nachgeschaut, und die erklärung ist falsch:vb4 am 16.12.2006 19:57 schrieb:Glitch = englischer Begriff für Fehler
Bildaussetzer werden als Glitch bezeichnet(von ner Seite die sich damit auskennt http://de.wikipedia.org/wiki/Glitch_(Media)), teilweise auch tonaussetzer.
von dem her existiert bei TP genau ein glitch(den ich auch gefunden habe), genau dann wenn man mehr als 3-4 große Gegner gleichzeitig killt, das ist der einzige, da er aber häufig auftritt(je nach Kampfstil) entfinden das einige als störend(und meinen es liegt an der Spielstelle und zählen das jedesmal als extra Glitch).
Da kommen definitiv mehrer Clipingfehler(fehler der Kollisionsabfrage) vor als Glitches(Bildaussetzer), Glitches liegen allgemein an der Hardware, Clipingfehler an der Programmierung, von dem her kann die GC-version nicht weniger Glitches haben als die Wii-version(es sei denn es gibt da weniger Gegner oder die Bilder werden nicht mit genausovielen Polygonen, also weniger aufwand, dargestellt).
Bugs kann sein das die Wii-version mehr hat, aber bei allem anderen spricht man entweder dem Wii ne bessere Grafik zu oder man lässt lieber solche aussagen
das einzige was man auch als Glitch bezeichnen könnte ist ein stehenbleiben(was aber eigentlich als BUG gezählt wird, weil nichts mehr geht), da dort sowohl Bild als auch ton stehen bleiben.
Zur Spielzeit, 30h sind gut machbar, 40-50 für alles auch. bei 70h hat man etwas arg umwege gemacht(z.b. nie ein Portal benutz o.ä.) oder halt mal ein bischen lange gerätselt.