• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

eeePC

n-zoneAffe

Bekanntes Gesicht
Hallo ich als Nichtswissender hätte Fragen an Vielwissende^^
Ich bin sehr angetan vom eeePC ich würde nur gerne wissen ob gängige Programme auch installierbar und nutzbar sind, zB. ICQ, Flashplayer,Photoshop etc. etc. oder ob man die Hardware aufrüsten kann zB. neuer Prozessor oder ne neue Graka. und ob er eine Netzwerkverbindung mit einem normalen PC eingehen kann
danke im voraus mfg n-zoneAffe

n-zoneAffe am 07.02.2008 23:32 schrieb:
Ich bin sehr angetan vom eeePC ich würde nur gerne wissen ob gängige Programme auch installierbar und nutzbar sind, zB. ICQ, Flashplayer,Photoshop etc. etc. oder ob man die Hardware aufrüsten kann zB. neuer Prozessor oder ne neue Graka. und ob er eine Netzwerkverbindung mit einem normalen PC eingehen kann

Also bei einem Notebook kannst du neue Prozessoren und Grafikkarten gleich vergessen, da kannst du dir gleich ein neues kaufen. Alllein eine gute Notebookgraka kostet mehr als 200€ (ohne Einbau). Und mit 900MHz lässt sich auch nicht gerade viel anfangen! Vom 7Zoll Bildschirm gar nicht zu reden.

Aufgrund des zu geringen Speichers rate ich dir komplett von diesem Ding ab!

Was willst du mit einem Rechner, der nur noch 1,5GB freien Flash-Speicher hat, weil das Betriebssystem (max. XP!), OpenOffice etc. zuviel brauchen?
Die o.g. Programme laufen natürlich, ob das Ding einen Netzwerkanschluss hat, weiß ich nicht, wäre aber sonst kein Problem.
Also für Minimalanwendungen kann man ihn gebrauchen, aber wehe deine Musik/Bildersammlung ist etwas größer, dann kannst du gleich noch eine externe Festplatte mitschleppen oder dir gleich ein vernünftiges Notebook kaufen.

Sry, wenn ich den eeePC hier schlecht rede, aber ich finde den wirklich zum :$ .

link84 am 07.02.2008 23:55 schrieb:
n-zoneAffe am 07.02.2008 23:32 schrieb:

Also bei einem Notebook kannst du neue Prozessoren und Grafikkarten gleich vergessen, da kannst du dir gleich einen neuen kaufen.

Aufgrund des zu geringen Speichers rate ich dir komplett von diesem Ding ab!

Was willst du mit einem Rechner, der vllt. noch 3 GB freien Speicherplatz hat, weil XP (ich glaube der wird nur mit XP ausgeliefert) zuviel braucht?
Die o.g. Programme laufen natürlich, ob das Ding einen Netzwerkanschluss hat, weiß ich nicht, wäre aber sonst kein Problem.
Also für Minimalanwendungen kann man ihn gebrauchen, aber wehe deine Musik/Bildersammlung ist etwas größer, dann kannst du gleich noch eine
externe Festplatte mitschleppen oder dir gleich ein vernünftiges Notebook kaufen.
Sry, wenn ich den eeePC hier schlecht rede, aber ich finde den wirklich zum :$ .

Also mir hat es das Ding ja grade so angetan weil es KEIN windows hat da ich schon viele schlechte erfahrungen mit Microsoft ware gemacht habe.
Ich persönlich suche ja nur etwas für minimal Anwendungen wie zB Chatten Videos gucken oder diverse schriftliche Arbeiten und Tabellenkalkulationen.
Da ich außerdem eine 1gb speicherkarte übrig habe und auch keine Musik auf dem eeePc spielen werde lohnt sich der Kauf für mich persönlich sehr.
Auch will ich ein Netzwerk einrichten und eine Internetverbindung erzeugen und ich denke mal dafür ist der ganz gut.

Zurück