• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ein paar kleine Fragen zu Twilight Princess auf GC.

vb4 am 16.12.2006 19:57 schrieb:
Glitch = englischer Begriff für Fehler
nachgeschaut, und die erklärung ist falsch:
Bildaussetzer werden als Glitch bezeichnet(von ner Seite die sich damit auskennt http://de.wikipedia.org/wiki/Glitch_(Media)), teilweise auch tonaussetzer.
von dem her existiert bei TP genau ein glitch(den ich auch gefunden habe), genau dann wenn man mehr als 3-4 große Gegner gleichzeitig killt, das ist der einzige, da er aber häufig auftritt(je nach Kampfstil) entfinden das einige als störend(und meinen es liegt an der Spielstelle und zählen das jedesmal als extra Glitch).
Da kommen definitiv mehrer Clipingfehler(fehler der Kollisionsabfrage) vor als Glitches(Bildaussetzer), Glitches liegen allgemein an der Hardware, Clipingfehler an der Programmierung, von dem her kann die GC-version nicht weniger Glitches haben als die Wii-version(es sei denn es gibt da weniger Gegner oder die Bilder werden nicht mit genausovielen Polygonen, also weniger aufwand, dargestellt).
Bugs kann sein das die Wii-version mehr hat, aber bei allem anderen spricht man entweder dem Wii ne bessere Grafik zu oder man lässt lieber solche aussagen ;)
das einzige was man auch als Glitch bezeichnen könnte ist ein stehenbleiben(was aber eigentlich als BUG gezählt wird, weil nichts mehr geht), da dort sowohl Bild als auch ton stehen bleiben.

Zur Spielzeit, 30h sind gut machbar, 40-50 für alles auch. bei 70h hat man etwas arg umwege gemacht(z.b. nie ein Portal benutz o.ä.) oder halt mal ein bischen lange gerätselt.

TwilightPrince am 19.12.2006 09:04 schrieb:
:confused: Irgendwie glaub ich das nicht.

lol, dann glaub's halt nicht. ;P
Naja, hab das Ende nach 30 Stunden gesehen, das ist Fakt. Hab' ja auch noch nicht alle Geister, etc., wie schon geschrieben, aber Nintendo meinte, man braucht für den Hauptstrang (sprich Story) 60 Stunden.

Und mit Spieleberater hab' ich auch nicht gespielt, dafür hat das Geld nicht mehr gereicht. XD

NashLatkje am 19.12.2006 16:06 schrieb:

Naja, hab das Ende nach 30 Stunden gesehen, das ist Fakt. Hab' ja auch noch nicht alle Geister, etc., wie schon geschrieben, aber Nintendo meinte, man braucht für den Hauptstrang (sprich Story) 60 Stunden.

Und mit Spieleberater hab' ich auch nicht gespielt, dafür hat das Geld nicht mehr gereicht. XD
ich glaubs dir
hab selber nur knapp 30 Stunden gebraucht(ohne die 2h sinnlosen Angels wäre ich schneller gewesen)

SvenB1982 am 19.12.2006 16:10 schrieb:

ich glaubs dir
hab selber nur knapp 30 Stunden gebraucht(ohne die 2h sinnlosen Angels wäre ich schneller gewesen)
wie ich schon sagte , man soll genießen (z.B. mit dem von dir angesprochenen Angeln) , wenn man 3 , 4 Tage oder ne Woche länger braucht ist doch nicht schlimm .
Ich genieße Zelda - TP und fang nicht das hetzen an

LOX-TT am 19.12.2006 21:05 schrieb:
SvenB1982 am 19.12.2006 16:10 schrieb:

ich glaubs dir
wie ich schon sagte , man soll genießen (z.B. mit dem von dir angesprochenen Angeln) , wenn man 3 , 4 Tage oder ne Woche länger braucht ist doch nicht schlimm .
Ich genieße Zelda - TP und fang nicht das hetzen an

Jupp...das ätzt einen irgendwie an, wenn jemand daher kommt und prahlt, Metal Gear Solid 3 in weniger als X Stunden durchgespielt zu haben. Wobei es bei dem Spiel um das spannende Heranschleichen, das Beobachten, das Zuschlagen geht.

Sokolov am 24.12.2006 12:10 schrieb:
Sorry für den unmotivirten spamm. Aber es ist weinachten und heute bekomme ich TP :X

Hi, sorry für den spamm da oben, aber warum rennt ihr alle so schnell durch das spiel. warum genisst ihr es nicht mal. ich spiel schon 30 stunden und nun rattet mal wie weit ich bin. ich bin erst im wasser tempel. und side quest habe ich ein par ausprobiert aber meistens war ich mit der Main Quest Beschäftigt. ( OK gestehe Dumnus´s Hühnerflugstation hab ich auch etwas ausfürlicher gespeilt :-D und ich habe fiel geangelt :-D ) Ach ja ich bin auch nicht grossartig irgendwo hengen geblieben also in den Tempeln oder so ( oK der wasser tempel ist nicht schwer, aber er ist komplieziert, ne so kann man das auch nicht sagen. Er ist einfach Nerfig und teilweise Frustrirend aber immer noch im rammen des ertreglichen, und trozallem macht es spass )

Wie seit ihr so schnell durch gekommen.

Öhm... das "Ruckeln" ist doch absichtlich!?
Hat's zumindest im Fernsehen geheißen.

Ausserdem kann ich mir net vorstellen dass es bei 2 Gegner schon so ruckelt, ohne dass es ausgebügelt wird.

Zurück