Seite 35 von 39 ... 253334353637 ...
24Gefällt mir
  1. #681
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Herr-Semmelknoedel
    Mitglied seit
    04.01.2017
    Ort
    Bergisch Gladbach
    Beiträge
    1.964
    Klasse Idee das wieder aus der Versenkung zu holen, wäre am start

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #682
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JulianPK
    Mitglied seit
    16.06.2012
    Beiträge
    1.828
    Da mach ich doch auch mal mit, schon um nicht für Nummer 2 in Frage zu kommen

  3. #683
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mysterio_Madness_Man
    Mitglied seit
    28.12.2001
    Beiträge
    3.468
    Bin dabei
    Unterhalten sich zwei Kerzen: „Ist Wasser eigentlich gefährlich?“ „Davon kannst du ausgehen.“

  4. #684
    Community Officer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Olymp
    Beiträge
    11.802
    Blog-Einträge
    3
    Spannende Antworten bisher.

    Abgabefrist der ersten Runde wurde früher festgesetzt und liegt nun bei Samstag, 3.11, 13 Uhr!
    Die zweite Runde dann bis Sonntag Nacht und die darauffolgenden Runden in der Woche jeweils 2 Tage.
    Denke, so passt es für jeden am Besten.

    Zur ersten Runde: Ein Hauch von Familienduell
    Geändert von T-Bow (02.11.2018 um 11:29 Uhr)

  5. #685
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Walti
    Mitglied seit
    12.11.2002
    Ort
    Awesometown
    Beiträge
    5.372
    Da bin ich doch auch dabei


  6. #686
    Community Officer
    Avatar von meisternintendo
    Mitglied seit
    02.05.2007
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    22.310
    Gute Idee.
    Ich seh grad, dass ich in der ewigen Tabelle Spitzenreiter bin
    22-facher NOCA und 5-facher POCA Gewinner
    lastfm: meister-

    "Ein verschobenes Spiel ist vielleicht gut, ein schlechtes Spiel ist für immer schlecht." Shigeru Miyamoto


  7. #687
    Community Officer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Olymp
    Beiträge
    11.802
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von meisternintendo Beitrag anzeigen
    Gute Idee.
    Ich seh grad, dass ich in der ewigen Tabelle Spitzenreiter bin
    Es wird dann eine (ewige?) neue Tabelle geben.

    Bis 13 Uhr habt ihr noch Zeit mitzumachen. Bisher machen 11 Teilnehmer mit!

  8. #688
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von gamechris
    Mitglied seit
    01.09.2002
    Beiträge
    4.982
    Ja, coole Sache. Und verstehe ich das richtig: Der Gewinner muss sich nicht um die nächste Runde kümmern, sondern du managst das, T-Bow?

  9. #689
    Community Officer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Olymp
    Beiträge
    11.802
    Blog-Einträge
    3
    Erstmal ein riesiges Dankeschön an jeden, der mitmacht - bei insgesamt 13 Teilnehmern springt schon mal die ein oder interessante Antwort raus und die Punkte sind nach der ersten Runde teils knapp, teils weit von einander entfernt. Nun denn:

    Nenne einen weiblichen Videospiel-Charakter, welchen ihren Ursprung NICHT in einem PS1-Spiel hatte.
    6 Samus Aran
    4 Peach
    2 Aloy
    1 Ellie

    Einen VGZ-User, welcher länger nicht aktiv war (bezogen auf geschriebene Beiträge).
    5 daumenschmerzen
    4 petib
    1 el_cappitan
    1 KhaosPrinz
    1 ndz
    1 SnowmanGER

    Nenne einen Controller (genaue Bezeichnung - es wird zwischen Nachfolgern differenziert!)
    5 Dualshock 4
    2 Dualshock
    2 Gamecube-Controller
    2 Wii-Remote
    1 JoyCons
    1 SNES-Controller

    Nenne den Nachfolger eines Spiels.
    10 Red Dead Redemption 2
    1 Deltarune
    1 Grand Theft Auto 5
    1 Resident Evil 2

    Ein beliebiges Spiel, was keinen Multiplayer und keine Online-Komponente beinhaltet.
    5 The Legend of Zelda: Ocarina of Time
    2 The Legend of Zelda: Breath of the Wild
    1 Crash Bandicoot
    1 God of War
    1 Horizon: Zero Dawn
    1 Resident Evil 4
    1 Super Mario 64
    1 The Legend of Zelda: A Link to the Past

    Und hier die Auswertung des ersten Levels:

    (Kleiner Fehler unterlaufen, Liste folgt bald wieder)


    Glückwunsch an Gumbario - der überall die meistgenannte Antwort außer beim Controller genannt hat - für den Tagessieg! Der selbstbewusste Sc2rface Sc4rface bekommt vorläufig die silberne, digitale Medaille verliehen, während sich Ankylo und meisternintendo die Bronze-Medaille teilen müssen - Achtung: der freche Skeletulor64 und der Beefi lauern schon gespannt, dass einer der Teilnehmer sie fallen lässt. Jedoch sollte man nicht das untere Teilnehmerfeld unterschätzen und noch ist alles zu holen.

    Was lernen wir von dieser Runde?
    - Anfangs hat nur ein User Peach genannt - erst gegen Ende hin haben mehr und mehr Leute Peach erwähnt!
    - Der User daumenschmerzen ist inaktiv und gewinnt trotzdem bei einer Frage. Erst der ewige VOCA-Abstauber und nun das. Wahnsinn!
    - Die Antworten der dritten Frage waren mit am spannendsten. Ob da eigene Präferenzen einen Einfluss drauf hatten?
    - Es gibt so viele Nachfolger aller möglichen Spiele, doch Red Dead Redemption 2 ging auch an uns nicht spurlos vorbei. Es bricht nicht nur außerhalb VGZ Rekorde, sondern auch intern! Wie die Antworten wohl gewesen wären, hätte diese Runde einen Monat früher stattgefunden?
    Und Ansonsten: Zelda.

    Das war's fürs Erste und das zweite Level folgt in 1-2 Stunden.
    Geändert von T-Bow (05.11.2018 um 20:22 Uhr)
    Walti, Skeletulor64 and Herr-Semmelknoedel haben "Gefällt mir" geklickt.

  10. #690
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Gumbario
    Mitglied seit
    05.01.2012
    Ort
    Gumbafurt
    Beiträge
    2.622
    Krass, das lief ja mal.

    Bin bei den Controllern doch von der relativ großen Streuung auf der Nintendo-Seite überrascht, hätte da mehr Einigkeit für den Gamecube-Controller erwartet, ansonsten war wohl eigentlich abzusehen, dass ein PS-Controller das Rennen macht, wenn man sich die Teilnehmerliste ansieht.

    Wäre RDR2 nicht gewesen, hätte ich wohl Super Mario Bros 2 getippt. Schwer zu sagen, ob ich damit schlussendlich auf die Schnauze gefallen wäre, sieht aber ein bisschen danach aus. Wobei ich mir vorstellen kann, das die Streuung hier dann die höchste bei allen Fragen geworden wäre.


    Wie ist das eigentlich, wenn eine Antwort faktisch falsch ist? Gibt es dann gar keine Punkte drauf?

  11. #691
    Community Officer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Olymp
    Beiträge
    11.802
    Blog-Einträge
    3
    @gamechris: Nun, um die Antworten müsst ihr euch natürlich selbst kümmern. Ansonsten verstehe ich die Frage nicht ganz. Was sollen die Teilnehmer denn sonst machen?

    @Gumbario: Es gibt für jede Antwort Punkte.

  12. #692
    Community Officer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Olymp
    Beiträge
    11.802
    Blog-Einträge
    3
    ! Zweite Runde !

    1. Wie würde möglicherweise ein neues Modell der Nintendo Switch bezeichnet?
    2. Schätze, wie viele VGZ-User eine XBox One besitzen (eine Zahl reicht).
    3. In welchem Jahr wird die erste "Next Generation"-Konsole veröffentlicht, z.B. die PS5 oder die nächste XBox?
    4. Benenne ein beliebiges Kabel, was für Konsolen oder Controllern benötigt wird.
    5. Nenne ein PlayStation 4- oder XBox One-Spiel, was vor 2018 erschienen ist und für das es keinen einzigen Singleplayer-DLC gibt - ob kostenpflichtig oder nicht (Ports, Remakes, Remaster, Multiplayer-only sowie free-to-play-Titel dürfen nicht genannt werden!)


    Abgabefrist ist Montag, 5. November, 19 Uhr!
    Geändert von T-Bow (03.11.2018 um 16:36 Uhr)

  13. #693
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von gamechris
    Mitglied seit
    01.09.2002
    Beiträge
    4.982
    Mein erster Gedanke zum Nachfolger war auch RE2, aber in dem Monat war klar, dass RDR2 am öftesten genannt wird.

  14. #694
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Skeletulor64
    Mitglied seit
    17.05.2007
    Beiträge
    4.236
    Zitat Zitat von Gumbario Beitrag anzeigen
    Bin bei den Controllern doch von der relativ großen Streuung auf der Nintendo-Seite überrascht, hätte da mehr Einigkeit für den Gamecube-Controller erwartet, ansonsten war wohl eigentlich abzusehen, dass ein PS-Controller das Rennen macht, wenn man sich die Teilnehmerliste ansieht.
    Hab ich auch erwartet. Aber ich wusste schon beim Tippen, dass ich mit dem GC-Controller nicht viel reiße. Das war nur ne Herzensantwort.

    ––––––––––––

    Zu Runde 2: Uff... und sehr viele Spiele haben einen Singleplayer-DLC, ist mir mal aufgefallen.
    Geändert von Skeletulor64 (03.11.2018 um 16:41 Uhr)
    Holt ihn euch, Jungs!


  15. #695
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    11.599
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von T-Bow Beitrag anzeigen
    Und hier die Auswertung des ersten Levels:

    28 Gumbario
    27 Sc4rFace
    25 Ankylo
    25 meisternintendo
    Verdammt! Hatte erst daumenschmerzen und dann abgeändert auf ndz. Trotzdem ein gutes Ergebnis für die erste Runde.

    Zitat Zitat von T-Bow Beitrag anzeigen
    @Gumbario: Es gibt für jede Antwort Punkte.
    Antwort von 1-5: Penis


    1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

  16. #696
    Community Officer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Olymp
    Beiträge
    11.802
    Blog-Einträge
    3
    Da nun mehrfach GTA5 bei der letzten Frage erwähnt wurde: Bei diesem Spiel handelt es sich um ein Remaster, Remake, Port, was auch immer der PS3- und XBox 360-Fassung -- auch wenn offiziell nicht so bezeichnet - und darf und kann daher nicht genannt werden. Hätte es vielleicht genauer formulieren sollen; Spiele die es auch für die Vorgänger-Konsolen gibt, dürfen nicht genannt werden.

  17. #697
    Community Officer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Olymp
    Beiträge
    11.802
    Blog-Einträge
    3
    Es gibt etwas schönes zu berichten: Alle bis- und vorherigen 13 Teilnehmer sind durch das zweite Level gekommen - somit hat keiner den Game Over-Bildschirm gesehen (nicht, dass es einen geben würde...)! Die zweite Runde wurde etwas schwieriger gestaltet, da es schließlich immer knapper und schwieriger werden soll - doch die letzte Frage hat bereits nun schon für viele Fragezeichen über den Köpfen gesorgt. Und damit kommen wir auch zu den Ergebnissen der zweiten von insgesamt fünf Runden!

    Wie würde möglicherweise ein neues Modell der Nintendo Switch bezeichnet?
    3 Switch XL
    2 New Switch
    1 Super Switch
    1 Switch 2.0
    1 Switch Go
    1 Switch Lite
    1 Switch Pro
    1 Switch Reloaded
    1 Switch U
    1 Switched

    Schätze, wie viele VGZ-User eine XBox One besitzen.
    3 Zehn
    2 Sieben
    1 100, 75, 26, 17, 8, 4, 3 & 1

    In welchem Jahr wird die erste "Next Generation"-Konsole veröffentlicht, z.B. die PS5 oder die nächste XBox?)
    10 2020
    3 2021

    Benenne ein beliebiges Kabel, was für Konsolen oder Controllern benötigt wird.
    10 HDMI-Kabel
    3 USB-Kabel (beliebig)

    Nenne ein PlayStation 4- oder XBox One-Spiel, was vor 2018 erschienen ist und für das es keinen einzigen Singleplayer-DLC gibt - ob kostenpflichtig oder nicht [...].
    3 Doom
    3 Knack
    2 Hellblade: Senua's Sacrifice
    1 God of War
    1 The Order: 1886
    1 Titanfall 2
    1 Uncharted 4: A Thief's End
    1 Uncharted - The Lost Legacy

    Und hier die Auswertung des zweiten Levels:

    Spoiler:
    28 meisternintendo
    27 Skeletulor64
    27 LOX-TT

    26 Mysterio_Madness_Man
    26 Herr-Semmelknoedel

    25 Walti
    25 Gumbario
    24 Ankylo
    23 Beefi
    18 gamechris
    18 JulianPK
    16 Sc4rFace
    11 BlankaWahnsihnn


    Somit sieht die Gesamtrangliste vorläufig so aus:

    Spoiler:
    53 Gumbario
    53 meisternintendo
    50 Skeletulor64
    49 Ankylo
    46 Beefi
    43 LOX-TT
    43 Sc4rFace
    43 Walti
    41 Mysterio_Madness_Man
    40 JulianPK
    40 Herr-Semmelknoedel
    36 gamechris
    33 BlankaWahnsinn


    Diesmal werden nicht nur 3, nein, gleich 5 vorläufige, digitale Medaillen verliehen - ein wahnsinniges, spannendes Rennen! Auch die Plätze dahinter sind mehr als knapp durch die Ziellinie gefahren. Glückwunsch an meisternintendo, welcher bisher als einziger 2-mal das Podium erreichen konnte! Überhaupt ist aber noch nichts entschieden und den folgenden Runde wird noch alles zu holen sein können.

    Trivia:
    - Persönlich hat mich überrascht, dass nur einmal "Switch Lite" genannt wurde, wo doch der DS Lite so ein Erfolg war. Ob man für unterwegs eine noch größere Switch mit einer XL-Version haben möchte? Und die Switch ist doch schon "to-go"... Dennoch interessante Antworten und mal schauen, ob und wann ein Nachfolger-Modell kommt und wie dieser wohl heißen wird. Klingt fast alles schlüssig!
    - Die zweite Frage mit purer Absicht schwammig gestaltet und tatsächlich haben sich die genannten Zahlen sehr gestreut. Von 1 bis 100 war alles dabei (quasi...)!
    - Der Großteil ist sich einig, dass die nächste Konsole in spätestens 2 Jahren veröffentlicht wird. PSX ausgefallen, keine großartigen Neuankündigungen.. sollte nächstes Jahr die PS5 angekündigt werden, scheint 2020 realistisch.
    - Beim Kabel gab es neben der dritten Frage die meisten Punkte zu holen. Da die Mehrheit "HDMI"-Kabel genannt hat, haben alle anderen, die "USB-Kabel" genannt haben, drei statt einen Punkt bekommen. Fürs zocken im heutige Zeitalter ist aber wohl beides wichtig.
    - Für die 5. Frage hasst mich nun wahrscheinlich das halbe Forum. Es gibt aber auch verdammt viele Spiele mit DLCs, daher nun mal die Frage: Welches Spiel hat denn bitteschön kein DLC? Verzweiflung, Wahnsinn und Weißglut - der Bosskampf unter den Fragen. Bisher!

    Knack, Baby! Kam interessanterweise zum Launch der Konsole und hat trotzdem keine DLCs.
    Geändert von T-Bow (05.11.2018 um 23:11 Uhr)
    Skeletulor64 hat "Gefällt mir" geklickt.

  18. #698
    Community Officer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Olymp
    Beiträge
    11.802
    Blog-Einträge
    3
    ! Dritte Runde !

    1. Nenne ein Fußballspiel (genauer Teil und Titel!)
    2. Nenne eine Videospielreihe, von der es mindestens 6 Teile gibt - Zelda, Final Fantasy, Resident Evil, GTA und Mario dürfen nicht genannt werden.
    3. Nenne eine Videospiel-Ikone, welche nicht von Sony, Nintendo oder Microsoft oder deren Entwickler-Studios stammt
    4. Nenne ein beliebiges Konsolen-Spiel mit Social Media-Komponenten und -Einbindungen*
    5. Ein, in Deutschland, USK ab 18 Jahren freigegebener Titel auf einem System von Nintendo.


    Abgabefrist ist Mittwoch, 5. November, 19 Uhr!

    *Zur vierten Frage: Etwas, was mit Social Media zu tun hat, z.B. eine noch so nutzlose Möglichkeit zur Verknüpfung (und somit Einbindung) des Twitter- oder Facebook-Accounts oder auch, wenn ein Spiel Ranglisten für die Kampagne oder ähnlichem bietet oder man sonst in irgendeiner Weise mit anderen Spielern interagieren kann, aber damit ist nicht direkt der Multiplayer gemeint.

    Diesmal wird jede Antwort aufgenommen, selbst wenn sie "faktisch falsch" sein sollte.
    Geändert von T-Bow (06.11.2018 um 00:25 Uhr)

  19. #699
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JulianPK
    Mitglied seit
    16.06.2012
    Beiträge
    1.828
    Zitat Zitat von T-Bow Beitrag anzeigen
    Knack, Baby! Kam interessanterweise zum Launch der Konsole und hat trotzdem keine DLCs.
    Mega lustig, dass das neben mir noch zwei andere genommen haben, weil ich hatte schlichtweg keine Ahnung von PS4-Spielen Hab damals zum Launch nur mal die Releaseliste angeschaut und mich seitdem nicht mehr über die PS4 informiert
    Mysterio_Madness_Man hat "Gefällt mir" geklickt.

  20. #700
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Gumbario
    Mitglied seit
    05.01.2012
    Ort
    Gumbafurt
    Beiträge
    2.622
    Zitat Zitat von T-Bow Beitrag anzeigen
    Trivia:
    - Persönlich hat mich überrascht, dass nur einmal "Switch Lite" genannt wurde, wo doch der DS Lite so ein Erfolg war. Ob man für unterwegs eine noch größere Switch mit einer XL-Version haben möchte? Und die Switch ist doch schon "to-go"... Dennoch interessante Antworten und mal schauen, ob und wann ein Nachfolger-Modell kommt und wie dieser wohl heißen wird. Klingt fast alles schlüssig!
    - Die zweite Frage mit purer Absicht schwammig gestaltet und tatsächlich haben sich die genannten Zahlen sehr gestreut. Von 1 bis 100 war alles dabei (quasi...)!
    - Der Großteil ist sich einig, dass die nächste Konsole in spätestens 2 Jahren veröffentlicht wird. PSX ausgefallen, keine großartigen Neuankündigungen.. sollte nächstes Jahr die PS5 angekündigt werden, scheint 2020 realistisch.
    - Beim Kabel gab es neben der dritten Frage die meisten Punkte zu holen. Da die Mehrheit "HDMI"-Kabel genannt hat, haben alle anderen, die "USB-Kabel" genannt haben, drei statt einen Punkt bekommen. Fürs zocken im heutige Zeitalter ist aber wohl beides wichtig.
    - Für die 5. Frage hasst mich nun wahrscheinlich das halbe Forum. Es gibt aber auch verdammt viele Spiele mit DLCs, daher nun mal die Frage: Welches Spiel hat denn bitteschön kein DLC? Verzweiflung, Wahnsinn und Kopfzerbrechen - der Bosskampf unter den Fragen. Bisher!
    Hatte echt erst vor Switch Lite zu tippen, nachdem der Begriff doch recht lange mit Handheldrevisionen allgemein assoziiert wurde, aber dann wurde er halt genauso lange auch schon nicht mehr benutzt.
    Switch Reloaded finde ich übrigens gut.

    Und krass, dass noch jemand Hellblade getippt hat. Aber es blieben ja echt kaum AAA-Titel übrig, dann musste halt ein halber Indie her.
    Doom ist mir allerdings komplett entfallen, war wohl eigentlich die logischste Wahl.
    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •