Tut mir Leid, dass ich diesen Thread hochpushe, aber ich wollte nicht unbedingt einen neuen Thread dafür aufmachen. (Bin ja ein Freund der Forensuche.
)
Hier ein paar Dinge, die mir so durch den Kopf gegangen sind:
In der
Foren-Gesamtübersicht könnte eine weitere Spalte erstellt werden, in der ein Symbol für die Herkunft des Threads steht.
Wenn man beispielsweise einen Thread sieht wie "Brauche Hilfe zu einem Spiel", weiß man dann vorher, ob man überhaupt helfen kann.
Thematisch wär ich natürlich auch bei N-Zone alleine aufgehoben, habe aber dennoch Interesse an den anderen Bereichen.
Dies mag zwar unbrauchbar zu erscheinen, da man ja einfach in den Thread schauen kann. Doch dann könnte man auch die Spalte für den Rang des Threaderstellers weglassen.
Wenn man einen Thread wie "Wichtige Ankündigungen für N-Zone" sieht, dann kann man ja nachschauen, von welcher wichtigen (oder sich wichtig aufspielenden) Person der Thread erstellt wurde. Hier ist es ja sogar einfacher, da man ja einfach auf den Nick klicken kann und nicht eine neue Seite laden muss.
Die Symbole könnten wie die Symbole bei den News gestaltet werden.
So käme man auf 5 Symbole: N-Zone, Play³, OXM, X-Box-Live und Showrooms.
Zu den Bilder-Quickpolls:
Bei den Jungel-Wahlen war es ja noch verständlich, dass man mehrmals wählen darf. Bei normalen Wahlen, beispielsweise wer sein Favorit ist, sollte es doch so wie bei normalen Quickpolls gehandhabt werden, sodass man nur einmal eine Stimme abgeben kann.
Generell würde ich die Bilder-Quickpolls wie die normalen zu behandeln. Also mehrere gleichzeitig mit längerer Laufzeit und weniger aufdringlich.
(Wenn dies nicht den Speicher-Rahmen sprengt.)
Und den Quickpoll "Merkel oder Mario" hätte man sich ja wohl verkneifen können.
Das waren die wichtigen Dinge, die ich ansprechen wollte. (Der Rest waren unwichtige Kleinigkeiten)
In der N-Zone wurde ja schon ein Update der Seite angekündigt. Danach kann man immer noch meckern.