• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ein paar kleine Fragen zu Twilight Princess auf GC.

bluefalcon128 am 15.12.2006 14:09 schrieb:
Witterfels am 15.12.2006 09:54 schrieb:
Hab seit gestern Twilight Princess auf dem Cube, und bin vom ersten Probespielen schon sehr angetan :top: Eine Frage habe ich aber mal an dieser Stelle: kann man bezüglich der Kameraführung die X-Achse spiegeln? Dank Macht der Gewohnheit schaue ich intuitiv immer zuerst in die falsche, entgegengesetzte Blickrichtung. Hab´ in den Options schon geguckt, aber leider keine passende Einstellungsmöglichkeit gefunden. Weiß jemand, ob man das irgendwo ändern kann?

Danke und Gruß
jo das problem ist mir auch aufgefallen :-D aber ich habe noch was mein nintendo sterne code.ich habe nur einen code-schein auf dem keine sterne stehen und wenn ich den code eingebe kommt nix :( was soll ich da machen?das is so ein schein mit dem man sich als neuer vip registrieren kann (glaube)

die version auf dem cube ist eben komplett gespiegelt da ändert sich nix. ich sitzte im mom auf hießen kohlen und warte auf mein zelda, das mir die post bringen soll.

wende dich wegen der punkte mal an nintendo.de hatte auch mal ein prob und die haben mir die sterne ersetzt!

Sokolov am 13.12.2006 21:15 schrieb:
aber ein Mov fehlt devenetiv auf der GC version, nehmlich kann man auf der GC version mit dem Wolf keine Wirbelatacke machen. :pissed:

Da ich Zelda - TP auf Cube hab geb ich mal Entwarnung für dich , B gedrückt halten und der Wolf macht ne Wirbelattacke (bei Link geht es genau so)

LOX-TT am 15.12.2006 14:46 schrieb:
Sokolov am 13.12.2006 21:15 schrieb:
aber ein Mov fehlt devenetiv auf der GC version, nehmlich kann man auf der GC version mit dem Wolf keine Wirbelatacke machen. :pissed:

Da ich Zelda - TP auf Cube hab geb ich mal Entwarnung für dich , B gedrückt halten und der Wolf macht ne Wirbelattacke (bei Link geht es genau so)

Wie soll dann das Dunkle energie feld aktivirt werden, das wird doch auch auf B aktivirt, oder habe ich da was verwächselt. Ach ja, ich habe die GC version auch :X bekomme sie aber erst am 24. Dez. :( , aber eins muss ich sagen, was mich an der GC version stört, nehmlich kann man nur items auf X und Y legen, das sind also zwei und auf der Wii kann man ganze 3 auf das steuerkreuz legen, OK das positive an der sache ist, das man bei der der GC version die items nicht extra auf B legen muss.

Mizze am 15.12.2006 14:11 schrieb:
bluefalcon128 am 15.12.2006 14:09 schrieb:
Witterfels am 15.12.2006 09:54 schrieb:
Hab seit gestern Twilight Princess auf dem Cube, und bin vom ersten Probespielen schon sehr angetan :top: Eine Frage habe ich aber mal an dieser Stelle: kann man bezüglich der Kameraführung die X-Achse spiegeln? Dank Macht der Gewohnheit schaue ich intuitiv immer zuerst in die falsche, entgegengesetzte Blickrichtung. Hab´ in den Options schon geguckt, aber leider keine passende Einstellungsmöglichkeit gefunden. Weiß jemand, ob man das irgendwo ändern kann?

Danke und Gruß
jo das problem ist mir auch aufgefallen :-D aber ich habe noch was mein nintendo sterne code.ich habe nur einen code-schein auf dem keine sterne stehen und wenn ich den code eingebe kommt nix :( was soll ich da machen?das is so ein schein mit dem man sich als neuer vip registrieren kann (glaube)

die version auf dem cube ist eben komplett gespiegelt da ändert sich nix. ich sitzte im mom auf hießen kohlen und warte auf mein zelda, das mir die post bringen soll.

wende dich wegen der punkte mal an nintendo.de hatte auch mal ein prob und die haben mir die sterne ersetzt!
ich kann ja nicht sagen das da so und so viele sterne drauf sind^^ da da keine sterne drauf sind -.- wie gesagt das ist wahrscheinlich so eine vip anmelde karte wo man so ca. 250 sterne bekommt. da steht oben "www.nintendovip.com" und dann die pin zum freirubbeln, nichts mit sternen >_<

Stimmt das, dass TP fürn Cube wirklich nur 4 Blöcke braucht? Wie haben sie denn das geschaft?

Ich hab mal noch ne Frage zur Wii-Version: Wie kann man da eigentlich die Kamera bewegen? Oder kann man sie garnicht frei bewegen?

das-stuhlbein am 13.12.2006 18:03 schrieb:
ich war heute nichtsahnend im müller und hab prompt in so ner kiste mit zeug was noch nich eingeräumt is tp für gamecube gesehen. brav (und dumm) wie ich nun mal bin, frag ich den typ anner kasse, ob ich dat schon kaufen darf, der geht nachfragen und sagt prompt natürlich "nee,erst ab 15.".Ich ärger mich grün und blau (hatte es schon inner hand...) und geh nach gegenüber, wo so ein spielwarenladen is, der aber auch vom müller in sachen multimedia beliefert wird (hehe). und prompt hängt da bei "Z" einfach tp drin.diesmal hab ichs einfach genommen bin zur kasse hab bezahlt und habs jetz hier liegen!!!
Also sag ich ab zum müller,vielleicht habt ihr ja auch glück wie ich (und bloß nich nachfragen, nehmen zahlen und ganz schnell weg!!!)

lol, ich habe seit 1.12. beim müller tp vorbestellt, sie sagten heute, sie hätten gerade ware bekommen sie schauen ob das spiel dabei ist ich soll morgen wieder anrufen :finger2:

Wirklich nur 4 Blöcke :haeh: :confused: :-o mhh komisch ich hätte 30 erwartet
und bitte setzt fragen und antworten zum spiel in spoiler

das ist js scheiße... ich wäre dageblieben und die hätten nachschauen sollen, sofort!!! hast du es woanders bekommen? oder hast du gar net geschaut?

@sterne: hast du die wii version oder gc? vllt. gibt es mit dem wii keine sterne mehr sondern nur noch diese punkte mit denen mal sie classic games kaufen kann??

CoolFlex am 15.12.2006 18:47 schrieb:
Stimmt das, dass TP fürn Cube wirklich nur 4 Blöcke braucht? Wie haben sie denn das geschaft?

Jep 4 Blöcke, nicht schlecht oder.

Ich hab mal noch ne Frage zur Wii-Version: Wie kann man da eigentlich die Kamera bewegen? Oder kann man sie garnicht frei bewegen?

Ein weiterer grund warum die GC version besser ist alls die Wii version, in der GC version hatt man eine frei kamera, und das fehlt in auf der wii.

Sokolov am 15.12.2006 23:33 schrieb:

Ein weiterer grund warum die GC version besser ist alls die Wii version, in der GC version hatt man eine frei kamera, und das fehlt in auf der wii.
auf die "Freie" Kammera kann ich gut verzichten, das macht die Wii-Steuerung locker wieder wett, ich wüsste gerne ob es aufem GC auch so stark ruckelt wenn man mal mehr als 2-3 gegner auf einmal killt, das ist bei der Wii-version schon nervig(
vorallem im Bounslevel
).
Hängen gebliben ist mir das Game bis jetzt einmal(eine premiere bei Nintendospiele die ich die letzten 14 Jahre gespielt habe), Clipingfehler hab ich bis jetzte einen beobachtet(hab nen Kumulaner hochgenommen der dann in der Luft hing und nicht in den armen) der nicht bei scriptgesteuerten Ereignissen passiert ist(erscheinen einer truhe(kann mal ein gegnstand der rumliegt drinhängen), nicht vorberechnete Zwischensequenzen(steht man blöd laufen Charaktere durch einen durch usw sind aber des öfterne da, das hätte man verhindern können beeinflusst aber nicht das Spiel)). Hatt bei der GC-Version schon einer sowas bemerkt???
Ich frag mich auch ob die Grafik aufem Wii bei 480p viel besser ist als aufem GC.
Und 4 blöcke bei der GC-Version sind ja nur etwa 260KB(Wind Waker braucht 12 blöcke), die Wii-version braucht ein block(sind aber auch etwa 260KB), wobei ich nicht genau verstehe warum nur so wenig da die Karte echt riesieg ist(ok bei Wind Waker wurde jeder im Meer liegende schatz gespeichert, aber soviele waren das auch wieder nicht)

bluefalcon128 am 15.12.2006 17:18 schrieb:
ich kann ja nicht sagen das da so und so viele sterne drauf sind^^ da da keine sterne drauf sind -.- wie gesagt das ist wahrscheinlich so eine vip anmelde karte wo man so ca. 250 sterne bekommt. da steht oben "www.nintendovip.com" und dann die pin zum freirubbeln, nichts mit sternen >_<
Bei Yoshis Island DS gabs auch eine Karte auch denen nichts von 250 Sternen stand. Aber meines Wissens haben die Leute dann welche erstattet bekommen nachdem siesich beschwert hatten...

SuperLink am 16.12.2006 10:50 schrieb:
bluefalcon128 am 15.12.2006 17:18 schrieb:
Bei Yoshis Island DS gabs auch eine Karte auch denen nichts von 250 Sternen stand. Aber meines Wissens haben die Leute dann welche erstattet bekommen nachdem siesich beschwert hatten...

Gut, ich habe auch eine lehre karte bekommen.

SvenB1982 am 16.12.2006 03:18 schrieb:
Sokolov am 15.12.2006 23:33 schrieb:

auf die "Freie" Kammera kann ich gut verzichten, das macht die Wii-Steuerung locker wieder wett, ich wüsste gerne ob es aufem GC auch so stark ruckelt wenn man mal mehr als 2-3 gegner auf einmal killt, das ist bei der Wii-version schon nervig(
vorallem im Bounslevel
).
Hängen gebliben ist mir das Game bis jetzt einmal(eine premiere bei Nintendospiele die ich die letzten 14 Jahre gespielt habe), Clipingfehler hab ich bis jetzte einen beobachtet(hab nen Kumulaner hochgenommen der dann in der Luft hing und nicht in den armen) der nicht bei scriptgesteuerten Ereignissen passiert ist(erscheinen einer truhe(kann mal ein gegnstand der rumliegt drinhängen), nicht vorberechnete Zwischensequenzen(steht man blöd laufen Charaktere durch einen durch usw sind aber des öfterne da, das hätte man verhindern können beeinflusst aber nicht das Spiel)). Hatt bei der GC-Version schon einer sowas bemerkt???
Ich frag mich auch ob die Grafik aufem Wii bei 480p viel besser ist als aufem GC.
Und 4 blöcke bei der GC-Version sind ja nur etwa 260KB(Wind Waker braucht 12 blöcke), die Wii-version braucht ein block(sind aber auch etwa 260KB), wobei ich nicht genau verstehe warum nur so wenig da die Karte echt riesieg ist(ok bei Wind Waker wurde jeder im Meer liegende schatz gespeichert, aber soviele waren das auch wieder nicht)

Schon wider ist die GC version besser, da habe ich nehmlich noch keine Ruckler gesehen, zudem gibt es weniger Glischs und Bug´s. und der Grafick unterschid ist minimal, also ich kann da keinen unterschid finden.

POST SCRIPTUM
ach ja wer sich jetzt fragt, wie ich die GC version spielen kann, wenn ich das game erst zu weinachten bekomm, ich habs bei nem freund gespielt. :-D
Der ISt schon so gut wie durch er hatts auch wie ein gestörter am stück mit "meinem" spielberater durchgezockt, ohne eine einzige side quest zu machen, ich habe das ganze spiel schon gesehen :-D
LOL bei ersten durchspiel gleich nen Speed run, wie geil.

Sokolov am 16.12.2006 14:07 schrieb:
Schon wider ist die GC version besser, da habe ich nehmlich noch keine Ruckler gesehen, zudem gibt es weniger Glischs und Bug´s. und der Grafick unterschid ist minimal, also ich kann da keinen unterschid finden.

POST SCRIPTUM
ach ja wer sich jetzt fragt, wie ich die GC version spielen kann, wenn ich das game erst zu weinachten bekomm, ich habs bei nem freund gespielt. :-D
Der ISt schon so gut wie durch er hatts auch wie ein gestörter am stück mit "meinem" spielberater durchgezockt, ohne eine einzige side quest zu machen, ich habe das ganze spiel schon gesehen :-D
LOL bei ersten durchspiel gleich nen Speed run, wie geil.
ein "Speed-run" ist für mich kein belastungstest, und ruckler fallen wirklich nur bei Gegnermengen ab 4-5 großen Gegner(was im normalen Storyverlauf selten vorkommt) auf und die musste auch noch alle relativ zeitgleich killen.
und was verstehst du unter "Glischs"?? Ist wohl wieder so ein modebegriff der heutigen Jugend ;), sollteste du darunter Clipingfehler(Sprich polygone überlagern sich obwohl sie das nicht sollten) meinen, die gibts zu 100% auch beim GC.

Also ich hatte bis jetzt einen Bug und das beim Boss
über den Wolken
. Da konnte ich plötzlich nicht mehr in's Itemmenü und der Gegner hat auch nichts mehr gemacht. Da half nur noch ein Sprung
vom Turm.

Aber mal 'ne ganz andere Frage. In der letzten N-Zone stand was von 100h, um alles durchzuspielen. Ich hatte das Spiel nach dreißig Stunden durch und mir fehlen nicht mehr allzu viele Herzen. Dazu kommt, dass ich mir schon Zeit gelassen habe. Und ich brauch doch sicher keine siebzig Stunden, um die restlichen Geister und Käfer zu finden und um das Fischalbum zu vervollständigen. <,< Was haben die Tester da gemacht? Haben die blind gespielt?

NashLatkje am 18.12.2006 16:55 schrieb:
Also ich hatte bis jetzt einen Bug und das beim Boss
über den Wolken
. Da konnte ich plötzlich nicht mehr in's Itemmenü und der Gegner hat auch nichts mehr gemacht. Da half nur noch ein Sprung
vom Turm.

Aber mal 'ne ganz andere Frage. In der letzten N-Zone stand was von 100h, um alles durchzuspielen. Ich hatte das Spiel nach dreißig Stunden durch und mir fehlen nicht mehr allzu viele Herzen. Dazu kommt, dass ich mir schon Zeit gelassen habe. Und ich brauch doch sicher keine siebzig Stunden, um die restlichen Geister und Käfer zu finden und um das Fischalbum zu vervollständigen. <,< Was haben die Tester da gemacht? Haben die blind gespielt?
die tester sind nach 30h ins wachkoma gefallen ;)
ne scherz beiseite, ohne hilfe ist es schon schwer alle geister zu finden, da kann das suchen schonmal 20-30min pro geist in anspruch nehmen, das Bonuslevel ist auch nicht ohne, wenn man nicht alle Falschen/Herzteile hat sowieso. Und wenn man dann volkommen unbegabt ist und die zelda-typischen Rätsel nicht kennt kann man da auch ne Stunde bis zur Lösung brauchen. 70h sind dann wohl der "worst-case" in dem auch ein Anfänger alles gefunden haben dürfte, leute die einen der neueren Teil schon gespielt haben kennen ja vieles bereits und brauchen eigentlich keine 30h zum durchspielen(ohne Hilfsmittel) und wohl ein paar Stunden mehr um jede Sidequest zu finden und vollenden.

Man soll ja auch nicht durch Hyrule durchhetzen , Zelda - TP ist zu schön um eile herschen zu lassen , da verweilt man gerne mal am Teich , am See oder sonst wo

NashLatkje am 18.12.2006 16:55 schrieb:
:confused: Irgendwie glaub ich das nicht. Ich hab jetzt 35 Stunden, 11 Herzen und bin gerade raus aus dem
Wüstentempel
. Ok, vielleicht hab ich ja auch fast jede Ecke erforscht, bin angeln gegangen usw. Aber in 30 Stunden das Spiel durch und fast alle Herzcontainer? Wahrscheinlich hast du mit Spieleberater gespielt, dann ist natürlich es keine Kunst. Wenn man nicht von Auftrag zu Auftrag hetzt kommt das mit den 100 Stunden locker hin.

TwilightPrince am 19.12.2006 09:04 schrieb:
11 Herzen und bin gerade raus aus dem
Wüstentempel
. Ok, vielleicht hab ich ja auch fast jede Ecke erforscht, bin angeln gegangen usw. Aber in 30 Stunden das Spiel durch und fast alle Herzcontainer?
Fast alle Herzen ? Du fehlen noch 9 Stück. Du bist jetzt im 4 Dungeon, also kommen noch 4 Dungeons, sprich 4 Herzen und 8 Herzteile. So bist du dann 16 ev 17 Herzen. Also fehlen dir noch dann 3 bzw 4 Herzen, sprich 15 oder 20 Herzteile.

Man brauch für das Spiel komplett so knapp 50 Stunden. Ich habe ohne Hilfe gespielt und so die Zeit gebraucht. Mir fehlten dann nur 7 Geister und 3 Käfer, sonst hatte ich alles. Und diesen Fischköder, dass las ich erst später. Ich finde 50h oder mehr ist eine gute Spielzeit.

executer-matze am 19.12.2006 09:40 schrieb:
Fast alle Herzen ? Du fehlen noch 9 Stück. Du bist jetzt im 4 Dungeon, also kommen noch 4 Dungeons, sprich 4 Herzen und 8 Herzteile. So bist du dann 16 ev 17 Herzen. Also fehlen dir noch dann 3 bzw 4 Herzen, sprich 15 oder 20 Herzteile.
Ich weiß selber dass mir noch 9 Herzen fehlen. Was willst du mir damit sagen? Die Behauptung "fast alle Herzen" kam nicht von mir. :confused:
Man brauch für das Spiel komplett so knapp 50 Stunden. Ich habe ohne Hilfe gespielt und so die Zeit gebraucht. Mir fehlten dann nur 7 Geister und 3 Käfer, sonst hatte ich alles. Und diesen Fischköder, dass las ich erst später. Ich finde 50h oder mehr ist eine gute Spielzeit.
Irgendwas schein ich falsch zu machen. Wahrscheinlich genieß ich das Spiel zu sehr, denn die Dungeons sind eigentlich kein Problem. :B

Zurück