[PS3] Vom PC auf PS3 Zugreifen Datein Vershieben oder Kopieren

BesiBoy

Neuer Benutzer
Vom PC auf PS3 Zugreifen Datein Vershieben oder Kopieren

Hallo leute ich wollte mal fragen mit was für nen Programm kann ich auf die PS3 zugreifen also ich möchte mein PC Formatieren aber bevor ich das mache möchte ich also meine Dokumente Bilder Musik etc auf der PS3 Festplatte rüber kopieren das ich sie nicht verliere und dann wenn ich mein pc fertig Formatiert habe möchte ich dann von der PS3 auf dem PC wieder meine Datein rüber kopiere mit was für nen Programm mache ich das den ???? ja ich weis mit einem USB stick aber ich habe keine und die Datein sind zu groß. ???

Danke im Voraus Schon. lol
 
R

Retro-Fan

Gast
Guten Morgen.
Eine Frage nur, warum zweimal das selbe Thema? :o

Was Deine Frage betrifft, seit etlicher Zeit ist die PS3 ein komplett geschlossenes System, das lässt sich zwar ändern, allerdings werde ich nähere Erklärungen vermeiden, zumal das Unterfangen sich in einer Grauzone befindet, außer Du besitzt noch eine PS3 mit alter Firmware, da ist es Dir von Sony selbst noch gestattet.

Ein Programm für die Konsole zu suchen, mit welchem Du auf den PC zugreifen kannst, ist somit zum scheitern verurteilt.
Du könntest allerdings versuchen, einen einfachen HTTP-Server auf Deinen PC einzurichten, auf welchem mit dem PS3-Browser zugegriffen und die Daten somit heruntergeladen werden.

Zwar mag dies recht umständlich sein, allerdings lassen sich so Dateien übertagen.
Sei Dir dessen allerdings bewusst, dass ohne externe Festplatte oder USB-Stick, nur Videos, Lieder und Fotos übertragen werden können, andere Daten lassen sich nur auf weiteren Datenträgern abspeichern.

Kauf einfach für 5€ bis 15€ einen großen USB-Stick, oder spare noch besser gleich für eine externe Festplatte, welche Dir genug Speicherplatz für das Backup bietet, damit wirst Du glücklicher, als mit einem verkorksten Backup-Versuch, durch die PS3.
 
Oben