E3 2012: Nintendo Pressekonferenz im Live-Stream mit Wii U - 18 Uhr geht's los

Na ja war ja immerhin etwas dabei.

Technische Daten hatte man ohnehin nicht zu erwarten, aber die Leistungsfähigkeit ist kein bischen transparenter geworden.

Die waren wirklich nicht zu erwarten, ABER die Leistungsfähigkeithat hat irgendwie abgenommen (Jedenfalls bei den gezeigten Spielen von Nintendo). Klar sieht's ein bisschen schärfer und detailierter aus, ABER ich hätte gerne einen Obermegahammerkracher wie etwa Metroid, F-Zero oder Star Fox gesehen. Nintendo kann tolle Grafiken aus einer Konsole zaubern (Super Mario Galaxy sieht ja für Wii-Verhältnisse super aus), ABER sie mussten die nervenden, schon fast obligatorischen Wii xxx - Spiele präsentieren. Ehrlich gesagt, dachte ich, als Reggie von Musik sprach, gerade an Wii Music U und wurde - gottseidank - von Sing überrascht (nicht falsch verstehn, das Sing-Spiel ist für mich auch nicht der Bringer)
 
ka was ihr alle habt, alle spiele die vorgestellt wurden kommen noch 2012 herraus und da die wii u im dezember erscheint wohl gibts dann wohl zombiu, new super mario bros u, pikmin 3 und rayman zum release.. also ich hät nicht mit so vielen guten spielen zum release gerechnet, werd mir nicht alle holen können.. wird wohl auf zombiu und nsmbu hinauslaufen

nintendoland wird dann, denk ich mal, zum release der konsole beiliegen​

Ich möchte aber nicht nur von jetzt bis gleich gucken, sondern etwas voraus, weil ich geb kein Geld für eine Konsole aus, wo ich im Endeffekt nur wieder mit 97 % Casual Zeugs zugemüllt werde.
Und selbst das erste halbe Jahr nach Release würde mir zwei Titel bringen, die vorgestellt wurden und die ich auch als kaufenswert sehe.
Pikmin und ZombiU.
Ac3, Batman und Mass Effect dürfte bis dahin schon der Großteil der Gaming Gemeinschaft durchgezockt haben
 
Ich bin mal so frei und imitiere Tingles Konzept des "Post-aus-dem-anderen-Thread-in-diesen" kopierens:

einem gewissen Gumbario schrieb:
Der Tag begann wirklich genial:
Rayman Legends als Exklusivtitel (nein ich habe die letzte Nacht nicht durchgewacht, deshalb habe ich es heute erfahren) und ein toller Beginn der Konferenz mit Pikmin 3. Dann kamen irgendwann NSMBU und Scribblenauts, die sicher gute Spiele werden, aber keine Überflieger.
Aber bis auf ein paar Multiplatformer (und es waren kaum neue seit letztem Jahr hinzugekommen) kam dann nurnoch Casual- und Socialmüll, den kein vernünftig denkender Mensch/Gumba braucht, und natürlich "Nintendo Land", welches mich aber auch ziemlich kalt lässt und wohl kaum auch nur annähernd eine 90er Wertung einfahren wird. Zur Leistung fiel natürlich auch kein Wort und keins der Spiele hob sich grafisch irgendwie groß von der Current-Generation ab.

Ein einziger richtiger Blockbuster ist einfach viel zu wenig für einen Launch einer neuen Heimkonsole. Der Releasekauf ist für mich nun völlig ausgeschlossen und es ist auch mittlerweile ziemlich unwahrscheinlich geworden, dass ich noch eine Generation lang Nintendo-only Spieler bleiben werde (wenn die nächste Generation überhaupt noch was taugen wird).

Und wo zur Hölle waren eigentlich die Retro Studios?:pissed::pissed:
 
Aach, keine Ahnung, heißt momentan Project 100-irgendwas und irgendwie muss man mit mehreren Leuten gegen Aliens kämpfen, die die Erde angreifen, aber ist halt alles so extrem bunt usw. gehalten und auch das Gameplay an sich sah nicht nach einem Spiel aus, das mich irgendwann mal interessieren wird.
 
Ich denke das es das noch nicht wahr... nein es KANN es noch nicht gewesen sein morgen ist nochmal eine show und soweit ich weiß am Donnerstag nacht ist software vorstellung (stand in der E-mail die ich von Nintendo bekommen habe) also ich hoffe auf ein neues Zelda und noch ein paar core games
Da muss noch was kommen. Die wollen eine Konsole verkaufen, bringen aber KEIN schlagfertiges Argument, warum man diese Konsole haben sollte. KEINE grafischen Leckerbissen und KEIN Must-Have.
 
Also ich werde definitiv auf die WiiU verzichten, alleine schon aus dem Grund weil Nintendo den Weg, den sie mit der Wii eingeschlagen haben, offenbar weiter geht. Und dass finde ich nur noch zum :$.
 
Nietendo – Wii Bitte WAS WAR DASS DENN

Tja, die Leute hinter Nintendo (kann man hier eigentlich noch von Leuten reden?) haben es wieder geschafft. Sie haben wieder einmal eine schlechte Konferenz abgeliefert.

Dabei fing alles gut an. Mit Pikmin 3. Aber dann kam der große Fall. Wieso räumt man so einen Spiel wie Sing so viel Platz rein. Die Grafik von dem Spiel ist grottenhässlich, die Neuerung, die Innovation so gering, ja da fange ich an zu singen. Ein Klagelied vielleicht.

Auch ein neues Wii Fit wurde enthüllt. Schweißperlen habe ich in der Tat verloren, bei dem Zeug was gezeigt wurde.

Schön, ein paar Hardcore-Games wurden gezeigt. Aber fast alles besitzen die Playstation 3 uns X-BOX 360 Besitzer schon.

Was Nintendo gut hinbekam die Atmosphäre von dem Spiel Zombie U zu vermitteln. Die gesamte Konferenz, war eine Horrorshow.

Am Donnerstag möchte Nintendo dann den 3DS mit frischer Software einheizen. „Einheizen“ Pah, glaube ich nicht – die zeigen aufgewärmtes. Da kommt kein neues Donkey Kong, Metroid, Starfox oder F-Zero – wer braucht diese schon? Es gibt doch Mario

Ja dieser italienische Klempner beehrt uns auf dem 3DS und der Wii U, natürlich in einem schnell ohne Aufwand produzierten 2D Hüpfspiel. In der 3DS Version glänzt und glitzert es auch so schön. Innovationen – Fehlanzeige. Aber das Spiel selber wurde wahrscheinlich wieder von Praktikanten zusammengeschustert. Die Wii U Version prunkten mit einer super Grafik. Für Wii Verhältnisse. Mehr als bei der Playstation 3 wird ja wohl nicht drin sein- was die Grafikleistung betrifft.

Klar dass die Konkurrenz keine neuen Konsolen enthüllen. Denn diese, könnten sämtliche Features mit einem Paukenschlag kopieren und in eine Konsole integrieren deren Grafik wieder mal 3 * besser ist als die der Wii U. Nintendo lernt aber auch nie aus Fehlern. Wahrscheinlich wird diese Konsole auch noch zum stolzen Preis von 350 Euro angeboten.

Die Spielergemeinde von Nintendo fällt, der Aktienkurs von Nintendo fällt, die Glaubwürdigkeit von Nintendo fällt und alle Familien und Casual-Player sitzen vor den Smartphones.

Übrigens folgende Games vom Botschafterprogramm sind nach der Preissenkung, 2 Monate nach Release, schon bestätigt worden.

Vom Gamecube:

Super Mario Sunshine ( ein herrliches 3D Mario Spiel)
Zelda The Wind Waker ( Ein Zelda Spiel)
Stafox Adventures ( Ah RARE)
Mario Kart: Double Dash ( Man hat Nichtmahl ein Mario Kart gezeigt “ kopfschüttel” , “ kopfschüttel”; “ Kopfschüttel” “ Kopf- Verlegt”, Geld für die Wii U Konsole verlegt – Playstation 3 gekauft.

Die vielen Rechtreibfehler die sich hier finden lassen – sind der Tatsache geschuldet, das Nintendo auch immer Riesenfehler macht. Diese Fehlersuppe darf dann wieder der wahre Nintendo Fan auslöffeln. Doch der wahre Nintendo Fan hatte etwas mehr erwartet. Eine Konsole die mehr Wert auf Nintendo Fans legt. So nicht. Es wird Zeit, das Nintendo sich aus dem Hardwaregeschäft zurückzieht und und … nur noch Software produziert – so wie SEGA. Auf allen Systemen – gerne auch mal ein Starfox, F-Zero, Wave Race, Donkey Kong usw.
 
Also ich werde definitiv auf die WiiU verzichten, alleine schon aus dem Grund weil Nintendo den Weg, den sie mit der Wii eingeschlagen haben, offenbar weiter geht. Und dass finde ich nur noch zum :$.

Also wenn ich ncih mehr Core Games geboten bekomme, hoffe ich einfach, dass mir MS und Sony gute Konsolen abliefern.
Weil in dem Fall ist die Wii U keine Konsole für einen Core Gamer wie mich.
Ich bin keine Kind/Familie/Mädchen oder sonst was Zielgruppe.
Hoffentlich floppt dieses Casual Konzept dieses Mal richtig!
 
Ich werde mal abwarten, was bei der angekündigten Software-Präsentation kommt, aber das Ende der PK war echt schwach - der Start (den ich verpasst habe :( ) war ja mit Pikmin ganz ordentlich.
Also ich werde definitiv auf die WiiU verzichten, alleine schon aus dem Grund weil Nintendo den Weg, den sie mit der Wii eingeschlagen haben, offenbar weiter geht. Und dass finde ich nur noch zum :$.
Naja, hängt jetzt nicht eure ganze Meinung zur Wii U an Nintendoland auf. Das ist nur eine spielbare TECHDEMO.
 
Also ich werde definitiv auf die WiiU verzichten...

So werde ich es auch handhaben...man wird ja 'gezwungen' (als Coregamer) Nintendo den Rücken zu kehren.
Vielleicht irgendwann mal...gebraucht für wenig Geld. Spiele würde/werde ich auch wenn möglich nur gebraucht kaufen.
Ich investiere kein Geld mehr in besagtes Unternehmen...jedenfalls nicht direkt.
 
Und man dachte nach der Microsoft Konferenz hätten wir das Highlight inner Tasche...aber nein danke Nintendo das du weiter amchst mit Lügen, dich aufs casual konzentrieren und überhaupt ncith auf die Dinge einzugehen die den fans wirklich wichtig wären an der neuen Konsole, die Dinge die fickdichinsknienintendoland vom Tablet zeigt kann sich jeder 6 jährige sleber denken.

Wie wärs mit interessanten Features gewesen?! Zb. onlien video kommunikation über den Tablet, das wär was gewesen das umgehauen hätte.

Und das Spiele Line-Up, glauebn die ernsthaft das 4-5 zur Hälfte aufgewärmte Core Spiele reichen damit wir zufrieden sidn?!

Und sie sleber ballern wieder nur casual scheiße raus?!

Schäm dich Nintendo das war erbärmlich
 
Nach dieser peinlichen PK ist jedenfalls sicher, daß Computec bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag, Mario aufs N-Zone-Cover bringen kann.
 
Nietendo – Wii Bitte WAS WAR DASS DENN

Tja, die Leute hinter Nintendo (kann man hier eigentlich noch von Leuten reden?) haben es wieder geschafft. Sie haben wieder einmal eine schlechte Konferenz abgeliefert.

Dabei fing alles gut an. Mit Pikmin 3. Aber dann kam der große Fall. Wieso räumt man so einen Spiel wie Sing so viel Platz rein. Die Grafik von dem Spiel ist grottenhässlich, die Neuerung, die Innovation so gering, ja da fange ich an zu singen. Ein Klagelied vielleicht.

Auch ein neues Wii Fit wurde enthüllt. Schweißperlen habe ich in der Tat verloren, bei dem Zeug was gezeigt wurde.

Schön, ein paar Hardcore-Games wurden gezeigt. Aber fast alles besitzen die Playstation 3 uns X-BOX 360 Besitzer schon.

Was Nintendo gut hinbekam die Atmosphäre von dem Spiel Zombie U zu vermitteln. Die gesamte Konferenz, war eine Horrorshow.

Am Donnerstag möchte Nintendo dann den 3DS mit frischer Software einheizen. „Einheizen“ Pah, glaube ich nicht – die zeigen aufgewärmtes. Da kommt kein neues Donkey Kong, Metroid, Starfox oder F-Zero – wer braucht diese schon? Es gibt doch Mario

Ja dieser italienische Klempner beehrt uns auf dem 3DS und der Wii U, natürlich in einem schnell ohne Aufwand produzierten 2D Hüpfspiel. In der 3DS Version glänzt und glitzert es auch so schön. Innovationen – Fehlanzeige. Aber das Spiel selber wurde wahrscheinlich wieder von Praktikanten zusammengeschustert. Die Wii U Version prunkten mit einer super Grafik. Für Wii Verhältnisse. Mehr als bei der Playstation 3 wird ja wohl nicht drin sein- was die Grafikleistung betrifft.

Klar dass die Konkurrenz keine neuen Konsolen enthüllen. Denn diese, könnten sämtliche Features mit einem Paukenschlag kopieren und in eine Konsole integrieren deren Grafik wieder mal 3 * besser ist als die der Wii U. Nintendo lernt aber auch nie aus Fehlern. Wahrscheinlich wird diese Konsole auch noch zum stolzen Preis von 350 Euro angeboten.

Die Spielergemeinde von Nintendo fällt, der Aktienkurs von Nintendo fällt, die Glaubwürdigkeit von Nintendo fällt und alle Familien und Casual-Player sitzen vor den Smartphones.

Übrigens folgende Games vom Botschafterprogramm sind nach der Preissenkung, 2 Monate nach Release, schon bestätigt worden.

Vom Gamecube:

Super Mario Sunshine ( ein herrliches 3D Mario Spiel)
Zelda The Wind Waker ( Ein Zelda Spiel)
Stafox Adventures ( Ah RARE)
Mario Kart: Double Dash ( Man hat Nichtmahl ein Mario Kart gezeigt “ kopfschüttel” , “ kopfschüttel”; “ Kopfschüttel” “ Kopf- Verlegt”, Geld für die Wii U Konsole verlegt – Playstation 3 gekauft.

Die vielen Rechtreibfehler die sich hier finden lassen – sind der Tatsache geschuldet, das Nintendo auch immer Riesenfehler macht. Diese Fehlersuppe darf dann wieder der wahre Nintendo Fan auslöffeln. Doch der wahre Nintendo Fan hatte etwas mehr erwartet. Eine Konsole die mehr Wert auf Nintendo Fans legt. So nicht. Es wird Zeit, das Nintendo sich aus dem Hardwaregeschäft zurückzieht und und … nur noch Software produziert – so wie SEGA. Auf allen Systemen – gerne auch mal ein Starfox, F-Zero, Wave Race, Donkey Kong usw.

Gut analysiert!
 
War leider etwas enttäuscht: Dabei hatte doch Nintendo DIE Chance, die Presseleute vom Sessel zu hauen.
Ich hätte mir mehr Details zur Wii U selbst gewünscht (v.a. zur Leistungsfähigkeit). Dies kam aber nicht, weshalb es vermutlich zeigt, dass man wahrscheinlich auch nicht mit einer der PS3 und XBOX 360 hoch überlegenen Konsole rechnen darf (aus technischer Hinsicht), sondern lediglich knapp über deren Niveau (wenn überhaupt).

Außerdem war die PK für mich etwas zu Casual-lastig. Es wurde getanzt, gesungen und auch Fitness stand wieder auf dem Programm. Hinzu kommt, dass meiner Meinung nach zu viele Titel präsentiert wurden, die sozusagen typisch für die Wii waren. Klar war es schön, ein Super Mario U zu sehen und auch Luigis Mansion, aber dann ging es weiter mit Mickey Mouse, Lego (auch wenn es technisch nicht schlecht aussah), diesem komischen "Malspiel" zu Beginn und zum krönenden Abschluss wurde dann ja noch das fantastische Nintendoland vorgestellt (wovon der Mann mindestens 5 Minuten nur von diesem Labyrinth geredet hat, wo der Geist drin war, was zum Einschlafen war).
Es hat der ein oder andere Kracher gefehlt, gerade, wo man doch die Erwartungshaltung vieler wegen der Coregames hoch war.
Einzig Zombie U und Batman konnten da noch was rausholen.

Ich bin mal gespannt, ob Nintendo noch was reißen wird auf dieser E3.
 
Da lernt man erst mal wieder so richtig die PS3 und die Xbox 360 zu schätzen, und die unzähligen genialen Games, die sie uns schon seit vielen, vielen Jahren beschert haben.
 
Ich hab mir jetzt gerade erst die Nintendo PK angeschaut und muss sagen, sie war nicht schlecht, aber der richtige Überraschungseffekt war auch nicht da.

Wegen Pikmin 3 und New Super Mario Bros U bin ich schon jetzt völlig aus dem Häuschen. Mit Mass Effect kann ich eh nix anfangen, aber Lego City Stories wird bestimmt super. Dass es wieder Causal Spiele geben wird, war mir auch klar, deshalb wenig überraschend auch die Ankündigung von Wii Fit U. Das Nintendo Land finde ich sehr interessant, Sing und Tanz Spiele werde ich aber mit größtem Vergnügen verzichten, aber iese Spiele sind auch für eine andere Zielgruppe.

Ich hätte gerne das neue Retro Studios Spiel gesehen, aber leider ist daraus auch nix geworden. Somit war der Überraschungseffekt dahin.

Dieses Lineup ist gut, zwar nicht so überragend wie damals beim SNES, aber trotzdem gefällt es mir besser als bei der Wii und beim 3DS.

Immerhin gibts morgen (oder war es Donnerstag) noch eine Stunde mit dem 3DS und da freue ich mich auch auf hoffentlich neue Spiele.

Skeptiker wirds immer geben und dass es wieder Causalspiele gibt ist auch keine Schande immerhin geht es um jeden %-Marktanteil und da kann die Coregamer-Zielgruppe wenig ausrichten.

Es gibt exklusive Spiele und dass es Portierungen gibt ist für ein Launch Lineup auch nix Neues. Die werden sich wahrscheinlich nicht so gut verkaufen wie Super Mario oder Pikmin 3.

Es wird sich im Winter zeigen, ob Nintendo der große Wurf gelungen ist, nur in vornehinein eine Konsole abzuschreiben ist auch nicht richtig. Der 3DS hat ein Comeback gefeiert, die PS Vita wirds auch noch schaffen und die WiiU ist noch nicht mal draußen und schon wird vom Causal-Wahn gesprochen.
 
Da lernt man erst mal wieder so richtig die PS3 und die Xbox 360 zu schätzen, und die unzähligen genialen Games, die sie uns schon seit vielen, vielen Jahren beschert haben.

So ist es. Warte lieber noch zwei Jahre auf die PS4, bevor ich mir so einen Käse wie die Wii U kaufen würde.
 
Zurück