• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

DVD-Videos brennen?

Ze1da

Erfahrener Benutzer
Hallo allerseits :) -

ich habe ein Problem.
Und zwar wollte ich mir von einer gekauften DVD ein Video zusammen basteln (AMV).
Leider habe ich jetzt keine Möglichkeit dazu, weil mein Brennprogramm sagt, dass es keine geschützten DVDs brennt... ;(

Gibt es denn nicht doch eine Möglichkeit das zu machen? :confused:

Ze1da am 12.01.2008 01:19 schrieb:
Hallo allerseits :) -

ich habe ein Problem.
Und zwar wollte ich mir von einer gekauften DVD ein Video zusammen basteln (AMV).
Leider habe ich jetzt keine Möglichkeit dazu, weil mein Brennprogramm sagt, dass es keine geschützten DVDs brennt... ;(

Gibt es denn nicht doch eine Möglichkeit das zu machen? :confused:
versuchs mal mit der niedrigsten brenngeschwindigkeit.... manchmal bringts was... ;)

Moin,
Wiki schrieb:
Nach dem deutschen Urheberrechtsgesetz ist es seit dem 13.9.2003 verboten, „wirksame technische Maßnahmen“, die das Kopieren verhindern, zu umgehen [...]Dieses Verbot greift vor allem für Bild- und Tonträger ein und gilt gemäß § 69a Abs. 5 UrhG nicht für Computerprogramme.

Du darfst also den Kopierschutz nicht umgehen, wenn er wirksam ist, auch wenn er das Original besitzt. Dieser scheint wirksam zu sein und somit hast du keine (legale) Möglichkeit den Kopierschutz zu umgehen und die DVD zu vervielfältigen (ja, auch zusammenschneiden gehört dazu).

Deswegen --> close...

Psycho

Zurück