• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[DS] USB Wifi Connector: 40 Euro?!

AW: USB Wifi Connector: 40 Euro?!

Ich hab jetz mal ne blöde Frage, und zwar:
Was ist eigentlich so ein Wlan Router? Was brauch ich jetz genau wenn ich mit dem DS online gehen will? :confused:
help :|

DarkSamus am 02.11.2005 19:19 schrieb:
Was ist eigentlich so ein Wlan Router? Was brauch ich jetz genau wenn ich mit dem DS online gehen will? :confused:
Wlan bedeutet das du kein Kabel von deinem Pc bis zur Steckdose verlegen musst weil die Daten durch die Luft übertragen werden.

Dieser ganze Elektrosmog ist aber so ungesund das du besser auf Wlan verzichtest und dir den USB-Stick kaufst.

Ja ich weiss der Stick verursacht auch E-Smog aber nur beim Spielen und nicht die ganze Zeit.

Also was du brauchst ist ein Pc mit USB Anschluss und ebne diesen Stick von Nintendo.

Hikaru am 02.11.2005 20:03 schrieb:
DarkSamus am 02.11.2005 19:19 schrieb:
Wlan bedeutet das du kein Kabel von deinem Pc bis zur Steckdose verlegen musst weil die Daten durch die Luft übertragen werden.

Dieser ganze Elektrosmog ist aber so ungesund das du besser auf Wlan verzichtest und dir den USB-Stick kaufst.

Ja ich weiss der Stick verursacht auch E-Smog aber nur beim Spielen und nicht die ganze Zeit.

Also was du brauchst ist ein Pc mit USB Anschluss und ebne diesen Stick von Nintendo.
Aber nur mit Wlan gehts auch, oder?
Auf jeden fall mal danke :top:

Cooli11 am 02.11.2005 20:10 schrieb:
Sword4 am 31.10.2005 22:01 schrieb:
Wie kann ich so ein Teil mit einem Netgear W-Lan Gerät zusamenschließen? Geht das?
Klar.
Ich werde mir den USB-Stick kaufen,
1) man muss ihn nicht konfrigurieren
2) man kann angeblich mehrere DS an den USB anschließen
3) Naja, halt eine gute Lösung

Ich hatte mehr von Lost in Blue erwartet, es bekam dann doch nur 79% ;(

ich hätt noch ne wichtige frage:
unser pc steht im erdgeschoss und mein zimmer is im 2. Stock,
daher würd ich gerne wissen wie es denn mit der Reichweite
von diesem usb stick ist?

Vicar am 03.11.2005 12:44 schrieb:
ich hätt noch ne wichtige frage:
unser pc steht im erdgeschoss und mein zimmer is im 2. Stock,
daher würd ich gerne wissen wie es denn mit der Reichweite
von diesem usb stick ist?
Ich glaub bis 30 Meter oder???

Hallo,

um auch nochmal ne andere Frage zu beantworten.
Man kann sich keinen Virus oder ähnliches einfangen auf den ds oder Revo, da es geschlossene Systeme sind die Daten nur senden und nicht empfangen (empfangen von anderen Usern) .
Das spielt sich alles auf servern im netz ab.
Und ausserdem kann der DS ja nichts speichern. einmal ausgemacht ist eh alles weg.

Nochwas: 30 meter reicht der Stick.

Ihr müsst die N-Zone mal genauer Lesen. da stand alles drin :-D

MFG André

Makaveli-71 am 03.11.2005 13:15 schrieb:
reicht DSL-Light fürs Online-Spielen??
Kommt drauf an, welches DSL Light du besitzt... Mit 128kbit Upstream reichts auf jeden Fall!
(Kannste auf http://www.speedmeter.de testen, wenn der Upload bei ca. 16 liegt, reichts ;) )

Makaveli-71 am 03.11.2005 15:34 schrieb:
Cooli11 am 03.11.2005 15:02 schrieb:
Makaveli-71 am 03.11.2005 13:15 schrieb:
reicht DSL-Light fürs Online-Spielen??
Kommt drauf an, welches DSL Light du besitzt... Mit 128kbit Upstream reichts auf jeden Fall!
(Kannste auf http://www.speedmeter.de testen, wenn der Upload bei ca. 16 liegt, reichts ;) )

verdammt,sind nur ~9,5 KByte/Sek :|
Öh, ich hab 16 Kbyte/sek. Heißt das jetzt, ich kann mein Mariokart online zocken oder nicht?
Bestimmt.

Makaveli-71 am 03.11.2005 15:34 schrieb:
verdammt,sind nur ~9,5 KByte/Sek :|
9,5?

Hattest du nebenbei noch was anders laufen?

Beim Test solltest du am Besten nicht surfen oder andere Programme (z.B. Emule) laufen lassen...

9,5 klingt irgendwie eigenartig.
Obwohl, vielleicht reichts ja auch... Wie gesagt, Nintendo sagt zwar man braucht n Breitbandanschluss, aber ich schätz mal das reicht auch so noch :o

Obwohl, wenn ichs mir überleg, auch DSL Light ist Breitband ;)

Naja, man wirds dann sehen...

Crimsonhead am 03.11.2005 19:15 schrieb:
Hallo

OH MEIN GOTT, wenn ich echt DSL brauche um Online mit dem DS zu spielen bin ich am Ar***, weil ich nur ISDN hab und da wo ich wohne noch kein DSL verfügbar ist...son sche** Dreck...

Als ich das in der N-Zone gelesen hab war mein Tag am Ar***...

Gruß
Crimsonhead

Cooli meint, es müsste theoretisch auch mit ISDN gehen.
Ich würd sagen, einfach mal abwarten und tee trinken. =)

Hallo, werd mir bald Mario Kart und den USB Stick hollen und dan direckt online zocken(freu mich schon so :-D ).

Hab noch zwei fragen, vielleicht kann mir ja einer die ein oder andere beantworten!

1.Mit dem Hotspot kann man ja auch online gehen, meine frage, was ist das genau und wo wird es sowas geben, hab grad gelessen bei McDonalds, gibts den in jedem MCD oder nicht und gibts die dinger auch wo anders?

2.Kennt ihr noch andere Spiele die bald raus kommen wo man auch mit online zocken kann?

STM am 03.11.2005 20:59 schrieb:
1.Mit dem Hotspot kann man ja auch online gehen, meine frage, was ist das genau und wo wird es sowas geben, hab grad gelessen bei McDonalds, gibts den in jedem MCD oder nicht und gibts die dinger auch wo anders?

2.Kennt ihr noch andere Spiele die bald raus kommen wo man auch mit online zocken kann?

1. An den Hotspots kannst du direkt mit deinem DS online gehen. Genaueres weiß ich auch nicht. Und die Hot-Spots werden glaub ich nicht in jedem MCD sein. Wieviele das sein werden und wo genau entscheidet Nintendo glaub ich erst noch. Bin mir nicht sicher :confused:

2. Tony Hawks American Wasteland wird neben Mario Kart noch 2005, Metroid Prime Hunters und Animal Crossing werden in der 1. Jahreshälfte 2006 online spielbar sein.
:-D

Warum braucht man da DSL?
Und falls es doch nicht so ist, wann erfahr ich es ob ich DSL brauch oder nicht. Wenn ich den USB STick kauf brauch ich trotzdem DSL?? :confused:
Ich kapier gar nix mehr. :|

Zurück