• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ebay-GBA-Games aus Hongkong

Orli

Neuer Benutzer
Zur Zeit tauchen ja Unmengen an günstigen GBA Spielen bei Ebay zum Sofortkauf auf, die aus Hongkong verschifft werden. Sind das Raubkopien, bzw. kann man diese von GBA Games überhaupt anfertigen?

Habe Castlevania: Harmony of Disonnance ersteigert und bin sehr zufrieden! Die Verpackung war aber noch ungefaltet und die Anleitung sah doch ziemlich kopiert aus...

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Man kann so ziemlich von allem Raubkopien anfertigen, was auf ein Medium passt. Nicht umsonst gibt es den s.g. Flash-Linker, leere Cartridges etc. So wie du es beschreibst, handelt es sich bei dem von dir ersteigerten Spiel eindeutig um eine Raubkopie. Im übrigen würde ich garnicht auf die Idee kommen, irgendwas aus Hong-Kong zu bestellen, oder zu ersteigern von E-Bay nur weil es günstig angeboten wird.

ich habe deine aussage mal verfolgt und tatsächlich feststellen können dass exremst viele raubkopierer aus hongkong über ebay wuseln! was da allein schon in den comments abgeht! jeder gibt jedem irgendwelche gefakten bewertungen! vergleicht mal, harvest moon für gba und castlevania werden von verschiedenen angeboten, natürlcih direkt aus hongkong, und die bewertungen sind bei allen bietern immer von den gleichen!
das ebay sich da nicht einschaltet ist eine unverschähmtheit gegenüber denen die legal spiele kaufen wollen :finger2:

ich würde dir übrigens empfehlen dich an ebay zu wenden mit solchen raubkopierer sachen. nur wenn man das meldet, kann sowas aufhören und nur weil das spiel läuft sollte man nicht still halten!!!

ChaosQu33n am 30.07.2005 00:14 schrieb:
das ebay sich da nicht einschaltet ist eine unverschähmtheit gegenüber denen die legal spiele kaufen wollen :finger2:

Ganz ehrlich ? Wenn jemand z.b. bei E-Bay Spiele die aus Hongkong kommen ordert, dann ist der Käufer, oder die Käuferin, sich doch hoffentlich im klaren darüber, das dort andere Gesetze und T.O.S. zum tragen kommen als hier. Wenn dann eine Raubkopie über E-Bay gehandelt wird, dann ist im Endeffekt der Käufer der gelackmeierte, da er, vor allem dann wenn er im Ausland sitzt, keine Handhabe gegen den Verkäufer oder die Verkäuferin hat. Eben Aufgrund der Gesetze die im jeweiligen Land gelten.

ich würde dir übrigens empfehlen dich an ebay zu wenden mit solchen raubkopierer sachen. nur wenn man das meldet, kann sowas aufhören und nur weil das spiel läuft sollte man nicht still halten!!!

Schön gesagt, nur ob das Erfolg hat und Zielführend ist, steht wiederum auf einem ganz anderen Blatt.

1. sitzt der vermittler zwischen hongkong und kunde in diesem fall in frankreich. da gibt es die gleiche regelung im falle raubkopien wie in germany zwecks eu-richtlinien und bestimmungen.

2. es gibt leute, die kaufen sich bewusst spiele die kopiert sind um billiger wegzukommen. beim gba-markt ist es leider besonders schlimm... aber es gibt auch leute die rechnen nicht mit sowas (ziemlich naive leute, wie ich auch mal eine war...)! die kaufen dass in dem glauben ein unheimliches schnäppchen gemacht zu haben, weil sie den unteschied nicht bemerken, bis das spiel den geist aufgibt...ok, bei manchen spielen passiert das net, aber lies dir mal hardwarethreads durch wo beschrieben wird "mein gba-game speichert nicht mehr, es geht gar nicht mehr "... usw. das ist mir auch schon passiert dass mein game plötzlich aus heiterem himmel nicht mehr geht und dann geht man in den laden und die sagen dir klipp und klar, dass es sich um eine raubkopie handelt... wer solche erfahrungen macht, unwissentlich eine raubkkopie ersteigert, der wird in zukunft stark aufpassen!
und dagegen kämpfen! wäre dieses arsch noch bei ebay tätig, der hätte nen tritt bekommen, ABER er ist zwischenzeitlich von ebay gesperrt worden und zwar nich nur ebay.germany sondern auch ebay.us, ebay.uk ebay,aut.

kann ja sein, dass man dadurch nicht unbedingt erfolg hat, aber ich kann dir sagen, ICH habe mal eine raubkopie ersteigert (eine gebrannte dvd) und der hersteller bzw. verkäufer kam aus russland irgendwo. Da ich nicht die einzige war, der das passiert ist und die das in die bewertung geschrieben hat, wurde der kerl sofort auf ewig gesperrt und(!) bekam sogar post vom anwalt.
fazit: man muss es zumindest versuchen und man kann auch was durch erreichen. wo ich jetzt beispielsweise nachgelesen habe bei den bewertungen, waren dort sehr viele bewertungen die auf raubkopien hingewiesen haben. nur sind diese durch gefakte bewertungen kaum ins gewicht gegangen.

Wie mir scheint, hast du die Situation durch eigene negative Erfahrungen besser Verstanden als ich. Wovon ich ausgegangen bin im Fall von Orli, hast du ja schon gelesen. Insofern finde ich es, danke dafür, sehr nett, dass du deine Erfahrungen hier etwas genauer geschildert hast. Aufgrund dessen kann ich mir wenigstens ein genaueres Bild davon machen das es doch, in manchen Fällen, etwas bringt, sich Erfolgreich zur Wehr zu setzen. Dadurch habe ich jetzt so einiges gelernt und Erfahren. Dafür nochmal ein kleiner Dank an dich. :)

kein prob... ich kann es nur nicht leiden wenn von vornherein leute behaupten man könne nichts tun, denn das stimmt nicht. wenn wirklich alle die, denen sowas passiert, sich melden und beschwerde einlegen würden, dann wären solche probleme vermutlich aus der welt. aber leider geben sich die meisten mit einem Fake und dem gefühl betrogen worden zu sein zufrieden. Ich kann das zwar nicht nachvollziehen, aber wer sich gerne den stempel Verarscht! aufdrucken lassen will, nur zu...

Zurück