• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ede's Retroecke ...

Meine Einstiegsdroge war der NES von meinem Bruder. So mit 5 Jahren hab ich das erste mal Videospiele gespielt. Hauptsächlich hab ich Super Mario Bros 3, Turtles 2 - The Arcade Game (mann, ich höre den sound von diesem level gerade. wie geil), Bugs Bunny - Birthday Blowout, Nintendo World Cup, Blades of Steel (ich weiß noch, dass ich immer mit dem Team im gelben Trikot gespielt habe. Entweder Chicago oder L.A.) gespielt und dann gabs da noch ein Tennis-Game. Ich weiß den Namen aber nicht mehr und kann im Internet nichts finden.
Ich weiß noch, dass ich mir immer einen N64 gewünscht habe, aber mein Bruder hat immer gemeint, dass eine gewisse Sony Playstation besser sei...

:) Ah bin ich froh das der Thread ein wenig "fruchtet" ..

also mein einstieg war der C64 :X --> herbie.... oder die gina sisters...

Aber so richtig los ging's erst bei mir auf'm Amiga mit Turrican !!!! :X mann was hab ich das Teil gezockt....
Die Indy Teile ... Test Drive... oder die ganzen ersten Flugsimulationen...

Aber mein Absoluter Liebling ist wie ihr unschwer an meinem Avatar erkennen könnt Streets of Rage :X mann ich kann nicht anders .. sind einfach nur geil die Teile...

Beefi am 03.08.2006 17:56 schrieb:
Ach, mein erster Game Boy anno 1991, das waren noch Zeiten. Und gleich Super Mario Land 1 dazu.... :X
Genau wie bei mir :X
Turtles hatte ich auch für den Gameboy
aber was noch geiler war:
Kennt einer DOUBLEDRAGON für das Nes?
das war ein Karatespiel das ich in der Grundschule immer mit meinen Kolegen gezockt hab :X :X :X :X

Ich hatte meinen ersten Gameboy von meiner Schwester bekommen, dann hab ich mir später einen GB Color gekauft. Für 150 DM. Und hab mir als erstes Pokemon gekauft.

angrimm am 03.08.2006 10:44 schrieb:
???wtf...
ich hab mit nem atari2600 und nem c16+ angefangen!! wer ist hier das kind??? also: m0wl!!

War das nicht C16+4 :-o ich mein so hieß meiner :-D
die Spiele hatte ich dafür :X

http://c16.c64games.de/c16/seiten/tapes/bigmac.shtml

http://c16.c64games.de/c16/seiten/tapes/fingers.shtml

http://c16.c64games.de/c16/seiten/tapes/kikstart.shtml

http://c16.c64games.de/c16/seiten/tapes/legionnaire.shtml

http://c16.c64games.de/c16/seiten/tapes/mrpuniverse.shtml

ich weiß ja nicht was manche leute hier als retro definieren :confused: mit zwei zugekniffenen augen zähle ich noch das snes dazu, mit einem das nes... das snes und nes sind ja immernoch sehr geläufige konsolen mit denen super viele leute immernoch täglich zocken. richtig retro wirds ja erst wenn man auf flohmärkten alte amiga oder c64 für 2 euro abstaubt :B leider kenne ich mich mit diesen konsolen dann auch nicht mehr so aus... würd gerne, aber das war dann doch deutlich vor meiner zeit LEIDER!

ChaosQu33n am 03.08.2006 18:15 schrieb:
ich weiß ja nicht was manche leute hier als retro definieren :confused: mit zwei zugekniffenen augen zähle ich noch das snes dazu, mit einem das nes... das snes und nes sind ja immernoch sehr geläufige konsolen mit denen super viele leute immernoch täglich zocken. richtig retro wirds ja erst wenn man auf flohmärkten alte amiga oder c64 für 2 euro abstaubt :B leider kenne ich mich mit diesen konsolen dann auch nicht mehr so aus... würd gerne, aber das war dann doch deutlich vor meiner zeit LEIDER!

schätzchen :X :X :X :X - ich habs doch versucht!!!
und ich war noch gnädig mit mega-drive spielen...
richtige retro dinger kennen hier nur ne handvoll leute...
- mipu
- djzocken
- ich
-
-

also können wir den ganzen thread eigentlich closen...

ich könnte hier ja gaaanz leise schleichwerbung für eine retroseite (
www.classic-zone.de
;) ) machen wo die leute wirklich noch games aus der steinzeit kennen und wo ich mir wirklich völlig hilflos vorkomme weil ich die games alle nicht kenne :B

ChaosQu33n am 03.08.2006 18:46 schrieb:
ich könnte hier ja gaaanz leise schleichwerbung für eine retroseite (
www.classic-zone.de
;) ) machen wo die leute wirklich noch games aus der steinzeit kennen und wo ich mir wirklich völlig hilflos vorkomme weil ich die games alle nicht kenne :B

hey schätzchen,
ich hab sie
(fast)
alle gehabt... %)

angrimm am 03.08.2006 18:43 schrieb:

- mipu
- djzocken
- ich
-
-

THX das Du mich so nett :rolleyes: in deiner elitären Runde mitzählst :( (den Thread eröffner vergessen... sowas.. :-D )

redbullede am 04.08.2006 07:01 schrieb:
angrimm am 03.08.2006 18:43 schrieb:

- mipu
- djzocken
- redbullede
-
-ich

THX das Du mich so nett :rolleyes: in deiner elitären Runde mitzählst :( (den Thread eröffner vergessen... sowas.. :-D )

junge, ich hab extra platz zum hinzufügen gelassen... :B :top:

ps: erledigt.. ;)

Also mein erstes KONSOLEN-erlebnis war auf einem Atari 2600(?)
da haben mein Cousin und ich die Zeit mit Frogger und Pit Fall totgeschlagen.
Mein Nachbar hatte dann irgenwann eine konsole von Intellivision. das war ein cooles teil. das joypad war eine art fernbedienung mit tastaturschadlone, die vor jedem spiel ausgewechselt wurde. Meist haben wir da Astrosmash gezockt. stundenlang.
und wie gesagt, irgendwann hatte ich dannn meinen AMIGA 500. Mein erstes spiel war da F 18 Interceptor. aber auch Turrican (eh klar) und natürlich Monkey Island hat mich viele Stunden meines lebens gekostet :top: - auch wegen den diskettenwechselorgien :-D
Noch mehr zeit hab ich mit meinem Kumpel verbarcht, wenn wir Microprose Formular 1 GP gespielt haben, und mit hilfe eines mods die autos und fahrer der Saison angepasst haben(
ja, damals war noch nicht viel mit jährlichen updates - da mußte man noch alles selber machen
) - für mich auch heute noch in sachen rennatmosphäre das beste F1 spiel überhaupt!!! )
oder wer kennt nicht noch den guten alten Bundesliga Manager Professional von Software 2000? Oder Lemmings mit dem genialen Soundtrack. oder Civilization, Sim City oder auch History Line 1914-1918 von Blue Byte.
besonders gut kann ich mich noch erinnern, als Wing Commander für den Amiga umgesetzt wurde. Ich war so besessen von dem spiel, und hab ei durchgezockt, obwohl es in zeitlupe lief... (
später, auf meinen CD32 ging da allerdings die Post ab, so schnell war das :X
]) :X :X

Boahh so einen Threat dürf ihr doch bei mir nicht aufmachen... da hör ich ja nie auf zu schreiben :X

amigian am 04.08.2006 11:20 schrieb:
oder wer kennt nicht noch den guten alten Bundesliga Manager Professional von Software 2000?

da konnte man geil bescheißen:
3 kredite zu je 1dm aufnehmen und dann nochmal kredit über maxsumme nehmen..
da man nur 3 kredite haben durfte wurde der 4 nicht angezeigt - das geld gabs trotzdem... konnte man belibig wiederholen... :B :top:

angrimm am 04.08.2006 11:29 schrieb:
amigian am 04.08.2006 11:20 schrieb:
oder wer kennt nicht noch den guten alten Bundesliga Manager Professional von Software 2000?

da konnte man geil bescheißen:
3 kredite zu je 1dm aufnehmen und dann nochmal kredit über maxsumme nehmen..
da man nur 3 kredite haben durfte wurde der 4 nicht angezeigt - das geld gabs trotzdem... konnte man belibig wiederholen... :B :top:

da gabs noch einen besseren cheat: man mußte nur mit der rechten maustaste auf das schild bei der bank klicken. für jeden klick gab es dann 10000 DM :P

:B Ach ja diese Disketten wechsel Orgien.... Indyaner Jones and the Last Crusade :X ( :pissed: diese scheiss Endprüfung war einfach der Horror für mich..)
Monkey Island... :X :X diese Schönen stunden......

Alleine die Tatsache das mann endlich spielen konnte war ja schon vorraussetzung für eine längere wartesesion und dann egal wass sich am Bildschirm tat .. es dauere immer eine halbe Ewigkeit :-D

Aber das geilste Gerät von allen war der C64 mit seinen :B Ladergeräuschen.. da verging dann wenigstens die Ladezeit zum zocken etwas schneller (mit Musik geht halt alles leichter)

[Ohhh ich hab noch ein Spiel, über das ich unbedingt noch schreiben muß:
Cinemawares It came from the Desert !!!
Im Prinzip ist das der Vorgänger aller EGO-shooter und echtzeitstrategien.
Fantastische Grafik, und dazu noch eine packende Story.
Cinemaware stand damals wirklich für Qualität und innovation.
defender of the Crown und Wings war auch von denen..

Das schöne ist das es WinUae giebt.. ist zwar nicht der echte Pc aber....
;( Ich weiss ich bin ein Verräter.. aber Zocken kann ich dann die Games Trotzdem...
>:| Aber bis ich die Kickstarts hatte .... mann waren die schwer zu kriegen...

it came from desert war doch das ding mit den riesen-killer-ameisen, oder???
wie scheiße oft bin ich verreckt als ich den bau gestürmt hab...

defender of the crown ist der absolute klassiker...
hier ne abgespekte version perfekt für die arbeit... ;)

redbullede am 04.08.2006 11:41 schrieb:
Aber das geilste Gerät von allen war der C64 mit seinen :B Ladergeräuschen.. da verging dann wenigstens die Ladezeit zum zocken etwas schneller (mit Musik geht halt alles leichter)

LOL... ich hatte zunachst noch einen mit datasette :$ das teil war ja nur noch übel... in den Ladezeiten konnte man in ruhe einkaufen gehen...
und nach einem Game Over das selbe nochmal :finger:
aber spiele wie blue Max, Ace of Aces oder Who dares wins waren die sache wert :X

Zurück