AW: WOW PSP
Leutz, was hier zum Teil für Müll gelabert wird, is IMO einfach unglaublich.
Ohne jetzt irgendwen beleidigen zu wollen, aber wer hier ernsthaft behauptet der DS hätte designtechnisch die Nase vor dem PSP, muss einen groben Knick inner Optik haben.
Seit der Veröffentlichung der PS2 ist Sony die absolute Nummer eins was das Design ihrer Konsolen angeht... warum das so ist, darüber kann nur spekuliert werden, aber ich denke es liegt daran, dass Sony auf westlichere (Europäer, vermutlich Mailänder - was das Äussere anbelangt haben die Leute dort unten verdammt viel Geschmack
) Designer setzt, während Nintendo höchst wahrscheinlich auf konservative Art und Weise, auf jap. Designer vertraut - anders kann ich mir das eckige, an einen 80er Jahre Toyota erinnernde, GC-Design nicht erklären und der DS sieht wie zwei fusionierte Game&Watch-Handhelds aus.
Da junkie zum Thema Fakt und Fiktion auch schon etwas aufgeräumt hat nur noch so viel:
Was die Qualität der Games anbelangt, darüber lässt sich immer streiten. Man muss halt wissen was man will: ein Multimedia-Handheld, das schon fast Notebooks Konkurrenz macht oder ein Games-Only-Handheld was vermutlich EUR 100 günstiger sein wird.
Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich weder noch kaufen werde - schon mein Handy nervt mich beim rumtragen
Allerdings würde ich zum grafisch besseren Teil tendieren, denn auch wenn das Thema schon überstrapaziert wurde: Grafik und Sound sind die wichtigsten Eckpfeiler eines Games -> schließlich leitet sich der Spielspass davon ab.
Ich für meinen Teil würde z.B. kein RE4 zocken wenn es keinen derart erschreckend, genialen Surround-Sound, gepaart mit Hammer-Grafik hätte (ohne diese Elemente wären die ganzen Schock- und Horror-Momente komplett fürn Arsch) - höchstens vielleicht, weil ich als Resi-Fan die Story kennen MUSS