• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Einzige Bär in Deutschland=Bald tot!

So ein Bär in heimischen Gefilden ist schon etwas strange. Die sind ja eigentlich nicht ohne Grund hier ausgestorben (abgeknallt). Das Leben, das wir hier führen passt nicht so recht zu einem Bären.
Ob das jetzt ein Zeichen sein soll, dass wir wieder ach so viel Natur hier haben, ists wohl nicht.
Obwohl ich das ja auch schön fände, dürfte man bloss nicht mehr so in den Wald gehen, jedenfalls müsste man sich wohl erstmal erkundigen, wohin man dürfte. (Was ja auch kein Problem wäre)

magicdragonpuffer am 23.05.2006 08:01 schrieb:
So ein Bär in heimischen Gefilden ist schon etwas strange. Die sind ja eigentlich nicht ohne Grund hier ausgestorben (abgeknallt). Das Leben, das wir hier führen passt nicht so recht zu einem Bären.
Ob das jetzt ein Zeichen sein soll, dass wir wieder ach so viel Natur hier haben, ists wohl nicht.
Obwohl ich das ja auch schön fände, dürfte man bloss nicht mehr so in den Wald gehen, jedenfalls müsste man sich wohl erstmal erkundigen, wohin man dürfte. (Was ja auch kein Problem wäre)

ja ja mal wieder macht es sich ein politiker sehr leicht.Nach 170 jahren lässt sich wieder ein bär blicken und den wollen sie abknallen.Dieser politiker hat sie nicht mehr alle der leidet wohl unter hysterie.Man muss bedenken es handelt sich um einen jungen braunbären der noch erfahrungen sammeln muss.Es wäre das beste ihn zu mit gummigeschossen oder knallkörpern zu erschrecken damit er weiss menschen sind gefährlich.In amerika machen sie sowas mit bären wohlgemerkt mit ausgewachsenen.

Der Bericht heute auf n-TV war zu göttlich:

"Der Bär hatte 11 Schafe gerissen, woraufhin man ihn erschießen wollte.
Tierschützer hatten das scharf kritisiert. " (wobei scharf wie Schaf gesprochen wurde, wodurch dieser ganze Satz mich spontan zum Lachen brachte.
Den Vogel schoss dann aber das Ken-Imitat aka Moderator ab:
"Unsere Zuschauer-Umfrage heute: Soll der Bär erschossen werden? Ja oder nein?"

Als ob wir keine anderen Probleme hätten...

Denn Bären abzuknallen ist die grösste schweinerei überhaupt.Was hat er den getan?Er hat schaffe gerissen und Hüner.Na und.Es ist zwar nicht schön wenn er das macht aber deswegen in gleich Töten zu müssen ist behinderste was es gibt.Nur weil er damit ein zwei Bauern ruiniert?Das finde ich zwar auch nicht gut deswegen hat man es aber noch lange nicht verdient zu sterben.Das ist mal wiede typische aroganz des Menschen.Der Bär ist ein lebewesen wie jeder andere auch und hat es verdient weiter zu leben.Wieso knallt mann nicht gleich alle Menschen die ein Mord begehen,ein kind missbrauchen,ne Frau vergewaltigen oder was auch immer aber das darf mann aus guten grund natürlich nicht.Dann darf mann meiner meinug nach aber auch keine Tiere Töten wegen so was.

Und Kbcool was sollte das hier?:
so. mal ganz im ernst: wie oft bist du in diesem forum? wie lange bist du in diesem forum? aha. und wie kannst du kleiner frischling, der seit höchstens nem jahr registriert ist, dir erlauben über meine posts zu reden? gar nicht. du kleiner anfänger kannst mir nicht den mund verbieten. ich habe nur mitdiskutiert. und wenn du, anstatt sachlich über das thema zu reden, andere leute beleidigen musst, dann bist du echt arm dran (hauptschule, oder was?). lass den scheiss.
Sind für dich alle Hauptschuler etwa Aggresive voll Idioten wenn ja dann :finger2: :finger2: :finger2:

ach diese tierschützer... erst wolln die nen bären am leben lassen obwohl er jede menge schafe zerfleischt hat und er wohl noch jede menge zerfleischen wird, aber morgen werden sie nen tierquäler der 5-10 schafe von nem bauern lebendig gemessert hat am liebsten aufm elektischen stuhl sterben sehn. :rolleyes:

Mich nervt es allgemein , dass Menschen Tiere nicht respektieren.Was die Menschen alles machen!
Hier ein paar Beispiele:
-Fische Lebend essen.
-Lebenden Fröschen den fuß ausreisen.--->Fuß essen
-Lebende Fische in heißen Alkohol werfen--->Nach paar minuten essen.
-Delphinen schwanzflosse abschneiden und die Delphine zurück ins wasser werfen.----->Flosse essen.
-Legebatterien (siehe http://www.eier-deklaration.de/html/legebatterien.html
-Bodenhaltung:Teilweise 20-30 Hühner auf einem Quadratmeter
-Tanzbären:Stehen auf heißer Platte--->Zuschauer meinen , sie tanzen
-Stierkämpfe

In der Bibel steht , wir können tiere als nahrungsquelle benutzen , aber nicht quälen!!

Ario am 23.05.2006 14:15 schrieb:
Mich nervt es allgemein , dass Menschen Tiere nicht respektieren.Was die Menschen alles machen!
Hier ein paar Beispiele:
-Fische Lebend essen.
-Delphinen schwanzflosse abschneiden und die Delphine zurück ins wasser werfen.----->Flosse essen.
-Stierkämpfe

In der Bibel steht , wir können ... ist auch meine Meinung!Mach weiter so! :top:

Dino21 am 23.05.2006 14:20 schrieb:
Hier ein paar Beispiele:
-Fische Lebend essen.
-Stierkämpfe

In der Bibel steht , wir können ...ich , dass ich kein Einzelkämpfer bin =) :-)

Solidus_Dave am 22.05.2006 18:11 schrieb:
Der-Masterkonsolero am 22.05.2006 17:57 schrieb:
Ist doch egal.
Wegen mir kann er ruhig Menschen futtern. :P

Weniger Jogger und spielende Kinder, den Wald müllt auch keiner mehr zu.
:top: :B

Endlich ein gescheidter Post :-D

Ne bessere Methode, betäuben, und ab in nen Zoo, wenn die paar Schafe schon zuviel sind.
Mal ganz davon abgesehen, dass ein Bär sich ja nur zu einem kleinen Teil von Fleisch ernährt, wird er sich mit Sicherheit von menschlichen Siedlungen oder generell von Menschen fernhalten wenn er die Möglichkeit hat.
Bären sind keine Raubtiere, sondern allesfresser.

Ich denke der Grund liegt woanders, bei all den fanatischen Jägern, deren Opas die letzten Bären ausgerottet haben, hätten so gerne nen Bärenkopf Zuhause an der Wand.
Krunkalunga am 23.05.2006 13:52 schrieb:
ach diese tierschützer... erst wolln die nen bären am leben lassen obwohl er jede menge schafe zerfleischt hat und er wohl noch jede menge zerfleischen wird, aber morgen werden sie nen tierquäler der 5-10 schafe von nem bauern lebendig gemessert hat am liebsten aufm elektischen stuhl sterben sehn. :rolleyes:

Der feine Unterschied ist nunmal der, dass wir Menschen genug Verstand haben sollten um das Töten von Tieren nicht qualvoller zu machen als nötig, ein Bär tut das auch nicht, nach so nem Prankenhieb ist das Schaf sowieso hin. Sadismus kennt nur der Mensch, Tiere sind dafür nicht dumm genug.

Gut , der bär spinnt vielleicht ein bisschen , denn er isst manche getötete tiere nicht.Trozdem:SCHIESSEN=KEINE LÖSUNG

Btw. in Norwegen gibt es zur Zeit einen ähnlichen Fall, wo ein Bär regelmäßig ein und dasselbe Grundstück besucht, sich da n bissl an der Sicherung vergnügt :B und dann wieder abhaut. Die Bewohner stellen ihm auch immer Sandwhiches hin :>>>>

Ario am 23.05.2006 14:56 schrieb:
Gut , der bär spinnt vielleicht ein bisschen , denn er isst manche getötete tiere nicht.Trozdem:SCHIESSEN=KEINE LÖSUNG

du hast auch keine anderen sorgen oder?

ich will nicht wissen wieviele tiere pro sekunde erschossen/getötet werden und du heulst rum wegen einem bären. für mich bist du nicht mehr als ein mitläufer-tierschützer

In der Bibel steht , wir können tiere als nahrungsquelle benutzen , aber nicht quälen!!
na und? in grimms märchen verbrennen kleine kinder ne alte frau im ofen! und? machst du es?

für mich bist du nicht mehr als ein mitläufer-tierschützer
pass auf! gleich wirst du von den greenpeace-aktivisten in diesem forum ans kreuz genagelt :rolleyes:

und der vergleich mit dem deutschen rechtssystem hinkt sehr. immerhin werden da ja MENSCHEN bestraft. hier nur ein TIER. ihr versucht das gleichzusetzen, und genau das ist der fehler!

also er muss wg.. das ist klar.... wenn man ein beispiel ansteuert

-ein bär ist zu 80% pflanzenfresser.... (sie essen fleisch wenn zb. eine gemse von ner lavine erwischt wird (tiefkühlkost :-D )

-in österreich leben ca. 30 bären.... die haben 40 schafe erlegt aber in einem jahr... (sie essen das fleisch komplett auf) (relativ normal)
-der "bayrische" bär hat in ein paar tagen 13 schafe und etliche hühner auf dem gewissen... (er frisst nur das beste vom schaf....) (geistesgestört)

wenn er erschossen wird gut.... muss aber nicht sein....

ich frag mich nur wer bei diesen katz und maus spiel schneller ist jäger oder tierschützer :confused:

also der bär treibt sich ja irgendwo an der grenze Österreichs rum. der könnte auch zu uns wandern. Außerdem haben wir nen Wald, wo mein Vater auch ab und zu arbeitet (manchmal helf ich auch^^ ) Da ist es dann nicht mehr so toll da zu arbeiten, weil man immer Angst vor dem Vieh haben muss.

Deshalb ists mir recht wenn sie ihn erschießen :P

KBcool am 23.05.2006 20:10 schrieb:
Solidus_Dave am 23.05.2006 16:30 schrieb:
KBcool am 23.05.2006 16:23 schrieb:
immerhin werden da ja MENSCHEN bestraft. hier nur ein TIER. ihr versucht das gleichzusetzen, und genau das ist der fehler!

Die Art Mensch gehört zum Tierreich - ohne wenn und aber.
ja stimmt. aber die tiere nicht zu den menschen!

da muss ich KBcool leider Recht geben... auch wenn Menschen Tiere sind, gelten unsere Gesetze und Regeln ausschließlich für uns und für alle anderen Arten haben wir andere Gesetze. Und außerdem würde wohl jeder ein Menschenleben einem Tierleben bevorzugen, wenn nicht, find ich das schlimm. Tiere sind zwar nette Geschöpfe, können mit einem Menschen aber nicht gleichgestellt werden. Der Schutz des Menschen ist höchste Priorität. In allen Ländern auf dieser Erde.

WEDA am 23.05.2006 20:53 schrieb:
KBcool am 23.05.2006 20:10 schrieb:
Solidus_Dave am 23.05.2006 16:30 schrieb:
KBcool am 23.05.2006 16:23 schrieb:
immerhin werden da ja MENSCHEN bestraft. hier nur ein TIER. ihr versucht das gleichzusetzen, und genau das ist der fehler!

Die Art Mensch gehört zum Tierreich - ohne wenn und aber.
ja stimmt. aber die tiere nicht zu den menschen!

da muss ich KBcool leider Recht geben... auch wenn Menschen Tiere sind, gelten unsere Gesetze und Regeln ausschließlich für uns und für alle anderen Arten haben wir andere Gesetze. Und außerdem würde wohl jeder ein Menschenleben einem Tierleben bevorzugen, wenn nicht, find ich das schlimm. Tiere sind zwar nette Geschöpfe, können mit einem Menschen aber nicht gleichgestellt werden. Der Schutz des Menschen ist höchste Priorität. In allen Ländern auf dieser Erde.

Das stimmt nur teilweise und nicht volkommen:
Den ich finde ein Bedrohtes tier z.b vom Aussterben bedroht ist wichtiger als ein mensch,da es die nicht mehr oft gibt und uns zu genüge.Wir wissen selbst nicht mehr wo hin mit uns Menschen.Deshalb wird ja auch versucht viele Hochhäuser oder im meer leben

Menschen scheinen wohl wichtiger zu sein finde aber das tiere indirekt wichtiger sind.

Menschen sind eigentlich gift für die Umwelt klar Menschen sind auf einem Hohen stand und haben ein gutes hirn aber wieso sind sie nicht gut genug um zu bemerken was sie der umwelt antun?Da finde ich ist ein tier das unterentwickelnter ist wichtiger als ein mensch das für die Umwelt ein hohes Risiko ist.Klar ist es nicht bei allen so aber bei den meisten der Weltbevölkerung.Z.B konnte Man von den indianer oder Aborigines sagen das sie Intelegent sind.Sie haben sich gegen die tier sozusagen durchgeboxt und dabei nie die umwelt verschmutzt und die tiere respektiert sowie die Natur.Versteht ihr wie ich das meine

mal ganz davon abgesehen das Tiere auch schmerzen wie wir Empfinden,oder schreien können usw. das einzige was uns unterscheidet ist das wir schlauer sind und richtig Sprechen können und das wir unsere welt zerstören

Zurück