E3 2012: Nintendo Pressekonferenz im Live-Stream mit Wii U - 18 Uhr geht's los

Wenn selbst die Vorpräsentation von Nintendo einiges spannender als das hier war, dann haben sie irgendetwas falsch gemacht. Vermutlich meinte es Nintendo nur gut mit uns, wenn sie Informationen bereits im Vorfeld preissgeben, aber doch nicht die Highlights (für mich im Nachhinein betrachtet)! Auf diese Präsentation waren doch alle Augen gerichtet und sie kommen knapp über langweilig hinaus, und auch nur wegen Pikmin, Batman und Ubisoft.
Das Feuerwerk zum Schluss im Nintendoland hatte wohl irgendein feierlichen Hintergedanke/Symbolwert für die Markteinführung der Wii U, aber ich vermute das war eher an Sony und Microsoft gerichtet, welche sich jetzt krümmen vor lachen und die Vorstellung von Nintendo mit einem Feuerwerk feiern :-D
 
Leute, ich habe eine Bitte an euch. Geht auf Facebook, geht auf Twitter und spammt Nintendo mit diesen Argumenten voll, sie sollen richtig merken wie enttäuscht wir sind. Den Wahnsinnshammer hatte ich ja auch nicht erwartet, aber für eine Millisekunde hatte ich ja fast Tränen in den Augen. Ich hol mir also doch zuerst ne PS3 und dann entweder noch ne XBox oder die Wii U, wenn sie bis Frühling 2013 schon nur noch 60% kostet.

Tut mir leid. Facebook habe ich nicht und twittern tue ich nicht ;)

Aber hier noch ein paar Details in Sachen Hardware und Spiele (auch wenn es nicht viel ist)
http://e3src.nintendo.com/wiiu/
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Fazit: Zu große Erwartung trafen auf die Realität.

Was mir gefällt ist die Hardware an sich und das Gesamtkonzept. Die Hardware mit dem OS wirkt für mich in sich schlüssig und ich hab bisher nichts zu meckern. Ich kann mir die Wii U gut in meinem Wohnzimmer vorstellen.

Was mir nicht gefällt ist die Software. Pikmin wird keine Massen ansprechen können und auch New Super Mario U wird es nicht rausreißen können. Besonders beim letzten Titel scheinen die Unterschiede zur Wii oder DS-Fassung nur sehr gering zu sein. Batman bietet auch kaum was Neues. Irgendwie fehlte bei jedem Dritthersteller für die WiiU so ein Titel der zum Kauf motiviert. Ich sehe schon schwarz für Donnerstag. Ich hoffe ich hab mir den 3DS nicht umsonst zugelegt.

Insgesamt hoffe ich auf weitere Infos im Verlauf der nächsten Monate. Wenn das Launch-Line-Up was für mich bietet, dann werd ich mir die Wii U holen, aber noch muss Nintendo mich überzeugen.
 
Also mein Fazit: Zu große Erwartung trafen auf die Realität.

Was mir gefällt ist die Hardware an sich und das Gesamtkonzept. Die Hardware mit dem OS wirkt für mich in sich schlüssig und ich hab bisher nichts zu meckern. Ich kann mir die Wii U gut in meinem Wohnzimmer vorstellen.

Was mir nicht gefällt ist die Software. Pikmin wird keine Massen ansprechen können und auch New Super Mario U wird es nicht rausreißen können. Besonders beim letzten Titel scheinen die Unterschiede zur Wii oder DS-Fassung nur sehr gering zu sein. Batman bietet auch kaum was Neues. Irgendwie fehlte bei jedem Dritthersteller für die WiiU so ein Titel der zum Kauf motiviert. Ich sehe schon schwarz für Donnerstag. Ich hoffe ich hab mir den 3DS nicht umsonst zugelegt.

Insgesamt hoffe ich auf weitere Infos im Verlauf der nächsten Monate. Wenn das Launch-Line-Up was für mich bietet, dann werd ich mir die Wii U holen, aber noch muss Nintendo mich überzeugen.

ganz deiner meinung pikmin spricht eben NICHT jeden an und new super mario u isn 2d teil der überflüssig ist da muss einfach nen metroid oda sowas zum start kommen.IMMERHIN scheint das teil schon direkt am anfang in schwarz erhältlich zu sein
 
Naja AC3 von Ubisoft kommt für mich als Launch-Titel noch in Frage. Nintendo hat es einfach versäumt für ihre erste HD-Konsole ein passendes HD-Spiel zu programmieren. Für mich ist als nächstes das Release-Datum und der Preis wichtig.

UPDATE: UND VERDAMMT NOCHMAL SCHON WIEDER KEIN RPG! ICH DREHE DURCH.....
 
ganz deiner meinung pikmin spricht eben NICHT jeden an und new super mario u isn 2d teil der überflüssig ist da muss einfach nen metroid oda sowas zum start kommen.IMMERHIN scheint das teil schon direkt am anfang in schwarz erhältlich zu sein

Metroid ist leider auch nicht gerade ein Garant für hohe VKZ. Super Mario Bros passt schon, nur es ist halt ein einziger exklusiver Blockbuster. Rayman, ZombiU, Lego City Stories sind bestimmt gute Spiele, aber ob die sich gut verkaufen? Immerhin gibts auf Facebook schon mächtige Aufregung und bin gespannt wie Nintendo darauf reagiert, denn immerhin beobachtet Nintendo die Kommentare.

Was ist jetzt eigentlich mit den verdeckten WiiU Titeln auf der Facebook Seite? Aufgerubbelt sind sie noch nicht.
 
@ekn-magic
Ich hab mich sehr über Pikmin, Super Mario, Lego City Stories und ZombiU gefreut, somit war die PK für mich nicht schlecht, trotzdem hätte sie besser sein können. Aber es ist nur der Launch. Metroid ist zum Glück in Arbeit und auch Super Smash Bros. Zelda kommt sowieso auch noch.
 
Also mein Fazit: Zu große Erwartung trafen auf die Realität.

Was mir gefällt ist die Hardware an sich und das Gesamtkonzept. Die Hardware mit dem OS wirkt für mich in sich schlüssig und ich hab bisher nichts zu meckern. Ich kann mir die Wii U gut in meinem Wohnzimmer vorstellen.

Was mir nicht gefällt ist die Software. Pikmin wird keine Massen ansprechen können und auch New Super Mario U wird es nicht rausreißen können. Besonders beim letzten Titel scheinen die Unterschiede zur Wii oder DS-Fassung nur sehr gering zu sein. Batman bietet auch kaum was Neues. Irgendwie fehlte bei jedem Dritthersteller für die WiiU so ein Titel der zum Kauf motiviert. Ich sehe schon schwarz für Donnerstag. Ich hoffe ich hab mir den 3DS nicht umsonst zugelegt.

Insgesamt hoffe ich auf weitere Infos im Verlauf der nächsten Monate. Wenn das Launch-Line-Up was für mich bietet, dann werd ich mir die Wii U holen, aber noch muss Nintendo mich überzeugen.
Ziemlich gut getroffen. Aber Super Mario sollte man trotzdem nicht unterschätzen, die Titel ziehen immer.
Das Problem war einfach (habe ich das Gefühl), dass alle Leute zum Launch Metroid, StarFox und Zelda erwartet haben. Das war natürlich völlig unmöglich. Aber mit Pikmin, Mario, Zombi U, Rayman und den Ports dürfte zum Launch doch ganz ansehnliche Software verfügbar sein (Ports zum Konsolenlaunch sind völlig normal, da es bekannte Software ist und man diese in relativ kurzer Zeit mit vernünftigem Aufwand für die Launchkäufer bereitstellen kann (es mach doch keinen Sinn, als Dritthersteller gleich eine aufwändige Top-AAA-Produktion, am besten noch Konsolen-exklusiv, auf eine Konsole zu bringen - die Anzahl an Leuten, die den Titel kaufen könnten, ist einfach zu klein).
Und es war doch auch klar, dass Nintendo nicht nur Core-Games zeigen wird - man will möglichst viele Leute erreichen. Man muss sich nur mal die Verkaufszahlen von den bisherigen Wii Fit Titeln anschauen.
Ich würde mir jetzt, wenn ich noch keine habe, jedenfalls wegen dieser PK keine Xbox mehr holen - da wurde ja fast auch nur Kinect-Zeug gezeigt (Tanzen und Kanonenkugeln in der Luft steuern). Schaut man sich die Stossrichtungen an, zeigt die von Microsoft doch komplett in Richtung Multimedia-Kinect-Box. Ob das in Zukunft besser wird, mag ich bezweifeln.
Fazit: Ich bin mir sicher, dass ich mit der Wii U sehr viel Spass haben werden, genauso wie ich auch mit der Wii viel Spass hatte. Nur wegen einer PK, bei der noch kein Ober-Kracher angekündigt wurde, lasse ich mir den Spass nicht vermiesen.
 
Irgendwie hab ich im moment das Gefühl, dass die Wii U das ist, was Nintendo vor 6 Jahren als Wii hätte veröffentlichen sollen. Aber ich habe ja noch die Hoffnung, dass die ganze Show nur als Techdemo für das Wii-U-Gamepad gedacht war und wir in den nächsten Tagen mit echten Hochkarätern beglückt werden.
 
Und man dachte nach der Microsoft Konferenz hätten wir das Highlight inner Tasche...aber nein danke Nintendo das du weiter amchst mit Lügen, dich aufs casual konzentrieren und überhaupt ncith auf die Dinge einzugehen die den fans wirklich wichtig wären an der neuen Konsole, die Dinge die fickdichinsknienintendoland vom Tablet zeigt kann sich jeder 6 jährige sleber denken.

Tut mir leid. Facebook habe ich nicht und twittern tue ich nicht ;)

Aber hier noch ein paar Details in Sachen Hardware und Spiele (auch wenn es nicht viel ist)
Official Site - Nintendo All-Access @ E3 2012

Als ich die Überschrift über die Meldung von VGZ über die offiziellen Hardwaredetails gelesen habe, war ich echt überrascht und wurde dann wieder total enttäuscht. In Kombination mit den von mir rotmakierten Teile aus den oben zitierten Posts fällt mir ein was Eric Cartman von South Park Nintendo wohl sagen würde. Nämlich, dass Nintendo bei der nächsten PK lieber Gratiskondome verteilen sollte. Denn wenn Nintendo wieder vorhat uns zu fi*#en dann hat AIDS wenigstens keine Chance. ;)

Beim nächsten guten Angebot einer PS3 schlage ich zu. Die Wii U interessiert mich kein bisschen mehr und Naughty Dog haben mich mit ihren neuen Werk wieder total überrascht.

Ich hoffe wirklich das Nintendo mit der Wii U total versagen weil ich ein Fan der alten Nintendofranchises bin. Klingt wie ein Wiederspruch aber so hätten wir Coregamer wenigstens wieder eine Chance richtige Coregames von Nintendo mit zeitgemäßer Optik zu bekommen. Ein neues Zelda auf der nächsten Sony- und/oder Microsoftkonsole wäre nämlich nicht schlecht.
 
Nintendo Konferenz Fazit:

Der Beginn hat natürlich alles weggehaun. Miyamoto und Pikmin 3. Das Spiel auf das wir jetzt so lange gewartet haben und das Gezeigte stand definitiv dafür, waum diese Serie unter Fans derart beliebt ist. Tjo und das war's dann auch schon fast mit den Highlights. :B Die 3DS Spiele wurden leider nur sehr kurz gezeigt, sind für mich aber allesamt Pflichtkäufe. Weiß nicht warum manche dieses Sticker-Feature bei Paper Mario schlecht reden möchten, auf mich machte das einen sehr geilen und innovativen Eindruck. Die WiiU scheint zumindest vorerst eine riesen Enttäuschung zu werden. Mii Kram und ein Nintendo Vergnügungspark den kein Mensch braucht und zudem noch bekannt Marken wie Zelda und Metroid in den Dreck zieht, dazu wieder der übliche Wii Fit/Just Dance,...+ü++wedfw,... Mist (als ob wir mittlerweile nicht mal fit genug wären) und lauter Ports alter Spiele von denen ich eh die meisten schon hab. Ubisofts Zombi-Spiel war noch ein Lichtblick, im Großen und ganzen aber für mich eine herb enttäuschende Konferenz.
Kein F-Zero, kein Starfox, kein Retro-Studios, keine Drittherstellerspiele, die den Kauf rechtfertigen würden, kein Eternal Darkness, kein Waverace, keine neue Nintendo IP, kein...gar nichts,..


3 Punkte für Pikmin, 1 Punkt für die 3DS Spiele, 1 Punkt für das Zombi-Spiel und -0,5 Punkte wegen Nintendoland macht insgesamt

4.5/10
 
Irgendwie hab ich im moment das Gefühl, dass die Wii U das ist, was Nintendo vor 6 Jahren als Wii hätte veröffentlichen sollen. Aber ich habe ja noch die Hoffnung, dass die ganze Show nur als Techdemo für das Wii-U-Gamepad gedacht war und wir in den nächsten Tagen mit echten Hochkarätern beglückt werden.

Freilich kommt da noch was. Vielleicht nicht in den nächsten Tagen oder Wochen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Nintendo bis zur nächsten E3 die WiiU nur mit diesen 23 Spielen füttert. Nach den Weihnachten gibts dann bestimmt andere Spiele.
 
Ziemlich gut getroffen. Aber Super Mario sollte man trotzdem nicht unterschätzen, die Titel ziehen immer.
Das Problem war einfach (habe ich das Gefühl), dass alle Leute zum Launch Metroid, StarFox und Zelda erwartet haben. Das war natürlich völlig unmöglich. Aber mit Pikmin, Mario, Zombi U, Rayman und den Ports dürfte zum Launch doch ganz ansehnliche Software verfügbar sein (Ports zum Konsolenlaunch sind völlig normal, da es bekannte Software ist und man diese in relativ kurzer Zeit mit vernünftigem Aufwand für die Launchkäufer bereitstellen kann (es mach doch keinen Sinn, als Dritthersteller gleich eine aufwändige Top-AAA-Produktion, am besten noch Konsolen-exklusiv, auf eine Konsole zu bringen - die Anzahl an Leuten, die den Titel kaufen könnten, ist einfach zu klein).
Und es war doch auch klar, dass Nintendo nicht nur Core-Games zeigen wird - man will möglichst viele Leute erreichen. Man muss sich nur mal die Verkaufszahlen von den bisherigen Wii Fit Titeln anschauen.
Ich würde mir jetzt, wenn ich noch keine habe, jedenfalls wegen dieser PK keine Xbox mehr holen - da wurde ja fast auch nur Kinect-Zeug gezeigt (Tanzen und Kanonenkugeln in der Luft steuern). Schaut man sich die Stossrichtungen an, zeigt die von Microsoft doch komplett in Richtung Multimedia-Kinect-Box. Ob das in Zukunft besser wird, mag ich bezweifeln.
Fazit: Ich bin mir sicher, dass ich mit der Wii U sehr viel Spass haben werden, genauso wie ich auch mit der Wii viel Spass hatte. Nur wegen einer PK, bei der noch kein Ober-Kracher angekündigt wurde, lasse ich mir den Spass nicht vermiesen.

Seh ich genauso. Wäre aber trotzdem schön gewesen wenn sie ein neues F-Zero oder Star Fox gezeigt hätten.
Was ja nicht heißen soll das keins mehr kommt.
 
Ich hoffe wirklich das Nintendo mit der Wii U total versagen weil ich ein Fan der alten Nintendofranchises bin. Klingt wie ein Wiederspruch aber so hätten wir Coregamer wenigstens wieder eine Chance richtige Coregames von Nintendo mit zeitgemäßer Optik zu bekommen.

Wo soll da ein Widerspruch sein? Das ist eine völlig nachvollziebare Meinung der ich so komplett zustimmen kann (na gut, ich seh es vielleicht nicht ganz so negativ wie du, aber dass sie mit der Wii U ordentlich auf die Fresse fliegen wünsche ich Nintendo schon).
 
Ich hoffe wirklich das Nintendo mit der Wii U total versagen weil ich ein Fan der alten Nintendofranchises bin. Klingt wie ein Wiederspruch aber so hätten wir Coregamer wenigstens wieder eine Chance richtige Coregames von Nintendo mit zeitgemäßer Optik zu bekommen. Ein neues Zelda auf der nächsten Sony- und/oder Microsoftkonsole wäre nämlich nicht schlecht.
Naja im Grunde sind die Coregamer auch ein bisschen selbst Schuld, dass Nintendo jetzt vermutlich immer weiter und intensiver diese völlig beschissene Schiene fährt. Mit dem Gamecube haben sie damals eine reine Core Konsole und ja, ihre letzte wirkliche Core-Konsole abgeliefert und die Massen haben einfach vorbeigeschaut bzw. wurde der Würfel sogar von vielen Gamern ausgelacht und verspottet. Die Verkaufszahlen waren nicht zufriedenstellend und so glaubt man mit den Gelegenheitsspielern den besseren Markt gefunden zu haben. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück