• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ein paar kleine Fragen zu Twilight Princess auf GC.

Pete05

Bekanntes Gesicht
Ich weis das man TP auf GC noch garnicht kaufen kann. Aber vielleicht können die USA-Importierer ein paar Fragen beantworten.

1. Kann man bei TP auch wieder 3 verschiedene Spielstände speichern???

2. Wie viele Blöcke Speicherplatz braucht TP???

3. Mit kommt es immer so vor als würde TP auf Wii vollkommen bevorzugt. Ist TP auf Wii außer der gespiegelten Welt und der Steuerung besser/anders als auf GC???

Pete05 am 13.12.2006 11:35 schrieb:
Ich weis das man TP auf GC noch garnicht kaufen kann. Aber vielleicht können die USA-Importierer ein paar Fragen beantworten.

1. Kann man bei TP auch wieder 3 verschiedene Spielstände speichern???

2. Wie viele Blöcke Speicherplatz braucht TP???

3. Mit kommt es immer so vor als würde TP auf Wii vollkommen bevorzugt. Ist TP auf Wii außer der gespiegelten Welt und der Steuerung besser/anders als auf GC???

1.) Ja, kann man.
2.) kA, habe noch nicht drauf geachtet
3.) Was meinst du mit bevorzugen? Jedenfalls wurde Twilight Princess grundlegend für den GC produziert.

Coookie am 13.12.2006 11:38 schrieb:
1.) Ja, kann man.
3.) Was meinst du mit bevorzugen? Jedenfalls wurde Twilight Princess grundlegend für den GC produziert.

Ich mein mit bevorzugt zB...
...das vielleicht die Zwischensequenzen bei Wii grafisch besser sind.
...das die Grafik besser ist
...das vielleicht einzelne Objekte besser animiert sind.

ich würde immer noch gern wissen wie viele Blöcke TP braucht...

Pete05 am 13.12.2006 12:17 schrieb:
1.) Ja, kann man.

Sagen wir's mal so: Von der Grafik her ist bei Wii noch einiges drin, aus dem GC wurde so gut wie alles rausgeholt. Außerdem bemängelte die N-Zone Redaktion bei der Wii-Version verwaschene Texturen.

Coookie am 13.12.2006 12:26 schrieb:
Pete05 am 13.12.2006 12:17 schrieb:
1.) Ja, kann man.

Sagen wir's mal so: Von der Grafik her ist bei Wii noch einiges drin, aus dem GC wurde so gut wie alles rausgeholt. Außerdem bemängelte die N-Zone Redaktion bei der Wii-Version verwaschene Texturen.

Mit ausnahme der steuerung und der tatsache, das das spiel gespigelt ist, exisitirt noch diue tatsache, das es auf der Wii 2 - 3 spezial Movs mehr gibt, die man einfach nur mit der wii, steuerung mahcne kann, das sollte aber nicht weiter tragisch sein.

was für moves :haeh:
oder meinst du das man welche leichter machen kann, wie die wirbelattacke? ich hoffe das die "Schwert in bodenramm" attacke in cube ist :X

klar is die drin, man konnte es ja schon auf dem Cube anspielen.

Was das jetzt für Moves sein sollen, würde mich auch mal interessieren...

kleine Frage: ist hier irgendwer aus Augsburg der es nicht mehr bis zum Gamecube-Release von TP aushält? Wenn ja, bitte antwortet, es wird euch nicht leid tun...

Zu den Moves:

auf TheHylia.com gibt es bisher zwei Videos, wo gezeigt wird, warum die Cube-Version besser sein soll.
1. Die Wirbelattacke kann öfter hintereinander ausgeführt werden.
2. Es sind mehr Bugs und Glitches behoben worden. (In der Wii-Version kann man ohne Eisenstiefel an den Magnetwänden laufen.)

Der Schriber ist sowieso mehr für die GC-Version.
Die Wii-Steuerung soll teilweise eher hinderlich sein.
Beim Flug durch die Schlucht.
Und bei der Wii-Version kann man die Kamera nicht frei steuern, was aber manchmal von Vorteil wäre.

Ich habe noch keines der beiden gespielt, aber bald werde ich einen Wii haben und dann kann ich eventuell meine eigenen Eindrücke schildern.

das-stuhlbein am 13.12.2006 16:45 schrieb:
kleine Frage: ist hier irgendwer aus Augsburg der es nicht mehr bis zum Gamecube-Release von TP aushält? Wenn ja, bitte antwortet, es wird euch nicht leid tun...
hmm scheint ja niemand zu geben,schade.ich muss es aber jetz trotzdem loswerden,weils mich einfach so freut und vielleicht hat ja jemand inner anderen stadt das selbe glück:
ich war heute nichtsahnend im müller und hab prompt in so ner kiste mit zeug was noch nich eingeräumt is tp für gamecube gesehen. brav (und dumm) wie ich nun mal bin, frag ich den typ anner kasse, ob ich dat schon kaufen darf, der geht nachfragen und sagt prompt natürlich "nee,erst ab 15.".Ich ärger mich grün und blau (hatte es schon inner hand...) und geh nach gegenüber, wo so ein spielwarenladen is, der aber auch vom müller in sachen multimedia beliefert wird (hehe). und prompt hängt da bei "Z" einfach tp drin.diesmal hab ichs einfach genommen bin zur kasse hab bezahlt und habs jetz hier liegen!!!
Also sag ich ab zum müller,vielleicht habt ihr ja auch glück wie ich (und bloß nich nachfragen, nehmen zahlen und ganz schnell weg!!!)

das-stuhlbein am 13.12.2006 18:03 schrieb:
hmm scheint ja niemand zu geben,schade.ich muss es aber jetz trotzdem loswerden,weils mich einfach so freut und vielleicht hat ja jemand inner anderen stadt das selbe glück:
ich war heute nichtsahnend im müller und hab prompt in so ner kiste mit zeug was noch nich eingeräumt is tp für gamecube gesehen. brav (und dumm) wie ich nun mal bin, frag ich den typ anner kasse, ob ich dat schon kaufen darf, der geht nachfragen und sagt prompt natürlich "nee,erst ab 15.".Ich ärger mich grün und blau (hatte es schon inner hand...) und geh nach gegenüber, wo so ein spielwarenladen is, der aber auch vom müller in sachen multimedia beliefert wird (hehe). und prompt hängt da bei "Z" einfach tp drin.diesmal hab ichs einfach genommen bin zur kasse hab bezahlt und habs jetz hier liegen!!!
Also sag ich ab zum müller,vielleicht habt ihr ja auch glück wie ich (und bloß nich nachfragen, nehmen zahlen und ganz schnell weg!!!)
ob das nur bei dem laden so ist, oder kann es sein das andere läden das game auch schon bekommen :confused:

bluefalcon128 am 13.12.2006 18:09 schrieb:
das-stuhlbein am 13.12.2006 18:03 schrieb:
ob das nur bei dem laden so ist, oder kann es sein das andere läden das game auch schon bekommen :confused:
könnte schon sein, immer hin hatten die nen ganzen haufen von dem spielen in der kiste,also...
das dumme is ich kann erst heut abend spielen weil ich meiner freundin fest versprochen hab dass ich mit ihr zusammen anfang, und die is bin 9 inner arbeit.
jetz schau ich mir seit ner stunde das intro an und die finger kribbeln so eigenartig, komischerweise immer wenn "drücke start" dasteht...

das-stuhlbein am 13.12.2006 18:17 schrieb:
jetz schau ich mir seit ner stunde das intro an und die finger kribbeln so eigenartig, komischerweise immer wenn "drücke start" dasteht...

Drücke A + B :-D

Die Wii Version hab ich schon , werd morgen mal schauen obs die Cube Version bei uns schon gibt (wollte eh beide Versionen haben)

´Wie gesagt, es ist nicht weiter tragisch, OK, ich habs falsch ausgedrückt, nicht "andere Movs" sondern eher andere steuerung, aber ein Mov fehlt devenetiv auf der GC version, nehmlich kann man auf der GC version mit dem Wolf keine Wirbelatacke machen. :pissed: ansonsten ist die steuerung hhallt extrem anders.

Ach ja, die GC version verbraucht sage und schreibe 4 Blöcke. :haeh:
Jep klingt Komisch, stand aber auf der amerikanischen packung drauf.
http://www.thehylia.com/media/displayimage.php?album=lastup&cat=0&pos=2

SvenB1982 am 13.12.2006 21:47 schrieb:
LOX-TT am 13.12.2006 21:43 schrieb:
4 Blöcke :confused:

Wäre mit 15 schon begeistert gewesen aber 4 :X
Die Wii version braucht 1 Block, aber beim Wii ist ein block 4mal größer als aufem GC, stimmt also mit 4 fürn GC
hoffe es is morgen vllt. schon im laden^^ obwohl ich das bei meinem nich glaube, selbst den wii musste der chef erst nachmittag bringen... ts!

Ich hab seit heute die Cube Version und spiele gerade :X

Die Details sind ja auch klasse , das Eichhörnchen das vor Links Haus rum hüpft oder die Ordon Ziegen , die man sogar streicheln kann .

So bin weg , muß die Ordon Ziegen in den Stall treiben :X :X :X

Hab seit gestern Twilight Princess auf dem Cube, und bin vom ersten Probespielen schon sehr angetan :top: Eine Frage habe ich aber mal an dieser Stelle: kann man bezüglich der Kameraführung die X-Achse spiegeln? Dank Macht der Gewohnheit schaue ich intuitiv immer zuerst in die falsche, entgegengesetzte Blickrichtung. Hab´ in den Options schon geguckt, aber leider keine passende Einstellungsmöglichkeit gefunden. Weiß jemand, ob man das irgendwo ändern kann?

Danke und Gruß

Witterfels am 15.12.2006 09:54 schrieb:
Hab seit gestern Twilight Princess auf dem Cube, und bin vom ersten Probespielen schon sehr angetan :top: Eine Frage habe ich aber mal an dieser Stelle: kann man bezüglich der Kameraführung die X-Achse spiegeln? Dank Macht der Gewohnheit schaue ich intuitiv immer zuerst in die falsche, entgegengesetzte Blickrichtung. Hab´ in den Options schon geguckt, aber leider keine passende Einstellungsmöglichkeit gefunden. Weiß jemand, ob man das irgendwo ändern kann?

Danke und Gruß
jo das problem ist mir auch aufgefallen :-D aber ich habe noch was mein nintendo sterne code.ich habe nur einen code-schein auf dem keine sterne stehen und wenn ich den code eingebe kommt nix :( was soll ich da machen?das is so ein schein mit dem man sich als neuer vip registrieren kann (glaube)

Zurück