1. sitzt der vermittler zwischen hongkong und kunde in diesem fall in frankreich. da gibt es die gleiche regelung im falle raubkopien wie in germany zwecks eu-richtlinien und bestimmungen.
2. es gibt leute, die kaufen sich bewusst spiele die kopiert sind um billiger wegzukommen. beim gba-markt ist es leider besonders schlimm... aber es gibt auch leute die rechnen nicht mit sowas (ziemlich naive leute, wie ich auch mal eine war...)! die kaufen dass in dem glauben ein unheimliches schnäppchen gemacht zu haben, weil sie den unteschied nicht bemerken, bis das spiel den geist aufgibt...ok, bei manchen spielen passiert das net, aber lies dir mal hardwarethreads durch wo beschrieben wird "mein gba-game speichert nicht mehr, es geht gar nicht mehr "... usw. das ist mir auch schon passiert dass mein game plötzlich aus heiterem himmel nicht mehr geht und dann geht man in den laden und die sagen dir klipp und klar, dass es sich um eine raubkopie handelt... wer solche erfahrungen macht, unwissentlich eine raubkkopie ersteigert, der wird in zukunft stark aufpassen!
und dagegen kämpfen! wäre dieses arsch noch bei ebay tätig, der hätte nen tritt bekommen, ABER er ist zwischenzeitlich von ebay gesperrt worden und zwar nich nur ebay.germany sondern auch ebay.us, ebay.uk ebay,aut.
kann ja sein, dass man dadurch nicht unbedingt erfolg hat, aber ich kann dir sagen, ICH habe mal eine raubkopie ersteigert (eine gebrannte dvd) und der hersteller bzw. verkäufer kam aus russland irgendwo. Da ich nicht die einzige war, der das passiert ist und die das in die bewertung geschrieben hat, wurde der kerl sofort auf ewig gesperrt und(!) bekam sogar post vom anwalt.
fazit: man muss es zumindest versuchen und man kann auch was durch erreichen. wo ich jetzt beispielsweise nachgelesen habe bei den bewertungen, waren dort sehr viele bewertungen die auf raubkopien hingewiesen haben. nur sind diese durch gefakte bewertungen kaum ins gewicht gegangen.