector

Erfahrener Benutzer
moinsen leibe leute

also es geht um folgendes:
es war einmal im englisch-unterricht der R10a.meine lehrerin regte sich mal wieder darüber auf das sich keiner meldet und das wir wohl so träge seien.sie meinte dann noch das iner von uns das mal sehen sollte.da hab ich einfach mal gesgat ich würds gerne tuen.und jetzt soll ich nächsten montag,den 18.02,den unterricht machen.

das problem ist mir fällt nicht so richtig ein welches thema ich durchnehmen soll.da es die stunde direkt nach einer englisch-arbeit ist gibt es auch kein thema das ich weiter führen kann.ich hoffe euch fällt etwas ein.

achja und was wir bis jetzt gemacht haben sind comments,statements und mit essays haben wir grade angfangen

gruß
the rzarector

Wenn du freie Themenwahl hast, dann mach doch was rund um Pop-Kultur (also Schauspieler, Musiker o.ä.).
Da kann man jedenfalls ziemlich sicher von sagen, dass die Klasse nicht pennt. ;)

Und immer schön die Schüler mit einbeziehen! Lass sie die Arbeit machen! :-D

Ich würde auch sagen das du Themen "anbrechen" solltest die, die Klasse auch interessieren da denke ich wie bereits von cocktail gesagt an irgendwelche Sänger also Musik,Hollywood blablabla.

Grammatik..nungut..würde die Lehrerin zwar sicherlich lieber sehen aber du machst ja den Unterricht :top:

Lass knacken junge :-D

gib deiner lehrerin strafarbeiten auf :B :top:
oder halte eine Diskussion über Amy Winehouse zB als
Sängerin die ein Problem hat :|

gib viele Strafarbeiten auf :-D
und sammel überhöhtes Kopiergeld ein :top:

Boar..will auch :X

Unser Englischlehrer hat auch mal einfach so jemanden vorgeholt...der sollte dann die Stunde machen. Er hat aber Zeug dazu bekommen (sone Grammatik-Übung).

Klar solltest du ein Thema wählen, was die Klasse interessiert....oder du fängst mit dem neuen Thema an (siehe Lehrbuch).
Dazu sollte schon etwas an Vokabular und Grammatik geübt werden...ist besser für die Klasse und die Lehrerin freut sich :B

Gestalte deinen Unterricht aber lebendig genug...so dass niemand wegpennt xD
Also schön deine Klasse integrieren....melden, an die Tafel kommen, diskutieren, Stillarbeit usw usw usw..natürlich alles auf Englisch ;)

ja also nicht schlecht wa sihr euch vorstellt was ich machen soll ;)

test schreiben...nen film gucken...

ich werd mir das noch bis samstag überlegen was ich mach
oder ich lass die alle stillarbeit machen während ich psp zock :finger:

Ihr könnt über die Englische Wirtschaft und das politische System sprechen! Über das Bruttoinlandsprodukt, wie es dort mit den Steuern aussieht,...

Alles lauter interessanter Themen!! :top:

:B

geh mit der klasse ein kaffe trinken, dass hat unser englisch lehrer auch mal mit uns gemacht.
oder hol jemanden an die tafel und lass ihn was hinschreiben, und wenn es falsch ist bewirf ihn mit kreide (das hat unser englisch lehrer auch mal gemacht, so ein arsch :finger2: :finger2: :finger2: , hat aber net getroffen, so nen loser :-D )

ich denke mal ich werd ein thema aus der popkultur behandeln und ein bisschen grammatik da mit reinbringen.und sachen wie tests schreiben oder leute mit kreide bewerfen finden da sichrelich auch noch ihren platz :-D

so hab heute die klasse unterrichtet.ging ganz gut,ich hatte gedacht ich würde nicht ganz 45min füllen aber hatte dann doch zu wenig zeit.danke für die vielen tipps und meinetwegen kann der thread geschlossen werden.

TheRzarector am 18.02.2008 19:28 schrieb:
so hab heute die klasse unterrichtet.ging ganz gut,ich hatte gedacht ich würde nicht ganz 45min füllen aber hatte dann doch zu wenig zeit.danke für die vielen tipps und meinetwegen kann der thread geschlossen werden.

wie hat die lehrerin reagiert? :-o

edit: siehe post vorher :finger:

Zurück