• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Einzige Bär in Deutschland=Bald tot!

Ario

Bekanntes Gesicht
Hi , das ist zwar kein thread für Videogames , aber ich wollte mal eure meinungen höhren.Der einzige Bär , der jetzt in Deutschland lebt , ist jetzt zum abschuss freigegeben.Das finde ich oberbescheuert!Die begründung:"Er hat schon drei schafe gerissen" gerechtvertigt doch dass nicht!Er muss ja auch was essen!Immer müssen die menschen eingreifen.dass sie einen sender an ihn anbringen wollten , find ich auch scho ein bisschen blöd.müssen die menschen denn alles wissen?? :hop: :hop:
Mal wieder seit über 100 Jahren ein bär in Deutschland -------->Und schon wieder weg! :hop: Ihr müsst nicht meinen, ich bin ein menschen feind , ich bin nur ein tierfreund!
Was ist eure meinung??

naja toll. was soll denn das? ein bär der fortpflanzungsunfähig ist und schafe reisst ist ja sooooo nützlich!
mal im ernst: wenn ein fuchs dauernd hühnerreisst wird er auch abgeknallt. warum sollte man jetzt ne ausnahme machen? er ist schädlich für die bauern! und willst du etwa behaupten, dass irgendein bär, der hier nicht mehr ins ökosystem passt wichtiger zu schützen ist als irgendein anderes tier, was sich schön eingegliedert hat!

mfg kb

Tingle am 22.05.2006 16:27 schrieb:
KBcool am 22.05.2006 16:25 schrieb:
DerKonsolero am 22.05.2006 15:13 schrieb:
Weg mit den Schafstöter!!!!
rechtschreibung ftw (siehe sein ava)
Der war fies :-D
Zum Bär: Warum nicht irgendwohin verlegen, wo er sich paaren kann und keine Nutztiere reißt??
weils in deutschland keinen anderen bären gibt. und ich glaube es ist zur zeit nicht im interesse des staates das tier ausser lande zu transportieren.

Ario am 22.05.2006 14:29 schrieb:
Hi , das ist zwar kein thread für Videogames , aber ich wollte mal eure meinungen höhren.Der einzige Bär , der jetzt in Deutschland lebt , ist jetzt zum abschuss freigegeben.Das finde ich oberbescheuert!Die begründung:"Er hat schon drei schafe gerissen" gerechtvertigt doch dass nicht!Er muss ja auch was essen!Immer müssen die menschen eingreifen.dass sie einen sender an ihn anbringen wollten , find ich auch scho ein bisschen blöd.müssen die menschen denn alles wissen?? :hop: :hop:
Mal wieder seit über 100 Jahren ein bär in Deutschland -------->Und schon wieder weg! :hop: Ihr müsst nicht meinen, ich bin ein menschen feind , ich bin nur ein tierfreund!
Was ist eure meinung??
Die Gefahr liegt ja daran dass er mal einen Menschen anfallen könnte. Ich denke wehren kann sich keiner wenn er von einem Bären angegriffen wird. Vor allem Kinder wären leichte Beute.
Naja, man sollte ihn vielleicht einfangen und weg bringen oder so...

naja, er hat übrigens 11 schafe gerissen 3 hünerställe ausgeräumt und gelernt das es da wo menschen sind immer wa zu fressen gibt...

---> das verlernt er nie mehr und ist jetzt nicht mehr der bär in freier wildbahn sondern der im vorort, der die mülltonnen lerräumt und passanten futtert^^

abknallen ist zwar nie ne lösung aber man wird ihn in nen zoo stecken, es sei denn son hobbyjäger is schneller.<---die zahlen viel geld für nen bähren...

Bayerns innenminister sagt der der schneller ist bekommt ihn( zoo oder trophähenjäger...) er will das tier nur aus der wildbahn rausham.

schade eigentlich...

@Kbcool: wenn du schon nix zum thema zu sagen hasst und nur mal wieder deinen unmut über leute kundtun musst die sich für tiere interressieren denn halt doch einmal deinen mund. ich habe noch keinen post von dir gelesen der einen anderen inhalt hatte als: " mecker mecker bla bla was seid ihr alle dumm..."

wenns jetzt ein tollwütiger, Menschenzerfetzender Hund wäre- meinetwegen, knallt ihn nieder, aber ein Bär... soll man ihn halt markieren und von den Bauernhöfen wegbringen oder ihn notfalls einsperren oder so. Zoos gibts ja auch noch... oder nach Bern...

WEDA am 22.05.2006 18:55 schrieb:
wenns jetzt ein tollwütiger, Menschenzerfetzender Hund wäre- meinetwegen, knallt ihn nieder, aber ein Bär... soll man ihn halt markieren und von den Bauernhöfen wegbringen oder ihn notfalls einsperren oder so. Zoos gibts ja auch noch... oder nach Bern...

Weg mit den Kleintiervernichter!!

Lord-Yuan am 22.05.2006 18:33 schrieb:
@Kbcool: wenn du schon nix zum thema zu sagen hasst und nur mal wieder deinen unmut über leute kundtun musst die sich für tiere interressieren denn halt doch einmal deinen mund. ich habe noch keinen post von dir gelesen der einen anderen inhalt hatte als: " mecker mecker bla bla was seid ihr alle dumm..."
so. mal ganz im ernst: wie oft bist du in diesem forum? wie lange bist du in diesem forum? aha. und wie kannst du kleiner frischling, der seit höchstens nem jahr registriert ist, dir erlauben über meine posts zu reden? gar nicht. du kleiner anfänger kannst mir nicht den mund verbieten. ich habe nur mitdiskutiert. und wenn du, anstatt sachlich über das thema zu reden, andere leute beleidigen musst, dann bist du echt arm dran (hauptschule, oder was?). lass den scheiss.

@topic: ich bin der meinung, das die den bären leben lassen würden, wenn es wenigstens mehrere geben würde. dann könnte er sich fortpflanzen, es würde eine größere artenvielfalt entstehen. aber leider ist es der einzige, weswegen er nur die bauern schädigen wird, bis er stirbt.

PS: @Lord-Yuan: tut mir sehr leid für dich, wenn das tier dir wichtiger ist, als die existenz der bauern, denen, wenn mehrere hühnerställe ausgeräumt werden, eindeutig ne menge einkommen fehlt.

PPS: Gruß an den Erklärbär :B

Retten wir den armen Bären. Er hat es verdient zu leben.

Macht das aber ohne mich, ich habe keine Lust aufzustehen. Viel Spaß.

:oink:

Mal im ernst wir menschen haben eh schon soviel von der Natur zerstört,und das er nunmal eben fleisch isst kann er auch nix dafür.Aber erschiessen finde ich nicht korrekt besonders nicht wenn es das wohl letzte exemplar ist.Mann sollte versuchen den in den Zoo zu kriegen.

habt ihr heute im hessen fernsehen den bericht über australien gesehen,worin gezeigt wurde das wir Europäer an tiere alles mitschleppten und die heimischen tiere ausstarben?

das ist mal ein beispiel das wir menschen eh schon zuviel in der Natur rumgepfuscht haben

Zurück