• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ein Hauch von Familienduell

Ja, coole Sache. Und verstehe ich das richtig: Der Gewinner muss sich nicht um die nächste Runde kümmern, sondern du managst das, T-Bow?

Erstmal ein riesiges Dankeschön an jeden, der mitmacht - bei insgesamt 13 Teilnehmern springt schon mal die ein oder interessante Antwort raus und die Punkte sind nach der ersten Runde teils knapp, teils weit von einander entfernt. Nun denn:

Nenne einen weiblichen Videospiel-Charakter, welchen ihren Ursprung NICHT in einem PS1-Spiel hatte.
6 Samus Aran
4 Peach
2 Aloy
1 Ellie

Einen VGZ-User, welcher länger nicht aktiv war (bezogen auf geschriebene Beiträge).
5 daumenschmerzen
4 petib
1 el_cappitan
1 KhaosPrinz
1 ndz
1 SnowmanGER

Nenne einen Controller (genaue Bezeichnung - es wird zwischen Nachfolgern differenziert!)
5 Dualshock 4
2 Dualshock
2 Gamecube-Controller
2 Wii-Remote
1 JoyCons
1 SNES-Controller

Nenne den Nachfolger eines Spiels.
10 Red Dead Redemption 2
1 Deltarune
1 Grand Theft Auto 5
1 Resident Evil 2

Ein beliebiges Spiel, was keinen Multiplayer und keine Online-Komponente beinhaltet.
5 The Legend of Zelda: Ocarina of Time
2 The Legend of Zelda: Breath of the Wild
1 Crash Bandicoot
1 God of War
1 Horizon: Zero Dawn
1 Resident Evil 4
1 Super Mario 64
1 The Legend of Zelda: A Link to the Past

Und hier die Auswertung des ersten Levels:

(Kleiner Fehler unterlaufen, Liste folgt bald wieder)

Glückwunsch an Gumbario - der überall die meistgenannte Antwort außer beim Controller genannt hat - für den Tagessieg! Der selbstbewusste Sc2rface Sc4rface bekommt vorläufig die silberne, digitale Medaille verliehen, während sich Ankylo und meisternintendo die Bronze-Medaille teilen müssen - Achtung: die frechen Skeletulor64 und Beefi lauern schon gespannt, dass einer der Teilnehmer sie fallen lässt. Jedoch sollte man nicht das untere Teilnehmerfeld unterschätzen und noch ist alles zu holen.

Was lernen wir von dieser Runde?
- Anfangs hat nur ein User Peach genannt - erst gegen Ende hin haben mehr und mehr Leute Peach erwähnt!
- Der User daumenschmerzen ist inaktiv und gewinnt trotzdem bei einer Frage. Erst der ewige VOCA-Abstauber und nun das. Wahnsinn!
- Die Antworten der dritten Frage waren mit am spannendsten. Ob da eigene Präferenzen einen Einfluss drauf hatten?
- Es gibt so viele Nachfolger aller möglichen Spiele, doch Red Dead Redemption 2 ging auch an uns nicht spurlos vorbei. Es bricht nicht nur außerhalb VGZ Rekorde, sondern auch intern! Wie die Antworten wohl gewesen wären, hätte diese Runde einen Monat früher stattgefunden?
Und Ansonsten: Zelda.

Das war's fürs Erste und das zweite Level folgt in 1-2 Stunden. :top:

Zuletzt bearbeitet:
Krass, das lief ja mal. :o

Bin bei den Controllern doch von der relativ großen Streuung auf der Nintendo-Seite überrascht, hätte da mehr Einigkeit für den Gamecube-Controller erwartet, ansonsten war wohl eigentlich abzusehen, dass ein PS-Controller das Rennen macht, wenn man sich die Teilnehmerliste ansieht.

Wäre RDR2 nicht gewesen, hätte ich wohl Super Mario Bros 2 getippt. Schwer zu sagen, ob ich damit schlussendlich auf die Schnauze gefallen wäre, sieht aber ein bisschen danach aus. Wobei ich mir vorstellen kann, das die Streuung hier dann die höchste bei allen Fragen geworden wäre.

Wie ist das eigentlich, wenn eine Antwort faktisch falsch ist? Gibt es dann gar keine Punkte drauf?

@gamechris: Nun, um die Antworten müsst ihr euch natürlich selbst kümmern. ;) Ansonsten verstehe ich die Frage nicht ganz. Was sollen die Teilnehmer denn sonst machen? :o

@Gumbario: Es gibt für jede Antwort Punkte.

! Zweite Runde !

1. Wie würde möglicherweise ein neues Modell der Nintendo Switch bezeichnet?
2. Schätze, wie viele VGZ-User eine XBox One besitzen (eine Zahl reicht).
3. In welchem Jahr wird die erste "Next Generation"-Konsole veröffentlicht, z.B. die PS5 oder die nächste XBox?
4. Benenne ein beliebiges Kabel, was für Konsolen oder Controllern benötigt wird.
5. Nenne ein PlayStation 4- oder XBox One-Spiel, was vor 2018 erschienen ist und für das es keinen einzigen Singleplayer-DLC gibt - ob kostenpflichtig oder nicht (Ports, Remakes, Remaster, Multiplayer-only sowie free-to-play-Titel dürfen nicht genannt werden!)

Abgabefrist ist Montag, 5. November, 19 Uhr!

Zuletzt bearbeitet:
Bin bei den Controllern doch von der relativ großen Streuung auf der Nintendo-Seite überrascht, hätte da mehr Einigkeit für den Gamecube-Controller erwartet, ansonsten war wohl eigentlich abzusehen, dass ein PS-Controller das Rennen macht, wenn man sich die Teilnehmerliste ansieht.

Hab ich auch erwartet. Aber ich wusste schon beim Tippen, dass ich mit dem GC-Controller nicht viel reiße. Das war nur ne Herzensantwort. ;D

––––––––––––

Zu Runde 2: Uff... und sehr viele Spiele haben einen Singleplayer-DLC, ist mir mal aufgefallen. %)

Zuletzt bearbeitet:
Da nun mehrfach GTA5 bei der letzten Frage erwähnt wurde: Bei diesem Spiel handelt es sich um ein Remaster, Remake, Port, was auch immer der PS3- und XBox 360-Fassung -- auch wenn offiziell nicht so bezeichnet - und darf und kann daher nicht genannt werden. Hätte es vielleicht genauer formulieren sollen; Spiele die es auch für die Vorgänger-Konsolen gibt, dürfen nicht genannt werden.

Es gibt etwas schönes zu berichten: Alle bis- und vorherigen 13 Teilnehmer sind durch das zweite Level gekommen - somit hat keiner den Game Over-Bildschirm gesehen (nicht, dass es einen geben würde...)! Die zweite Runde wurde etwas schwieriger gestaltet, da es schließlich immer knapper und schwieriger werden soll - doch die letzte Frage hat bereits nun schon für viele Fragezeichen über den Köpfen gesorgt. Und damit kommen wir auch zu den Ergebnissen der zweiten von insgesamt fünf Runden!

Wie würde möglicherweise ein neues Modell der Nintendo Switch bezeichnet?
3 Switch XL
2 New Switch
1 Super Switch
1 Switch 2.0
1 Switch Go
1 Switch Lite
1 Switch Pro
1 Switch Reloaded
1 Switch U
1 Switched

Schätze, wie viele VGZ-User eine XBox One besitzen.
3 Zehn
2 Sieben
1 100, 75, 26, 17, 8, 4, 3 & 1

In welchem Jahr wird die erste "Next Generation"-Konsole veröffentlicht, z.B. die PS5 oder die nächste XBox?
10 2020
3 2021

Benenne ein beliebiges Kabel, was für Konsolen oder Controllern benötigt wird.
10 HDMI-Kabel
3 USB-Kabel (beliebig)

Nenne ein PlayStation 4- oder XBox One-Spiel, was vor 2018 erschienen ist und für das es keinen einzigen Singleplayer-DLC gibt - ob kostenpflichtig oder nicht [...].
3 Doom
3 Knack
2 Hellblade: Senua's Sacrifice
1 God of War
1 The Order: 1886
1 Titanfall 2
1 Uncharted 4: A Thief's End
1 Uncharted - The Lost Legacy

Und hier die Auswertung des zweiten Levels:

28 meisternintendo
27 Skeletulor64
27 LOX-TT

26 Mysterio_Madness_Man
26 Herr-Semmelknoedel

25 Walti
25 Gumbario
24 Ankylo
23 Beefi
18 gamechris
18 JulianPK
16 Sc4rFace
11 BlankaWahnsihnn

Somit sieht die Gesamtrangliste vorläufig so aus:

53 Gumbario
53 meisternintendo
50 Skeletulor64
49 Ankylo
46 Beefi
43 LOX-TT
43 Sc4rFace
43 Walti
41 Mysterio_Madness_Man
40 JulianPK
40 Herr-Semmelknoedel
36 gamechris
33 BlankaWahnsinn

Diesmal werden nicht nur 3, nein, gleich 5 vorläufige, digitale Medaillen verliehen - ein wahnsinniges, spannendes Rennen! Auch die Plätze dahinter sind mehr als knapp durch die Ziellinie gefahren. Glückwunsch an meisternintendo, welcher bisher als einziger 2-mal das Podium erreichen konnte! Überhaupt ist aber noch nichts entschieden und den folgenden Runde wird noch alles zu holen sein können.

Trivia:
- Persönlich hat mich überrascht, dass nur einmal "Switch Lite" genannt wurde, wo doch der DS Lite so ein Erfolg war. Ob man für unterwegs eine noch größere Switch mit einer XL-Version haben möchte? Und die Switch ist doch schon "to-go"... Dennoch interessante Antworten und mal schauen, ob und wann ein Nachfolger-Modell kommt und wie dieser wohl heißen wird. Klingt fast alles schlüssig!
- Die zweite Frage mit purer Absicht schwammig gestaltet und tatsächlich haben sich die genannten Zahlen sehr gestreut. Von 1 bis 100 war alles dabei (quasi...)!
- Der Großteil ist sich einig, dass die nächste Konsole in spätestens 2 Jahren veröffentlicht wird. PSX ausgefallen, keine großartigen Neuankündigungen.. sollte nächstes Jahr die PS5 angekündigt werden, scheint 2020 realistisch.
- Beim Kabel gab es neben der dritten Frage die meisten Punkte zu holen. Da die Mehrheit "HDMI"-Kabel genannt hat, haben alle anderen, die "USB-Kabel" genannt haben, drei statt einen Punkt bekommen. Fürs zocken im heutige Zeitalter ist aber wohl beides wichtig.
- Für die 5. Frage hasst mich nun wahrscheinlich das halbe Forum. Es gibt aber auch verdammt viele Spiele mit DLCs, daher nun mal die Frage: Welches Spiel hat denn bitteschön kein DLC? Verzweiflung, Wahnsinn und Weißglut - der Bosskampf unter den Fragen. Bisher!

Knack, Baby! Kam interessanterweise zum Launch der Konsole und hat trotzdem keine DLCs.

Zuletzt bearbeitet:
! Dritte Runde !

1. Nenne ein Fußballspiel (genauer Teil und Titel!)
2. Nenne eine Videospielreihe, von der es mindestens 6 Teile gibt - Zelda, Final Fantasy, Resident Evil, GTA und Mario dürfen nicht genannt werden.
3. Nenne eine Videospiel-Ikone, welche nicht von Sony, Nintendo oder Microsoft oder deren Entwickler-Studios stammt
4. Nenne ein beliebiges Konsolen-Spiel mit Social Media-Komponenten und -Einbindungen*
5. Ein, in Deutschland, USK ab 18 Jahren freigegebener Titel auf einem System von Nintendo.

Abgabefrist ist Mittwoch, 5. November, 19 Uhr!

*Zur vierten Frage: Etwas, was mit Social Media zu tun hat, z.B. eine noch so nutzlose Möglichkeit zur Verknüpfung (und somit Einbindung) des Twitter- oder Facebook-Accounts oder auch, wenn ein Spiel Ranglisten für die Kampagne oder ähnlichem bietet oder man sonst in irgendeiner Weise mit anderen Spielern interagieren kann, aber damit ist nicht direkt der Multiplayer gemeint.

Diesmal wird jede Antwort aufgenommen, selbst wenn sie "faktisch falsch" sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Knack, Baby! Kam interessanterweise zum Launch der Konsole und hat trotzdem keine DLCs.

Mega lustig, dass das neben mir noch zwei andere genommen haben, weil ich hatte schlichtweg keine Ahnung von PS4-Spielen :B Hab damals zum Launch nur mal die Releaseliste angeschaut und mich seitdem nicht mehr über die PS4 informiert :-D

Trivia:
- Persönlich hat mich überrascht, dass nur einmal "Switch Lite" genannt wurde, wo doch der DS Lite so ein Erfolg war. Ob man für unterwegs eine noch größere Switch mit einer XL-Version haben möchte? Und die Switch ist doch schon "to-go"... Dennoch interessante Antworten und mal schauen, ob und wann ein Nachfolger-Modell kommt und wie dieser wohl heißen wird. Klingt fast alles schlüssig!
- Die zweite Frage mit purer Absicht schwammig gestaltet und tatsächlich haben sich die genannten Zahlen sehr gestreut. Von 1 bis 100 war alles dabei (quasi...)!
- Der Großteil ist sich einig, dass die nächste Konsole in spätestens 2 Jahren veröffentlicht wird. PSX ausgefallen, keine großartigen Neuankündigungen.. sollte nächstes Jahr die PS5 angekündigt werden, scheint 2020 realistisch.
- Beim Kabel gab es neben der dritten Frage die meisten Punkte zu holen. Da die Mehrheit "HDMI"-Kabel genannt hat, haben alle anderen, die "USB-Kabel" genannt haben, drei statt einen Punkt bekommen. Fürs zocken im heutige Zeitalter ist aber wohl beides wichtig.
- Für die 5. Frage hasst mich nun wahrscheinlich das halbe Forum. Es gibt aber auch verdammt viele Spiele mit DLCs, daher nun mal die Frage: Welches Spiel hat denn bitteschön kein DLC? Verzweiflung, Wahnsinn und Kopfzerbrechen - der Bosskampf unter den Fragen. Bisher!

Hatte echt erst vor Switch Lite zu tippen, nachdem der Begriff doch recht lange mit Handheldrevisionen allgemein assoziiert wurde, aber dann wurde er halt genauso lange auch schon nicht mehr benutzt.
Switch Reloaded finde ich übrigens gut. :-D

Und krass, dass noch jemand Hellblade getippt hat. Aber es blieben ja echt kaum AAA-Titel übrig, dann musste halt ein halber Indie her.
Doom ist mir allerdings komplett entfallen, war wohl eigentlich die logischste Wahl.

Zurück