[DS] USB Wifi Connector: 40 Euro?!

AW: USB Wifi Connector: 40 Euro?!

DarkSamus am 15.11.2005 08:27 schrieb:
Warum braucht man da DSL?
Vermutlich, weil viele Daten hin- und herübertragen werden müssen.. Deine aktuelle Position muss ja ständig zu den anderen Spielern übertragen werden, und da braucht man schon nen schnellen Anschluss (z.B. DSL)
Wenn ich den USB STick kauf brauch ich trotzdem DSL??
Den USB Stick brauchst du sowieso ;)
 
AW: USB Wifi Connector: 40 Euro?!

AurionKratos am 16.11.2005 08:41 schrieb:
Und wenn es bei jemanden kein DSL gibt, soll er sich doch Sky-DSL zulegen :-D

Naja Sky-DSL ist in dieser beziehung nicht mal so gut weil man durch die Satilitenschüssel keine Daten empfangen kann nur senden.
 
AW: USB Wifi Connector: 40 Euro?!

DarkSamus am 15.11.2005 08:27 schrieb:
Warum braucht man da DSL?
Und falls es doch nicht so ist, wann erfahr ich es ob ich DSL brauch oder nicht. Wenn ich den USB STick kauf brauch ich trotzdem DSL?? :confused:
Ich kapier gar nix mehr. :|
Ich glaub. der USB Stick übermittelt die Daten gleich ohne DSL sonst wärs ja irgendwie sinnlos oder?
 
AW: USB Wifi Connector: 40 Euro?!

darkplum am 16.11.2005 13:46 schrieb:
Ich glaub. der USB Stick übermittelt die Daten gleich ohne DSL sonst wärs ja irgendwie sinnlos oder?
Der USB Stick übermittlelt die Daten vom DS an den PC, und der schickt die dann per DSL an Nintendo....


Zu Sky-DSL:

Die Schüssel kann nur empfangen, nicht senden....
 
AW: USB Wifi Connector: 40 Euro?!

Bei Spielegrotte gibts den Stick für 36 Euro.

Ich finds zwar ganz gut dass Nintendo eine Lösung anbietet, für diejenigen die sich nicht damit auskennen, aber für alle, die DSL haben, würde ich einen Router empfehlen. Irgendwann wenn man mehrere PCs problemlos vernetzen will, macht es sich bezahlt. Außerdem muss man nicht immer lästig den PC einschalten und sich im Internet einwählen.
Mitllerweile gibts die für 70 Euro.

Weil der Stick nur ein drahtloser Netzwerkadapter ist, der den schon vorhandenen PC Internet Anschluss verwendet, braucht man glaube ich auch nicht unbedingt DSL (kann aber nichts garantieren). Am besten du kaufst dir einfach bei Media Markt den Stick und probierst es aus. Wenns nicht geht kannst du es ja umtauschen.

Fürs Onlinespielen braucht man auch nicht unbedingt eine schnelle Datenübertragung, da die Daten die übertragen werden minimal sind. Wichtig ist ein schneller Ping, und die kann man mit einem 56k Modem auch hinkriegen. Viele PC Spiele brauchen auch nicht mehr.

Übrigens sollte man auch alle anderen WiFi-Adapter hernehmen. Die meißten USB Sticks sind zwar i.d.R. genauso Teuer wie den Nintendo-Adapter, aber wenn man sich eine PCI Karte zulegt, kann man eine für 20 Euro kriegen.
 
AW: USB Wifi Connector: 40 Euro?!

Ja toll, das soll also heißen ich kann mit dem DS nicht online gehen. :pissed:
Ich dachte Nintendo will jeden ermöglichen mit dem DS online zu gehen. :hop: Hab kein DSL sonder nur ein Modem, hab aber auch kein Kabel.
Das find ich scheiße >:| :$
 
AW: USB Wifi Connector: 40 Euro?!

STM am 03.11.2005 20:59 schrieb:
Hallo, werd mir bald Mario Kart und den USB Stick hollen und dan direckt online zocken(freu mich schon so :-D ).

Hab noch zwei fragen, vielleicht kann mir ja einer die ein oder andere beantworten!

1.Mit dem Hotspot kann man ja auch online gehen, meine frage, was ist das genau und wo wird es sowas geben, hab grad gelessen bei McDonalds, gibts den in jedem MCD oder nicht und gibts die dinger auch wo anders?

2.Kennt ihr noch andere Spiele die bald raus kommen wo man auch mit online zocken kann?



Geh einfach auf www.hotspot.de, da musst du nur deine postleitzahl eingeben, und die zeigen dir, welche in deiner nähe sind :top:
 
AW: USB Wifi Connector: 40 Euro?!

och leude, es wurde doch jetzt schon oft genug erwähnt, dass nur mit dsl online zoggen möglich ist. der stick kompensiert keine niedrigeren geschwindigkeiten.

und damit auch jeder, wie nintendo es wollte, online zoggen kann, haben sie ja die hotspots genommen ....
 
AW: USB Wifi Connector: 40 Euro?!

Meine Güte , der eine sagt "Ja , es geht mit ISDN" , der andere "Nein , nur mit DSL" . Was stimmt denn jetzt ?
 
AW: USB Wifi Connector: 40 Euro?!

Cocktail am 21.11.2005 12:23 schrieb:
Meine Güte , der eine sagt "Ja , es geht mit ISDN" , der andere "Nein , nur mit DSL" . Was stimmt denn jetzt ?

ich würde sagen Ja! ich hab mal wo gelesen das, wenn man mit dem DS online geht die connection überprüft wird ob sie nun gut ist oder schlechter. Bei MarioKart ist dann so das man nur mit 1 oder 2 mitspieler online spielen kann und somit die "lags" geringer werden und flüssiger spielen kann.
 
AW: USB Wifi Connector: 40 Euro?!

Also, für alle die sich ein bisschen informieren wollen, ohne den anderen mit ständigen wiederholten fragen auf den Geist zu gehen :-D hab ich hier diesen nützlichen Link: http://www.nintendowifi.com/customersupport/SupportHome.jsp
wer der Englischen Sprache mächtig ist sollte kein Problem haben....
 
AW: USB Wifi Connector: 40 Euro?!

Ich habe eine Mail an Nintendo geschrieben , und auf die Frage , welchen Anschluß man benötige , lautete die Antwort " es wird eine Breitbandverbindung benötigt ."

Folglich haben wir ISDN / Modem - Benutzer mal wieder den Kürzeren gezogen :pissed: .
Aber wie sieht das mit Sky-DSL aus ? Dürfte ja eigentlich auch nicht funktionieren , da der Upload über die normale ISDN-Leitung erfolgt ? :confused:

Übrigens :
Auf meine Frage , ob man auch andere W-LAN-USB-Sticks verwenden könne , sagten sie " ( ... )andere Sticks wurden von uns nicht getestet ( ... ) nur mit dem Nintendo Wi-Fi USB-Connector ist ( ... ) die Funktion ( ... ) gewährleistet ."

Auf Deutsch : Ja , es funktioniert ;) .
 
AW: USB Wifi Connector: 40 Euro?!

Cocktail am 21.11.2005 12:23 schrieb:
Meine Güte , der eine sagt "Ja , es geht mit ISDN" , der andere "Nein , nur mit DSL" . Was stimmt denn jetzt ?

Ich habe heute gerade in der VGA, Ausgabe 12, gelesen, daß ein DSL-Anschluß die Grundvoraussetzung ist!
:pissed:
 
Zurück