• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ede's Retroecke ...

redbullede am 04.08.2006 11:46 schrieb:
Das schöne ist das es WinUae giebt.. ist zwar nicht der echte Pc aber....
;( Ich weiss ich bin ein Verräter.. aber Zocken kann ich dann die Games Trotzdem...
>:| Aber bis ich die Kickstarts hatte .... mann waren die schwer zu kriegen...

Grins... hättest dir einen ECHTEN Amiga geholt (den es übrigns heute noch gibt) hättest dir das sparen können 8)

amigian am 04.08.2006 11:53 schrieb:
;( Ich weiss ich bin ein Verräter.. aber Zocken kann ich dann die Games Trotzdem...

Grins... hättest dir einen ECHTEN Amiga geholt (den es übrigns heute noch gibt) hättest dir das sparen können 8)

:finger: Ja ,ja... ich weiss schon .. aber die sache ist die :B ich habe schon so viele alte konsolen zu Hause und wenn ich noch mehr anschleppe dann wird irgendwann meine kleine Wohnung :B nicht mehr begehbar sein....

:( Ich wünschte ich hätte ein Haus mit einem eigenen "Spielzimmer" nur für mich alleine....

redbullede am 04.08.2006 11:59 schrieb:
amigian am 04.08.2006 11:53 schrieb:

:finger: Ja ,ja... ich weiss schon .. aber die sache ist die :B ich habe schon so viele alte konsolen zu Hause und wenn ich noch mehr anschleppe dann wird irgendwann meine kleine Wohnung :B nicht mehr begehbar sein....

:( Ich wünschte ich hätte ein Haus mit einem eigenen "Spielzimmer" nur für mich alleine....

ich kenne einige die sich diesen traum erfüllt haben und ein spielezimmer besitzen :B würds auch gerne machen, bei mir müssen aber 3 schränke und eine kiste in meinem zimmer reichen. das problem: tun sie aber nicht! in meinem TVschränkchen stehen mit mühe und not 9 konsolen (die auch nur benutzt werden können wenn ich sie raushole und alle kabel extra anschließe, weil im "sofort loszocken-zustand" viel zu viel platz verbraucht wird), ich brauche aber platz für mindestens 13 konsolen... und das kann ja nicht angehen dass 4 meiner konsole vorlieb mit der schachtel nehmen müssen weil mein TVschrank überquillt :B man man man... früher hab ich da grade mal meinen cube mit games drin gehabt und der ist fast geplatzt aber heute ists echt übel :$

da ich noch nen ziemlich nachrausch von gestern nacht habe zieh ich mir schon den ganzen morgen konsolenmukke rein... das ist zum teil zwar geile musik für ein game, aber zum so hören, am pc, ist es echt trashig... es fetzt mir fast die ohren weg :B

redbullede am 04.08.2006 11:59 schrieb:
Das wär doch ma ne Idee :X

Ich zock seit gestern wieder SoM, das Spiel rockt wie eh und je :X

amigian am 04.08.2006 11:50 schrieb:
redbullede am 04.08.2006 11:41 schrieb:
Aber das geilste Gerät von allen war der C64 mit seinen :B Ladergeräuschen.. da verging dann wenigstens die Ladezeit zum zocken etwas schneller (mit Musik geht halt alles leichter)

LOL... ich hatte zunachst noch einen mit datasette :$ das teil war ja nur noch übel... in den Ladezeiten konnte man in ruhe einkaufen gehen...
und nach einem Game Over das selbe nochmal :finger:
aber spiele wie blue Max, Ace of Aces oder Who dares wins waren die sache wert :X

Jaaa, Datasette hab ich hier auch noch :-D für meinen Commodore +4 ... das scheiß Diskettenlaufwerk sollte genausoviel kosten wie der "Computer" an sich :S ...also gabs nur Datasette.... kennt noch jemand das Spiel "Mercenary" oder so? War eines der ersten 3D-Spiel wohl (stand jedenfalls so auf der Packung meine ich ;) ) Ace kenn ich nur als Air Combat Emulator... war so ein kleiner Flugsimulator.... man wie hab ich die Landungen gehasst :-D

RhYmE´s Retro-Werdegang:
C16+4 mit Datasette
C64 mit 5 1/4´´ Disketten - Das Lochen hab ich geliebt :-D
Amiga500 mit integr. Laufwerk und 70 MB Festplatte
Amiga1200 mit 1 int. Laufwerk, 3 externen :B (damit man nich soviel wechseln mußte. Ich hatte mal ein Game mit 12 Disketten, da blieb das aber leider auch nicht aus...) und 700 MB Festplatte

Ich weiß nimmer wer das geschrieben hatte aber das Spiel hieß GIANA Sisters. Mario muß man wohl als Clon davon bezeichnen :P

Ja auch ich erinner mich an Perlen wie Wings, Ugh-lympics, die ganzen Summer und Wintergames, Apydia, Azthec Challenge, Die Super Cars Reihe, G.I.Joe, Monkey Island (alle anderen Adventure sind Pipi gegen die Kombirätsel von Monkey Island - gut, ich würd sagen nebst Zacken Mc Kracken und die Day of the Tentacle Reihe :P ), Die erste Aufmachung von Jeanne D´arc, bzw. Defender of the crown, Knight Games (warum zur Hölle wird Knight Games auf der Playse nicht neu aufgelegt??), Barbarian (juhuuu, Köpfe dürfen gekickt werden) etc. ..... shit, ach ich hab sie alle gespielt. Fällt schwer die 1000e von Spielenamen wiederzugeben. Das kommt nur nach und nach alles wieder :P
Amigian hat ja auch noch so einen Thread gehabt, da steht auch noch viel zu den Sachen drin

RhYmE am 04.08.2006 14:00 schrieb:
Ich weiß nimmer wer das geschrieben hatte aber das Spiel hieß GIANA Sisters. Mario muß man wohl als Clon davon bezeichnen :P

andersrum... deswegen wurde giana sisters wieder vom markt genommen..
nachzulesen in der aktuellen ausgabe von "edge"!! :finger: :finger: :finger:

angrimm am 04.08.2006 14:02 schrieb:
RhYmE am 04.08.2006 14:00 schrieb:

andersrum... deswegen wurde giana sisters wieder vom markt genommen..
nachzulesen in der aktuellen ausgabe von "edge"!! :finger: :finger: :finger:

Hmmm... Mario gabs schon auf dem CBS Colecovision... zwar nur bei Donkey Kong, aber das war Mario :-D

Und ncohmal der Hinweis auch an RhYmE:
Das Ding hieß entweder Commodore C16 oder Commodore +4 ...

mipu am 04.08.2006 14:26 schrieb:
angrimm am 04.08.2006 14:14 schrieb:
mipu am 04.08.2006 14:12 schrieb:
Und nochmal der Hinweis auch an RhYmE:
Das Ding hieß entweder Commodore C16 oder Commodore +4 ...

hatte der +4 nicht noch zusätzlich diese pfeiltasten???

Jupp... Cursortasten im Pfeil-Design... ansonsten steht da auch was bei wikipedia ;)

wikipedia trau ich net.....
sobald meine kumpels da loslegen gehts rund... bsp gefällig??
btw: ich heiß ivo mit vornamen.. mal schauen ob du den fehler findest (ist ziemlich offensichtlich...)

*push*
Ich bin jetzt auch auf den Retro-Wahn-Zug aufgestiegen, nachdem ich mir wieder einen Mega Drive und einen NES zugelegt hab. ;)

Beefi am 15.10.2006 21:15 schrieb:
*push*
Ich bin jetzt auch auf den Retro-Wahn-Zug aufgestiegen, nachdem ich mir wieder einen Mega Drive und einen NES zugelegt hab. ;)

Tja wusste ich's doch irgendwann trifft's einfach jeden.. ;)

Welche Mega Drive Games hast du den ???

Ach ja, das waren noch Zeiten.
Bei mir hat alles mit einem C64 begonnen. War ja eigentlich gedacht um mir erste Erfahrungen mit einem Computer zu vermitteln: wie das funktioniert und wie man so was handhabt. Hab dann auch das ein oder andere Progrämmchen geschrieben: ein Würfelspiel, ein Lottospiel, ein Kalkulationsprogram und noch etwas für die Buchhaltung. Hat wirklich Spass gemacht, selbst was zu erstellen und dann laufen zu lassen.
Irgendwann habe ich bei allden Disketten entdeckt, dass da schon viele fertige Programme drauf waren, die auch Spass machten --> Spiele!

Also fing ich an zu zocken. River Raid, 1942, Ghost Busters, Defender of the Crown, Karate Kit, Hanse, Vermeer, Air, ... und auch Ace ist mir noch ein Begriff. Die "Missionen" machten Spass, aber spätestens wenn ich landen musste, war Game over. Das hatte ich einfach nicht im Griff. Irgendwann hab ich dann herausgefunden, dass man auch in der Luft auftanken konnte, so dauerte das Spiel schon etwas länger, aber irgendwann musste man dann halt doch landen, entweder auf einem Flugzeugträger oder an Land.

Zwei Jahre später hab ich von einem Freund eine ganze Disketten Sammlung und zwei Joysticks abgekauft. Auf einen Schlag hatte ich ca 50 neue Spiele, welche mehr oder weniger funktionierten. Natürlich hatte damals keines der Spiele eine Anleitung oder eine Erklärung. So kam es schon mal vor, dass ich erst nach ein paar Wochen erfuhr, was man denn so alles in einem Spiel machen konnte.
Da ich damals der englischen Sprache auch noch nicht so mächtig war, ist es auch öfters vorgekommen, dass ich Spiele ganz falsch gespielt hatte: "Don't shoot!" ?hmm, was heisst das denn wieder? Shoot = Schiessen? Na klar, ich soll den Kerl umlegen.... Game Over! Was soll die Scheisse, weshalb ist hier nun Ende? Grrr.. Naja, ganz so schlimm wars nicht, aber der "tiefere" Sinn gewisser Spiele hatte ich damals effektiv nicht ganz mitbekommen ;)

Nach ein paar Jahren "Spielpause", irgendwann hat auch der letzte Joystick den Geist aufgegeben, fand ich bei meiner damaligen Freundin eine kleine graue Kiste in der Nähe des Fernsehers stehen.
"Was ist das denn?"
"Na, eine Playstation!"
"Aha, und was macht man damit?"
"Na, zocken!"
"Zocken? Am Fernseher?"
"Na klar, wo denn sonst!!"
Eines Tages, sie war gerade bei der Arbeit, da hab ich diese "Playstation" mal ausprobiert. Mann, war das ein Erlebnis, diese Grafik, dieses Gameplay.. schnell sind ein paar Stunden vergangen. Als sie dann wieder zu hause war, sagt ich aus Versehen: "was, wer bist du denn?" Tja, noch am gleichen Tag konnte ich meine sieben Sachen sammeln und verschwinden. Hab mir dann auch eine Playstation zugelegt, die hat mir über die Trauer hinweg geholfen ;)

redbullede am 17.10.2006 05:39 schrieb:
*push*

Sonic, Golden Axe 2 :X , Aladdin, Meg Games I , Road Rash und Wrestling

Beefi am 17.10.2006 19:55 schrieb:
*push*

Nett nett..... solltest du dir unbedingt noch "Streets of Rage 2" angeln.... (so in der art wie Final Fight / Double Dragon).... aber Golden Axe 2 .... war die Zeit damals noch schön :X

redbullede am 17.10.2006 21:59 schrieb:
Beefi am 17.10.2006 19:55 schrieb:
*push*

Nett nett..... solltest du dir unbedingt noch "Streets of Rage 2" angeln.... (so in der art wie Final Fight / Double Dragon).... aber Golden Axe 2 .... war die Zeit damals noch schön :X
Bin schon am suchen nach Streets of Rage 2 ;)

Beefi am 26.10.2006 01:28 schrieb:
redbullede am 17.10.2006 21:59 schrieb:
Bin schon am suchen nach Streets of Rage 2 ;)

:-D Perfeckt !! :-D wirst sehen .. --> absoluter Geheimtipp vorallem wenn manns zu zweit zockt !!

Zurück