• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[DS] WOW PSP

AW: WOW PSP

Lord-T-Rex am 15.02.2005 19:28 schrieb:
mir ist der ds auch lieber !!
denn ich wette die Psp wird sehr schwer werden und ich find ihn zu groß die wirkt so unhandlich.

um genau zu sein: 260g, also nicht zu schwer für nen handheld :)
und zu groß? die PSP ist nur unwesentlich länger gegenüber dem DS und ausserdem sogar flacher.

außerdem wenn du den Psp wirklich als Handheld benutzt zerkratzt der bildschirm der psp schnell und wenn die psp ihre dvd ausspuckt (hab ich mal in nem video hier im forum gesehn) bist du gearscht denn dann liegt deine dvd aufm boden mit der "datenseite" unten ;)

wenn man gut mit seiner PSP umgeht, kommen auch so schnell keine kratzer drauf. ausserdem kann man sich taschen kaufen, und auch ein displayschutz ist angekündigt.
die DVD kommt nur "rausgeschossen", wenn man die PSP extrem biegt, und das war auch in dem von dir erwähnten video deutlich zu sehen.
die UMD's sind übrigens in einer sogenannten "shellcase" (oder auch "caddy" ), deshalb würden die mit der datenseite den boden nichtmal berühren ;)

wenn du dann noch viele spiele hast wird die speicherkarte da drin schnell voll und musst die auch kaufen!

wenn man die PSP ausschließlich zum spielen benutzt, reicht die im value pack mitgelieferte 32MB karte ewig.
leute, die auch die multimediafunktionen nutzen wollen, geben sich sowieso nicht mit speicherkarten unter 1GB zufrieden. die sind zwar (noch) teuer, dafür passt aber auch jede menge drauf.

Leutz, was hier zum Teil für Müll gelabert wird, is IMO einfach unglaublich.
Ohne jetzt irgendwen beleidigen zu wollen, aber wer hier ernsthaft behauptet der DS hätte designtechnisch die Nase vor dem PSP, muss einen groben Knick inner Optik haben.

Seit der Veröffentlichung der PS2 ist Sony die absolute Nummer eins was das Design ihrer Konsolen angeht... warum das so ist, darüber kann nur spekuliert werden, aber ich denke es liegt daran, dass Sony auf westlichere (Europäer, vermutlich Mailänder - was das Äussere anbelangt haben die Leute dort unten verdammt viel Geschmack ;) ) Designer setzt, während Nintendo höchst wahrscheinlich auf konservative Art und Weise, auf jap. Designer vertraut - anders kann ich mir das eckige, an einen 80er Jahre Toyota erinnernde, GC-Design nicht erklären und der DS sieht wie zwei fusionierte Game&Watch-Handhelds aus.

Da junkie zum Thema Fakt und Fiktion auch schon etwas aufgeräumt hat nur noch so viel:
Was die Qualität der Games anbelangt, darüber lässt sich immer streiten. Man muss halt wissen was man will: ein Multimedia-Handheld, das schon fast Notebooks Konkurrenz macht oder ein Games-Only-Handheld was vermutlich EUR 100 günstiger sein wird.

Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich weder noch kaufen werde - schon mein Handy nervt mich beim rumtragen ;)
Allerdings würde ich zum grafisch besseren Teil tendieren, denn auch wenn das Thema schon überstrapaziert wurde: Grafik und Sound sind die wichtigsten Eckpfeiler eines Games -> schließlich leitet sich der Spielspass davon ab.
Ich für meinen Teil würde z.B. kein RE4 zocken wenn es keinen derart erschreckend, genialen Surround-Sound, gepaart mit Hammer-Grafik hätte (ohne diese Elemente wären die ganzen Schock- und Horror-Momente komplett fürn Arsch) - höchstens vielleicht, weil ich als Resi-Fan die Story kennen MUSS :-D

Uh, gut , dass du dich ja auskennst.Sony macht schon immer die schönsten Konsolen und was war mit der ganz normalen PS. die sah ja wohl zum :$ aus.Die PS2 ist ja wohl auch kein optisches Meisterwerk.
Die Grafik und der Sound sind die wichtigsten Dinge beim spielen?-Pah, innovationen sind mir 10000 mal lieber als immer nur Grafikaufwärmer zumal die Grafik und der Sound beim DS für ein handheld sehr gut sind.

DarkSamus am 16.02.2005 16:16 schrieb:
Uh, gut , dass du dich ja auskennst.Sony macht schon immer die schönsten Konsolen und was war mit der ganz normalen PS. die sah ja wohl zum :$ aus.

Wenn das Wörtchen 'Seit' nicht wäre, würd ich dir glatt Recht geben. 'Seit' bezeichnet einen Zeitpunkt in der Vergangenheit und da ich das 'Seit' in Verbindung mit 'PS2' gepostet hab, denk ich du versteht spätestens jetzt, dass deine oben geschriebenen Sätzchen, fehl am Platz sind ;)

Die PS2 ist ja wohl auch kein optisches Meisterwerk.

Sony hat dafür einen anerkannten Design-Award erhalten - wie genau der heißt, weiß ich leider nicht, lässt sich aber sicher leicht herausfinden...

Die Grafik und der Sound sind die wichtigsten Dinge beim spielen?-Pah, innovationen sind mir 10000 mal lieber als immer nur Grafikaufwärmer zumal die Grafik und der Sound beim DS für ein handheld sehr gut sind.

Innovation ist schön und gut (löblicherweise z.T. auch in RE4 vorhanden), aber IMO sind und bleiben Grafik und Sound die Game-Träger schlechthin. 'Grafikaufwärmer' sind mir natürlich auch nicht lieb, aber wie gesagt: ohne diese Grafik und den Sound wäre RE4 einfach nichts...
Dass ein Resident Evil 1 nachm zweiten Remake nur noch langweilig ist, ist mir natürlich klar :-D

BesterTonyHawkPlayer am 15.02.2005 19:26 schrieb:
gamechris am 14.02.2005 20:30 schrieb:
microsoft am 14.02.2005 20:24 schrieb:
Vielleicht bist du ein Fanboy weil du alles mit dem Aufdruck von Nintendo in dem Himmel lobst und alles andere in den Dreck ziehst =)

Wo bitte ziehe ich "alles andere" in den Dreck? :)
Und wo bitte lobe ich alles von Nintendo in den Himmel? :)

Laber bitte net soviel Scheiße (mein lieber Fanboy) :)

Fakten, kein Gelaber (Gelaber wie "Wäh, der findet des oder des hässlich aussehend" ;( )

Ich finde dein gelber langsam nervig kannst du andere meinungen nicht einfach annehmen :confused: :confused: :confused:
Hey, wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen. :)

Ich werde saudumm angemacht, und darf dann natürlich nichts dazu sagen, alles klar.

BesterTonyHawkPlayer am 15.02.2005 20:43 schrieb:
domidomek am 15.02.2005 20:22 schrieb:
Gourry-Gabriev am 15.02.2005 17:52 schrieb:
Das man bei der PS2 bei jedem Spielegenre mindestens so viele Vertreter hat, wie es für den Cube spiele gesamt gibt, wird dabei immer gerne verschwiegen.

Man kanns auch MASSLOS übertreiben :rolleyes: ...

da hat er aber recht es ist zwar viel schrott dabei aber er hat recht

Hmm wieviele Genres gibts denn...

Sagen wir mal 10 (untertrieben)...
GameCube hat ca. 300 Spiele; 10 X 300 = 3000
Die PS2 hat ca. 1000 Spiele, das macht eine Differenz von 2000 Spielen.
Wenn es nach euch gine, dann gäbe es 3000 Spiele (wenn nicht auch mehr) für die PS2.

domidomek am 16.02.2005 21:33 schrieb:
Wenn es nach euch gine, dann gäbe es 3000 Spiele (wenn nicht auch mehr) für die PS2.

für japan könnte diese anzahl hinhauen

nachdem einige mal die Fehler im Denken der Nintendo-Fans aufgezählt haben... hier ein paar Fakten:

Softwareverkäufe in Japan (in Klammer: Stand der Daten):

NDS Sawaru Made in Wario - 642,271 (06.02.)
NDS Super Mario 64 DS - 618,777 (23.01.)
NDS Pokemon Dash - 274,125 (23.01.)
PSP Everybody's Golf Portable - 264,303 (30.01.)
PSP Ridge Racers - 208,759 (30.01.)
PSP Shin Sangoku Musou Koei - 199,789 (30.01.)
NDS Daigassou! Band Bros. - 126,476 (23.01.)
NDS Catch! Touch! Yoshi! - 91,069 (06.02.)
NDS Feel the Magic: XY/XX - 82,588 (09.01.)
PSP Metal Gear Acid - 82,499 (23.01.)
PSP Piposaru Academia: Dossari! Sarugee Daizenshuu - 70,471 (30.01.)
PSP Kotoba no Puzzle Mojipittan Daijiten - 61,530 (23.01.)
PSP Eiyuu Densetsu Gagharv Trilogy: Shiroki Majo - 60,377 (09.01.)
NDS Kenshuui Tendo Dokuta - 59,548 (09.01.)
NDS Puyo Pop Fever - 44,417 (09.01.)
NDS Mr.Driller Drill Spirits - 26,529 (09.01.)
NDS Tennis no Oujisama 2005 Crystal Drive - 24,550 (09.01.)
PSP Soukyuu no Fafner - 12,334 (30.01.)
PSP Rengoku: The Tower of Purgatory - 11,940 (30.01.)
PSP Armored Core Formula Front - 11,210 (09.01.)
PSP Vampire Chronicke The Chaos Tower - 9,695 (09.01.)

Hardwareverkäufe in Japan (Stand: 06.02.)

Nintendo DS - 1.775.070
Sony PSP - 798.635

Die Softwareverkäufe liegen an der höheren Hardwarebasis des NDS

1. Interessiert das keine Sau, geschweige den irgendeinen Manager
2. Dann hätte sich die PSP eben besser verkaufen müssen

Die PSP ist in Japan ja ausverkauft und in den USA noch nicht erschienen

1. Die PSP verkauft sich nun seit 5 Wochen deutlich unter den Aulieferungen von 100.000 pro Woche
2. Ist das Nintendo's Problem, dass Sony die PSP nicht in den USA rausgebracht hat?

Die PSP holt aktuell in Japan mächtig auf

1. Obwohl in den letzten 5 Wochen nur 2 NDS-Titel erschienen sind, kann die PSP in der aktuellen Woche nur 20.000 Einheiten aufholen
2. Die PSP hat im Gegensatz zum NDS noch einen Launch-Schub, da sie vor Weihnachten schwer erhältlich war.
3. Bei 20.000 Einheiten würde es trotzdem noch 50 Wochen dauern, bis mit dem NDS überhaupt gleichgezogen wird
4. Aktuell geht der wöchentliche Vorsprung sogar schon wieder zurück

Sony hat die Preise für die PSP-Filme bekannt gegeben:

neue Filme (Final Fantasy 2, House of Flying Daggers): 30 €
ältere Filme (xXx, hellboy, Resi 2, Once Upon A Time in Mexico): 20 €

Das ist gut 10 € über ner entsprechenden DVD. bei denen piepst doch wohl?

shadaik am 17.02.2005 13:57 schrieb:

Wie kann man nur ernsthaft ganze Filme über diesen Minibildschirm anschauen wollen?

Sicher ist der Bildschirm für einen Handheld groß, aber für Filme? Vielleicht für längere Reisen interessant, aber dann kauf ich mir doch ned extra für des Ding nen sauteuren Film!

Die schau ich mir doch tausendmal lieber zu hause an mit nem gescheiten Dolby Sorround Sound von der Anlage!

Chaosboy am 17.02.2005 14:18 schrieb:

Wie kann man nur ernsthaft ganze Filme über diesen Minibildschirm anschauen wollen?

Sicher ist der Bildschirm für einen Handheld groß, aber für Filme? Vielleicht für längere Reisen interessant, aber dann kauf ich mir doch ned extra für des Ding nen sauteuren Film!

Die schau ich mir doch tausendmal lieber zu hause an mit nem gescheiten Dolby Sorround Sound von der Anlage!

30 ösen fürnen film den man nur auf ner so bescheidenen Konsole sehen kann? Naja.... :rolleyes: :rolleyes:

Herr der ringe 3 könnte man mit der akkulaufzeit nicht mal fertig ansehen. :-D :-D

domidomek am 16.02.2005 21:33 schrieb:
BesterTonyHawkPlayer am 15.02.2005 20:43 schrieb:
domidomek am 15.02.2005 20:22 schrieb:
Gourry-Gabriev am 15.02.2005 17:52 schrieb:
Das man bei der PS2 bei jedem Spielegenre mindestens so viele Vertreter hat, wie es für den Cube spiele gesamt gibt, wird dabei immer gerne verschwiegen.

Man kanns auch MASSLOS übertreiben :rolleyes: ...

da hat er aber recht es ist zwar viel schrott dabei aber er hat recht

Hmm wieviele Genres gibts denn...

Ich glaube du übertreibst grade maaaaaaaaaaaaaßlos

mike_007 am 16.02.2005 16:02 schrieb:
Leutz, was hier zum Teil für Müll gelabert wird, is IMO einfach unglaublich.
Ohne jetzt irgendwen beleidigen zu wollen, aber wer hier ernsthaft behauptet der DS hätte designtechnisch die Nase vor dem PSP, muss einen groben Knick inner Optik haben.

Seit der Veröffentlichung der PS2 ist Sony die absolute Nummer eins was das Design ihrer Konsolen angeht... warum das so ist, darüber kann nur spekuliert werden, aber ich denke es liegt daran, dass Sony auf westlichere (Europäer, vermutlich Mailänder - was das Äussere anbelangt haben die Leute dort unten verdammt viel Geschmack ;) ) Designer setzt, während Nintendo höchst wahrscheinlich auf konservative Art und Weise, auf jap. Designer vertraut - anders kann ich mir das eckige, an einen 80er Jahre Toyota erinnernde, GC-Design nicht erklären und der DS sieht wie zwei fusionierte Game&Watch-Handhelds aus.
Was du hier von design erzählst hat keinen Boden. Das Design der PS2 edel? als ich die ersten Bilder sah dachte ich dass das Fakes sind!
Ein Autoradioverstärker, mehr nicht. Als das Ding rauskam habn wir in der Klasse müssen ne designanalyse machn weil unsere Design-Lehrerin extremer Sonyfan ist. Bis auf sie hat es keiner in unserer Klasse gemocht. diese Konsole hat keinen Charakter, es fehlen einfach die Grundlegenden Details um sie auf Dauer interessant zu machen. auserdem, um edel auszusehen hätte sie zumindestens metall-look haben müssen. Dieses 80er Jahre schwarz ist so kindisch. seht her, wir haben ne schwarze konsole, ui wir sind so cool und erwachsen.

zum design der psp muss ich sagen dass sie kein design hat. schwarz, mehr nicht, runde ecken, mehr nicht. a ja das display macht das design aus. ne flache schwarze fläche, aufn schwarzen gehäuse, traumhaft minimalistisch. Vielleicht richtet sich sony ja nach dem motto der weimarer Klassik : Stille Größe, edle Einfalt.

gamechris am 16.02.2005 17:11 schrieb:
BesterTonyHawkPlayer am 15.02.2005 19:26 schrieb:
gamechris am 14.02.2005 20:30 schrieb:
microsoft am 14.02.2005 20:24 schrieb:
Vielleicht bist du ein Fanboy weil du alles mit dem Aufdruck von Nintendo in dem Himmel lobst und alles andere in den Dreck ziehst =)

Wo bitte ziehe ich "alles andere" in den Dreck? :)
Und wo bitte lobe ich alles von Nintendo in den Himmel? :)

Laber bitte net soviel Scheiße (mein lieber Fanboy) :)

Fakten, kein Gelaber (Gelaber wie "Wäh, der findet des oder des hässlich aussehend" ;( )

Ich finde dein gelber langsam nervig kannst du andere meinungen nicht einfach annehmen :confused: :confused: :confused:
Hey, wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen. :)

Ich werde saudumm angemacht, und darf dann natürlich nichts dazu sagen, alles klar.

Der klügere gibt nach

Quelle bitte:

Chaosboy am 17.02.2005 14:18 schrieb:

Zwingt dich doch keiner auf der PSP nen Film anzusehen. Ist doch einfach ein weiteres feature.

serialkiller am 17.02.2005 14:32 schrieb:
Was du hier von design erzählst hat keinen Boden. Das Design der PS2 edel? als ich die ersten Bilder sah dachte ich dass das Fakes sind!
Ein Autoradioverstärker, mehr nicht. Als das Ding rauskam habn wir in der Klasse müssen ne designanalyse machn weil unsere Design-Lehrerin extremer Sonyfan ist. Bis auf sie hat es keiner in unserer Klasse gemocht. diese Konsole hat keinen Charakter, es fehlen einfach die Grundlegenden Details um sie auf Dauer interessant zu machen. auserdem, um edel auszusehen hätte sie zumindestens metall-look haben müssen. Dieses 80er Jahre schwarz ist so kindisch. seht her, wir haben ne schwarze konsole, ui wir sind so cool und erwachsen.
Ja! Er hat angefangen :(
Schade nur, dass deine Klasse wohl kaum repräsentativ für alle Gamer der Welt ist. Übrigens, wenn ihr eine "Designanalyse" des GameCubes gemacht hättet, dann hätte nicht einmal eure Lehrerin für ihn gestimmt. Desweiteren verkauft sich der Autoradioverstärker ja erstaunlich gut, dafür, dass er so kindisch 80er Jahre schwarz ist. Vielleicht hätte Nintendo unter Umständen auch so ein Design gewählt, wenn sie vorher gewusst hätten, dass ihre Wahl ziemlich beschissen war (entspricht nicht meiner Meinung, ich find' das Aussehen des Würfels recht spritzig. In meinen Augen fällt das Design eines Artikels bei der Kaufentscheidung sowieso kaum ins Gewicht. Erst recht nicht bei Spielautomaten.)
zum design der psp muss ich sagen dass sie kein design hat. schwarz, mehr nicht, runde ecken, mehr nicht. a ja das display macht das design aus. ne flache schwarze fläche, aufn schwarzen gehäuse, traumhaft minimalistisch.
Ebenso wie es der Gameboy Advance war. Da hat es ja aber auch nicht einen einzigen Nintendo-Fanboy gestört. Klar, warum auch, steht ja Nintendo drauf, warum also kritisch objektiv betrachten :)
microsoft am 17.02.2005 14:55 schrieb:
Zwingt dich doch keiner auf der PSP nen Film anzusehen. Ist doch einfach ein weiteres feature.
Für das man unweigerlich zahlen muss, wenn man sich die PSP zulegen möchte.

microsoft am 17.02.2005 14:53 schrieb:

Quelle bitte:
Darf ich hier gamepro.de sagen?
%)

Zurück