E3 2012: Nintendo Pressekonferenz im Live-Stream mit Wii U - 18 Uhr geht's los

Ich denke nur das wenn Nintendo nicht schnell nachlegt, die Wii U das selbe Schicksal erleidet wie die Wii ( nicht das ich mit der Wii unzufrieden war, die Spiele wegen der ich sie mir gekauft hab waren einfach der Hammer) und für die meisten zur reinen "Partykonsole" verkommt.
In meinem Bekanntenkreis kenne ich mind. 10 Wiibesitzer deren Sammlung nur aus Wii Sports, Wii Sports Resort, Wii Fit,... besteht und denen selbst Super Mario Galaxy zu komplex war.
Solche Leute sollen natürlich auch ihre Spiele bekommen, aber ich wünsche mir halt auch das Nintendo sich wieder mehr auf die "alten" Fans konzentriert und das habe ich bei dieser Präsentation halt doch vermisst, auch wenn mir Pikmin 3 so gut gefallen hat, dass ich mir es wahrscheinlich eh wieder nicht verkneifen kann mir die Wii U zu kaufen.
 
Vor "dass" kommt Komma, und in Aufzählungen auch.

Gumbario schrieb:
Wo soll da ein Widerspruch sein? Das ist eine völlig nachvollziebare Meinung der ich so komplett zustimmen kann (na gut, ich seh es vielleicht nicht ganz so negativ wie du, aber dass sie mit der Wii U ordentlich auf die Fresse fliegen wünsche ich Nintendo schon).
Für mich ist es ein Widerspruch. Nur weil die Titel nicht in den nächsten 6 Monaten kommen heisst das nicht, dass sie nicht später kommen. Es wäre ja völliger Blödsinn, alle AAA-Titel zum Launch rauszubringen, wenn nur wenige Leute eine Konsole kaufen können. Und zum Casual, eine Konsole ohne Casual-Titel GEHT EINFACH NICHT. Und, wahrscheinlich zum hundertsten Mal, Nintendoland ist nur dazu da, die neuen Features ausprobieren und um sie schnell jemand, der die Konsole nicht hat, zeigen zu können. Ich verteufele ja auch nicht Windows, weil es Solitaire drauf hat, das mich aber nicht anspricht. Und wenn ich mir die Gameswelt ohne Nintendo vorstelle, dann :$. Innovationen ade, nur noch die ewig gleichen Ballerspiele.
 
@R1DD89
ich glaube nicht dass jemand metroid, mario und schon gar nicht zelda zum launch erwartet hat, aber ne aufklärung, wie es um die projekte von retro, monolith etc. und den großen franchises steht wäre nicht verkehrt. zumindest bildmaterial zu einem klassischem beliebten nintendo-franchise, wo der klemptner mal nicht dabei ist hätte ich mir schon erwartet.
 
Für mich ist es ein Widerspruch. Nur weil die Titel nicht in den nächsten 6 Monaten kommen heisst das nicht, dass sie nicht später kommen. Es wäre ja völliger Blödsinn, alle AAA-Titel zum Launch rauszubringen, wenn nur wenige Leute eine Konsole kaufen können. Und zum Casual, eine Konsole ohne Casual-Titel GEHT EINFACH NICHT. Und, wahrscheinlich zum hundertsten Mal, Nintendoland ist nur dazu da, die neuen Features ausprobieren und um sie schnell jemand, der die Konsole nicht hat, zeigen zu können. Ich verteufele ja auch nicht Windows, weil es Solitaire drauf hat, das mich aber nicht anspricht. Und wenn ich mir die Gameswelt ohne Nintendo vorstelle, dann :$. Innovationen ade, nur noch die ewig gleichen Ballerspiele.

Und so geht das Spielchen nach 6 Jahren wieder von vorne los...
 
Wenn wir das Jahr 2006 hätten wär ich begeistert. So lach ich mich nur über Nintendo schlapp und hoffe dass die Vasuals noch gut mit der Wii und ihren Smartphone Spielen bedient sind und Nintendo dann mit dieser Konsole ordebtlich aufs Maul geht.
 
Ich kann viele von euch nicht ganz verstehen. Ich finde das Angebot zum Start gar nicht so schlecht ( http://e3src.nintendo.com/wiiu/ ).
Rayman Legends, New Super Mario Bros. U, Pikmin 3, Lego City: Undercover.
Außerdem werden weitere Spiele folgen in der Zeit darauf.
Das Spieleangebot zum Launch der Wii war sicher nicht besser ( http://en.wikipedia.org/wiki/Wii_launch ) hab keine andere Seite auf die schnelle gefunden, tut mir leid
The Legend of Zelda: Twilight Princess war ja eig. auch nur ein GC-Game.

Trotzdem hat sich die Wii verkauft, als gäbs die für nen kräftigen Händedruck.
 
Ich kann viele von euch nicht ganz verstehen. Ich finde das Angebot zum Start gar nicht so schlecht ( Official Site - Nintendo All-Access @ E3 2012 ).
Rayman Legends, New Super Mario Bros. U, Pikmin 3, Lego City: Undercover.
Außerdem werden weitere Spiele folgen in der Zeit darauf.
Das Spieleangebot zum Launch der Wii war sicher nicht besser ( Wii launch - Wikipedia, the free encyclopedia ) hab keine andere Seite auf die schnelle gefunden, tut mir leid
The Legend of Zelda: Twilight Princess war ja eig. auch nur ein GC-Game.

Trotzdem hat sich die Wii verkauft, als gäbs die für nen kräftigen Händedruck.

Tja die Fuchtelsteuerung war eben neu und viele habens gefeiert, außerdem hat das eben viele neue potentielle Gamer verschiedener Gruppen angelockt die bis dato kaum bis gar keine Interesse hatten.
Nun sieht die ganze Situation nach etlichen Jahren doch anders aus, die Frage ist werden die Casuals auf die WiiU wechseln oder bleiben sie bei der Wii, die Coregamer haben auch wenig bock auf mangelnden dritthersteller support etc. diesmal ist die Lage wohl anders als vor 6 Jahren was die Käuferschaft angeht - so ganz verlockend ist das TabletPad wie damals die Fuchtelsteuerung nun auch net.

Außerdem spielte damals der Preis ne große Rolle, ich kann mich noch dran erinnern wie damals die News in der Launchwoche in den Nachrichten kamen von den ganzen Anstürmen auf verschiedene Elektroläden, alle wollten ne Wii.
Jedesmal wurde auch der Preis als Kaufkriterium genannt, 250€ für Wii waren eben billig in gegenzug zu Xbox 360 mit 400€ und PS3 mit 600€.

Schau dir das ganze heute an, WiiU konkurriert mit Xbox360 und PS3, beide liegen im Durchschnitt zwischen 200€-250€...

Ehrlich als ich die Gerüchte gelesen hab der Preis der WiiU würde bei 400€-450€ liegen dacht ich bloss WTF - dachte Nintendo hat durch den 3DS gelernt.
Ich hoffe das sind echt bloss dumme Gerüchte und Nintendo peilt nen max. Preis von 300€ (optimal wäre 200€-250€) - mehr möchte ich für ne Konsole die jetzt zustößt am Launch Day net zahlen.

In 1-3 Jahren werden auch die NextGen der Konkurrenz aufn Markt sein und ich glaub kaum das die WiiU technisch mithalten wird.


Was Launch LineUp betrifft, nach der nun mässigen PK, bin ich doch zufrieden. Ein neues Mario, Nintendoland für den Spaß zwischendurch, bissl Zombies klatschen mit ZombiU - das wird mir persönlich erstmal reichen, die anderen Zielgruppen sind fürs erste auch gut bedient.
 
@ DerElfenritter: Ich geh persönlich davon aus das die Konsole max. 299€ kosten wird. Wahrscheinlich 249€. Auch weil ich glaube, dass die verbaute Hardware auf dem Stand der PS3 sein wird. Gibt ja noch keine genauen Daten, aber die Konsole soll ja nur 1,5kg wiegen, was ich sehr leicht finde im vergleich zu Xbox360 und Ps3 in deren "Urform". Die Hardware wird daher sicher nicht so extrem leistungsfähig, wie in manchen Gerüchten verbreitet, da diese sonst sehr viel teurer wäre und die Konsole, dann meiner Meinung nach nicht mehr unbedingt konkurenzfähig wäre.
siehe PS3 wo man die PS Vita auch als Tablet Controller benutzen werden kann, womit das Hauptmerkmal der Wii U schon sehr bald nicht mehr herausragt.
 
Irgendwie bekommt man hier das Gefühl, dass New Super Mario Bros. und Pikmin 3 nicht als Coretitel wahrgenommen werden, WTF? Wenn nicht, was sind diese Games dann?

Was jetzt etwa an Ubisofts Präsentation so viel besser gewesen sein soll, erschliesst sich mir auch nicht. Etwa wird die Cashcow Assassins Creed weiter gemolken (was hier aber niemanden zu stören scheint), mit Neuerungen die auch nicht gerade grösser sind als die von Mario zu Mario. Dann hätten wir Splinter Cell und Far Cry (das sonst immer gebasht wird), also das typische von Cutscene zu Cutscene Ballern wie wir es schon lange kennen, eigentlich auch hier nichts neues. Ausserdem wäre da noch der Publikumsliebling Watch Dogs, welcher (trotz zweifellos interessantem Konzept) letztlich im Kern einem inflationär verwendeten Gameplay zu folgen scheint: Rennen-Ducken-Schiessen zwischen gescripteten Events. Rayman Legends und ZombiU? Tja, die kommen ja eben gerade für Wii U, ebenso AC III, daher gibts hier keine Extrapunkte gegenüber Nintendo.

Werft Nintendo vor was ihr wollt, aber immerhin gabs das mit der Tabletcontroller-Konsole noch nicht!
 
Es geht nicht nur im Coregames, sondern System-Seller. Und das ist Pikmin einfach nicht.

AC3 ist 100 mal frischer als das 1000. Mario Game. Das neue Setting verspricht eine Vielzahl von Änderungen, und selbst wenn nicht, wäre da immernoch das neue Setting. Was bei Mario einfach nicht gegeben ist. Splinter Cell hat mir nicht gefallen. Far Cry wird besser je mehr ich sehe, daher wohl auch der generelle Umschwung von Bash zu Vorfreude.

Und wieso man Watch Dogs jetzt schon schlecht reden muss, weiß ich auch nicht. Ist doch okay wenn für dich Nintendo gut war. Aber eine Vielzahl der Zocker ist einfach enttäuscht gewesen. Und von Ubisoft hat man wohl wenig erwartet, und dann war einfach kein Crap dabei, im Gegensatz zu allen anderen die mindestens einen Aussetzer drin hatten, wenn nicht gar mehrere.
 
Und wieso man Watch Dogs jetzt schon schlecht reden muss, weiß ich auch nicht. Ist doch okay wenn für dich Nintendo gut war. Aber eine Vielzahl der Zocker ist einfach enttäuscht gewesen. Und von Ubisoft hat man wohl wenig erwartet, und dann war einfach kein Crap dabei, im Gegensatz zu allen anderen die mindestens einen Aussetzer drin hatten, wenn nicht gar mehrere.

Schlecht ist es auf keinen Fall, aber eben nicht so innovativ wie es auf den ersten Blick aussieht (ich gebe ja zu, das ist ein neues 2D-Mario auch nicht)
 
Bei AC wird nichts gemolken, nur auf die Nachfrage der Fans gehört. Jeder Teil (selbst Revelations) wird mit extremer historischer Genauigkeit und monatelanger bis jahrelanger Recherche bis ins letzte Detail gestaltet. Welche Mühe sich die Entwickler jedes Mal wieder mit der Atmsophäre durch traditionellen Soundtrack, und den penibel genauen Nachbau der historischen Städte mit all ihren Gassen, Straßen und Sehenswürdigkeiten (inklusive Datenbank mit historsichen Hintergrundinfos) geben muss wirklich anerkannt werden. Schon mal eines der Artbooks angesehen? Da sieht man wieviele Gedanken sich sogar über die Farben der Gewürze auf dem Großen Basar von Konstantinopel in Revelations gemacht wurden.
Und natürlich die Story die sich durch die komplette Weltgeschichte zieht, die Gesellschaft und grundlegende moralische Dinge von damals bis heute in Frage stellt, zum Nachdenken anregt und bis in die Gegenwart reicht. Die Fans sind scharf drauf zu erfahren wie es mit Desmond zu Ende geht in AC3, denn danach ist wohl wirklich (leider) erstmal Pause.
AC ist stylisch inszeniert durch eine Mischung aus historischen und modernen technischen Elementen, und lernt man dazu auch noch eine Menge über Geschichte und die konstruierten Gesetze der Welt.

Und hört auf das mit Mario zu vergleichen!
 
Bei AC wird nichts gemolken, nur auf die Nachfrage der Fans gehört. Jeder Teil (selbst Revelations) wird mit extremer historischer Genauigkeit und monatelanger bis jahrelanger Recherche bis ins letzte Detail gestaltet. Welche Mühe sich die Entwickler jedes Mal wieder mit der Atmsophäre durch traditionellen Soundtrack, und den penibel genauen Nachbau der historischen Städte mit all ihren Gassen, Straßen und Sehenswürdigkeiten (inklusive Datenbank mit historsichen Hintergrundinfos) geben muss wirklich anerkannt werden. Schon mal eines der Artbooks angesehen? Da sieht man wieviele Gedanken sich sogar über die Farben der Gewürze auf dem Großen Basar von Konstantinopel in Revelations gemacht wurden.
Und natürlich die Story die sich durch die komplette Weltgeschichte zieht, die Gesellschaft und grundlegende moralische Dinge von damals bis heute in Frage stellt, zum Nachdenken anregt und bis in die Gegenwart reicht. Die Fans sind scharf drauf zu erfahren wie es mit Desmond zu Ende geht in AC3, denn danach ist wohl wirklich (leider) erstmal Pause.
AC ist stylisch inszeniert durch eine Mischung aus historischen und modernen technischen Elementen, und lernt man dazu auch noch eine Menge über Geschichte und die konstruierten Gesetze der Welt.

Und hört auf das mit Mario zu vergleichen!

Die Qualität will ich den Spielen keinesfalls abstreiten. Nur ist es meiner Meinung nach einfach nichts besonderes mehr, wenn jedes Jahr ein AC-Teil kommt, ist doch bei CoD oder FIFA dasselbe.
Wenn alle paar Jahre ein Spiel kommt freut man sich einfach viel mehr darauf, siehe Uncharted oder BioShock.
Ist natürlich nur meine persönliche Meinung, AC3 find ich vom Thema her auch wieder viel ansprechender als die AC2-Ableger.
 
Die Qualität will ich den Spielen keinesfalls abstreiten. Nur ist es meiner Meinung nach einfach nichts besonderes mehr, wenn jedes Jahr ein AC-Teil kommt, ist doch bei CoD oder FIFA dasselbe.
Wenn alle paar Jahre ein Spiel kommt freut man sich einfach viel mehr darauf, siehe Uncharted oder BioShock.
Ist natürlich nur meine persönliche Meinung, AC3 find ich vom Thema her auch wieder viel ansprechender als die AC2-Ableger.

Bei ACB und ACR gebe ich dir recht mit deiner Meinung. Ich denke auch, dass sie qualitativ große Klasse sind aber nicht mehr so sehr reizen wie die ersten beiden AC-Teile. Ich finde jedoch AC3 umso interessanter. ACB- und R würde ich als größere Addons betrachten aber AC3 wirkt wie ein richtiger Nachfolger von AC2. Die Grafikengine hat eine Generalüberholung bekommen und sieht damit wieder moderner aus und auch die Inszenierung ist im dritten Teil noch einmal bombastischer als in den beiden Vorgängern, was man vor allen Dingen den flüssigeren Übergängen der vielen verschiedenen Kampfanimationen zu verdanken hat. Die Kämpfe wirken wieder noch ein weiteres Stück cineastischer. Man merkt AC3 einfach die längere Entwicklungszeit an. AC3 wurde nämlich neben den beiden Vorgängern entwickelt.

Ich kann viele von euch nicht ganz verstehen. Ich finde das Angebot zum Start gar nicht so schlecht ( Official Site - Nintendo All-Access @ E3 2012 ).
Rayman Legends, New Super Mario Bros. U, Pikmin 3, Lego City: Undercover.
Außerdem werden weitere Spiele folgen in der Zeit darauf.
Das Spieleangebot zum Launch der Wii war sicher nicht besser ( Wii launch - Wikipedia, the free encyclopedia ) hab keine andere Seite auf die schnelle gefunden, tut mir leid
The Legend of Zelda: Twilight Princess war ja eig. auch nur ein GC-Game.

Darum geht es doch nicht! Wieso reden denn immer alle vom Launchangebot?
Nintendo hätte ja auch Spiele zeigen können die ein Jahr später erscheinen und die Power der Konsole präsentieren. Nintendo hat jedoch Casualspielen den Vorrang gelassen, was wieder zeigt worauf sich Nintendo wieder fokussiert. Davon, dass Nintendo sich wieder mehr den Coregamern widmen will hat man nichts gemerk!. Nintendo wird wohl wieder die gleiche Schiene fahren wie mit der Wii vor 6 Jahren nur mit der Blendung der ganzen Multiplattformerumsetzungen (der ehemals nur für Xbox 360 und PS3 geplanten Spiele) für die Wii U. Die gezeigten Coregams boten allenfalls gehobene PS3-Optik. Ab dem Zeitpunkt, zu dem die neuen Konsolen von Sony und Microsoft erscheinen, wird Nintendo wieder ohne gute Drittherstellerspiele wie Darksiders, Alien CM, AC und co. auskommen müssen da sie dann wieder von der Grafik so weit fortgeschritten sein werden, dass Umsetzungen für die Wii U zu kostenintensiv wären und die Absätze eine Umsetzung auch nicht rechtfertigen werden. Dann wird Ubisoft und co doch lieber kostengünstige Minispielsammlungen für die Wii U veröffentlichen die viel mehr Absatz bringen.

Trotzdem hat sich die Wii verkauft, als gäbs die für nen kräftigen Händedruck.

Das hat Nintendo zum Großteil nur den Casualspielern zu verdanken die außer Wii Tennis und co. keine anderen Spiele kennen und denen alles andere zu kompiziert wäre. Ich will Casualspieler jetzt nicht für blöde verkaufen, nur sind Casualspieler zu voreingenommen Coregames auch nur auszuprobieren. Coregames sind in den meisten Augen der Casualspieler eher etwas für Freaks weil sie als zu komplex gelten.
 
Oh ja...das wäre zu schön. Bloß keine neuen Spiele produzieren. Schööön Remakes raushauen.
Das wäre wirklich zu schön! (Sarkasmus)

...aber mittlerweile würde ich das Nintendo sogar zutrauen. :B

Also wenn ich die Wii U für Lau bekommen könnte ;) dann wäre das Majorask Mask Remake in dieser Optik wirklich interessant. Es ist zu vergleichen mit den etwas optisch aufpolierten Ocarina of Time für den 3DS sondern würde mit einen solchen Remake ein ganz anderes Spielgefühl schaffen. Es wäre auch nicht so einfach zu produzieren wie einfache HD-Remasterversionen. Majorask Mask müsste in dieser Optik noch einmal ganz von vorne neu entwickelt werden.
 
Also wenn ich die Wii U für Lau bekommen könnte ;) dann wäre das Majorask Mask Remake in dieser Optik wirklich interessant. Es ist zu vergleichen mit den etwas optisch aufpolierten Ocarina of Time für den 3DS sondern würde mit einen solchen Remake ein ganz anderes Spielgefühl schaffen. Es wäre auch nicht so einfach zu produzieren wie einfache HD-Remasterversionen. Majorask Mask müsste in dieser Optik noch einmal ganz von vorne neu entwickelt werden.

Das stimmt schon...aber dennoch bliebe es nur ein Remake.
Mich nerven diese ganzen Ports und Mario 'Remakes' schon gewaltig...(ich persönlich betrachte NSMB U und NSMB 2 nur als Remakes)
Aber im Prinzip kann es mir auch egal sein. WiiU hat sich für mich eh erledigt also könnten sie von mir aus Remakes noch und nöcher raushauen, interessiert mich nicht mehr. :-D
 
Werft Nintendo vor was ihr wollt, aber immerhin gabs das mit der Tabletcontroller-Konsole noch nicht!
Und, was ändert das? Anstatt Möchtegerninnovationen auf dem Markt zu bringen, sollte Nintendo langsam wieder Spiele entwicklen, Spiele wie man sie früher mal von Nintendo bekommen hatte. Früher glänzte Nintendo mit Spielen, und nicht mit den Verkaufszahlen veralteter Hardware garniert mit Pseudoinovationnen. Dann diese ganze Casualschiene, anscheinend glaubt man bei Nintendo, man braucht nur oft genug den Zockern Minispielsammlungen zu presentieren, bis alle irgendwann gezwungen sind diese zu mögen. :-D
Es muß doch langsam der Tag kommen, an dem auch der letzte Hardcorefan verstanden hat dass es so nicht weiter gehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück