• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ein großer Schritt nach vorn: WWW.N-ZONE.DE

Zeldaloveslink

Erfahrener Benutzer
hey :]

Wie in der N-Zone 05/08 auf der ersten Seite gesagt wird: Die Homepage bekommt ein neues Design!!!

"Im Frühjahr spendieren wir unserer Webseite n-zone.de einen runderneuerten Look mit etlichen neuen Funktionen, Community-Elementen und Rubriken... "

Wie findet ihr das?

Forensuche benutzt, kein Thema davon gefunden ;)

PS: Aber bitte keine Causal-Gamer freundliche Seite wie Nintendo.de Ist ja schön und gut, aber bei N-Zone befinden sich echte Zocker! ;)

lg,

ZlL

galaxyfan am 05.04.2008 17:25 schrieb:
sorry wenn ichs verpasst habe aber was hats sich geändert?
noch nichts

ich persönlich kann drauf verzichten hier sinnlose blogeinträge zu machen a la kidszone, aber es kann mir ja egal sein. ein neues design ist natürlich cool

eBi14 am 05.04.2008 17:28 schrieb:
ein neues design ist natürlich cool

Woher willst du das vorher wissen?

Vielleicht bringt n-zone uns ja einen super flash farbenmix im hintergrund mit Wechsel von lila, rosa, gelb, hellblau und türkis, teilweise kariert, gestreift, sowohl waagerecht als auch senkrecht, und gepunktet in den selben Farben, der ganze Wechsel geht dann natürlich möglichst schnell, außer man hat einen älteren Internetanschluss, der damit überlastet wird.

Oder sie machen es wie Nintendo, schließen die Seite erst für mindestens ein halbes Jahr komplett um dann mit einem schlechten Design und ohne Forum zurück zu kommen.

Also ich find ein neues design schlecht. das von kidszone ist auch schlecht :hop:

Wäre das Design denn auf allen Seiten von VGZ neu oder nur auf n-zone?

Erstmal einen Beitrag von mir aus diesem Thread.

memory-card am 04.04.2008 19:25 schrieb:
Tut mir Leid, dass ich diesen Thread hochpushe, aber ich wollte nicht unbedingt einen neuen Thread dafür aufmachen. (Bin ja ein Freund der Forensuche. :-D )

Hier ein paar Dinge, die mir so durch den Kopf gegangen sind:

In der Foren-Gesamtübersicht könnte eine weitere Spalte erstellt werden, in der ein Symbol für die Herkunft des Threads steht.
Wenn man beispielsweise einen Thread sieht wie "Brauche Hilfe zu einem Spiel", weiß man dann vorher, ob man überhaupt helfen kann.
Thematisch wär ich natürlich auch bei N-Zone alleine aufgehoben, habe aber dennoch Interesse an den anderen Bereichen.

Dies mag zwar unbrauchbar zu erscheinen, da man ja einfach in den Thread schauen kann. Doch dann könnte man auch die Spalte für den Rang des Threaderstellers weglassen.
Wenn man einen Thread wie "Wichtige Ankündigungen für N-Zone" sieht, dann kann man ja nachschauen, von welcher wichtigen (oder sich wichtig aufspielenden) Person der Thread erstellt wurde. Hier ist es ja sogar einfacher, da man ja einfach auf den Nick klicken kann und nicht eine neue Seite laden muss.

Die Symbole könnten wie die Symbole bei den News gestaltet werden.
So käme man auf 5 Symbole: N-Zone, Play³, OXM, X-Box-Live und Showrooms.

Zu den Bilder-Quickpolls:
Bei den Jungel-Wahlen war es ja noch verständlich, dass man mehrmals wählen darf. Bei normalen Wahlen, beispielsweise wer sein Favorit ist, sollte es doch so wie bei normalen Quickpolls gehandhabt werden, sodass man nur einmal eine Stimme abgeben kann.
Generell würde ich die Bilder-Quickpolls wie die normalen zu behandeln. Also mehrere gleichzeitig mit längerer Laufzeit und weniger aufdringlich.
(Wenn dies nicht den Speicher-Rahmen sprengt.)
Und den Quickpoll "Merkel oder Mario" hätte man sich ja wohl verkneifen können.

Das waren die wichtigen Dinge, die ich ansprechen wollte. (Der Rest waren unwichtige Kleinigkeiten)
In der N-Zone wurde ja schon ein Update der Seite angekündigt. Danach kann man immer noch meckern. :-D

KX10 am 05.04.2008 17:35 schrieb:
eBi14 am 05.04.2008 17:28 schrieb:
ein neues design ist natürlich cool
Woher willst du das vorher wissen?
...

Er hat nicht gesagt, dass das kommende cool sein wird. Er findet es wohl eher cool, dass überhaupt ein neues kommt.

Ich würde sagen, dass es für ganz vgz so sein wird. Vor der Zusammenlegung hatte jede Zone ja ihr eigenes Design. Hat nicht chaosqu33n nicht auf eine ähnliche Frage geantwortet, dass die Einheitlichkeit bei vgz wohl lange Zeit Bestand haben wird. :-o

Zu Blogeinträgen: Naja. Man kann schon fast überall bloggen. Und ich bin der Meinung, dass Blogs schon von Qualität zeugen sollte. Aber naja. Ich werde nicht bloggen und werde vermutlich auch keine (User-)Blogs lesen.

Ich hoffe das Desing wird neu und besser gestaltet.
Aber bitte für uns Core-Gamer.
Hoffentlich kommen neue Funktionen füe die Community hinzu.

Aber wenn die N-ZONE neue Funktionen bekommt, müsen das dann auch nicht play3 und XBOX360?
Außer die N-ZONE spaltet sich von VGZ ab, was ich eher nicht galube. :confused:

Es wird auf jeden Fall besser als auf Nintendo.de
(Is ja auch nicht schwer) ;)

Ich fände ein desing mit mehr blau und weniger orange ganz toll XP (obwohl ich ja pink fan bin, aber die farbe würde hier einfach weder gut ankommen, noch passen
:B )

Was ich gut finde würde, wäre dass die Seite zwei Designs hätte. Eine aufwendige und eine total simple, weiße, mit großer Schrift. Dies hätte den Vorteil, dass man einfach und schnell mit dem Wii-Opera-Browser surfen könnte. Einige Newsseiten benutzen bereits diese Technik.
(Beispiel: http://wii-fans.de/ ||| http://wii-fans.de/wiioptimiert.php )

Es wird weiß gehalten mit blauen Akzenten, passend zur Wii und auch einigermaßen zum Heft.

Ich denke nicht dass hier ein "Wii Look" kommt, das wird ne globale Änderung für alle Bereiche, und man kann ja schlecht den play³ und 360 Bereich nach Nintendo Maßstäben gestalten %)

Roy03 am 06.04.2008 09:03 schrieb:
Ich denke nicht dass hier ein "Wii Look" kommt, das wird ne globale Änderung für alle Bereiche, und man kann ja schlecht den play³ und 360 Bereich nach Nintendo Maßstäben gestalten %)

... zum Glück. ;)

Zurück